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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Halle (Westfalen)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent Elektro- und Maschinentechnik (m/w/d) in unseren Projektbüros

Fr. 26.02.2021
Georgsmarienhütte
Für OSMO-Anlagenbau GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der SPIE, suchen wir Werkstudenten (m/w/d) für die Projektbüros. Es ist die technische Vielfalt in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und IT, die OSMO als mittelständischer Anlagenbauer für Studentinnen und Studenten so attraktiv macht. OSMO realisiert große Projekte in den Bereichen Elektroanlagen und Automatisierungstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik, Mittel- und Niederspannungsanlagen, Verkehrstechnik sowie Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Abwicklung unserer elektro- bzw. maschinentechnischen Aufträge Je nach Qualifikation und Fähigkeiten übernehmen Sie selbständig eigene Aufgaben und werden so Teil unseres erfolgreichen Teams Einblicke in unsere Projekte ebenso wie in Abläufe eines erfolgreichen Projektmanagements Ein hohes Maß an Eigenmotivation Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Engagierte und verantwortungs­­bewusste Arbeitsweise Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse Umfangreiche Einarbeitung Die Chance, Erfahrungen in vielen Bereichen des Anlagenbaus zu sammeln Abwechslungsreiches Arbeiten in einem innovativen und erfolgreichen Team Angemessene Vergütung Flexibilität in der Festlegung der Arbeitszeiten
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Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Stellenbeschreibung Für unseren namhaften Kunden im nördlichen Bereich von Gütersloh suchen wir einen Abwassermeister oder Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) Betriebsführung der Kläranlagen und des Kanalnetzes Überwachung, Kontrolle, Wartung, Instandhaltung und Pflege der Pumpwerke, Regenrückhaltebecken und weiteren Sonderbauwerken sowie die Pflege der Außenanlagen an den Kläranlagen Verwaltung von Fremdleistungen Durchführung von Labortätigkeiten Optimierung des Prozessleitsystems Wahrnehmung von Aufgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Abwassermeister oder Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Betrieb und in der Unterhaltung von Kläranlagen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung Rufbereitschaftsdienst und Wochenenddienste Wohnsitzname im Gemeindegebiet bzw. in unmittelbarer Nähe Führerschein Klasse B Eine Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht Eine attraktive übertarifliche Vergütung mit möglichen Lohnsteigerungen bis zu 50 % Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit 480 Euro vermögenswirksame Leistungen oder 576 Euro betriebliche Altersvorsorge im Jahr ab dem 1. Arbeitstag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Sie profitieren von bestehenden Kundenstrukturen, die häufig zu Übernahmen führen Hohe Ansprüche in der Arbeitssicherheit – sichergestellt durch eigene Fachkräfte für Arbeitssicherheit, UVEX-Arbeitskleidung, Vorsorgeuntersuchungen und Zertifikate im Arbeitsschutz (SCP/AMS) Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes durch Ihren persönlichen Ansprechpartner Sämtliche Vorteile durch unsere Mitgliedschaft im iGZ
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System Engineer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bielefeld
Wir von der BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH sorgen für schnelle Verbindungen in der Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,0 Std. Befristung: unbefristet Sie verantworten das Konfigurationsmanagement und die Automation mittels Ansible und Rundeck. Sie betreiben und entwickeln servergestützte Anwendungen und Schnittstellen. Sie planen, warten und stellen die zentrale Systemüberwachung mit Zabbix sicher. Sie sind für die Installation und Administration der (Linux-)Serverlandschaft (Mail-, Webservices ) verantwortlich. Sie sind für die Anbindung von Standorten an unsere VoIP-Infrastruktur zuständig. Sie konfigurieren und betreuen die Security-Infrastruktur (pfSense/Palo Alto-Firewalls, Proxyserver). Sie planen und beauftragen die Einrichtung virtueller Maschinen unter VMware. Sie entwickeln eigenständig Containerbasierte-Lösungen (Docker Swarm, Kubernetes). Sie bieten Service im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der ITK, als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Gängige Netzwerkdienste (Radius, DNS, DHCP) sind Ihnen nicht fremd. Sie besitzen Programmierkenntnisse in PHP, Perl, SQL, und Bash. Idealerweise bringen Sie Programmierkenntnisse im Umfeld von Elixir mit. Schnittstellentechnologien wie AMQP, SOAP und REST sind Ihnen nicht fremd. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Sie treten gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und können sich sowohl zu fachlichen als auch zwischenmenschlichen Themen abstimmen. Sie sehen die Gesamtheit von Prozessen. Sie finden immer einen Weg zum Ziel. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren begrenzten Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Technischer Angestellter im BOC (M/W/D)

Do. 18.02.2021
Bielefeld
Wir von der BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH sorgen für schnelle Verbindungen in der Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,0 Std. Befristung: unbefristet Sie monitoren sämtliche Managementsysteme. Sie nehmen die vielseitigen Störungen der BITel-Dienste an. Sie klassifizieren, machen die Voranalyse und dokumentieren der vielseitigen Störungen. Sie koordinieren die Dienste zur Wiederherstellung. Sie unterstützen aktiv den Außendienst telefonisch bei Inbetriebnahmen und Entstörungen. Sie organisieren eigenständig und dokumentieren das Zutrittsmanagement. Sie überwachen aktiv die Telko-Netzkomponenten. Sie übernehmen interessante Administrationsaufgaben in Verbindung mit Carriern, Dienstleistern und Partnerunternehmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Fernmeldeausbildung mit Bezug zu den aktuellen Technologien der Telekommunikation. Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung im Außendienst und/oder im Kundenservice in der Telekommunikationsbranche sammeln. Sie denken analytisch und verfügen über technisches Verständnis und gerne auch mit Erfahrungen im Incident- und Problemmanagement. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen. Sie haben eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung. Sie haben die Bereitschaft zum Schichtdienst. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse. Sie treten gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und können sich sowohl zu fachlichen als auch zwischenmenschlichen Themen abstimmen. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Sie sehen die Gesamtheit von Prozessen. Die Bedürfnisse Ihrer Kunden stehen für Sie im Mittelpunkt. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren begrenzten Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Betriebsplaner (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Osnabrück, Bremen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsplaner (w/m/d) Unsere Betriebsplanung stellt die Vorbereitung der verkehrlichen und betrieblichen Abläufe bei der NordWestBahn sicher. Vor dem Hintergrund steigender Qualitätsanforderungen vergrößern wir unser bahnbegeistertes Planungsteam. Du kümmerst dich um die Erstellung / Optimierung von Betriebskonzepten für Regel-, Baustellen- und Neuverkehr im Schienenpersonennahverkehr Du übernimmst die Planung der Fahrzeugumläufe und Dienstschichten in enger innerbetrieblicher Abstimmung Du erstellst Fahrplankonzepte und sorgst für das Datenmanagement Du stimmst dich regelmäßig mit den Aufgabenträgern, Infrastrukturbetreibern und weiteren Verkehrsunternehmen ab Du bist verantwortlich für die Trassen- und Stationshaltbestellung Du wirkst bei technisch/betrieblichen Sonderprojekten mit Du hast einen erfolgreichen Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit verkehrsbezogenem Studienschwerpunkt und Berufserfahrung – auch Absolventen mit ersten Praxiserfahrungen sind willkommen Alternativ hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verkehrswesen und mehrjährige Erfahrung im Planungs- / Dispositionsbereich Du begeisterst dich für Belange und Zusammenhänge des öffentlichen Verkehrs Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu überblicken, strukturieren und präzise umzusetzen Du bist selbstständig, belastbar, kommunikativ und teamfähig Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen und verfügst idealerweise über erste Kenntnisse in IVU.plan Du bist bereit, in unserer Osnabrücker Zentrale eine mehrmonatige Einarbeitung bzw. später regelmäßige Termine zu absolvieren Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die NordWestBahn ist mit über 1.000 Mitarbeitenden, einer Flotte von 150 Triebfahrzeugen und einem Liniennetz von ca. 1.500 km eine der größten Privatbahnen Deutschlands. Wir sorgen schon heute auf 20 Linien in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen dafür, dass jährlich über 40 Millionen Fahrgäste sicher und pünktlich ihre Ziele erreichen. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Faire Entlohnung Corporate Benefits Rabatte für Flüge und Hotelübernachtungen Geregelte Arbeitszeiten Zeitwertkonto Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima Mobiles Arbeiten
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Manager Smart Production m/w/d

Mi. 17.02.2021
Warendorf
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Verzahnung der industriellen Produktion (Kunststoffverarbeitung) mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik, um eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion zu ermöglichen: Erarbeitung von Standardisierungskonzepten zur Vernetzung der Produktion und zur Einführung von Industrie 4.0 respektive IoT-Themen in der Produktion Identifikation, Recherche und Umsetzung neuer Technologien aus dem IoT-Umfeld zur Optimierung der Miele-eigenen Kunststoffverarbeitung Unterstützung bei der Erarbeitung von Industrienetzstrukturen Weiterentwicklung von Systemtools für Datensicherungssysteme und Software für den Datenaustausch Sie sind als Ingenieur m/w/d (typischerweise Elektrotechnik oder Informatik) sowohl im industriellen Prozess als auch im informationstechnischen Umfeld zu Hause. Sie identifizieren neue Technologien und übertragen diese auf unser Unternehmen. Dabei legen Sie Wert auf entsprechende Datenstrukturen und deren Sicherheit. Diese Technologien bereiten Sie entscheidungsrelevant vor und begleiten die Einführung bis zur Implementation im Serienprozess.Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ingenieur/ Techniker für Zertifizierung und Normung (m/w/d) für EU/ USA/ Asien

Di. 16.02.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Ingenieur/ Techniker für Zertifizierung und Normung (m/w/d) für EU/ USA/ Asien Interner Ansprechpartner für alle Zertifizierungs- und Normenangelegenheiten mit Schwerpunkt Wasserstoff Erstellung und Prüfung von Zertifikaten (z.B. Europa nach EC79 bzw. IATF 16949 – 2016, …) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Verwaltung aktueller Normen und Standards Sicherstellung der Aktualität von Komponentenqualifikationen gemäß verschiedenster Normen und Standards Koordination notwendiger Aktualisierung von Produktzulassungen Unterstützende Tätigkeit bei erstmaliger Produktzulassungen abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister Erfahrungen im dargestellten Aufgabenbereich Kenntnisse von Normen und Länderzulassungen (z.B. Weltweit UNECE R134) Hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb eines interdisziplinären und agilen Teams sowie analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Techniker / Ingenieur für Validierungen (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Techniker / Ingenieur für Validierungen (m/w/d) Festlegung der Prüf- und Validierungsumfänge in DVPs Durchführung, Betreuung und Bewertung von Validierungen Zusammenfassung und Erstellung von Ergebnisberichten Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kunden und externen Prüflaboren Risiko- und Warranty Management unter Berücksichtigung von Kunden- und gesetzlichen Anforderungen Unterstützung bei Reklamationen, Beurteilung von Schadensfällen Durchführung von metallurgischen Untersuchungen, z.B. Anfertigung von Schliffbildern Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Hochdruckimpulsprüfungen, Biegewechselversuche oder Schwingungsanalysen Erfahrungen in der Auswahl und Beurteilung von Materialien Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis Sie besitzen eine sehr gute strukturierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Berechnungsingenieur (m/w/d) Festkörpermechanik und FEM Simulation

Di. 16.02.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Berechnungsingenieur (m/w/d) Festkörpermechanik und FEM Simulation Bearbeitung komplexer Fragestellungen zur Strukturdynamik an komplexen mechanischen Systemen Durchführung von konstruktionsbegleitenden Festigkeitsanalysen Bewertung von Bauteilfestigkeiten hinsichtlich Statik und Betriebsfestigkeit Optimierung von Bauteilen hinsichtlich Topologie und Gewicht Führen von Festigkeitsnachweisen nach gängigen Regelwerken Durchführung / Bewertung von Strömungssimulationen für Flüssigkeiten und Gasen Koordination, Abstimmung und Führen von Reviews mit externen Dienstleistern Planung, Koordination und Durchführung der Versuche sowie Auswertung und Beurteilung der Ergebnisse Erstellung von Nachweisen und Mitwirkung an Designreports Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen-, Fahrzeugbau bzw. ein Ingenieurstudium mit Fachrichtung Simulation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Festkörpermechanik und in der FEM Simulation Erfahrung mit Strömungssimulationen (CFD-Technologien) von Vorteil Kenntnisse in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Erfahrungen im Bereich Produktentstehung und Produktentwicklung sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb eines interdisziplinären und agilen Teams sowie analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Produktionsingenieur (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Bielefeld
Wir, die im Jahr 2000 gegründete LaVision BioTec GmbH, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs und beschäftigen derzeit ca. 90 Mitarbeitende an unseren Standorten in Bielefeld und Göttingen. Wir entwickeln und produzieren Spezialmikroskope für Universitäten, Institute, Kliniken und die forschende pharmazeutische Industrie. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Geräte an kundenspezifische Anforderungen sind Kernelemente unserer Firmenphilosophie.Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach.Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt.Als Produktionsingenieur sind Sie verantwortlich für die Überleitung neuer Produkte aus der Entwicklung in die ProduktionReibungslose Produktionsabläufe stellen Sie sicherIm Team analysieren und definieren Sie Maßnahmen zur stetigen Optimierung bestehender Produktionsprozesse Sie entwickeln und dokumentieren skalierbare Produktionsverfahren, Produktions-Hilfsmittel und Test-Tools für variable Produktionsszenarien über die gesamte Wertschöpfungskette und deren Aufbau hinwegDas Qualitätsmanagement unterstützen Sie bei Risikoanalysen und der Validierung für die SerienprodukteSie gewährleisten eine optimalen Organisation zwischen verschiedenen Schnittstellen im UnternehmenSie verfügen über ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Aus den Bereichen Feinmechanik, Optik und/oder Elektronik bringen Sie eine Expertise mit. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität.Sie bringen Erfahrung in der Gestaltung und dem Aufbau von Produktions- und Prüfsystemen und/oder relevanter Fertigungstechnologien mit.Idealerweise können Sie sicher mit den Anforderungen der DIN ISO EN 13485 oder nach GMP-Bedingungen umgehen.Mit der Verbesserung von Prozessen und Produkten im Hinblick auf die Erfüllung von Kundenanforderungen und den Umgang mit Methoden, wie z. Bsp. FMEA, Risikomanagement und Lean-Production, sind Sie vertraut.Sie besitzen Erfahrung mit Verfahren zur Sicherung der Produktqualität und in der Erstellung statistischer Auswertungen.Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten Sie.Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns darüber hinaus durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie mit einer selbständigen Arbeitsweise. Spannende Produkte und Technologien sowie ein hoch motiviertes ArbeitsumfeldFreiraum für persönliche Ideen, Initiativen und GestaltungsspielraumKurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale UnternehmenskulturUmfangreiche Trainingsangebote zu Kompetenzen wie Führung, agiles Projektmanagement, IT-, Persönlichkeits- und Sprachtrainings u.v.m.Gesundheit und Arbeitssicherheit: Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Beratung bei Belastungen und zu ergonomischen Fragestellungen, Präventionsangebote und -kurse u. a. Impfaktionen, etc.Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Tee zur freien VerfügungTeam Events und Firmenfeiern
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