Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 4 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

CCB IIoT Programm Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 410 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Wir suchen einen engagierten CCB IIoT Programm Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Leitung einer neu gegründeten globalen Altra CCB (Couplings, Clutches, Brakes) IIoT Organisation.  Als Programmmanager werden Sie mit den CCB-Marken von Altra   und weiteren Marken anderer Altra-Unternehmen zusammenarbeiten, um mögliche Geschäftsfelder im Rahmen von IioT fähigen Produkten zu entwickeln. Sie planen, organisieren und helfen dabei, eine Strategie zu entwickeln, um die CCB-Ziele   in Bezug auf ihre IIoT-fähigen Produkte und Serviceangebote zu erreichen. Sie werden  für die Ermittlung von Technologieanforderungen, die Entwicklung einer Technologie-Roadmap für die jeweiligen Märkte und die Bildung globaler und regionsspezifischer Partnerschaften mit unabhängigen Softwareanbietern, Servicepartnern/Lieferanten, Lösungsintegratoren, Sensorherstellern, etc. zur Skalierung der Aktivitäten im gesamten Unternehmen verantwortlich sein.   Kommunikation mit Stakeholdern (wie CCB-Projektmanagern, technischen Experten) aufbauen, um die aktuellen IIoT-Fähigkeiten und zukünftigen Anforderungen zu verstehen Entwicklung und Unterstützung bei der Festlegung von Geschäftsstrategien für IIoT-Lösungen     Enge Zusammenarbeit mit dem CCB    IIoT Technical Lead, um die Technologie-Roadmap zu entwickeln Sicherstellung von termin- und budgetgerechten Qualitätslieferungen Enge Zusammenarbeit mit den Altra IT- und Markenproduktmanagement-, Services- und Engineering-Teams, um die Durchführung bestehender Pilotprojekte zu koordinieren und zukünftige Produkt- und Lösungsentwicklungen zu forcieren Master-Abschluss Ingenieurwesen, Business oder verwandtes technisches Fachgebiet Umfangreiche Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen    und mit der Leitung globaler IIoT-Lösungen, die Hardware, Software, Services und Integrationskomponenten umfassen Selbststarter- und Teamplayer-Fähigkeiten mit Unternehmergeist Erfahrung in der Programmbudgetierung und finanzwirtschaftlichen Verwaltung Hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten und Erfahrung mit funktionsübergreifenden Teams Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Managementfähigkeiten und Organisationstalent Nachgewiesene interkulturelle Kompetenzen Globale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister als Dispatcher (m/w/d) für die Leitzentrale Gastransport

Do. 19.03.2020
Dortmund
Die Thyssengas GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine konzernunabhängige Gesellschaft und zählt zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Wir gestalten den Transportmarkt aktiv mit und optimieren stetig die hierzu erforderliche Erdgaslogistik für die Belange unserer Kunden. Jährlich werden bis zu 10 Milliarden Kubikmeter Erdgas über ein rund 4.200 Kilometer langes Leitungsnetz sicher und umweltschonend zu Verteilnetzbetreibern, Industriebetrieben und Kraftwerken transportiert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Team „Dispatching“ des Bereichs Gastransport am Standort Dortmund (zentrale Lage).Sie steuern und überwachen die Gastransportanlagen im 24/7-Betrieb (3-Schicht-System).Sie übernehmen die telefonische Störungsannahme und gewährleisten die Systemstabilität sowie die Sicherheit in der Gasversorgung.Sie sind zuständig für die Koordination der zugeordneten Bereitschaftsdienste zur Störungsbehebung sowie Kommunikation im Rahmen von Engpasssituationen und Störungen mit internen und externen Partnern.Sie sorgen für den bedarfsgerechten Einsatz von gaswirtschaftlichen Produkten, erteilen sicherheitstechnische Erstauskünfte und Verhaltensregeln und versenden die gaswirtschaftlichen Nachrichten an die angrenzenden Netzbetreiber.Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Sperrmaßnahmen gemäß den internen Richtlinien.Die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Dokumentationen sowie die Durchführung von Netzanalysen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie bringen eine Meister- oder Technikerqualifikation im Bereich der Gastechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Ihre Erfahrung haben Sie idealerweise im Betrieb von Gastransportanlagen gesammelt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit nehmen Sie auch an Sonn- und Feiertagen am Schichtdienst teil, der mit attraktiven Zulagen vergütet wird.Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.Als Teamplayer besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie verbindliches Auftreten.Sie haben großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen.Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook).Konversationsfähige Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Planungsingenieur für Leitungsplanung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Planungsingenieur sind Sie für die Detailplanung von Freileitungen (Maststandorte, Masttypen, etc.) unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen verantwortlich Sie führen Abstandsuntersuchungen durch Außerdem fällt das Erstellen von Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren (z. B. Höhen- und Lagepläne, Abstandnachweise, etc.) in Ihren Aufgabenbereich Sie stimmen sich mit Kunden und Behörden ab Des weiteren obliegt Ihnen die Anleitung projektbezogener Arbeitsgruppen (z. B. Technischer Zeichner, Subunternehmer, etc.) Sie verfügen über eine Ausbildung zum Vermessungstechniker/Vermessungs-Ingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Planungs,- Verfahrens- und Verwaltungsrecht (z. B. BauGB, BImSchGB) mit CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Aachen, Bonn, Dortmund, Köln, Saarbrücken
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Köln, Bonn, Aachen, Dortmund oder Saarbrücken in unbefristeter Anstellung als   SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)  Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und AnlagenEinrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces zu weiteren GerätenInbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie FeldbussystemenService, Kalibrier- und WartungsarbeitenDurchführung von KundenschulungenÜberarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Bereich der InbetriebnahmeKenntnisse in der SPS-Programmierung mit Siemens S7, Beckhoff, Allen Bradley, Heidenhain oder ähnlichen SystemenVon Vorteil: Erfahrung im Umgang mit WinCC und/oder TIA Portal sowie Profi Net / Profi SafeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal