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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 56 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Produktkontrolle

Di. 18.05.2021
Hamburg, Geesthacht, Brunsbüttel
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area Generation sucht für die Business Unit Nuclear Decommissioning / Decommissioning Germany für den Bereich Nuclear Expert Center mehrere Ersteller*innen für die Zwischen- und Endlagerdokumentation zum Rückbau der Kraftwerke in Brunsbüttel und Krümmel. In dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen zu den Abfallgebinden für die Zwischen- und Endlager. Mitwirken bei Verfahren zur Entsorgung von radioaktiven Abfällen (Verfahrensqualifikationen, Antragstellung bei der BGE) Erstellung von Konzepten zur Verarbeitung und Charakterisierung von radioaktiven Abfällen Durchführung von Recherchen und Auswertungen Festlegung und Prüfung von Konditionierungsmaßnahmen und ggf. Veranlassen weiterer Produktkontrollmaßnahmen Prüfen der Betriebsdokumentation des Abfallkonditionierers und, wenn vorhanden, der Zwischenlagerdokumentation Datenpflege der in der Entsorgung von radioaktiven Stoffen relevanten Datenbanken Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen gemäß Annahmebedingungen des Bundesendlagers bzw. der Zwischenlager Erstellung der Zwischen- und Endlagerdokumentation inkl. Erstellung von Datenblättern im Endlagerverfahren In dieser Position berichten Sie an den Fachbereichsleiter Waste Management, BU Nuclear Decommissioning. Ihr Arbeitsort ist Hamburg. Technisches Ingenieurstudium, vorzugsweise in Strahlenschutz oder Kerntechnik, oder ein naturwissenschaftliches Studium  Erfahrung in der Behandlung radioaktiver Abfälle bzw. im Rückbau kerntechnischer Anlagen Kenntnisse der Endlagerungsbedingungen Konrad und des Atom- und Strahlenschutzgesetzes Kenntnisse im Produktkontrollverfahren Gute schriftliche Ausdrucksform sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Übernahme neuer Tätigkeiten und zur Einarbeitung / Qualifikation in neuen Themengebieten Verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hamburg, Brunsbüttel und Geesthacht Bereitschaft, nicht vorhandene Profilforderungen durch Schulungen zu erlangen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik für den Betrieb Abwasserbeseitigung

Mo. 17.05.2021
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Der Betrieb Abwasserbeseitigung beim Landkreis Harburg in 21423 Winsen (Luhe) betreibt die Kläranlagen „Seevetal“ und „Obere Este“ mit einer Ausbaugröße von 165.000 EW bzw. 30.000 EW sowie ein Kanalnetz mit 600 km Freigefälle- und 180 km Druckrohrleitungen einschl. 170 Pumpwerke. Für den Betrieb Abwasserbeseitigung am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Digitale Datenverwaltung und Koordination der Schmutzwasserkanaldatenbank (Netzinformationssystem BaSYS der Firma Barthauer) Einlesen und auswerten von Daten aus der Kanalinspektion Export von Grunddaten für Kanalinspektion Prüfung der Datenbankinhalte auf Plausibilität/Richtigkeit und Korrektur Konfiguration der BaSYS Komponenten der Anwendenden und der Darstellungsmodelle Umsetzung / Anpassung der BaSYS Web Anwendung Bauüberwachung von Sanierungs-/Reparaturmaßnahmen Festlegung des Reparaturumfangs, ggf. örtliche Begutachtung/Bestandsaufnahme und Abstimmung der Maßnahmen mit der Baulastträgerschaft / Anliegenden Erteilung von Einzelaufträgen auf der Grundlage von Rahmenverträgen, Bauüberwachung und Abrechnung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Bautechnik, möglichst Schwerpunkt Tiefbau Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Das wünschen wir uns: Kenntnisse in Netzinformationssystemen, speziell der Firma Barthauer Berufserfahrung einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse im Vergaberecht sowie der relevanten Normen die Bereitschaft einen privaten PKW für Dienstfahrten einzusetzen Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 09 a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote vergünstigte Mittagsangebote im Restaurant „Brasserie am Schloss“ kostenlose Parkmöglichkeiten
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Trassenplaner (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Trassenplaner (m/w/d) am Standort Hamburg. Ihre Aufgaben sind: Koordination von komplexen Genehmigungsaufträgen im Bereich Energie-Leitungsbau im gesamten Bundesgebiet Koordination externer Ingenieurbüros für die Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung im Bereich Trassenbau Kontinuierliches Statustracking im Bereich Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung (Eigentümer-/Pächteransprachen und Verhandlungen) Priorisierung für das Stellen von langwierigen Genehmigungsanträgen (Kreuzung von Bahn, Straßen, Gewässer, etc.) Abstimmung planungsrelevanter Anforderungen der bauausführenden Firmen (Festlegung von Bauverfahren, Definition erforderlicher Arbeitsbereiche, etc.) Erstellen von technischen Anforderungen und Fertigungsvorgaben für sämtliche zur Anwendung kommenden Bauverfahren Erstellen/Überprüfen von Leistungsverzeichnissen für die Bauausführung unter planerischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellen von Kostenkalkulation und Koordination von Angebotsverfahren für die Bauausführung Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Master of Science im Bereich Engineering oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse im Bereich "System der räumlichen Planung" und gründliche Kenntnisse im Bereich „Genehmigungsrecht“ Umfassende Kenntnisse im Bereich Energie-Leitungsbau, -betrieb und -instandhaltung, Geologie (Boden und Baugrund), Vermessung und Planerstellung sowie der Kosten und Leistungsabrechnung Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Projektsteuerung und Projektleitung sowie in der Behördenkommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Regelwerke Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker für den Aufgabenbereich Wartungsmanagement und Energiebewirtschaftung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für den Betrieb Gebäudewirtschaft am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüften Techniker für den Aufgabenbereich Wartungsmanagement und Energiebewirtschaftung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Wartungsmanagement Erarbeiten und Schließen von Wartungsverträgen für Gebäude, Anlagen und Geräte Überwachung, Abrechnung und Optimierung von Wartungsleistungen Gewährleistung von Sicherheitsstandards bei den Wartungen Sicherstellung von gesetzlich vorgegebenen Wartungszyklen nach AMEV  Vertragsabwicklung zur Aufschaltungen von Alarmierungen Energiebewirtschaftung Ausschreibung und Wertung von Energielieferverträgen Abrechnung von Energielieferungen Analyse und Auswertung von Energieverbräuchen Bereitstellung von Daten für das Energiemanagement Unterstützung von Bedienpersonal, zur Optimierung der haustechnischen Systeme  Bauunterhaltung (vertretungsweise) allgemeine Bauunterhaltung der haustechnischen Anlagen Koordination, Vergabe und Abrechnung von Handwerkerleistungen  (Je nach Qualifikation ist auch ein etwas anderer Aufgabenzuschnitt denkbar). Qualifikation als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Heizung-Lüftung-Sanitär, Anlagenbetriebstechnik oder anderer verwandter Fachrichtungen Führerschein Klasse B Das wünschen wir uns: Kenntnisse der AMEV- und einschlägigen VDE-Vorschriften routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen wie MS Office Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache die Bereitschaft, das private Kfz gegen Kostenerstattung für dienstliche Fahrten einzusetzen mehrjährige Berufserfahrung in einem mindestens vergleichbaren Aufgabengebiet Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Infrastruktur

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgHaben Sie Lust ab sofort bei spannenden Projekten im Infrastrukturbereich klassische Projektmanagementthemen umzusetzen und dabei neue Werkzeuge in der Projektrealisierung anzuwenden? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team und übernehmen folgende Aufgaben:   Unterstützung des Projektteams im täglichen Projektgeschäft Anwendung von Building Information Modeling und Lean Construction Management® in Infrastrukturprojekten Mitwirkung in der Termin- und Kostensteuerung Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Bau- und Planungsleistungen Erarbeiten von Berichts- und Präsentationsunterlagen Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau/ Verkehr/ Umwelt Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Techniker/Technischer Allrounder (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektro- und Energieanlagentechnik

Sa. 15.05.2021
Hamburg
BE YOUR BEST Das Park Hyatt Hamburg liegt im Herzen der Hansestadt im historischen Levantehaus und vereint maritimes Flair mit hanseatischer Eleganz und exzellentem Service. Werde Teil der international agierenden Luxushotelmarke HYATT und lebe Deine Leidenschaft als Gastgeber - BE YOUR BEST!    Anstellungsart: VollzeitDu bist Teil eines 6 köpfigen Technikerteams und für die Wartung und Instandhaltung und dem reibungslosen Betrieb aller technischen Anlagen im Hotel zuständig. Als wichtiger Teil unseren Hotels bist Du für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer anspruchsvollen Gäste zuständig. Unsere flexible Arbeitszeiten sowie Wochenenddienste sind für dich kein Hindernis ? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Du bringst eine Ausbildung im Bereich Elektro, Technik oder Handwerk mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse in allen technischen Bereichen Du bist ein Allrounder und führst gerne Reparaturarbeiten durch Du bist handwerklich geschickt und praktisch erfahren Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse Du bist zuverlässig und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache   Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Ein respektvolles & ehrliches Miteinander Elektronische Zeiterfassung -> Jede Minute zählt! Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen -> intern als auch international HVV ProfiCard, Uniform & täglich leckeres Essen Mitarbeiter Rabatte in Shops der Levantepassage sowie bei Fitness First   Lass dich kulinarisch verwöhnen mit 50% auf alle F&B-Leistungen bei uns im Haus Staffparty, Sommerfest und viele weitere Social Activities Internationale & vergünstigte Reiseziele, Austauschmöglichkeiten zwischen den deutschsprachigen Hyatt Hotels, Schnuppertage in anderen Abteilungen     Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit der geltenden Datenschutzrichtlinie für Mitarbeiter verarbeitet werden, welche Sie hier finden: https://www.hyatt.com/de-DE/info/privacy-policy-employees  
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Management Trainee (f/m/d) - Research & Development

Sa. 15.05.2021
Hamburg
The KION Group is a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. Our approximately 35,000 employees are actively involved in shaping the Internet of Things. KION Group includes well-known brands such as Linde Material Handling, STILL, and Dematic. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our actions are guided by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage, and excellence. They reflect the beliefs of our employees and managers and represent the corporate culture by which we live. Our interaction with customers, suppliers, and applicants is shaped by them. You have successfully completed your master’s degree or PhD and now you can hardly wait to really get going – preferably in an international environment. Our management trainee program gives you the opportunity to quickly assume responsibility for your tasks within the global KION Modules & Components Research & Development team with a focus on E/E systems development. From the outset, you will feel like an important part of the KION Group and a member of an effective and friendly team. You will work intensively on the system development of electrical/electronic control units and the associated architectures and concepts. This includes the creation and continued development of platform approaches across KION’s entire range of vehicle controllers You will rotate through positions in different development departments of truck and module development with a focus on vehicle controllers. This includes all phases of the V model from the requirements analysis to system testing You will also interact with Production, and with Sales & Service, which are important stakeholders for our solutions Your knowledge of the truck E/E system architecture will also see you working closely together with the other development departments of the KION Group around the world. This will include topics such as new energy supplies (Li-Ion batteries and chargers, fuel cells), digitalization (IOT, cloud computing, data analytics, etc.), and automation (AGV—Automated Guided Vehicles, AMR—Automated Mobile Robot Platforms, etc.), and the Warehouse Management/Supply Chain Solutions departments Another area of focus for your work will be the comprehensive topic of innovation You have a master’s degree or PhD in engineering, natural sciences, or computer science and are now keen to get practical experience You have a keen interest in embedded systems (cyber physical systems) and ideally already have initial practical experience in systems development. This may include subjects such as MBSE (Model Based Systems Engineering), development for embedded systems, and requirements engineering You have professional working proficiency in English enabling you to communicate with stakeholders and our global development teams; German language skills are needed as well You have already acquired international experience and are excited by the prospect of a placement abroad for several months as part of the trainee program You have strong IT skills—you use MS Office in particular on a daily basis and have knowledge of relevant development tools for systems modeling (SysML), requirements management, version control, and HW & SW development You are a team player with strong communication skills and you are keen to take on responsibility and to work with a high level of initiative to achieve results you can be proud of In addition to a multifaceted job, you can look forward to exciting career opportunities and above-market remuneration You will quickly get to know all the important interfaces that ensure cross-functional collaboration based on partnership and trust The global orientation of the program is complemented by a 5-month assignment at one of our international locations After only a short time, we will assign you tasks for which you will have individual responsibility, giving you the opportunity to contribute your own ideas
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