Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter*in im Bereich Produktkontrolle

Di. 02.03.2021
Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area Generation sucht für die Business Unit Nuclear Decommissioning / Decommissioning Germany für den Bereich Nuclear Expert Center mehrere Ersteller*innen für die Zwischen- und Endlagerdokumentation zum Rückbau der Kraftwerke in Brunsbüttel und Krümmel. In dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen zu den Abfallgebinden für die Zwischen- und Endlager. Mitwirken bei Verfahren zur Entsorgung von radioaktiven Abfällen (Verfahrensqualifikationen, Antragstellung bei der BGE) Erstellung von Konzepten zur Verarbeitung und Charakterisierung von radioaktiven Abfällen Durchführung von Recherchen und Auswertungen Festlegung und Prüfung von Konditionierungsmaßnahmen und ggf. Veranlassen weiterer Produktkontrollmaßnahmen Prüfen der Betriebsdokumentation des Abfallkonditionierers und, wenn vorhanden, der Zwischenlagerdokumentation Datenpflege der in der Entsorgung von radioaktiven Stoffen relevanten Datenbanken Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen gemäß Annahmebedingungen des Bundesendlagers bzw. der Zwischenlager Erstellung der Zwischen- und Endlagerdokumentation inkl. Erstellung von Datenblättern im Endlagerverfahren In dieser Position berichten Sie an den Fachbereichsleiter Waste Management, BU Nuclear Decommissioning. Ihr Arbeitsort ist Hamburg. Technisches Ingenieurstudium, vorzugsweise in Strahlenschutz oder Kerntechnik, oder ein naturwissenschaftliches Studium  Erfahrung in der Behandlung radioaktiver Abfälle bzw. im Rückbau kerntechnischer Anlagen Kenntnisse der Endlagerungsbedingungen Konrad und des Atom- und Strahlenschutzgesetzes Kenntnisse im Produktkontrollverfahren Gute schriftliche Ausdrucksform sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Übernahme neuer Tätigkeiten und zur Einarbeitung / Qualifikation in neuen Themengebieten Verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hamburg, Brunsbüttel und Geesthacht Bereitschaft, nicht vorhandene Profilforderungen durch Schulungen zu erlangen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Vollzeit Unbefristet
Zum Stellenangebot

Management Trainee (f/m/d) - Research & Development

Mo. 01.03.2021
Hamburg
The KION Group is a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. Our approximately 35,000 employees are actively involved in shaping the Internet of Things. KION Group includes well-known brands such as Linde Material Handling, STILL, and Dematic. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our actions are guided by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage, and excellence. They reflect the beliefs of our employees and managers and represent the corporate culture by which we live. Our interaction with customers, suppliers, and applicants is shaped by them. You have successfully completed your master’s degree or PhD and now you can hardly wait to really get going – preferably in an international environment. Our management trainee program gives you the opportunity to quickly assume responsibility for your tasks within the global KION Modules & Components Research & Development team with a focus on E/E systems development. From the outset, you will feel like an important part of the KION Group and a member of an effective and friendly team. You will work intensively on the system development of electrical/electronic control units and the associated architectures and concepts. This includes the creation and continued development of platform approaches across KION’s entire range of vehicle controllers You will rotate through positions in different development departments of truck and module development with a focus on vehicle controllers. This includes all phases of the V model from the requirements analysis to system testing You will also interact with Production, and with Sales & Service, which are important stakeholders for our solutions Your knowledge of the truck E/E system architecture will also see you working closely together with the other development departments of the KION Group around the world. This will include topics such as new energy supplies (Li-Ion batteries and chargers, fuel cells), digitalization (IOT, cloud computing, data analytics, etc.), and automation (AGV—Automated Guided Vehicles, AMR—Automated Mobile Robot Platforms, etc.), and the Warehouse Management/Supply Chain Solutions departments Another area of focus for your work will be the comprehensive topic of innovation You have a master’s degree or PhD in engineering, natural sciences, or computer science and are now keen to get practical experience You have a keen interest in embedded systems (cyber physical systems) and ideally already have initial practical experience in systems development. This may include subjects such as MBSE (Model Based Systems Engineering), development for embedded systems, and requirements engineering You have professional working proficiency in English enabling you to communicate with stakeholders and our global development teams; German language skills are needed as well You have already acquired international experience and are excited by the prospect of a placement abroad for several months as part of the trainee program You have strong IT skills—you use MS Office in particular on a daily basis and have knowledge of relevant development tools for systems modeling (SysML), requirements management, version control, and HW & SW development You are a team player with strong communication skills and you are keen to take on responsibility and to work with a high level of initiative to achieve results you can be proud of In addition to a multifaceted job, you can look forward to exciting career opportunities and above-market remuneration You will quickly get to know all the important interfaces that ensure cross-functional collaboration based on partnership and trust The global orientation of the program is complemented by a 5-month assignment at one of our international locations After only a short time, we will assign you tasks for which you will have individual responsibility, giving you the opportunity to contribute your own ideas
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) des Eco-Bereichs

Sa. 27.02.2021
Hamburg
als Referent (m/w/d) des Eco-Bereichs und werde Teil eines dynamischen Teams, das deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Wir setzen Projekte um, mit denen wir einen nachhaltigen Beitrag zu lebenswerten Wohnquartieren leisten. Wenn du deine Talente und deine Erfahrung in einem zukunftsorientieren Unternehmen einbringen möchtest, bist Du bei FRANK genau richtig. Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 290 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Um die Wohnungen und Quartiere, die wir entwickeln und betreuen, in guten Händen zu wissen, suchen wir bei FRANK Menschen mit Know-how und Leidenschaft für Immobilien. Mit Empathie und Teamgeist. Und mit Engagement für unsere Kunden. Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team im laufenden Betrieb. Du übernimmst Verantwortung für eigene Projekte. Hierzu zählen energetische Quartierskonzepte, bei denen du insbesondere für die Kommunikation und Koordination zuständig bist, die Recherche und Aufbereitung von Themen rund um nachhaltiges Bauen, die Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie Aufgaben rund um die Öffentlichkeitsarbeit. Du hast Umweltmanagement, Geographie, Stadtplanung oder etwas Vergleichbares studiert und wünschst dir einen Arbeitsplatz, den du mitgestalten kannst. Du bist vertraut mit Ortsanalysen und hast ein hohes Interesse an Themen rund um nachhaltige Quartiersentwicklung. Du interessierst dich für energetische Modernisierungen und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft. Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Du bringst idealerweise eine Berufserfahrung von 3 Jahren oder mehr mit. Neben den technischen Fähigkeiten ist für uns die Teamfähigkeit und ein wertschätzender Umgang sehr wichtig, denn wenn es mal nicht rund laufen sollte, tragen diese Eigenschaften zu einer nachhaltigen Lösungsfindung bei. Dich erwarten bei FRANK spannende Projekte und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg-Barmbek. Wir leben eine offene auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur. An erster Stelle stehen hierbei agile und teamorientierte Arbeitsprozesse, das Erreichen gemeinsamer Ziele sowie die Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Wir bieten eine langfristige Perspektive, Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung und eine gesunde Balance zwischen deinen unterschiedlichen Lebensbereichen. Unser Arbeitszeitmodell setzt auf Vertrauensarbeitszeit, in der es auch Regelungen für Remote Work gibt.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Sa. 27.02.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
Zum Stellenangebot

Berater/Trainer (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns haben Sie tausende Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Wir leben eine offene, intensive Fehlerkultur und nehmen uns Zeit für regelmäßige Feedbacks, De-Briefings und Lessons Learned: Stellen Sie sich gemeinsam im Team neuen Herausforderungen! Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert aber noch nicht ganz strukturiert Durchführung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Themenfeld Operations (Lean Management, Six Sigma und/oder Supply Chain Management) bzw. Innovation (Innovationsmanagement, Agilität und/oder Design Thinking) Mitten im Geschehen und nah am Kunden: ob direkt an der Anlage oder beim gemeinsamen Tüfteln an LEGO®-Simulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie Erstellung von Trainingsunterlagen, Studien und Büchern Nutzen stiften für den Kunden – von der Akquise bis zum After Sales Mitarbeit an der tiefgreifenden strategischen und organisatorischen Neuausrichtung unserer Unternehmenskunden Abgeschlossenes Masterstudium mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder ein Jahr Berufserfahrung im Consulting Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Innovativer Querdenker und (künftiger) Methodenprofi (m/w/d) Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler (m/w/d) mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur und eine hohe eigene Lernbereitschaft Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance In der Einarbeitung und darüber hinaus - Individuelles Mentoring und Methodencoaching Querdenken gewünscht - Gestaltung von Strukturen und Prozessen Startup-Kultur erleben - Gute Ideen und nicht die Hierarchie entscheiden Regelmäßige interne Kaizens - Wertereflektion und konsequente Verbesserungskultur Gestaltungsspielraum nutzen - Highpotentials und Leistung werden gesehen und gefördert Mehr als nur Gehalt - Bonusstruktur vereint mit gezielter Weiterbildung Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen selbst ein kleines Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Werte, Methoden und Erkenntnisse, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, herausragendes Management sowie erfolgreiches Consulting zu lernen. Ihrer Karriere bei uns stehen alle Wege offen und keine starren Hierarchien im Weg! Bewerben Sie sich gerne pro-aktiv, auch wenn Sie vielleicht noch nicht alles mitbringen, was wir uns gerne wünschen. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Fr. 26.02.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Graduate Program Data & Analytics

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Hydrogeologe (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für unsere Hydrogeologie im Bereich Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/ Hydrogeologen (m/w/d)    Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-007 | Bewerbungsschluss: 03.03.2021 | Eingruppierung S7 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Werden Sie Akteur bei der Gewinnung einer der wichtigsten Ressourcen für unser tägliches Leben – Wasser! Sichern Sie mittels neuester Technologien den Trinkwasserbedarf für unsere Region und tragen Sie dazu bei, unsere Grundwasserkörper zu schützen. Als Teil eines 15-köpfigen Teams werten Sie umfassende Messergebnisse aus und nutzen hierfür moderne Werkzeuge wie etwa numerische Grundwassermodelle und Geoinformationssysteme. Ganzheitliches und eigenverantwortliches Planen und Umsetzen von hydrogeologischen Erkundungsprojekten zur Vorbereitung von Brunnenbauprojekten Vorbereiten und Durchführen von Wasserrechtsverfahren für Trinkwasserbrunnen und -fassungen Fachliches Begleiten und Unterstützen des Wasserwerksbetriebes, insbesondere im Hinblick auf wasserrechtliche Fragestellungen Konzeptionieren, fachliches Begleiten, Leiten und Koordinieren von Projekten im Rahmen hydrogeologischer Aufgabenstellungen Auswerten hydrogeologischer und hydrometrischer Messdaten im Rahmen des Grund- und Oberflächengewässermonitorings Durchsetzung der (wasserwirtschaftlichen) Interessen und Anforderungen des Unternehmens gegenüber Behörden und Auftragnehmern Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Geowissenschaften (Schwerpunkt Hydrogeologie), Ingenieurwissenschaften (Schwerpunkt Wasserbau oder Wasserwirtschaft) oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Umfassende praktische Kenntnisse in den Fachgebieten Hydrogeologie und Grundwasserhydraulik sowie ein gutes hydrochemisches Verständnis Erfahrungen mit Projektkalkulationen, aufgabenspezifischer EDV, 3D-Grundwassersimulation und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweisen gepaart mit einer ausgeprägten Teamorientierung und sehr guten Deutschkenntnissen Fähigkeit, durch Kommunikation und diplomatische Zusammenarbeit verschiedene Stakeholder für die Ziele der Organisationseinheit und des Unternehmens zu gewinnen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
Zum Stellenangebot

Global Category Manager Procurement Indirects (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. The Procurement team “Capex & Facilities” within Procurement Indirects at Beiersdorf Group is an international team of Global Category Managers covering the Categories Real Estate, Engineering, Construction, Machines, Facility Management, Facility Services and Energy supply. Beyond this setup Capex & Facilities is responsible for Procurement support of our global portfolio of production centers, distribution centers, management units and facilities in 150 affiliates around the globe. Our business is dealing with high investment volumes and demands where strategic procurement and project management skills are required. In this position you are responsible for definition & deployment of all global strategies and international project Procurement tasks in the Category Construction or Machines You are accountable for contract handling and negotiation for the full category spend against the overall target to maximize the Procurement value contribution (e.g. project timeline, return on investment, cost development, supply security, improved services, innovation) leveraging the full range of options available in the market. In your Procurement role within global footprint projects, you are responsible for compliance with Procurement standards, methods and processes, stakeholder management and sustainable interface towards demand owner and Procurement community. Together with the CAPEX & Facilities team, you are a reliable expert to share Procurement and category know-how within and beyond your international area. In addition to this you drive supplier relationship management within your category, innovative solutions and are eager to contribute to the further development of Procurement. Master's Degree in business administration / machine construction / engineering Several years of proven track record in Procurement with high volume investments with project character Relevant professional experience and knowledge in construction, machine- and plant-engineering with high technical understanding Functional leadership and project management experience advantageous Very good knowledge of MS Office, SAP, e-tendering, S2C-/ P2P-processes Fluent English and German mandatory, additional language skill required (preferably Spanish or East European language) High communicative competence and cooperation skills, also at international level Confident appearance and persuasive power Analytical skills and target-oriented working methods Employee DiscountsFlexible Working HoursDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal