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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 67 Jobs in Hamburg-Nord

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Specialist Expansion – Hamburg (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. In Eigeninitiative planst Du die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung des Immobilienportfolios Ausbau und Kontaktpflege Deines Immobiliennetzwerkes in Deiner Region Du führst Standortanalysen zur Bewertung des Potenzials von neuen Standorten durch Standortanalyse von Bestandsimmobilien und Immobilienangeboten Grundstückssuche/akquise zur Realisierung des besten Standortes Eigentümerrecherche Systematische Analyse von White Spots / Potenzialstandorten Analysen und Bewertungen des standortbezogenen Planungs- und Baurechts Laufende Wettbewerbsbeobachtungen Verhandlungsvorbereitung von Miet- und Kaufverträgen Umsetzung unserer Expansionsziele in direkter Zusammenarbeit mit dem Leiter Immobilien und Expansion / Manager Expansion Erste praktische Erfahrungen als z.B. Immobilienkauffrau/mann/- maklerin/markler oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft idealerweise mit vertiefenden Schwerpunkt Einzelhandel oder Geographie Sehr gute Ortskenntnisse in der Region, idealerweise ein vorhandenes Netzwerk zu relevanten Stakeholdern im Immobilienbereich Kontaktfreudig mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit eigenverantwortlich, strukturiert zu arbeiten Reisetätigkeit innerhalb der Region Gespür für die Flächenanforderungen des Lebensmitteleinzelhandels Sicheres und souveränes Auftreten Grundkenntnisse im Bauplanungs- und Baurecht Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neutralen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Bekleidungstechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die wahre Geschichte einer jungen Frau, die in den Siebzigern das Label USHA mit viel Fleiß und Enthusiasmus entwickelte ist die große Inspiration des Labels. In den Siebziger und Achtziger Jahren war USHA die Marke, die den Festival – Look geprägt hat. Bezeichnend sind verspielte Details aus den Siebzigern, feminine Formen und indische Einflüsse. Hierfür suchen wir einen Bekleidungstechniker (m/w/d) Produktionskommentare und Gradierungen von Maßtabellen Musterabnahmen und Freigaben für die Produktion Qualitätsüberwachung, Korrespondenz mit Lieferanten und Agenturen Bekleidungstechnisches Studium o. adäquate Berufserfahrung, gute Material-, Verarbeitungs- und Passformkenntnisse, vorwiegend im Jackenbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit Liebe zum Detail und Kreativität bzw. Offenheit für neue Ideen Eine spannende, verantwortungsvolle, langfristig angelegte Aufgabe Eine Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst for free Eine sonnige Dachterrasse
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Crisp Malt GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Crisp Malt GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Crisp Malt GmbH ist eine führende Mälzereigruppe in Deutschland und Polen. Sie befindet sich im Besitz der englischen Mälzereigruppe Anglia Maltings (Holdings) Ltd. und wird von einem erfahrenen Management geführt. Die Crisp Malt GmbH bedient ein breites Kundenportfolio im In- und Ausland. Internationale Brauereigruppen sowie unabhängige Brauereien zählen zu den Kunden. Durch hohe Zuverlässigkeit und die Lieferung von kosteneffizient produziertem Qualitätsmalz hat sich die Crisp Malt GmbH einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Leiter Instandhaltung (m/w/d). Der Einsatzort: Hamburg Verantwortung für die Personal- und Bereitschaftsplanung Konzeption, kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung / Roll-out eines softwaregestützten Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems (CMMS) Unterstützung der Planung und Kontrolle der zu erwartenden Instandhaltungskosten Risikomanagement und das Vorantreiben der Ersatzteilstrategie Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Produktion und anderen externen Partnern Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (7 MA) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Sicherstellung der Einhaltung aller Health & Safety-Maßnahmen Reporting direkt an den Betriebsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) in einem elektrotechnisch- oder maschinenbaurelevanten Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung eines produzierenden Betriebs sowie Führungserfahrung als Teamleiter Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, nach Verbesserungen von Arbeitspraktiken zu suchen Sehr gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Eine unbefristete Stelle in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung 30 Urlaubstage Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Cyber Career Days 2022

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Future starts now - Sign up for Cyber Career Days 2022!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes Karriere-Event und am 02. - 03. Juni 2022 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München. Wir laden dich vom 02. - 03. Juni 2022 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event nach Frankfurt ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer realen Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und spannende Insights zum Risk Advisory-Bereich Cyber zu gewinnen Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights wartet auf dich. - Lass dich überraschen! Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen. Zudem freut sich unser Leadership Team sich mit dir zu vernetzen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technologischem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Verständnis & Leidenschaft für aktuelle Herausforderungen und Trends im Cyber- und IT Sicherheitsumfeld Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Winter 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Crisp Malt GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Crisp Malt GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Crisp Malt GmbH ist eine führende Mälzereigruppe in Deutschland und Polen. Sie befindet sich im Besitz der englischen Mälzereigruppe Anglia Maltings (Holdings) Ltd. und wird von einem erfahrenen Management geführt. Die Crisp Malt GmbH bedient ein breites Kundenportfolio im In- und Ausland. Internationale Brauereigruppen sowie unabhängige Brauereien zählen zu den Kunden. Durch hohe Zuverlässigkeit und die Lieferung von kosteneffizient produziertem Qualitätsmalz hat sich die Crisp Malt GmbH einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen engagierten Betriebselektriker (m/w/d). Der Einsatzort: Hamburg Organisation von Reparaturen und Wartungen der Anlagen in Absprache mit der Betriebsleitung Planung, Organisation, Veranlassung und Durchführung von Inspektions-, Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten an Produktionsanlagen Messen, Steuern, Regeln im Bereich des gesamten Mälzungsprozesses Steuerung und Fördertechnik mit Programmiersoftware Schneider Unity Pro oder Simatic Step7 Teilnahme als zuständiger Meister am Wochenend- und Bereitschaftsdienst Installation und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen Störungsbehebung Ersatzteilbeschaffung/Lagerhaltung Aufrechterhaltung aller internen Qualitätssysteme und Verfahren zur Einhaltung der geltenden Standards Überwachung betrieblicher Abläufe, Aufrechterhaltung der Planziele Schaltschrankbau Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d) oder Industrieelektriker (m/w/d) oder Industrieelektroniker (m/w/d) oder Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d) (SPS Kenntnisse erforderlich) Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Engagiert und motiviert Hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Technisches Know-how Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, nach Verbesserungen von Arbeitspraktiken zu suchen Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Wochenendarbeit und Telefonbereitschaft im Wechsel, Vertretungstätigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit Eine unbefristete Stelle in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung 30 Urlaubstage Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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Verpackungsmittel-Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schenefeld bei Hamburg
  Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten   Verpackungsmittel-Spezialisten (m/w/d)   Die Hanseatic-Group ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Als zweitgrößter  Handels- und Produktionskonzern im Bereich Fish- & Seafood in Europa agieren wir international und  garantieren unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen Produktionsstätten weltweit. Die Hanseatic Group ist nach dem IFS Standard „Broker“ zertifiziert. MSC/ASC, Global G.A.P. und eine BIO-Zertifizierung sind für uns ebenfalls selbstverständlich.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten     Verpackungsoptimierung in Zusammenarbeit mit Produktionsstätten Organisation und Beauftragung von Protokollen zur Gewichtsermittlung und Zusammensetzung der Verpackungsmittel Recycling-Bewertung über geeignete Anbieter wie Interseroh Pflege einer internen Verpackungsdatenbank inkl. Beschaffung und Prüfung der Verpackungsmittelspezifikation der Produktionsstätten Ansprechpartner*in für Kunden, Kollegen und Produktionsstätten zu allen Belangen rund um Verpackungsmittel Absprache von Kartonetiketten mit Kunden und Produktionsstätten Mitarbeit an Kundenspezifikationen und Kundenportalen, sowie Bearbeitung interner Spezifikationen hinsichtlich Verpackungsmittel  Abgeschlossenes Studium Im Bereich Ver- und Entsorgungstechnik, Abfallwirtschaft und Altlasten, Umwelttechnologie, Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik und/oder nachgewiesene vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, sich permanent weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und belastbar Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem stark expandierenden Unternehmen Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Die Flexibilität eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens Kostenlose Softgetränke, Kaffee, Tee und/oder Wasser sowie frisches Obst im Büro Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Erstattung eines HVV-Monatstickets Entwicklungsmöglichkeiten durch externe Fortbildungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice-Option 
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Senior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSenior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Technische Brandschutzbesichtigung (Risikoerfassung) von IndustriebetriebenErstellung von ingenieurtechnischen Ausschreibungsunterlagen für die Feuer-Sachsubstanz- und Feuer-ErtragsausfallversicherungCOPE report (construction, occupany, protection, exposure)Normalschaden- und HöchstschadenschätzungHinweis auf ObliegenheitsverletzungenPrämienkalkulationBewertung von Versicherungsempfehlungen sowie Entwicklung von risikoadäquaten und ökonomisch gebotenen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des Brandschutzes Ganzheitliche Brandschutzberatung auf der Basis nationaler (DIN, IndBauRL, VdS) und internationaler (NFPA, FM) Regelwerke mit Entwicklung brandschutztechnischer UnternehmensstandardsProperty Risk Control Programme für multinationale KundenverbindungenFachliche Projektleitung mit Qualitätskontrolle der Field Engineers weltweitFachliche Gesprächsleitung in Terminen mit Banken, Behörden, Errichtern, Kunden und VersicherernBetriebsunterbrechungsanalyse und Entwicklung von risikomindernden MaßnahmenEntwicklung individueller und kostenoptimierter BrandschutzanlagenkonzepteAnalyse betrieblicher Explosionsrisiken und Ausarbeitung von SchutzkonzeptenErmittlung und Bewertung von Umweltrisiken sowie Entwicklung risikomindernder Maßnahmen zur Wiederherstellung der Rechtskonformität und Steigerung der ResilienzEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWeitreichende Fachkenntnisse im bauordnungsrechtlichen Brandschutz, wünschenswert auch im versicherungstechnischen BrandschutzGute MS Office Kenntnisse, wünschenswert auch CAD und AVASehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Beratungskompetenz und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Research Assistant (m/f/d) Faculty of Mechanical and Civil Engineering, Chair for Structural Concrete

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Helmut Schmidt University / University of the Federal Armed Forces Hamburg (HSU / UniBw H), Faculty of Mechanical and Civil Engineering, Chair for Structural Concrete (Univ.-Prof. Dr.-Ing. Nguyen), one position is available from the next possible date for a Research Assistant (m/f/d) (salary group 13 TVöD; 39 hours per week) for a limited period of 3 years.The work is carried out within the framework of the interdisciplinary research project “Design and manufacture of breakwaters with a view to durability and reinforcement” funded by the HSU / UniBw H. The following topics are among those to be dealt with: Design and manufacture of breakwaters with a view to durability and reinforcement. The following topics, among others, are to be dealt with: Idealisation of the shaft loading with suitable equivalent loads Development of an innovative reinforcement concept with 3D reinforcement elements for the geometrically optimised construction Design of the steel / textile-reinforced concrete structure using non-linear FE simulation Development of the production technology including 3D formwork Production and execution of large-scale tests to verify the production technology and the load-bearing capacity of the developed construction Participation in teaching to the extent of basically 3,0 trimester-week-hour Possibility of further academic qualification (e.g. doctorate or habilitation) Carrying out general administrive work as well as academic activities in academic self-administration A completed scientific university degree (Diplom [univ.] or Master) in civil engineering with good results, specializing in structural engineering Very good knowledge of English and German, both written and spoken Furthermore desired: An existing interest in a doctorate, as well as in writing and publishing your own scientific essays for further personal qualification. A high degree of goal orientation, sense of responsibility, ability to work in a team and the ability to work independently Ideally, initial experience in the field of “numerical modelling” in civil engineering Pronounced interest in scientific work and the ability to teach Capital-forming benefits Special annual payment Company pension scheme Flexible working hours You will benefit from targeted personnel development and an extensive range of further training and education opportunities. Inexpensive meals in the campus canteen with three meals a day You have the opportunity to participate in company health measures (for more information, see: hsu-hh.de/bgm/). Free parking on the campus grounds Possibility of using the Bundeswehr's own car-sharing service (for more information, go to: bwcarsharing.de). The employment is based on the collective agreement for the public service (TVöD) in conjunction with the Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG). In principle, the activities correspond to pay group 13 (E13). However, the actual classification depends on the fulfilment of the relevant collective agreement and personal requirements. Part-time employment is possible. Applications from women are expressly encouraged. Women will be given preferential consideration in areas in which they are underrepresented, if they demonstrate the same eligibility, capabilities and professional performance, provided that the reasons relating to the person of a competitor do not prevail. We expressly welcome applications from severely disabled persons and persons with equivalent disabilities. Severely disabled persons and their equals will be given preferential consideration in cases of equal suitability, ability and professional performance. Only a minimum level of physical aptitude is required for them. The fulfilment of further prerequisites of the job announcement is considered individually.
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Agrarwissenschaftler*in als Product Manager (m/w/d) im Bereich Inspection and Fumigation

Fr. 20.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie tragen eine ganzheitliche Verantwortung in Bezug auf marktfähige Produkte. Diese Produkte entwickeln, verbessern und optimieren Sie stetig weiter​. Sie achten auf die Aufrechterhaltung der Normen- und Richtlinienkonformität​. Sie überwachen die Produkte in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit und die Akzeptanz im Markt​. Sie unterstützen beim Vertrieb: Aktive Suche nach neuen neuen Absatzmöglichkeiten bei unseren nationalen, internationalen und internen Kunden sowie vertriebliche Betreuung dieser. Durchführung von Marktstudien zur Identifizierung von Verkaufsmöglichkeiten und zur Bewertung von Kundenbedürfnissen. Eskalationspartner der Kunden bei möglichen Reklamationen oder Beschwerden. Enge Absprache mit dem Innen- und Außendienst. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Agrarwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie Expertise durch mehrjährige Erfahrung in der Agrarwirtschaft oder der TIC Branche erworben. Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten aus. Sie überzeugen durch Ihr kundenorientiertes Auftreten. Sie haben Freude am fachlichen Austausch und am Vertrieb. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) - TOP Gehalt

Do. 19.05.2022
Hamburg
BS Frielingsdorf gehört laut Focus zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand. Als eines der beurkundeten "Familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland" ist BS Frielingsdorf der Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Region Hamburg. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns. Implementierung gesetzlicher Neuerungen Gefahrstoff- & Gefahrgutrecht Zentraler Ansprechpartner Gefahrstoff- & Gefahrgutrecht für alle Unternehmensbereiche (z.B. Engineering, Einkauf, Produktion, Service, Projektmanagement, Sustainability) Unterstützung bei internen & externen Audits Bewertung von neuen Gefahrstoffen / Arbeitsstoffen & Implementierung in verschiedene IT-Systeme Strategische  Entwicklung des Gefahrstoffmanagements Abgeschlossenes Studium als Umweltingenieur (m/w/d) / im Bereich Umwelttechnik oder vergleichbares Studium zum Ingenieur (m/w/d) im Bereich Logistik oder Chemie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Umweltmanagement, HSE, als Gefahrgutbeauftragter Ausbildung als Gefahrgutbeauftragter (GGB) Straßen- & Seeverkehr; Qualifikationen im Bereich Luftfracht ATA-DGR PK1 Gute Sprachkenntnisse in Englisch Teamfähigkeit, eigenständiger Arbeitsstil Die Vergütung ist überdurchschnittlich hoch Remote arbeiten ist möglich Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ihr Job ist verantwortungsvoll und zukunftsorientiert Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein wertschätzender Umgang
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