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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, HamburgUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Verkehrsplaner*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Herne, Westfalen
Nah am Kunden, ein hoher Qualitätsanspruch, kurze Entscheidungswege zwischen allen Bereichen des Unternehmens und eine wertschätzende Unternehmenskultur zeichnen unser mittelständisch geprägtes Unternehmen aus. Für uns selbstverständlich sind gute Kontakte und regelmäßige Meinungsaustausche mit den Aufgabenträgern, den benachbarten Verkehrsunternehmen sowie dem VRR. Mehr zum Unternehmen erfahren Sie unter www.hcr-herne.de. Helfen Sie mit, die Mobilitätswende in Herne zu gestalten und werden Sie Teil unseres Teams als Verkehrsplaner*in Netzentwicklung, Fahr- und Umlaufplanung mit den Programmen der IVU.suite Mitwirkung bei Nahverkehrsplänen und Abstimmung des Leistungs­angebotes mit Aufgabenträgern Abstimmung von Infrastrukturmaßnahmen mit Aufgabenträgern Mitarbeit in Arbeitskreisen bei den Gebietskörperschaften, beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und mit den benachbarten Verkehrsunternehmen Management der automatischen und manuellen Fahrgastzählungen Evaluation des Verkehrsangebotes auf der Grundlage diverser Verkehrsstatistiken Stellungnahmen zu räumlichen Planungen und zu Anfragen aus den politischen Gremien sowie von Kunden Administration der dynamischen Fahrgastinformation (DFI) Pflege der Fahrplanauskunft DIVA/EFA Datenpflege des Betriebsleitsystems (ITCS) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Umleitungsverkehren Kurzum: Als Teamplayer*in erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer Zeit des Umbruchs und dies in einem angenehmen Umfeld. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehr (Verkehrsplanung/Verkehrswirtschaft o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der strategischen Angebots- und konzeptionellen Fahrplanung selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Teamorientierung und ein souveränes Auftreten ein attraktives Beschäftigungsverhältnis an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie zusätzliche Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Bezahlung erfolgt auf Basis des TV-N NW in Abhängigkeit von der Qualifikation. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Wohnungssuche.
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E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Do you want to make a lasting impact on the future? Do you want to play a decisive role in shaping the energy turnaround in Europe's leading energy service provider? Then you have come to the right place! As an E.ON Graduate you will have the opportunity to discover and drive the E.ON Group's departments over 24 months starting in May 2022. This is the graduate programme without limits. We are looking for an E.ON International Graduate Programme - Trainee (f/m/d) to join our E.ON SE team. Our preferred start date will be 01/05/2022 . If you are interested, please register and apply online. Our success is only as great as the people who drive it - who bring their ambition to work every day, who don't settle for what is, but strive for what could be. Our E.ON International Graduate Programme puts theoretical knowledge to practice, offering opportunities to students who want to make an impact on the sustainable energy landscape. From exposure to a variety of business areas across different placements, to giving each graduate individual. Whether it's building on the skills you already have or fueling new interests - at E.ON we want to unleash your potential and give you the means to thrive. The power to grow. Across the 2-year programme, you'll receive hands-on learning and expert guidance, different cross-functional and international placements, global insights into E.ON's business, the chance to connect with a global network, as well as an unlimited employment contract, right from the beginning. Above average Master's degree or a Bachelor's degree with at least 2 years of relevant working experience​ Interest in solving energy industry challenges on an international scale Fluent in English and a willingness to learn German Ideally international experience staying abroad in the form of exchange semesters, internships, or volunteer work Determined to drive your own development forward Ability to build meaningful and strong relationships with relevant interfaces and strong networking skills Appreciate working in diverse teams, demonstrating an open and inclusive mindset Strong solution and customer-oriented thinking with excellent analytical skills Exciting, challenging tasks in diverse and international teams Individual guidance and support by a personal mentor and HR Opportunity to build a group-wide network Work-life balance through flexible working hours, compatibility of family and career
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Referent (m/w/d) Wasserstoffmarktentwicklung

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 380 Experten* aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich „Strategie und Innovation“ am Standort Dortmund zwei Referenten (m/w/d) Wasserstoffmarktentwicklung. Sie verfolgen und analysieren die für Thyssengas relevanten Themenfelder in der Energiewende und tauschen sich in einem internen Netzwerk dazu aus. Sie identifizieren zusätzliche Potenziale für den Transport von grünen Gasen. Die zukünftige Wasserstoffwirtschaft gestalten Sie aktiv mit und zeigen Dekarbonisierungsmöglichkeiten in lokalen/regionalen Ökosystemen unter Berücksichtigung unseres Leitungssystems auf. Sie entwickeln und bewerten technische und wirtschaftliche Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren. Den Dialog mit unseren verschiedenen Kundengruppen gestalten Sie proaktiv (z. B. durch Marktanalysen, Projektmitarbeit, Simulationen, Vorträge, Studienauswertungen). In externen Arbeitsgruppen/Gremien von Projekten und Verbänden vertreten Sie die Position der Thyssengas zu Themen der Energiewende. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Im Bereich der Beratung, der energieintensiven oder petro-/chemischen Industrie, der Energiewirtschaft oder einem Forschungsinstitut im Bereich der Dekarbonisierung, Defossilisierung oder Wasserstoff haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie verfügen über strategischen Weitblick und eine ausgeprägte Analysekompetenz. Sie haben Erfahrung in der Leitung von schnittstellenreichen Projekten und idealerweise in der Arbeit als Product Owner in agilen Projekten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gepaart mit einem zielgerichteten und selbständigen Arbeitsstil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen – vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben.
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Expansionsleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Expansionsleiter (m/w/d). Du wirst zuerst in unserer Zentrale in Essen eingearbeitet, um anschließend für das Expansionsgebiet (Teilbereiche von NRW, Niedersachsen, Hessen, Thüringen sowie Sachsen-Anhalt) für uns tätig zu sein. Dein Dienstsitz wäre entweder in Essen oder in dem angegebenen Expansionsgebiet nach Absprache. In Deiner Funktion bist Du zuständig für die Erarbeitung der operativen Planziele im zugeordneten Expansionsgebiet hinsichtlich Eröffnungen, Schließungen und Erweiterungen sowie selbstständige Umsetzung eigener Projektentwicklungen. Du akquirierst geeignete Standorte insbesondere durch die direkte Ansprache von potentiellen Verhandlungspartnern sowie der aktiven Suche von Entwicklungsmöglichkeiten und verhandelst die erforderlichen Verträge. Du fertigst Potential- und Standortanalysen innerhalb Deines zuständigen Expansionsgebiets. Du übernimmst die Kategorisierung des Filialbestandes und leitest eigenverantwortlich daraus Maßnahmen für die weitere qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Filialnetzes ab. Im Rahmen Deiner Verantwortlichkeit steuerst und pflegst Du die Zusammenarbeit und agierst als kommunikative Schnittstelle zu den unterschiedlichen Investoren, Bauträgern, Maklern sowie Entscheidungsträgern. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein Geografiestudium mit und verfügst über nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in vergleichbarer Position. Du hast gute Kenntnisse des Einzelhandelsmarktes und im Mietvertragsrecht. Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht sind für Dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft. Die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen sowie externen Schnittstellen gestaltest Du als Teamplayer und repräsentierest unser Unternehmen souverän nach außen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und eine sehr hohe Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich. Als Expansionsleiter (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Medientechnologe Druck (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Medientechnologe Druck (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Herstellen verschiedener Druckvorlagen mittels Digitalisierung Einrichten und Bedienen der erforderlichen Druckanlagen sowie Überwachen des Druckprozesses Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Sicherstellen der Qualität der Produkte Übernahme von Wartungs- und Pflegearbeiten an den Anlagen Fachlicher Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung, Produktion und Vertrieb bis hin zum Endkunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medientechnologen mit Schwerpunkt Druck oder eine vergleichbare technische Ausbildung Praxiserprobte Berufserfahrung und sicherer Umgang mit entsprechenden Werkzeugen und Maschinen Idealerweise Kenntnisse in der Metallverarbeitung und Oberflächenbeschichtung Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Weiterentwicklung moderner Technologien Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre einen*eine Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d). Sie sind für die eigenverantwortliche Erhebung und Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten zuständig und passen Wasserwirtschaftliche Modelle nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Forschung an. Die Berechnung von hydrologischen und hydraulischen Modellen liegt in Ihrer Hand und auch die damit verbundene Betreuung der externen Ingenieurbüros und Dienstleistern. Die Ergebnisse der Berechnungen werden von Ihnen ausgewertet, in eine präsentationsfähige Form gebracht und sowohl vor internen und auch externen Beteiligten präsentiert. Ein Masterstudium in den möglichen Fachrichtungen Hydrologie, Bauingenieurwesen oder Geographie haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten, sind es gewohnt mit komplexen wasserwirtschaftlichen Modellen zu arbeiten und haben auch Erfahrungen in der Mitarbeit bei Forschungsprojekten. Ihre Denk- und Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und analytisch. Daneben zeichnen Sie eine große Einsatzbereitschaft, besondere Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit aus und Sie begeistern durch eine flexible, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Ihr sicheres Auftreten. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristete Anstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zwei Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Operations Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operations Manager (w/m/d). Aufgaben Überwachung von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen (z.B. Blockheizkraftwerke, Batteriespeicher, Brennstoffzellen, Organic Rankine-Anlagen, Heizung/Klima/Lüftung, etc.) Übernahme der Anlagenverantwortung für diverse Energieerzeugungsanlagen Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Effizienzsteigerung der genannten Anlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem technischen Personal des Kunden Aktive Kundenkommunikation bei Störungen oder relevanten Ereignissen Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Begleitung der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Dokumentation sowie Reporting Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen und dezentralen Energieerzeugungsanlagen Erfahrungen mit Steuerungssystemen z.B. S7 TIA Portal wünschenswert Ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Kundenkommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Jobticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine
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Zimmerermeister (m/w/d) für Abteilung Technik und Produktentwicklung

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Zimmerermeister (m/w/d) für Abteilung Technik und Produktentwicklung in Vollzeit Betreuung und Ausbau des technischen Produktvertriebs Verkauf von Produkten vorwiegend an Kunden aus dem Holz- und Baustoffhandel, Händler von Befestigungstechnik, Architekten, Dachdecker, Zimmerer und Galabauer  Kompetente und kundenorientierte Beratung von Kunden in technischen Belangen  Umsetzung von Marktstrategien in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Preislistengestaltung Lösung von anwendungstechnischen Fragestellungen  Zusammenarbeit mit dem Innendienst Angebotserstellung Durchführung von Messen und Produktschulungen Als gelernter Zimmerermeister (m/w/d), Holzbautechniker (m/w/d) oder Holzbauingenieur (m/w/d) haben Sie das Handwerk des konstruktiven Holzbaus gelernt Vertriebskenntnisse im Bereich der Baubranche oder der o. g. Zielgruppe sind wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Organisationsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Führerschein (Klasse B) Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
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