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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 30 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Disponent (m/w/d) für unsere Leitstelle

Fr. 04.12.2020
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Disposition, kurzfristige Anpassung und Überwachung der Ressourcen (Trasse, Personal, Wagen, Lokomotiven) Dokumentation sämtlicher Ressourcen für Durchführung, Überwachung und Abrechnung Kundenkontakt im täglichen Geschäft sowie Sicherstellung der Kundeninformationen (Statusreporte) Kommunikation mit dem Operations Center 24/7 unserer Schwestergesellschaft in Hallsberg (Schweden) Kommunikation mit Lieferanten (Dienstleistern) sowie externen Partnern (z.B. DB Netz) Abarbeitung von Störungen im täglichen Geschäft Erstellung von betrieblichen Zugpapieren Berufserfahrung im Bereich Personal- und/oder Fahrzeugplanung erforderlich Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst (24/7) Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen GEHALT Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung, sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzliche erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN Wir unterstützen dich mit 40€ Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPATE BENEFITS Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräume! POLITIK DER OFFENEN TÜR Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau

Fr. 04.12.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau Dortmund, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn Referenz: CAG/3953/SST Als Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau sind Sie für die Planung und Dokumentation von Glasfasernetzen verantwortlich Sie erstellen dabei Kostenvoranschläge, Angebote, Ausschreibungsunterlagen, Terminpläne und Genehmigungsvorlagen Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachplanung der Bereiche FTTB und FTTH im Rahmen der Trassen-, Rohr- und Faserplanung Während der gesamten Projektphase stehen Sie im engen Austausch mit Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten sowie weiteren Prozessbeteiligten Zudem wirken Sie bei der Planung unterschiedlicher Netzebenen mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie überzeugen durch erste Erfahrung in FTTx-Projekten und verfügen über Kenntnisse bei der Planung von FTTx-Netzen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit CableScout und Arc-GIS, von Vorteil sind außerdem Kenntnisse mit Auto-CAD und / oder Pythagoras Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie gute Englischkenntnisse sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)Das erwartet Sie Sie befassen sich mit der Wartung und Instandsetzung der Backbonenetze. Sie sind Ansprechpartner für die Koordination von Störungen und Implementierungen mit der externen Betriebssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört neben dem KPI-Reporting und Ticket-Reporting auch das Eskalationsmanagement. Mit großer Sorgfalt sind Sie für die Steuerung und Qualitätskontrolle von Systemlieferanten und Dienstleistern zuständig. Sie planen und verantworten das dazugehörige Betriebsbudget und initiieren kontinuierlich Effizienzsteigerungsmaßnahmen in enger Abstimmung auch mit den Dienstleistern. Sie übernehmen die Aufgabe eines Sicherheitsbeauftragten nach TKG §109. Sie erstellen Ausfallberichte für Kunden, nehmen Eskalationen von Kunden (ab Level 2) entgegen und wickeln diese zur Zufriedenheit unserer Kunden ab. Sie erstellen Wartungs- und Instandhaltungskonzepte (z.B. Dükerverwaltung; Standort-überwachung), stimmen diese mit den Fachabteilungen und Dienstleistern ab und kontrollieren deren Umsetzung. Sie führen die Vertragsabstimmungen mit unseren Dienstleistern durch und sorgen für eine entsprechende Kostenkontrolle. Sie wirken bei der Prüfung und Erstellung von Kundenverträgen aus betrieblicher Sicht mit. Sie arbeiten in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihr Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikationsgeschäft sammeln können. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Motivationsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie die sehr gute Kommunikation auf Englisch sind für Sie Routine. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Staatlich geprüfter Vermessungstechniker (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
Umweltschutz ist unsere Stärke: Der Ruhrverband managt die Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr. Mit unseren über 800 Anlagen, darunter Talsperren und Kläranlagen, sichern wir die Wasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas. Für unsere Organisationseinheit Wasserwirtschaft am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Staatlich geprüften Vermessungstechniker (m/w/d) Durchführung von topographischen Vermessungen und geodätischen Überwachungsmessungen im Bereich Talsperren, Kläranlagen und Kanaldokumentation Durchführung von 3D-Bestandsdokumentationen Auswertung und Bearbeitung der im Außendienst erhobenen Messdaten Erstellung von Lageplänen mit CAD-Systemen Mitwirkung bei der Dokumentation und Pflege von Messdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Vermessungstechniker/in Sicherer Umgang mit aktuellen Softwareprodukten und Vermessungssystemen Erfahrung im Umgang mit 3D-Laserscanning Bereitschaft am häufigen, ganztägigen Außendienst teilzunehmen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eigeninitiative, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B (Klasse 3 alt) Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung Beim Ruhrverband erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und eine tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW mit einem attraktiven Prämien- und Altersvorsorgesystem. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Beratungsangeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und umfangreichen Sozialleistungen sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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(Senior) Specialist Climate Action (*)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Specialist Climate Action (*) Du berechnest den CO2-Fußabdruck von ista gemäß dem Treibhausgasprotokoll und analysierst dessen relevante Auswirkungen Das Ableiten spezifischer Empfehlungen zu möglichen Reduzierungsmaßnahmen der CO2-Emissionen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv mit internen und externen Stakeholdern bei Klimaschutzmaßnahmen zusammen Du entwickelst länderspezifische Roadmaps zur CO2-Neutralität mit konkreten Projekten zur Reduzierung der CO2-Emissionen Des Weiteren unterstützt Du aktiv bei der Umsetzung der entsprechenden Projekte dieser Roadmaps Du unterstützt die Nachhaltigkeits-Community von ista, indem Du das Verständnis und das Bewusstsein im gesamten Unternehmen förderst Du sorgst für die weitere Stärkung des Nachhaltigkeitsmanagementsystems von ista Du stellst sicher, dass bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von ista jährlich Fortschritte erzielt werden Du hast vorzugsweise einen Master-Abschluss in einem nachhaltigkeitsbezogenen Bereich Du bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du hast umfassende Kenntnisse im Carbon Accounting und der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie der Begleitung von Nachhaltigkeitsaudits Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit einer Nachhaltigkeitssoftware für Unternehmen (SpheraCloud, früher als SoFi thinkstep bekannt) Du hast bereits Erfahrungen mit zertifizierten Energie- oder Umweltmanagementsystemen sammeln können Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit und kannst diese Analysen in ein Format umwandeln, welches für die Zielgruppen relevant ist; ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus Du bist eine souveräne Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, die in Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Starke Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen und interkulturelle Kompetenz Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast eine persönliche Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz und fungierst als Vorbild durch nachhaltiges und gleichzeitig unternehmerisches Handeln Unser Angebot Lernen im und vom Team: Wissenstransfer und reger Austausch innerhalb des Teams sind uns wichtig Verantwortung vom ersten Tag an: Wir transformieren unser Business und laden Dich ein, ein Teil davon zu sein Hands-on-Mentalität: Dinge angehen und nicht nur diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche) in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Zuschüsse für öffentlichen Nahverkehr und die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Unser Team Ist begeistert von dem, was es tut Setzt auf Teamplay: Jeder soll seine Persönlichkeit voll einbringen, um gemeinsame Ziele zu erreichen Lebt eine offene Feedbackkultur unabhängig von Hierarchien Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Sachverständiger*Sachverständige im Sektor New Energy Business im Bereich Energieinfrastruktursysteme

Di. 01.12.2020
Hamburg, Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Essen oder Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Sektor New Energy Business im Bereich Energieinfrastruktursysteme Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten und prüfen als qualifizierter*qualifizierte Sachverständiger*Sachverständige im Energiesektor federführend Produkte und Projekte entlang unterschiedlicher Wertschöpfungsketten, z.B. in der Wasserstoffwirtschaft. Sie erarbeiten federführend Prüfkonzepte im Rahmen von Ausschreibungen und Angebotslegungen sowie bei der Auftragsbearbeitung. Sie testen und inspizieren selbstständig Energieinfrastruktursysteme und deren Komponenten, etwa im Zusammenhang mit der Zertifizierung von Produkten (z.B. Elektrolyseure nach gängigen Standards wie ISO 22734). Sie koordinieren und begleiten eigenverantwortlich Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen und erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge für Energieinfrastruktursysteme und deren Komponenten. Sie dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und erstellen die zugehörigen Prüfberichte sowie abschließende gutachterliche Stellungnahmen. Sie unterstützen fachlich Ausschreibungen, übernehmen in diesem Kontext die Aufwandsabschätzung und wirken zudem fachlich in Bietergesprächen mit. Sie vertreten fachübergreifend die Ergebnisse von Prüfungen und Begutachtungen gegenüber internen und externen Stakeholdern und stehen Kunden bei Fragen zur Sicherheit und zum sicheren Betrieb ihrer Anlagen zur Seite. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Sie haben umfassende Fach- und Branchenkenntnisse in den Bereichen Wasserstoff und Energienetze; idealerweise sind Sie entsprechend vernetzt im Bereich kommunaler Energieversorger sowie Pipeline- und Gastechnologie. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Energietechnologien mit, z.B. in den Bereichen Erzeugung, Transport, Verteilung, Speicherung. Sie arbeiten service- und lösungsorientiert in projektbezogenen Teams sowie sorgfältig und strukturiert und wissen Innovationen als Teil eines Teams mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten voranzutreiben. Sie überzeugen durch interkulturelle Kompetenz sowie durch Kommunikationsstärke, auch in englischer und idealerweise einer weiteren Sprache. Sie gehen routiniert mit MS Office um. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zu Reisetätigkeiten und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EnSys13669 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft für die Netzplanung (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unseres Bereiches Abwasserabgabe und Netzplanung suchen wir unbefristet ab 01.01.2021 eine/n Ingenieur*in der Siedlungswasserwirtschaft für die Netzplanung (w/m/d) Bewerbungsfrist: 21.12.2020 Gesucht ab: sofort Aufbau und Führen von Daten- und Modellgrundlagen für hydrologische Modelle der Siedlungsentwässerung - in Verbindung mit der geografischen Abbildung im GIS Erstellung, Aktualisierung und Optimierung von Netzplänen, der hydrologischen Simulationen von Kläranlageneinzugsgebieten Erstellung von Erlaubnisanträgen einschließlich der erforderlichen Nachweisunterlagen Erstellung von Auswertungen/Studien im Zusammenhang mit der Abwasserableitung und der Regenwasserbehandlung Abgeschlossene Studium des Bauingenieurwesens (FH) / Bachelor Siedlungswasserwirtschaft oder gleichwertige Erfahrung/Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Siedlungsentwässerung, Kanalnetzplanung, Regenwasserbehandlung und der hydrologischen Simulation von Kanalnetzen Gute Kenntnisse folgender Software: - ArcGIS (ESRI) - MOMENT (BGS, Darmstadt) - Excel, Access (Microsoft) Zuverlässigkeit sowie Leistungsbereitschaft, teamorientiertes Arbeiten und Kreativität Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team in unbefristeter Festanstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktdatenmanager (Produktdatenmodellierung)

Di. 01.12.2020
Werne
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich im Technikumfeld aus und sind den Umgang mit technischen Unterlagen gewohnt? Sie zeichnen sich durch Engagement und Teamgeist aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team in unserem Werk in Werne. Die Hörmann KG Werne entwickelt und produziert Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktdatenmanager (Produktdatenmodellierung). Sie sind für die Abbildung der Produktstruktur in SAP mit dem Modul der Variantenkonfiguration (VC) zuständig. Sie übernehmen den Aufbau von Stücklisten, Arbeitsplänen und Beziehungswissen und die Stammdatenpflege im SAP System. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fertigung und Auftragsabwicklung für die Produktstruktur. Sie unterstützen bei Aufgabenstellungen der Produktkonfiguration zu anderen Werken. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technikorientierten Bereich. Sie haben Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Stücklisten, technische Zeichnungen etc.). Sie verfügen idealerweise bereits über SAP-Kenntnisse im Modul VC. Sie kennen sich gut im Umgang mit MS-Office  aus und verfügen über sichere Sprachkenntnisse in Englisch. Sie überzeugen durch Ihre selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Eine strukturierte Einarbeitung On-The-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie.
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Ingenieur / Techniker Instandhaltung Pharma m/w/x

Mo. 30.11.2020
Bergkamen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bergkamen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur / Techniker Instandhaltung Pharma m/w/x. Verantwortung für die technische Sicherheit von Anlagen, Systemen und Ausrüstung am Standort im Sinne der geltenden gesetzlichen Vorgaben Planung und Begleitung von auflagenrelevanten Inspektionen durch externe Stellen mit dem Fokus auf die BetrSichV und AwSV Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Betriebsarbeits- und Wartungsplänen sowie Dokumentation von Mängeln und deren Beseitigung in SAP Abstimmung der laufenden Prozesse mit den Anlagenbetreibern sowie internen und externen Fachfunktionen Mitarbeit und Unterstützung in Projekten und bei Sonderaufgaben sowie Beteiligung an Expertenkreisen und Arbeitsgruppen Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister m/w/x in der Fachrichtung Maschinen- oder Chemietechnik, alternativ ein abgeschlossenes Studium in ähnlicher Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Instandhaltung, Arbeitssicherheit und / oder im Maschinenbau, idealerweise in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der relevanten technischen Regelwerke (BetrSichV, DGRL, TRBSn sowie TRWSn); Weiterbildung zur Befähigten Person für Druckgeräte von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und SAP (insbesondere SAP PM) inklusive Wartungsplanung Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Praktikant H2-Beratung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Praktikant H2-Beratung (m/w/d)Das erwartet Sie In diesem 3 bis 6 monatigen Praktikum unterstützen Sie das Team aktiv beiBeratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff, insbesondere durch: Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Workshops Unterstützung bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit an Konzepten basierend auf den aktuellen technologischen Möglichkeiten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und Fördermöglichkeiten Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und des Energiemarktes mit und unterstützen bei der Entwicklung neuer Themen, kundenspezifische Lösungen im H2-Bereich Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student der Fachrichtung Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik. Sie wollen ihr theoretisches Wissen durch erste praktische Erfahrungen erweitern. Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick. Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille zählen zu Ihren Stärken. Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus. Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowieausgeprägte Teamfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort undSchrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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