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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 81 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Hoteltechniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Novotel München City   Professionalität auf Augenhöhe & Erfolg, der sich auszahlt       Wir suchen   Hoteltechniker   (m/w/d)   die unser Team bereichern und unsere Gäste begeistern     Besitzt du… eine ordentliche Portion an handwerklichem Geschick und hast ein Auge für’s Detail?   Bist du… ein engagierter als auch belastbarer Vollblut-Profi, der sein Handwerk versteht?   Arbeitest du… sorgfältig und trotzdem kostenbewusst?   Und… verlierst du dabei nie das Wohl des Gastes aus den Augen?     Ja? Dann bist du bei uns richtig! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Reparaturarbeiten in unseren Gästezimmern sowie in den öffentlichen Bereichen Übernahme von Wartungsarbeiten und Inspektionen Zuständigkeit für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel Überwachung und Begleitung von Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigungsprüfung   Ihren Job lieben Teamplayer sind Selbstständig denken und agieren Eine ordentliche Portion Ehrgeiz besitzen   Damit landest Du eine Punktlandung: Technische bzw. handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise Kenntnisse im Elektrobereich Breitgefächertes technisches Grundwissen Motivation, Ehrgeiz und der Wille uns nach vorne zu bringen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Gästeorientiertes Denken und Handeln   Das, was sowieso fast jeder bietet: Weltweite Vergünstigungen innerhalb des Konzerns und Fortbildungen 13 Bruttogehälter plus Bonusbeteiligung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder kostenfreie Tiefgaragennutzung Betriebszugehörigkeit, die sich lohnt Uniform inkl. Reinigung Regelmäßige 360-Grad-Feedbacks Mitarbeiterevents Einarbeitung nach Maß Ein tolles und schön verrücktes Team  
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Werde unser Technik-Ass. Technische Angelegenheiten sind für dich keine nervenraubende Herausforderung, sondern deine Leidenschaft? Du arbeitest nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ und bist zur Stelle, wo deine Unterstützung benötigt wird? Bei Reparaturarbeiten in Gästezimmern und öffentlichen Bereichen bist du ebenso akribisch wie bei der Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsmaßnahmen? Anstellungsart: VollzeitAls Technischer Leiter bist du für alle operativen Abläufe der Abteilung Technik unseres neuen Flaggschiff Hotels in München verantwortlich – von der Koordination technischer Wartungen, der Planung und Durchführung kontinuierlicher Instandhaltungsmaßnahmen oder der Erstellung und Kontrolle von Kostenbudgets und Investitionen. Mit strategischem Durchblick und Hands-on-Mentalität hast du den Technik-Hut für unser neues Hotel im Münchner Werksviertel auf und bist erster Ansprechpartner für Kollegen, Gäste sowie die Hauseigentümer unseres Hotelgebäudes.   Als Multi-Tasking-Talent behältst du alle To Do’s problemlos unter Kontrolle, deinem Auge für’s Detail entgeht nichts und deine innere Uhr stellst du nach den Arbeitszeiten – ob Wochenende, Früh oder Spät? Wenn du außerdem mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast und dich mit Brandschutz, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz auskennst, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Bestenfalls bringst du außerdem eine Ausbildung als Elektriker oder in einem anderen handwerklichen Beruf mit.Unser in Oktober 2021 neu eröffnendes Flagship Hotel mit außerordentlicher Architektur, ist das höchste Hotel in München und verfügt über 234 Studios/Apartments vom 11. bis zum 25. Stock. Ein Restaurant mit Bar im 14. Stock und Blick auf die Alpen, sowie einen exklusiven Pool- und Wellnessbereich mit Gym vervollständigen ein außergewöhnliches Hotelprodukt. Mit seiner trendigen Lage im Herzen des Werksviertels, nahe des Ostbahnhofs, verbindet sich ein traditionsreiches Areal mit innovativen Wohn- und Lebenskonzepten. Hier bietet das Adina Hotel Munich den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende.Happy you, happy us – das sind deine „Be happy” Benefits: ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel, externe Coachingmitarbeiterberatung) Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel (z.B. mobile Apps, Mobiltelefon, Laptop etc.) Teamevents   FIND MORE – Arbeiten „the Aussie way“ Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als die führende Marke in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können.   Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und acht geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen.   Bist du bereit für FIND MORE und deinen Happy Place? Sende uns deine vollständige Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung an Benno Vogel, General Manager bvogel@adina.eu
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Experte (m/w/d) Realitätserfassung

Do. 23.09.2021
München, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Die 3D Realitätserfassung spielt bei der Vernetzung aller Projektdaten eine zentrale Rolle. Mit Hilfe von modernster Technologie wie 3D Laserscannern, Drohnen oder 360° Kameras erfassen wir Millionen von Datenpunkten auf der Baustelle. Robotik und Künstliche Intelligenz werden uns in Zukunft bei der Aufnahme und der Auswertung unterstützen. Sie wollen eine hochauflösende Perspektive auf unsere Baustellen? Sie möchten Baustellen von ganz oben betrachten? Werden Sie Experte für Realitätserfassung bei GOLDBECK. Experte (m/w/d) RealitätserfassungLaserscanning und Drohne Verantwortung für Planung, Durchführung und Auswertung von Laserscanprojekten und Drohnenflügen auf Baustellen Begleitung und Weiterentwicklung von Cloud-basierten Apps für die Bauleitung Etablierung und Weiterentwicklung der Themenfelder Realitätserfassung und digitale Baustelle an unseren süddeutschen Standorten Erster Ansprechpartner für das Thema BIM auf Baustellen in der Region Mitwirkung bei der unternehmensweiten Umsetzung der GOLDBECK BIM-Strategie (Building Information Modeling) Mitarbeit an fachübergreifenden Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesen bzw. Techniker-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit 3D Laserscannern und Drohnen, Kenntnisse im Umgang mit Autodesk BIM 360 wünschenswert Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft in der Region (ca. 1-2 Tage/Woche) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit hohem Dienstleistungsgedanken Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung sowohl in München als auch in Ulm und Rosenheim möglich ist. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Haustechniker (m/w/d) Clustertätigkeit

Mi. 22.09.2021
München
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Unsere Mitarbeiter sind der Antrieb unseres Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und reservieren Sie sich jetzt eine ausgezeichnete Zukunft mit der NH Hotel Group Anstellungsart: Vollzeithre Hauptaufgaben: Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reparatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion und dem definierten Wartungspartner Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten im gesamten Hotel Arbeiten mit PMS/Warenwirtschaftssoftware SAP Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen   Benefits: Kostenfreies parken in der Hotel eigenen Tiefgarage Mitarbeiterverpflegung | In Form einer Mahlzeit im Hotel Nutzung der NH Talent Plattform | Online Schulungen, Action Libary & Präsenzschulungen Check-In @ NH Schulung & Show Time | Unternehmensinterne Einstiegsprogramme Betriebliche Altersvorsorge  Urlaubs- & Weihnachtsgeld | ab dem zweiten Beschäftigungsjahr private Altersvorsorge mit NH Zusatzzahlungen ab dem 2ten Jahr Vermögenswirksame Leistungen | ab dem 2ten Jahr mit NH Zusatzzahlungen bis 20 EUR monatlich Mitarbeiterrate ca. 400 Hotels weltweit | ab 36,- EUR netto pro DZ inkl. Frühstück F&B Leistungen | 30 % auf alle hoteleigenen Leistungen Vergünstigung auf Reservierungen | 25% für Freunde, Bekannte und Verwandte Incentive Veranstaltungen | Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teilnahme an Sportveranstaltungen, etc. Wir freuen uns auf Sie! Mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf wie Elektriker, Sanitär-/Klimatechniker oder Mechatroniker Erfahrung mit externen Dienstleistern Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung in Sicherheitsfragen und Brandschutz  Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Erfahrung im Umgang mit PC, Emailverkehr, MS Office sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine fundierte und umfangreiche Ausbildung in der gehobenen Hotellerie. Nutzen Sie die Chance in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten Ihre Ausbildung zu absolvieren!   
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Garching
Am 1. Juni 2021 hat das Courtyard by Marriott München-Garching eröffnet. Mit seinen 256 hellen und modernen Zimmern und einem Restaurant mit über 170 Plätzen ist es das Herzstück des Forschungscampus Garching bei München. Unser neues Hotel ist der Gastgeber für die Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Das angrenzende Conference Center mit seinen 14 Tagungsräumen und einem Audimax für bis zu 1300 Personen wird neue Trends auf dem Münchner Tagungsmarkt setzten. Wir sind ein Teil von Marriott International und schätzen Menschen, die ihre Träume verwirklichen–und das aus gutem Grund.     Das Courtyard by Marriott München-Garching und dem Stellaris Apartment Hotel werden von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) betrieben. B&K ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott Intl., InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreibt das Unternehmen derzeit elf Hotels in Deutschland und Österreich mit zwei weiteren im Bau.   ARBEITEN IN EINEM INTELLIGENTEN UMFELD SEI DABEI Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der Einhaltung der Marriott Standards Set-up Tätigkeiten (z.B. Bühnen- und Tagungstechnikaufbau, Räume stellen etc.) Ausführen von Hausmeister-, Instand- und Wartungsarbeiten Beseitigung technischer Mängel Durchführen von Kleinstreparaturen Sicherstellung der generellen Funktionalität und Einsatzbereitschaft aller technischen Mittel Überwachen und Begleiten von Fremddienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Unterstützung zur Einhaltung aller Sicherheits-und Brandschutzvorschriften Abgeschlossene technische/ handwerkliche Berufsausbildung sowie Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen sind wünschenswert Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Motivation Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Betriebsorientiertes Denken und Handeln   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche   Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre   Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum   Verpflegung in unserer Personalkantine   Mitarbeiter-Veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfest, Mitarbeiterwoche etc.)   Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt   Leistungsgerechte Bezahlung und übertarifliche Benefits   Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 7.725 Hotels weltweit  
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Industrial Engineer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ebersberg
Innovative Lichttechnik für die Medizin ist unsere Kernkompetenz seit dem Jahr 1948. Als ein führender Hersteller dieser Technologie sind wir mit unseren Produkten in über 100 Ländern erfolgreich vertreten. An unserem Firmensitz in Ebersberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere High-Tech-Leuchten. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrial Engineer (m/w/d) Sie gestalten, erstellen und optimieren Montagearbeitsplätze nach Lean-Prinzipien sowie unter Berücksichtigung der Ergonomie, Effizienz und Arbeitssicherheit Sie implementieren in Abstimmung mit unseren Teamleitern neue Ansätze und Methoden in der Montage Sie erstellen und pflegen Prozesspläne, Stammdaten, Arbeitsanweisungen und weiteren technischen Unterlagen Sie kümmern sich um die Auswahl / Anschaffung / Überarbeitung von Maschinen, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel und Werkzeugen, sowie deren Implementierung in der Serienfertigung Sie begleiten die Serienüberführung neuer Produkte und betreuen die Serienmontage Sie analysieren und verbessern bestehende Prozesse hinsichtlich Effizienz, Stabilität und Qualität Sie ermitteln Plan- und Vorgabezeiten zu Kalkulationszwecken Sie schulen Produktions-Mitarbeiter zu neuen Produktionsprozessen Sie erheben Kennzahlen und berichten diese an die Geschäftsführung Sie arbeiten intensiv mit den Bereichen Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Produktionsplanung zusammen. Sie nehmen Qualitätsprobleme in der Produktion auf und erstellen Verbesserungsvorschläge Sie verfügen über eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Sie bringen praxiserprobte Kenntnisse aus dem Industrial-Engineering-Umfeld mit Sie besitzen Erfahrungen im produktionsnahen Projektmanagement Sie kennen sich idealerweise mit modernen Lean-Konzepten aus Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sie verfügen idealerweise über REFA-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, proaktiv und prozessorientiert Sie zeichnen sich durch ein qualitätsorientiertes und zielorientiertes Vorgehen aus Sie kommunizieren sicher in Englisch in Wort und Schrift Sie sind teamfähig und kommunikationsstark eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen ein gutes Betriebsklima eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine solide Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Junior Scientist Triborheology (m/f/d)

Di. 21.09.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asJunior Scientist Triborheology (m/f/d)Management of and participation in selected projects with a focus on tribo-rheological issuesNew and further development of methods and evaluation strategies for the characterization of oils and fatsDevelopment of future-relevant competencies in the field of triborheological characterization methods by means of internal and external cooperationPlanning, implementation and evaluation of your own investigationsDirect communication with internal and external partnersEngineering or natural science studiesTheoretical and practical expertise in the field of "rheology"Ideally, expertise in the field of tribologyExperience in practical laboratory work and in the design and development of test methodsHigh degree of sense of responsibility, initiative and willingness to make decisionsExperience in project management and the implementation of customer projects is desirablePersonal flexibility and willingness to travelIntercultural experience is desirableFluent in English and good presentation skillsSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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European Patent Examiner

Di. 21.09.2021
München, Haag
Munich / The Hague - Full time Are you a multilingual, experienced engineer/scientist keen to support inventors? Are you eager to play a role in future developments in innovation? At the EPO, you can do all of that – and more! Supporting innovation, competitiveness and economic growth: that's our mission at the EPO As the patent office for Europe, we are proud to deliver high-quality, efficient services that promote a safer, smarter and more sustainable world. We foster diversity and inclusion Almost 7 000 employees from 35 countries are living proof that a successful organisation is one that leverages the diversity of its workforce. Who are we looking for? We are currently seeking engineers and scientists to work at the cutting edge of technology, analysing the latest inventions in Chemical Engineering, Life Science, Materials Science, Medical Technology, AI Related, Computer, Electro, Physics and Telecom. Your daily job as a patent examiner Your work will entail carrying out end-to-end patent examinations from the search to the post-grant stage. At the same time, you will create and maintain classification systems to ensure efficient and effective searching, whilst ensuring the uniform and effective application of the European Patent Convention and other legal texts. What we expect from you: scientific expertise, analytical thinking, language skills You know how to analyse technical and subject-specific information and how to retrieve technical information from databases and other sources. As a result, you can make decisions following the assessment of complex technical information, the application of legal requirements and the examination of parties' arguments. You are able to write clear and well-reasoned communications and feel comfortable interacting with colleagues and applicants to process patent applications efficiently. What are our minimum requirements? Master's degree (or equivalent) covering one or more technical fields mentioned above. Excellent knowledge (at least C1) of one official language (English, French and German) and working knowledge (at least B2) of the other two. In exceptional cases, excellent knowledge (at least C1) of one official language and working knowledge (at least B2) of another. In such cases, the willingness to learn the third language and to reach level B2 would be required. Work experience in industry would be an advantage. Citizenship of one of the member states of the European Patent Organisation. An above-market social package? That's what we offer at the EPO A competitive salary Family-friendly benefits Professional development opportunities Relocation benefits and various allowances (e.g. household, dependants', childcare, education, expatriation, installation, rent allowance) Contributory medical insurance and pension schemes Thirty days of leave per year Social activities and clubs Full list of benefits Interested in a career working with the latest inventions? Simply click Apply. More information on how we recruit can be found on our EPO jobs and careers site. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------  Key information Job group: 4 Grade: G7 to G10 (net (basic) monthly salary* for this vacancy: EUR 5 800 to 8 300, depending on experience) Duration of contract: Five years Career path: Technical Location: Munich/The Hague Application deadline: 31.10.2021 Technical Interviews estimated for: October - December 2021 Final interviews planned for: December 2021 - February 2022 * after deduction of EPO-internal tax and before deduction of staff contributions to the social security and pension schemes. The salary level depends on experience.
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