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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 91 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Expert Radio Network Engineer (m/w/d) in Unterföhring

Sa. 23.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Radio Network Engineer (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert Radio Network Engineer (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die selbstständige und eigenverantwortliche High Level Radio Planung und Projektierung von großen Netzausbaumaßnahmen im Radio Netz sowie die Radio Ausbaumaßnahmen für große Kund:innenprojekte und erstellst Netzausbaustrategien und Planungskonzepten, wobei Du Mitarbeiter:innen in den anderen Radio-Gruppen bei der Umsetzung steuerst. Du verantwortest außerdem die Steuerung von Maßnahmen innerhalb von Transformationsprojekten im Bereich Radio Netz und erstellst Marktstudien, Anforderungsanalysen und Machbarkeitsuntersuchungen sowie Business Cases im Vorfeld von Radio Netz bezogenen Maßnahmen. Darüber hinaus obliegt Dir die selbstständige und eigenverantwortliche Planung von Maßnahmen im Radio Netz im Hinblick auf E2E Performance, Qualitätsverbesserung und Kosten (CAPEX, OPEX) in enger Abstimmung mit den anderen Planungsgruppen. Zusätzlich bist Du verantwortlich für die Erstellung und Review von Planungsvorgaben sowie Anforderungen an Prozesse, Planungs- und Dokumentationstools. Du analysierst spezifische Projekt-Reports sowie projektrelevante Daten, leitest daraus Maßnahmen ab und sorgst für die Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse und behördliche Auflagen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Radio Network Engineer erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse des Radio Netzes und der eingesetzten Technologien sowie der Netzinfrastruktur und der Vodafone-Prozesse und -Tools. Du besitzt gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, theoretisches Wissen im konkreten Fall nutzbringend anzuwenden und zeichnest Dich durch Deine selbstständige Arbeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Dienstleistungsdenken und Belastbarkeit aus. Du hast eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Planungstools sowie eine gute Präsentationstechnik, Repräsentation und Verhandlungsgeschick. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Netzplanung und Projektleitung in der TK-Branche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Haustechniker (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Garching
Unsere Kultur Wenn man ein Haus aus Holz baut, das in sieben Jahren nachwächst - Wenn man die Natur als unseren natürlichen Lebensraum erhalten möchte, ist dafür ist unser bestimmtes und akutes Handeln unabdingbar. Wenn man Projekte unterstützt, die Kindern beibringen klimagerecht aufzuwachsen und Workshops über plastikfreies Leben in Beruf und Freizeit veranstaltet ... ...dann achtet man auch darauf, wen man einstellt. Denn andernfalls kann es passieren, das man eines tages auf Arbeit feststellt, dass man sich nicht mehr wohl fühlt und verliert die Überzeugung. Wir haben einen Ort geschaffen, an dem wir alle gerne sind.  Unsere Ansätze sind kollaborativ, und wir leben eine Wir-Kultur. Unsere Kultur fördert den Team-Player, während sie diejenigen, die das Rampenlicht für sich alleine brauchen, kaum toleriert. Deshalb wollen wir mit SOULMADE die Freude an sinnvollen Alternativen vermitteln, wie wir gemeinsam mit Mensch und Planet umgehen können.   Your Mindset?   Anstellungsart: Vollzeit- Training on the Job im Bereich Technik für die Kollegen - Aktives Leben unserer Werte und Markenbotschaft - Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungsleitern und Kontaktpflege zu bestehenden und neuen Partnern - Große Eigeninitiative im Bereich Persönlichkeits-Weiterentwicklung - Eigenverantwortliche Betreuung aller haustechnischen Anlagen, sowie Vorbereitung und Mitwirkung und Überwachung bei Wartung/Inspektion/Instandsetzung - Störungsdiagnose, Erstentstörung und Entscheidung über die Einleitung hausinterner oder externer Abhilfemaßnahmen oder Anforderung externer Fachfirmen - Einteilung und Anleitung von Hilfskräften für diverse Tätigkeiten wie Gartenarbeiten oder Schneeräumen - Fuhrparkbetreuung (Poolfahrzeuge)- Du hast eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen HLKSE - Gewohnt im Umgang mit internationalen Gästen - Mindestens zweijährige Erfahrung im Bereich Haustechnik  - Du bringst ein hohes Maß an Sorgfalt, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein mit - Zuverlässig, jemand der gerne mit anpackt und in allen Situationen den Überblick behält. - Deutsch und Englisch fließend - Du besitzt Kenntnisse in den gängigen MS- Office- Anwendungen (Outlook/Word/Excel) - Mindestens Führerschein Klasse B - Idealerweise Erfahrung mit dem PMS Sihot, hotelkit, MaxINTime, Gastromatic - Vorbild und treibende Kraft für die Kolleg:innen im gesamten Haus - Schon mal "Intrapreneurship" gegoogelt oder sogar schon angewendet- attraktives Gehalt und ein unbefristetes Vertragsverhältnis - Fairtrade Coffee- und organic Tea-Flatrate - Performance-Benefit-Program, z.B. übernehmen wir Deine Handyrechnung, zahlen Deinem Kind den Kita-Platz, übernehmen Deine Fahrtkosten oder zahlen für Deine kleine Familie die Internetgebühren - Familiär geführtes Unternehmen - Tägliches Teamfrühstück  - Bis zu 30 Tagen Urlaub - Teamevents, bei denen man tatsächlich gerne dabei sein will (z.B. Bouldern, Raften, Escape Rooms, e-GoKart, Wasserski,...) und jeder muss mitentscheiden. - Unsere award-winning Teamsoftware von hotelkit wurde gerade 6-fach von Hotel Tech Report in den Kategorien Staff Collaboration, Housekeeping, Preventative Maintenance und Employee Engagement Software zum absoluten Sieger des Jahres 2020 gekürt. - We are students for life - deshalb sollte das Lernen genauso in den Berufsalltag integriert werden, wie die Arbeit selbst. Aber: So individuell wir ja sind, so individuell lernen wir auch. Deshalb arbeiten wir mit Dir und unterschiedlichen Experten zusammen an Deiner persönlichen Weiterentwicklung. - Läuft das auch? Das überprüfen wir gemeinsam zweimal im Jahr in unseren Entwicklungsgesprächen. - Bei uns kannst Du Sport machen - ganz nach dem Motto: "We do not use machines, we built them". Und wer möchte, macht beim Mitarbeiteryoga mit. - Wir zählen auf deine aktive Mitarbeit und Dein gutes Beispiel bei Work-Life-Blending, New Work, Open Innovation, Gender Shift, Achtsamkeit uvm - Pyjamaparty schon länger her? Bei uns gibt es neben Freiübernachtungen auch coole Rabatt- Codes - Wir pflanzen viele Bäume pro Jahr - auch für Dich! - Wird Deine Villa noch renoviert - haben wir anfänglich auch ein Personalschlößchen zur Verfügung 
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Garching
Am 1. Juni 2021 hat das Courtyard by Marriott München-Garching eröffnet. Mit seinen 256 hellen und modernen Zimmern und einem Restaurant mit über 170 Plätzen ist es das Herzstück des Forschungscampus Garching bei München. Unser neues Hotel ist der Gastgeber für die Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Das angrenzende Conference Center mit seinen 14 Tagungsräumen und einem Audimax für bis zu 1300 Personen wird neue Trends auf dem Münchner Tagungsmarkt setzten. Wir sind ein Teil von Marriott International und schätzen Menschen, die ihre Träume verwirklichen–und das aus gutem Grund.     Das Courtyard by Marriott München-Garching und dem Stellaris Apartment Hotel werden von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) betrieben. B&K ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott Intl., InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreibt das Unternehmen derzeit elf Hotels in Deutschland und Österreich mit zwei weiteren im Bau.   ARBEITEN IN EINEM INTELLIGENTEN UMFELD SEI DABEI Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der Einhaltung der Marriott Standards Set-up Tätigkeiten (z.B. Bühnen- und Tagungstechnikaufbau, Räume stellen etc.) Ausführen von Hausmeister-, Instand- und Wartungsarbeiten Beseitigung technischer Mängel Durchführen von Kleinstreparaturen Sicherstellung der generellen Funktionalität und Einsatzbereitschaft aller technischen Mittel Überwachen und Begleiten von Fremddienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Unterstützung zur Einhaltung aller Sicherheits-und Brandschutzvorschriften Abgeschlossene technische/ handwerkliche Berufsausbildung sowie Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen sind wünschenswert Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Motivation Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Betriebsorientiertes Denken und Handeln   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche   Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre   Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum   Verpflegung in unserer Personalkantine   Mitarbeiter-Veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfest, Mitarbeiterwoche etc.)   Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt   Leistungsgerechte Bezahlung und übertarifliche Benefits   Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 7.725 Hotels weltweit  
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Experte (m/w/d) Realitätserfassung

Sa. 23.10.2021
München, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Die 3D Realitätserfassung spielt bei der Vernetzung aller Projektdaten eine zentrale Rolle. Mit Hilfe von modernster Technologie wie 3D Laserscannern, Drohnen oder 360° Kameras erfassen wir Millionen von Datenpunkten auf der Baustelle. Robotik und Künstliche Intelligenz werden uns in Zukunft bei der Aufnahme und der Auswertung unterstützen. Sie wollen eine hochauflösende Perspektive auf unsere Baustellen? Sie möchten Baustellen von ganz oben betrachten? Werden Sie Experte für Realitätserfassung bei GOLDBECK. Experte (m/w/d) RealitätserfassungLaserscanning und Drohne Verantwortung für Planung, Durchführung und Auswertung von Laserscanprojekten und Drohnenflügen auf Baustellen Begleitung und Weiterentwicklung von Cloud-basierten Apps für die Bauleitung Etablierung und Weiterentwicklung der Themenfelder Realitätserfassung und digitale Baustelle an unseren süddeutschen Standorten Erster Ansprechpartner für das Thema BIM auf Baustellen in der Region Mitwirkung bei der unternehmensweiten Umsetzung der GOLDBECK BIM-Strategie (Building Information Modeling) Mitarbeit an fachübergreifenden Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesen bzw. Techniker-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit 3D Laserscannern und Drohnen, Kenntnisse im Umgang mit Autodesk BIM 360 wünschenswert Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft in der Region (ca. 1-2 Tage/Woche) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit hohem Dienstleistungsgedanken Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung sowohl in München als auch in Ulm und Rosenheim möglich ist. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mobilitätsplanerin / Mobilitätsplaner (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Busse und Bahnen stehen für eine umweltfreundliche, sichere und moderne Mobilität. Wer sie benutzt, entlastet den Straßenverkehr, vermindert Lärm und reduziert nachhaltig die Schadstoffbelastung und leistet so einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Stadt und Region. Für unseren Bereich Konzeption suchen wir zum 01.01.2022 zur Betreuung des Förderprojektes MoveRegioM – Mobilitätsverbund Region München in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Mobilitätsplanerin / Mobilitätsplaner (w/m/d) Die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) sorgt gemeinsam mit den Verbundpartnern für die Menschen im Großraum München für einen attraktiven Öffentlichen Verkehr. Auf Basis der digitalen Möglichkeiten gestalten wir einen modernen Mobilitätsverbund in einem erweiterten Verbundraum. Koordination der inhaltlichen und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Förderprojekt Move Regio M– Mobilitätsverbund Region München in enger Abstimmung mit der internen Projektleitung, den MVV Fachbereichen sowie den regionalen Partnern und dem Projektträger, Konzeptionelle Entwicklung von neuen Mobilitätsangeboten im Zusammenhang mit dem öffentlichen Nahverkehr, Analyse von Markt- und Technikentwicklungen in Bezug auf Sharing Angebote und deren Integration in ein übergreifendes Mobilitätsökosystem. Einarbeitung in die organisatorischen, vertraglichen und technischen Grundlagen zur Weiterentwicklung der Mobilitätsplattform, Inhaltliche und administrative Betreuung von Unteraufträgen und Vergaben im Rahmen des Förderprojekts, Aufbereitung von notwendigen Daten für die Gesamtevaluation des Projekts, Ansprechpartner in Bezug auf interne und externe Anfragen zum Förderprojekt, Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von begleitenden Arbeitskreisen und Workshopformaten mit relevanten Stakeholdern. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mobilität (z. B. in Geografie, Verkehrswirtschaft, Stadtplanung, Verkehrsplanung etc.), sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobilität sowie im Projektmanagement, idealerweise Berufserfahrung in der Mobilitätsbranche und in der Projektarbeit, Interesse an rechtlichen Fragestellungen im Bereich Vergaberecht, Fähigkeit sich schnell in komplexe Systemwelten einzuarbeiten, immer konzentrierte, sehr zuverlässige, selbständige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Daten- und IT-Technisches Verständnis, konsequente Erfüllung der einzelnen Projektziele und kompetente Präsentation der Ergebnisse, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Projekt- und Verbundpartnern. Bei der MVV GmbH erwarten Dich sehr vielseitige Aufgaben und viel Raum für Deine Ideen. Das alles bei einer Atmosphäre der offenen Türen, kurzen Wege und netten Kollegen.Wir bieten Dir die Sicherheit der Leistungen des öffentlichen Dienstes wie 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung – alles bei einem Gehalt nach TVöD und weiteren Extraleistungen wie einer Münchenzulage, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und MVV-Fahrkarte. Die Stelle unterliegt einem Projektzeitraum und ist befristet vom 01.01.2022 bis 31.12.2024.
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EMV Teilprojektleiter Gesamtfahrzeug (w/m/x)

Fr. 22.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als EMV Teilprojektleiter Gesamtfahrzeug (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Wofür Ihr Herz auch schlägt - in der BMW Group finden Sie weltweit eine Vielzahl von Unternehmensbereichen und Tätigkeitsfeldern, in denen Sie Ihre fachliche Leidenschaft mit uns teilen können. Die Tätigkeit liegt im Bereich E/E Integration und Absicherung Gesamtfahrzeug (Gesamtsystem). Sie verantworten die Integration und Absicherung aller BMW Group Derivate bzgl. der Elektromagnetischen Verträglichkeit von der frühen Entwicklungsphase bis hin zum Serieneinsatztermin.   Was erwartet Sie? Sie verantworten die Integration und Absicherung der E/E Funktionen und Komponenten im Gesamtsystem gegenüber den Produktlinien für alle Fahrzeugderivate. In der E/E Prozesskettenarbeit mit den Fachbereichen stellen Sie die Einhaltung der Normen, Standards, Qualität und Kundenzufriedenheit durch Erarbeitung von Maßnahmen sicher, und bestätigen die Wirksamkeit in der Absicherung. Die Steuerung, Planung und Verantwortung der Absicherungsressourcen von Externen Dienstleistern unter Einhaltung der Budget- und Investvorgaben liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie gestalten Ihre Arbeitsorganisation agil und effizient indem Sie die E/E Systeme und Tools automatisiert in neuen Plattformen anwenden.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Hochfrequenztechnik, Elektrotechnik, Physik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement sowie Qualitätsprozesse sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Fahrzeugentwicklungsprozess sowie erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement. Darüber hinaus zeichnet sie ein fachliches Interesse an E-Mobilität, System- und Kundenfunktionen sowie EMV Simulation aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph Raab BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Senior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Du übernimmst bei uns überwiegend die Leitung von Projekten im Fachgebiet Vermessung In Deinen Projekten sorgst Du für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Du führst Verhandlungen mit Auftraggebern und stimmst Dich in regelmäßigen Abständen mit ihnen ab Außerdem erstellst Du Kalkulationen und Angebote und sorgst für eine auftragskonforme Leistungsverrechnung Darüber hinaus führst Du die entsprechenden Projektteams, stellst die ingenieurgeodätische Projektbearbeitung sicher und führst Fachprüfungen durch Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur in der Vermessung und in der Leitung von Projekten sammeln Erfahrungen im Bereich der Eisenbahnvermessung sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Deine Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung Du bringst eine sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit mit Außerdem bist Du durchsetzungsstark und hast eine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Civil Engineering @ HILTI - Ihr digitales Karriereevent für das Civil Engineering am 18. November 2021 für den Großraum Süddeutschland

Do. 21.10.2021
München
Civil Engineering @ HILTI - Ihr digitales Karriereevent für das Civil Engineering am 18. November 2021 für den Großraum SüddeutschlandDigital von Zuhause aus für den Raum SüddeutschlandReferenz Nummer: 26818(Bau-) Ingenieure (m/w/d) gesucht! Erleben Sie den Beruf des Ingenieurs (m/w/d) bei Hilti digital. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was das Civil Engineering bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie das Civil Engineering bei Hilti am 18.11.2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres diversen Teams im Großraum Süddeutschland. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung via MS Teams den Job als (Bau-) Ingenieur (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Engineeringtätigkeiten und treffen Sie online Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen Ingenieure (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie: begeisterte Mitarbeitende schaffen großartige Projekte und begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einem technischen Umfeld und bringen ein abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bau. oder Technologiemanagement) oder eine Weiterbildung zum Techniker mit?Sie möchten herausfinden, ob das Civil Engineering @ HILTI das Richtige für Sie ist?Sie möchten Teil unseres Civil Engineering-Teams im Raum Süddeutschland werden?Agenda für unseren digitalen "Civil Engineering @ HILTI"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – das Engineering, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:30 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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