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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Um die Project Portfolio Management Governance innerhalb der ELG weiterzuentwickeln und einzusetzen sowie internationale Projekte zu steuern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d) Erhaltung einer effektiven Funktion des Program Management Offices im Rahmen von ELG und Verantwortung für die Bereitstellung der PMO Services über mehrere Ebenen Anwendung des PMO Support Prozesses auf Programme und Projekte; Integration von Aufgaben in unserem PPM-Framework mit effektiver Überwachung, Reporting und Eskalation Kernstelle für Datenanalyse und Nachverfolgung unserer strategischen Initiativen: Pflege und Verbesserung der Konsistenz sowie Effizienz der Projektabgaben durch Überwachung des Projektfortschritts und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen/Entscheidungen bei Stakeholdern, um auf Verzögerungen aufmerksam zu machen Vorbereitung und Zusammenstellung qualitativ hochwertiger Status Updates mit entsprechenden Inhalten für Steering Groups und Program Boards Weiterentwicklung des PPM-Ansatzes, des Implementierungsrahmens, der Governance und des Überwachungsrahmens für einen hochmodernen Ansatz in der gesamten ELG Schaffung von engen Arbeitsbeziehungen mit Inhabern von Initiativen und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Prozesse und Tools konsistent bereitzustellen (Smartsheet) Übernehmen Sie Führung: Identifizieren Sie Prozessfehler und treiben Sie mittelgroße Projekte voran, um Liefergeschwindigkeit, Qualität und Betriebskosten zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Ein Masterabschluss in Supply Chain, Business oder Engineering wird bevorzugt. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in führenden komplexen Programmen, die die Koordination und Durchführung mehrerer Projekte umfassen. Beratungserfahrung wird bevorzugt. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im PMO für mittelgroße Unternehmen und dem Aufbau von Governance und Reporting Rahmen, idealerweise im Transformationskontext. Sehr gute Erfahrung in der Analyse komplexer Problemstellungen und der erfolgreichen Anpassung praktischer und pragmatischer Lösungen. “Hands-on-Mentalität” mit der Fähigkeit innerhalb des Portfolioumfelds für Auftrieb zu sorgen, Projektfahrpläne zu entwickeln und Ressourcenbudgets auszuarbeiten Sie verstehen und lösen Anfragen zeitnah und können schnell mit Eskalationssituationen umgehen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, um gute Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitergruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Smartsheet Kenntnisse sind von Vorteil. Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Junior Berechnungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Junior Berechnungsingenieur (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Simulation freut sich auf Ihre Unterstützung als Junior Berechnungsingenieur (m/w/d). Erstellung von Toleranz-Simulationsmodellen und Durchführung von vollständigen 2D- und 3D - Toleranzanalysen Beschaffung und Dokumentation von Informationen zu Aufbaukonzepten, Referenzpunktsystemen und Toleranzen für alle Bauteile Erarbeiten konstruktiver Vorschläge zur Bauteilverbesserung sowie Empfehlungen zu Produktionsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zeichnungskontrolle hinsichtlich ordnungsgemäßer und zweckmäßiger Toleranzangaben und Bezügen sowie Bewertung diverser messtechnischer Protokolle Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der statistischen Toleranzanalyse und technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 und der Toleranz- Simulationssoftware 3DCS Sicherer Umgang mit dem MS Office Packet sowie SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte Vorgehensweise und Durchsetzungsstärke Teamorientierung, Kommunikationsstärke, sowie ein sicheres und selbständiges Arbeiten und Auftreten Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Technische Entwicklung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihr Profil Aktuell befinden Sie sich im Studiengang Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren technischen Studiengang mit mechatronischem Schwerpunkt Sie haben eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und sind teamorientiert Sie sind zahlenaffin, besitzen Vorkenntnisse in Catia V5, Siemens NX und/oder Diadem und bringen technisches Verständnis mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint & Excel). Erste Berufserfahrungen als Werkstudent (m/w/d) sind wünschenswert Ihre Aufgaben Erfahrung sammeln: Als neues Teammitglied übernehmen Sie unterstützende Tätigkeiten aus dem Bereichen Technische Entwicklung und/oder Versuch. Verantwortung übernehmen: Durch die Unterstützung der Teamkollegen sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Studien wie bspw. Benchmarks oder Anforderungsanalysen. Zudem werden Sie in Kontruktions- und Test-Aufgaben sowie bei der Erstellung von internen Prozessen eingebunden. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben eines Design Engineers. Die Zukunft mitgestalten: Mit Ihnen wollen wir die bestehenden Prozesse verbessern und zukunftsorientiere Projekte auf den Weg bringen. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit inkl. intensiver Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Mentor Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Wertvolle Kontakte und vielfältiger Austausch durch gemeinsame Aktivitäten mit dem Magna BÖCO Gen-Y Team
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Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Aufsichtsperson im Bereich des südöstlichen Münsterlandes (m/w/d) Regionaldirektion West Prävention

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Regionaldirektion West sucht für den Präventionsdienst in Essen zum 01.07.2021 eine/einenDiplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur (Master) oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Aufsichtsperson mit Wohnsitz im Bereich des südöstlichen Münsterlandes (m/w/d) Nach einer 2-jährigen Ausbildung werden Sie nach deren erfolgreichem Abschluss als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII Mitgliedsunternehmen im Aufsichtsbezirk in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützen Ursachen von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ermitteln als Dozent in unseren Seminaren Kompetenzen in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vermitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, gerne in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Chemie mit Diplom- oder Master-Abschluss Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region und im gesamten Bundesgebiet Führerschein für das Führen eines PKW und die Eignung zum Führen eines PKW Interesse am Umgang mit Menschen Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Kreativität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Ihr Wohnsitz liegt im südöstlichen Münsterland Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen DienstleisterEine interessante Tätigkeit in dem breiten Aufgabenfeld "Arbeits- und Gesundheitsschutz" mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in der AufgabenwahrnehmungDie Mitarbeit in einem interdisziplinären TeamAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenDie Mitarbeit in einer modernen dienstleitungsorientierten VerwaltungModern eingerichtete ArbeitsplätzeDie Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen sowie ein Home-Office-Büro zu nutzenBezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte im höheren Dienst (Sozialversicherungsfreiheit), Einstiegsbesoldung A 13 BBesO.
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Mitarbeiter /-in im Entwicklungslabor

Di. 02.03.2021
Hagen (Westfalen)
Die IBS Industrie-Brenner-Systeme GmbH ist ein mittelständischer Hersteller von Brennersystemen für industrielle Anwendungen. Unsere Kunden sind Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie, der Automobilherstellung, der Baustoff- und chemischen Industrie sowie des Industrieofen-, Maschinen- und Anlagenbaus. Ein Großteil unserer Erzeugnisse wird exportiert. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine mit Dienstsitz an unserem Standort in Hagen / WestfalenIhre Aufgabe ist nach einer angemessenen Einarbeitung die selbständige Durchführung von Abnahmeprüfungen unserer Serienprodukte, die Mitwirkung beim Aufbau und der Durchführung von Versuchen für unsere Neuentwicklungen, der Aufbau von Versuchsständen und Versuchsmustern und der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur im LaborSie verfügen über technischen Sachverstand und Flexibilität um sich schnell auf wechselnde Situationen und Anforderungen einstellen zu können. Die Bereitschaft zu gelegentlichen auch mehrtägigen Reisen zu unseren Kunden ist unabdingbar. Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Tätigkeit sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder auch im Bereich der Heizungstechnik. Sie sollten über handwerkliches Geschick verfügen und Erfahrungen im Bereich der Verbrennungstechnik aufweisen oder bereit sein sich darin einzuarbeiten.Wir bieten eine attraktive und herausfordernde Tätigkeit, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung beinhaltet.
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Refractory Supervisor (m/w/divers)

Di. 02.03.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Refractory Supervisor (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie erstellen feuerfeste Konstruktionen unter Verarbeitung entsprechender Baustoffe. Unter besonderen Bedingungen wie Höhe, hohen Temperaturen und Staubbelästigung arbeiten Sie in der Instandsetzung und Sanierung von Feuerungsanlagen. Sie führen Heißreparaturen an in Betrieb befindlichen Feuerungsanlagen durch. Die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen und das Berichtswesen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Bei Bedarf übernehmen Sie Montagetätigkeiten im In- und Ausland. In Ihrem Wirkungsbereich setzen Sie stets aktuelle Regelungen zum Arbeits- & Gesundheitsschutz um. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Feuerungs-) Maurer, Schornstein- oder Betonbauer. Idealerweise können Sie einschlägige Berufserfahrung im Feuerungsbau vorweisen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne auf internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerenden Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen vor. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel. : +49 201 844 532 909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Commissioning Supervisor (m/w/divers)

Di. 02.03.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Commissioning Supervisor (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufsicht und Ausführung von Temperatur bzw. Beheizungseinstellungen und Inbetriebnahmen an Kokereianlagen im Rahmen von Neubau-, Reparatur-, Sanierungs- und wartungsmaßnahmen weltweit nach Vorgabe. Sie führen die Ist-Aufnahme (Temperaturverteilung, Gasanalysen, Druckprüfungen) an den zu bearbeitenden Bauwerken mit den erforderlichen Messgeräten durch. Bei Inbetriebnahmen oder dem Wiederanheizen, nehmen Sie die Temperatureinstellungen und Steuerung des Gas- und Sauerstoffzuflusses gemäß einer Aufheizkurve vor. Sie koordinieren die Beheizungseinstellung mit den anderen Baubereichen und der Bauleitung (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter). Die Einteilung, Koordination und Qualitätsüberwachung von eigenen und Subunternehmerleistungen im eigenen Gewerk gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die fach- und termingerechte Ausführung der Arbeiten inkl. der schriftlichen Dokumentation sowie der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Nichterreichen rundet Ihre Aufgaben ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Betriebselektrik, Heizungsbau oder Elektroinstallation. Idealerweise können Sie einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Beheizungssystemen in Kokereianlagen vorweisen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne auf internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerenden Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen vor. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 201 844 532 909 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 390 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Freianlagenplanung in Gelsenkirchen suchen wir einen Landschaftsarchitekt (m/w/d)Sie arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung von Freianlagen in der Wohnungswirtschaft und Industrie. Sie sind in der Lage auch Neubauprojekte in enger Abstimmung mit anderen beteiligten Fachplanern sowie im Team zielführend, budgetverantwortlich über die Leistungsphasen 1-6 umzusetzen. Sie übernehmen eigenständige, planerische Projektverantwortung in einem BIM-gestützten Projektsystem (VectorWorks). Sie können sich mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen in verschiedene planerische Fragestellungen einarbeiten und gemeinsam im Team zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen für die Freiraumplanung und -bewirtschaftung entwickeln. Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt (m/w/d); Bachelor/ Master of Science oder Bachelor bzw. Master of Engineering oder gleichwertig Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Lösungen  Einen attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsperspektiven und        -chancen Überdurchschnittliche Vergütung in Abhängigkeit von der Qualifikation entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen Dienstwagen mit privater Nutzung, außerdem ein "JobRad" Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Benefits wie Erfolgsbeteiligung, Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, eine Kantine sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben Die Bearbeitung von interessanten Projekten in Nordrhein-Westfalen mit Arbeitsschwerpunkt Großraum Rhein/Ruhr
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HSE Coordinator (f/m/d)

Mo. 01.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Vesuvius is a global leader in metal flow engineering, providing a full range of engineering services and solutions to its customers worldwide, principally serving the steel and foundry industries. Vesuvius consists of three main divisions: Flow Control, Advanced Refractories and Foundry. It employs 11,000 employees in 40 countries worldwide. The Plants in Borken, Mülheim and Großalmerode are the three Vesuvius production sites located in Germany.As part of the company strategy, a significant focus has been made on accelerating automation and digitalization of our plants worldwide to increase productivity, safety and quality within Manufacturing. To support our Casting Fluxes plants in Mühlheim a.d. Ruhr we search for an experienced HSE Coordinator (f/m/d)Job Purpose: To provide advice and support, coordination, information and monitoring on all aspects of workplace safety, environmental protection and fire prevention as well as environmental management In specialist sectors as contact person for external enquiries in connection with the above-mentioned duties. Protecting Vesuvius GmbH Mülheim under consideration of legal and internal specifications in the sectors of health, safety and environment and fire protection. Continuously identify opportunities for improvement Lead workshops and projects resulting in tangible key performance indicator improvement Key Result Areas: To inform Line Management of any deviations resulting from the non-compliance with legal requirements and stipulations, and to provide advice on corrective action. To advise and support the specialist departments in the sectors of health, safety and environment and fire protection. HSE Group Reporting. To cooperate in employee motivation in the health, safety and environment sector (inhouse magazine, bulletin board notices, instructioning etc.). To carry out other tasks resulting from the appointment as safety professional according to German regulation – statutory accident insurance – and fire protection representative. Problem Solving & Complexity The high frequency of changes in the relevant regulations requires the employee to monitor these vigilantly and undergo extensive complementary training in the sectors of health, safety and environment and fire protection. A high standard of performance in the sectors of health, safety and environment and fire protection is necessary to ensure the compliance with the requirements of the legislation on these sectors. This assures the operational capability of the site. Specialist Knowledge: a degree in technical subjects (preferably in safety technology) and have gained at least 5 years’ experience in the chemical or related industry. Extensive safety-related knowledge, preferably as Safety Professional Qualification as Fire Protection Representative. Qualification as REACH-Representative. Qualification as Dangerous-Goods-Representative. Good PC skills (word-processing, spreadsheets, presentations, databases) Good English language skills. Personal skills: Pronounced ability to work within a team Pronounced organizational talent Innovative and creative way of thinking Sense of responsibility, service-orientated Positive attitude towards the commitment to advanced training Good negotiation skills Good analytical skills Vesuvius offers a people and process oriented working environment in which continuous improvement has a central position. We actively invest in our human capital and leverage our collective capabilities in serving customers on a global scale.
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