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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 52 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Techniker für den Innendienst: Fachrichtung Elektro-, Regelungs- und Kältetechnik

Do. 20.02.2020
Norderstedt
Die Clivet Spa ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit rund 600 Mitarbeitern an 8 Standorten weltweit. Qualitativ hochwertige und innovative Produkte in den Bereichen Kaltwasser-, Luft- und Klimatechnik sorgen für stetiges Wachstum und weltweite Akzeptanz unserer starken Marktposition.. Die deutsche Gesellschaft am Standort Norderstedt bei Hamburg sucht Sie als Techniker für den Innendienst: Fachrichtung Elektro-, Regelungs- und Kältetechnik  Für den technischen Support unserer Kunden, unserer Vertriebsniederlassungen und unserer Servicetechniker. Kältetechnischer, Elektrotechnischer und Regelungstechnischer Support Support und Schulungen in unserem Servicenetzwerk Technische Kommunikation in englischer Sprache mit unserem Werk Unterstützung bei Produktübersetzungen Sie haben Ihr Ingenieur-Studium, Ihre Techniker- oder Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kälte-/Klimatechnik, der Elektrotechnik sowie der Steuerungs- und Regelungstechnik sammeln. Den versierten Umgang mit MS Office sowie Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihre Stärken: Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, analytisches Denken, Kommunikationsstärke sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Umfeld. Wir fördern Sie mit einer zielgerichteten Einarbeitung und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung.
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Continuous Improvement/Lean Manager (m/w/d) CAFEA Gruppe

Do. 20.02.2020
Hamburg
Milde Arabicas und kräftige Robustas aus den besten Anbaugebieten der Welt: Unsere schmackhaften Kaffee­kreationen werden in mehr als 60 Ländern getrunken – insgesamt rund 50 Millionen Tassen täglich! Als führender Hersteller von löslichen Kaffees, Kaffeegetränken und erfolgreichen Handelsmarken für große Lebensmittelketten weltweit trinken auch wir gern eine gute Tasse Kaffee. Wie sieht es mit Ihnen aus? An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Continuous Improvement/Lean Manager (m/w/d) CAFEA Gruppe Umsetzung von Verbesserungsprojekten zur Optimierung unserer Produktionsanlagen nach CI- und Lean-Prinzipien – in enger Abstimmung mit dem Linien-/Prozess-/Abteilungspersonal in allen Phasen der Optimierungsbemühungen (einschließlich Wertstrom-Mapping, DMAIC-Projekten, Line Balancing, Entwicklung von Standardprozessen) Identifikation von Schwachstellen in Prozessen und Erarbeitung entsprechender Empfehlungen und Verbesserungsideen  Dokumentation der Ergebnisse und deren aktive Kommunikation innerhalb der Organisation sowie direktes Reporting an die Geschäftsführung Produktion & Technik CAFEA Gruppe Beratung der Führungskräfte und Projektgruppen bei der Erreichung der Zielvorgaben und bei der kontinuierlichen Verbesserung der relevanten Kennzahlen  Unterstützung der unterschiedlichen Organisationseinheiten in Lean-Aktivitäten, Durchführung von Workshops und Schulungen zu Verbesserungsthemen sowie Beteiligung an der Umsetzung von Best-Practice-Projekten  Entwicklung und kontinuierliche Begleitung einer unternehmensweiten CI- und Lean-Kultur in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Standorten und Funktionen/Bereichen der Gruppe sowie Förderung des werkübergreifenden Wissenstransfers und der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Teams zur Etablierung einer internen „Optimierungskultur“  Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld und im CI-/Lean-Bereich  Six-Sigma-Black-Belt-Zertifizierung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse in den einschlägigen Fachanwendungen Sicheres Englisch  Moderations- und Kommunikationskompetenz sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Reisebereitschaft (an die Standorte der CAFEA Gruppe) Traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen Vielseitige Aufgaben in standortübergreifenden Netzwerken innerhalb der CAFEA Gruppe mit insgesamt 1.600 Beschäftigten  Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  Betriebssport und vergünstigte Sportangebote
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Technical Change Manager (m/w/d) Airbus

Do. 20.02.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Technical Change Manager (m/w/d) am Standort Hamburg Finkenwerder. Der Mitarbeiter (m/w/d) ist für den Bereich CIDS- Cabin Intercommunication Data System im Rahmen des Single Aisle zuständig. Arbeitsort: Hamburg Als Technical Change Manager bearbeiten Sie Flugzeugänderungen für den Options- und Standardbereich. Zudem steuern und überwachen Sie die Subkontraktoren für die Dokumenterstellung. Des Weiteren stellen Sie sicher, dass die Änderungen effektiv und in Koordination mit allen Akteuren durch alle Stufen des Änderungsprozesses geleitet werden. Sie kontrollieren Änderungen im gesamten Lebenszyklus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Flugzeugbau, in der Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren sammelten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung sowie im Change- und Lieferantenmanagement. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie wird bevorzugt. Sie haben einen guten Umgang mit allen MS Office Programmen und weisen erste Anwendungskenntnisse im SAP-System vor. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Junior Nautical Superintendent (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 29 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team. We are looking for you to fill the following position:​ Resposibility to Intact and Damage stability and associated Flag, Class and vendor liaison Insurance of timely execution of projects related to improvements and technical modifications of bridge and nautical systems Assistance of the Superintendents and Managers with administrative tasks related to procurement Indagine of necessary follow up resulting from incident investigations, audits and/or regulatory inspections and to act as Deputy Incident Commander within CMG Crisis Organization Support the Superintendents and Managers in preparing and managing the budget (Opex>Capex), and assist in all the financial administrative needs ​ Bachelor degree or equivalent At least 3 years professional experience in the marine industry Outstanding communication skills, both verbal & written in English language A high degree of service and result orientation such as well-developed organizational skills Ability to work collaboratively with a team as well as independently
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Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung

Do. 20.02.2020
Hamburg
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung Erstellung und Überarbeitung von SAP Wartungsplänen im Bereich Kraftwerk sowie die Erstellung von SAP Wartungs-/ Inspektions-/ Instandsetzungsaufträgen Organisation von und/oder Teilnahme an Begehungen bzw. Befundaufnahmen Auslösen von Bestellanforderungen (BANF) und Abrufbestellungen für Leistungen und Material aus vorliegenden Rahmenverträgen  Analyse und Optimierung von Instandhaltungsprozessen sowie das Erstellen von abnahmefähigen Vorprüfunterlagen für Instandhaltungsarbeiten zur Vorlage bei der anfordernden Überwachungsbehörde Überwachung der geforderten Liefertermine und Erstellen von Termin- und Ablauffolgeplänen für die beteiligten Gewerke Sicherstellen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Abschluss von Instandhaltungsarbeiten Erfassung von Auftragsrückmeldungen Techniker- oder Meisterausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder andere vergleichbare Ausbildung Projekterfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse in der Wartungsplanung und bei der Überführung in SAP PM Versierter Umgang mit MS Office  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mind. C1) Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Serviceberater (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH ist als 1904 gegründetes Unternehmen mit ca.600 Mitarbeitern eine von Deutschlands führenden Automobilhandelsgruppen mit zahlreichen Standorten im  Raum Hamburg für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda. Wir suchen nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Hamburg einen Serviceberater (m/w/d) Standort: Hamburg Sie überzeugen unsere Kunden mit einer kompetenten Beratung Sie sind für das Erstellen und Koordinieren von Serviceaufträgen verantwortlich Sie ermitteln den Arbeitsumfang in enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam Sie begeistern unsere Kunden durch Ihre hohe Dienstleistungsqualität  und sorgen für eine langfristige Kundenbindung und -zufriedenheit Durch Ihr Vertriebspotenzial leisten Sie Ihren Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens   Eine kaufmännische oder technische Ausbildung in der Automobilbranche Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d), idealerweise mit der Zertifizierung zum geprüften Automobil-Serviceberater (m/w/d) Eine herausragende Kundenorientierung Ein kommunikatives und freundliches Auftreten Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Teamgeist Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Tradition & Kompetenz - seit mehr als einem Jahrhundert Ein Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb des Konzerns Ein tarifgebundener Arbeitsvertrag sowie gute Sozialleistungen inkl. einer zukunftsorientierten betrieblichen Altersvorsorge Eine attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten und ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Die Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Firmenevents Eine regionale Vielseitigkeit durch unsere Standorte in und um Hamburg Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen online hier
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Ingenieur oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches

Mi. 19.02.2020
Reinbek
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC Benke GmbH am Standort Reinbek suchen wir zur Verstärkung unseres Certification Teams in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches Planung und Koordination von Zulassungsprojekten Erstellung von Zulassungsbeschreibungen Koordination (intern/extern) von Betriebsanleitungen und techn. Dokumenten Zusammenarbeit und Beratung der Produktentwicklung im Produktentstehungsprozess sowie in allen Themen der Zulassung Auslegung von Normen und Richtlinien Mitwirkung bei der Zulassungsstrategie Zusammenarbeit mit internationalen Prüfstellen Mitarbeit in projektübergreifenden Gremien Erstellen von Prüfanweisungen und Durchführen von Messungen Kenntnisse in den Grundlagen des Explosionsschutzes und Zertifizierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP Analytische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, verantwortungsvolles Arbeiten, sicheres Auftreten und zeitliche Flexibilität Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Patentanwalt / Patentingenieur / Patentrechercheur (w/m/d) Teilzeit 20 Stunden/Woche

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von Patentrecherchen           Rechtliche Begleitung der Produktentwicklungen           Betreuung einzelner Produktbereiche in allen patentrechtlichen Fragen           Abwehr unberechtigter Ansprüche           Aktive Mitarbeit an Veränderungsprozessen           Überwachung der Schutzrechte Dritter           Bearbeitung von Erfindungsmeldungen inklusive Bewertung und Vergütung           Kommunikation mit externen Patentanwälten Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium des Patentingenieurwesens Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Industrie-Patentabteilung            Fundierte Kenntnisse im Patentrecht                 Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Risiko Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Risiko Manager (m/w/d) beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Risiko Manager (m/w/d) Gefährdungs- und Risikobeurteilung von Verbraucher-Produkten inkl. der Risikoeinschätzung von Idee-Artikeln und Festlegung von potentiellen Risikoartikeln Analyse und Beurteilung von kritisch bewerteten Reklamationen und Schadensfällen, Auswertung von Serviceberichten sowie Ausarbeitung und Formulierung von technischen Stellungnahmen Technische Beurteilung und Prüfung von Produkten zu Gebrauchseigenschaften (Qualität, Funktion, Handhabung, Sicherheit) Entwicklung, Einleitung und Nachverfolgung von Produktanpassungen Unterstützung der Einkaufsbereiche, Serviceorganisation und internationalen Lieferanten zu technischen Fragestellungen Beurteilung von Produktionsstandorten hinsichtlich Qualitäts- und Fertigungsstandards Abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Erfahrung in der Beurteilung und Formulierung von technischen und funktionalen Sachverhalten Kenntnis von asiatischen Produktionsstandards Berufserfahrung im Qualitätswesen Non-Food-Verbraucherprodukte von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Analytische Arbeitsweise und überzeugende Argumentationstechnik Hands-on-Mentalität mit praxisorientiertem Denken und ausgeprägte qualitätsorientierte Einstellung Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen und Freude an der Zusammenarbeit mit asiatischen Kolleg*innen und Lieferanten In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Wir generieren erstklassige Konsumgüter aus unterschiedlichen Produktkategorien. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. Unsere Benefits: Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit Sprachkurse - Englisch, Chinesisch Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Kinderferienbetreuung über Partnerschaft Voiio oder Eltern-Kind-Zimmer Alle zwei Wochen ein Frühstück und täglich frisches Obst Wechselndes Mittagessen, zubereitet durch ortsansässige Restaurants Teilnahme an Fortbildungen
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Trainer (w/m/d) für unsere Seminare Elektrotechnik-Hochvolt Automotive auf freiberuflicher Basis

Mi. 19.02.2020
Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Seminare mit Unterlagen der TÜV SÜD Akademie zum Thema Elektrotechnik-Hochvolt selbstständig durch. Mit Ihrem starken Fokus auf die Praxis vermitteln Sie interessantes Fachwissen und Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität/Hochvolttechnik. Abgeschlossene Ausbildung als Meister bzw. Techniker im Bereich Elektrotechnik oder abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige praktische Berufserfahrung innerhalb des Fachgebiets Elektrotechnik-Hochvolt, bevorzugt in der Automobilindustrie Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich E-Mobility Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Idealerweise erste praktische Erfahrungen z. B. als Dozent, Referent, Trainer, Ausbilder bzw. Berater, Sachverständiger oder Gutachter Rhetorische und didaktische Kompetenz Englischkenntnisse wünschenswert Bitte bewerben Sie sich per E-Mail an akd.ref@tuev-sued.de mit Angabe der Kennziffer 3615114_03_01 und den folgenden Bewerbungsunterlagen: Ausgefülltes und handschriftlich unterschriebenes Trainerprofil Aussagekräftiger Lebenslauf Zeugnis der abgeschlossenen Berufs-/Hochschulausbildung Nachweis für einschlägige Berufserfahrung (Zeugnis, Referenzschreiben) Bescheinigung der wichtigsten fachlichen Weiterbildungen Bescheinigung der didaktischen Weiterbildung (z. B. Ausbilderschein, Präsentationsschulung) Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:www.tuev-sued.de/akademie/datenschutzinformation-trainer. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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