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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Grohn

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Product Owner / Produkt Manager / Agraringenieur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hude (Oldenburg)
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Hude-Altmoorhausen aus beliefert die BÜFA Chemikalien GmbH & Co. KG seine Kunden mit einer Vielzahl an Produkten. Perfekter Service in puncto Lagerhaltung, Konfektionierung und Logistik runden das Angebot ab. Dadurch hat sich BÜFA Chemikalien als kompetenter Berater sowie Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern etabliert. Product Owner / Produkt Manager / Agraringenieur (m/w/d) Als Product Owner (m/w/d) für das Segment der Agrarindustrie verantworten Sie die Definition des Produktportfolios inkl. Konzept- und Ideenentwicklung unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Somit begleiten Sie den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte im B2B Auf Basis von Analysen zur Produktpalette, Marktströmungen und Bestandskundendaten entwickeln und steuern Sie zudem zielgruppenspezifische Vertriebs- und Marketingstrategien und erkennen Cross- und Upselling-Potenziale Gleichzeitig sind Sie primärer Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Kundenkreis im agrarwirtschaftlichen Segment und begleiten die regionalen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei speziellen produkt- oder kundenspezifischen Fragestellungen Als Multiplikator (m/w/d) für Kundenzufriedenheit und Fortschritt führen Sie eigenständig Projekte durch Schließlich erstellen Sie regelmäßige Reports und überwachen die Geschäftsentwicklungen Ihre ausgeprägte Leidenschaft zum Produktmanagement und/oder dem Vertrieb verknüpfen Sie mit einer wirtschaftlichen, chemischen oder agrarwissenschaftlichen Ausbildung bzw. Studium Aufgrund Ihrer weiten Branchenkenntnisse zur Agrarwirtschaft sowie Kommunikationsstärke finden Sie für unsere Kunden stets die passende Lösung bzw. Ansprache Sie arbeiten gerne selbstständig, agieren zukunfts- und teamorientiert und besitzen das nötige Maß an Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick Dank Ihres gesunden Pragmatismus begeistern Sie teamübergreifend Kollegen (m/w/d) für Ihre Visionen Schließlich sind Sie sicher im Umgang mit einer gängigen CRM-Software und bringen nationale Reisebereitschaft (ca. 40 % – 50 %) mit Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Ausbildung zum Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 3,5jährige Ausbildung zum Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) - bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit zur Verkürzung. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Entwürfe und Layouts erstellen, montieren und anschließen technischer Betriebsmittel, Baugruppen hard- und softwareseitig einstellen. In unseren Produktionsabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre Elektronikkenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Technisches Bildungszentrum Mitte, Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterter Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den MINT-Fächern (Mathe, IT, Naturwissenschaften, Technik). Sie haben technisches Interesse, insbesondere in den Bereichen Hardware und Elektrotechnik. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent im Bereich Lean Management (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Mit KAEFER kommst Du weiter! Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Corporate Operations Excellence - Lean am Hauptsitz (Marktstr. 2, Bremen) suchen wir ab 1. Januar 2022 einen Werkstudent im Bereich Lean Management (m/w/d) Erstellung des monatlichen "Lean Cockpit" zur globalen Lean Performance und Teilnahme am Lean Stand-up Meeting mit dem Executive Board Projektbezogene Datenanalyse und Auswertung Erfassung und Analyse des internationalen Trainingsfeedbacks und anderer Lean KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung Update der Teilnehmerdatenbank über die weltweiten Lean Trainings (Lean Development Programm) Verfassen von Artikeln und News über Lean Themen und Veröffentlichung im KAEFER Intranet Organisatorische Unterstützung bei Lean Trainings vor, während und nach dem Training (digital und Präsenz) Erstellung von Nutzer-Handbüchern, Online-Trainings und Training-Videos Kommunikation mit den internationalen Ansprechpartnern im Zuge der zuvor genannten Aufgaben Projektbezogene Unterstützung im Bereich Corporate Operations Excellence - Lean (COE-Lean) Du hast bereits mehrere Semester in wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung studiert und befindest Dich noch im Studium Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung sammeln Englisch (fließend), Deutsch und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Teamfähigkeit, starke interkulturelle und soziale Kompetenz Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Effektive und effiziente Kommunikationsfähigkeiten (mündlich, schriftlich) Fähigkeit zu konzeptionellem und kreativem Arbeiten Sammle erste Berufserfahrung in einem engagierten, internationalen Team und unterstütze uns mit Deinen Fähigkeiten. Eine eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten sichert Dir einen hohen Lernerfolg. Wir freuen uns über die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise online über unsere Homepage.
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Werkstudent (w/m/d) Prozessvernetzung

Do. 14.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Oldenburg einen Werkstudent (w/m/d) ProzessvernetzungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du möchtest deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und neben deinem Studium berufliche Erfahrungen in einem familiengeführten Unternehmen sammeln? Dann komm in unser Team! Als Teil des Teams unterstützt du die Kollegen bei der Digitalisierung einer gesamten Branche Selbständige Durchführung von Projekten zum elektronischen Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten Ansprechpartner im Rahmen des Projekts für die Beteiligten auf Kunden- und Lieferantenseite Aktuelle Immatrikulation in einem technischen oder kaufmännischen Studiengang Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Große Lernfreude und -bereitschaft Ein Team, in dem man einander hilft, zusammenhält und offen miteinander umgeht Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Die Arbeit an einem spannenden Projekt mit interessanten Kunden Sei Bestandteil der Digitalisierung und trage zur Zukunftssicherung in Unternehmen bei
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Systementwickler (m/w/d) für Führungssysteme

Do. 14.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung übergeordneter System-Architekturen und technischer Konzepte Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen in großen oder komplexen Projekten Technische Koordination, Führung und Steuerung von Projekten (Schwerpunkt: Führungs- und Soldatensysteme) in der Angebots-/Konzept- und Entwicklungsphase Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Beobachtung und Bewertung aktueller technischer Trends Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort in großen oder komplexen Projekten Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Durchführung technischer Reviews und Audits in großen oder komplexen Projekten Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) in großen oder komplexen Projekten Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise langjährige Erfahrung in der Konzeption von technischen Systemen Erfahrung im Bereich Systems Engineering Beherrschung gängiger Architekturstandards System-Modellierung gemäß NAF, ADMBw, UML, SysML Erfahrung im Requirements Engineering Hohe interkulturelle Kompetenz und weltweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

So. 10.10.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Haustechniker (m/w/d)

So. 10.10.2021
Bremen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung aller Anlagen, wie z.B. Heizung- und Kälteanlagen  Eigenständige Erledigung von anfallenden Reparaturen Überwachung der jährlichen Wartungen und den Sicherheitsprüfungen  Tägliche Rundgänge und Kontrolle im Haus und Grundstück Einholen von Angeboten für Reparaturen, Wartungen und Investitionen Überwachung der beauftragten Fremd- & Wartungsfirmen Führen von Wartungshandbüchern bzw. Wartungsprotokollen Mitorganisation der Sauberkeit im Hotel und Außenanlage Sie arbeiten mit unserem Housekeeping Hand in Hand Handwerkliche Vielseitigkeit (Bastler, Tüftler, Zauberer) Problemlöser nicht Erzeuger Eine echt gute Selbstorganisation sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise  Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf von Vorteil Fachkenntnisse im Bereich Elektronik und Sanitär von Vorteil Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Gute Umgangsformen Belastbar und serviceorientiert Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Kardiotechniker (m/w/d)

Do. 07.10.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Techniker (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bremen
Direkt am Bremer Hauptbahnhof gelegen, nur wenige Gehminuten in die Innenstadt und einen Steinwurf zum Bremer Bürgerpark  - Bremen`s grüne Lunge. Insgesamt bietet das Courtyard by Marriott Bremen seinen Gästen 155 Zimmer & Suiten im neuen Conference- und im denkmalgeschützten Lloyd-Gebäude an. Tagungskapazitäten, ein Restaurant mit integrierter Hotelbar runden das Angebot ab.   Anstellungsart: Vollzeit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten der Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche im Rahmen der technischen und gesetzlichen Möglichkeiten. Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen. Tägliche Kontrollgänge durch den öffentlichen Hotelbereich und der Aussenanlage. Fachübergreifende Tätigkeiten nach Absprache. Kenntnisse von Sicherheitsrechtlichen Bestimmungen und Verordnungen sowie deren Durchsetzung. Energieüberwachung und ggfs. Einführung von Energiesparmaßnahmen. Verantwortungsbereitschaft Organisationstalent Flexibilität Kooperationsbereitschaft Eigeninitiative Lernbereitschaft Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung ein kollegiales und hochmotiviertes Team Open-Door-Policy Familiäres Arbeitsklima Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Freiwillige Teilnahme an gemeinnützigen Projekten  Eine Menge an Benefits, wie z.B. vergünstigte Übernachtungen weltweit innerhalb der Marriott Familie mit über 7.300 Hotels in über 130 Ländern weltweit, mögliche Rabatte bei vielen Bekleidungsmarken, beim Tanken, Einkaufen, Reisen, Handyverträgen, etc. Bei uns erwartet Sie eine Herausforderung in einem internationalen Konzern mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten!   Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 7.000 Hotels und Resorts in 131 Ländern weltweit. Dazu gehören 30 verschiedene Hotelmarken mit unterschiedlichen Konzepten. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.    "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf http://www.marriott.com/careers  
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Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bremen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art Einrichten und Betreuen von Licht-, Ton- und Steuerungsanlagen Handhabung und Pflege des technischen Equipments Instandhaltung und Unterhalt der technischen Anlagen im Congress Centrum Auf- + Abbau von Bühnen- + szenetechnischen Bauten Reparaturarbeiten und Beheben von Störungen im technischen Bereich        Enge Zusammenarbeit mit Veranstaltern und externen Fachfirmen Verantwortung für den effizienten Einsatz von Technik und Personal Ansprechpartner für Kunden, sowie für die anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungstechniker oder in ähnlichen Fachbereichen Berufspraxis im Bereich Messe-, Event- oder Veranstaltungstechnik  Sehr gute Fachkenntnisse sowie Fähigkeiten in den Bereichen EDV, Video- und Tontechnik Sehr selbständiges, strukturiertes Arbeiten Arbeiten im laufenden Betrieb - hohe Gastorientierung  Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft + Belastbarkeit Handwerklich begabt / gerne Allroundkenntnisse im Bereich Elektrik, od. Klima/Lüftung Teamgeist, Motivation und Lernwille        Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Karriereentwicklung
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