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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 56 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Hotel 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikant/Praktikantin (m/w/d) für Großprojekt im Hochbau in Hamburg

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Für unser Großprojekt in Hamburg suchen wir zum 01. Oktober 2021 einen/eine Praktikant/Praktikantin (m/w/d). Diese Tätigkeit bei ZÜBLIN bietet Ihnen die Gelegenheit parallel zum Studium erste Praxiserfahrungen zu sammeln. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld und darüber hinaus bieten wir Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Vergütung.  Unterstützung der Bauleitung Erstellen von Tagesberichten und Herstellprotokollen Baustellendokumentation Mitarbeit beim Qualitätsmanagement und der Abrechnung Unterstützung in der Bewertung und Nachverfolgung von Mängeln anhand gegebener Vertragskonstellation Baustellencontrolling Student/Studentin (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Erste praktische Erfahrungen aus vorherigen Praktika wünschenswert Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Graduate Program Data & Analytics

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technischer Trainer (m/w/d) für die Grundlagenausbildung im Bereich Melk- und Kühltechnik

So. 24.10.2021
Glinde, Kreis Stormarn
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 135 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 110 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. Für unsere Ausbildungsabteilung mit Standort in Glinde suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Technischen Trainer (m/w/d) für die Grundlagenausbildung im Bereich Melk- und Kühltechnik Durchführung der technischen Grundausbildung sowie Fortbildungsschulungen in theoretischer wie praktischer Form für Servicetechniker im Bereich der Melk- und Kühltechnik (25 bis 30 Wo./J.). Organisation und Programmgestaltung von technischen Ausbildungsschulungen. Erstellung von technischen Ausbildungsunterlagen. Erstellung von Prüfungsunterlagen sowie Durchführung von Prüfungen im Bereich der Melk- und Kühltechnik. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Ausbildungsprozesskette im Feedback mit dem Management. Wir erwarten fundierte technische Grundlagen aus den Bereichen Maschinenbau, Kälte- und Elektrotechnik. Gute praktische Kenntnisse im Bereich der Mechanik, Mess- und Kältetechnik. Gute praktische Kenntnisse in der IT-Anwendung (Microsoft Windows, MS Office sowie Netzwerkgrundlagen). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft im In- und Ausland. Eine begeisternde Leidenschaft Menschen in der Theorie und Praxis von technischen Systemen auszubilden. Eine Affinität zur Landwirtschaft mit der Bereitschaft diese auf dem Gebiet der Melk- und Kühltechnik zu vertiefen. Es gewohnt zu sein, selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten. Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz. Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstständige Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich. Flexible Arbeitszeitmodelle (Vereinbarkeit von Familie und Beruf). Positive Arbeitsatmosphäre und ein teamorientiertes Miteinander. Ein Firmenmobiltelefon.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments auf höchstem Niveau.  Anstellungsart: Vollzeit Planung und Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und an den Aussenanlagen zur Sicherung eines reibungslosen Betriebsablaufes   Unterstützung der Mitarbeiter und Gäste bei allen technischen Fragen und Problemen   Kostenstellenverantwortung Telefonische Rufbereitschaft im Zweiwochenrhythmus (Urlaubszeiträume ausgenommen) Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und vorzugsweise eine (Zusatz-) Qualifikation zum Elektrofachmann        Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Hotel oder in einem stark dienstleistungsgeprägten Unternehmen sind von Vorteil    MS-Office Kenntnisse (vorrangig Word, Excel und Outlook)   Englischkenntnisse   Führerscheinklasse B. Ein Personenbeförderungsschein ist von Vorteil   Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit Einen gesicherten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen, herausfordernden Arbeitsfeld 2-Jahresverträge mit der Möglichkeit auf anschließende Entfristung  Regelmäßige Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) Kleines familiäres Team mit Raum zur persönlichen Entfaltung         Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit  Verschiedene Preisvorteile für unsere Mitarbeiter im Haus sowie bei Partnern (HVV ProfiTickets, Bonus Programm;Sodexo Card, FirmenFitness Vereinbarung mit Meridian Spa) Attraktive Mitarbeiter Konditionen für Sie, Ihre Familie und Freunde innerhalb der Clipper Gruppe und bei unserem Schwesternunternehmen, dem Hotel Elbflorenz in Dresden Firmenzugang zu den Portalen Corporate Benefits + Mitarbeiterreisevorteile.de 
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geesthacht
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Krümmel in Geesthacht suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Planung und Durchführung von Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Übernahme der Vertretung der*des Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) Durchführung der Störfallvorsorge Mitarbeit bei der Spaltmaterialüberwachung Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassung von technischen Berichten und Stellungnahmen zum Strahlenschutz Erstellung von Strahlenschutzregelwerken/-anweisungen Bedarfsweiser Einsatz an anderen BGZ-Standorten der Betriebe Nord Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium zum Strahlenschutzingenieur (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkunde für verantwortliches Personal Kontrollbereichstauglichkeit Berufserfahrung im Bereich von kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen von Vorteil Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Entgegennahme und Qualifizierung von Kundenanforderungen im Service, * Koordinierung der Servicetechniker und Klärung von Terminkonflikten bei der Koordination der Servicetechniker in Abstimmung mit dem Teamleiter/ Projektleiter * Koordination der Lieferanten, Fremdgewerke und sämtlicher Abteilungen im Rahmen der Einsatzplanung * Nachverfolgung geplanter und ungeplanter Serviceaufträge * Zuarbeit zur Kostenkontrolle/Abrechnung/Nachkalkulation und Terminüberwachung * Lieferantenrechnungen sachlich prüfen und freigeben * Klären von Kunden- und Lieferantenreklamationen Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:  * Sie arbeiten kundenorientiert, sind teamfähig und kommunikativ * Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich * Sie können sich gut strukturieren und Prioritäten setzenIhr Profil:  * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis bzw. * Berufserfahrungen im technischen Umfeld * Erfahrungen in Disposition von Personal * Kenntnisse in Salesforce / Service Max sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten: * Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Flexibles Arbeitszeitmodell * Corporate Benefits * Eine Unfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Deutschland GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben,Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. IhreAnsprechpartnerin ist Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Teamerschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge.Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nachmutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierteKarriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Haustechniker:in

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitUnter der Leitung des Hotelmanagements sorgst Du für die einwandfreie Funktionsfähigkeit aller technischeren Einrichtungen. Du bist für alle technischen Angelegenheiten zuständig. Du bist für Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten im gesamten Hotelbereich verantwortlich. Du übernimmst handwerkliche Aufgaben und Kleinreparaturen. Du arbeitest mit Fremdfirmen zusammen und kontrollierst deren durchgeführten technischen Arbeiten. Du hast bereits Arbeitserfahrung in diesem Bereich gesammelt - vorzugsweise in der Hotellerie. Du verfügst über eine Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise der Elektrik, oder bist als EUP ausgebildet. Du bringst eine stark ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Kooperations- und Vernetzungsbetreuer:in im Fachbereich Technik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Kooperations- und Vernetzungsbetreuer:in im Fachbereich Technik (w/m/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (ca. 20 Stunden/Woche). Betreuung von Kooperationen und Vernetzungspartnern des Fachbereichs Technik im Bildungssektor und in der Industrie inklusive des zugehörigen Managements bestehender Kooperationsverträge Durchführung von Anrechnungen für die Studiengänge des Fachbereichs Technik sowie Unterstützung des Vertriebes mit der Erstellung von Anrechnungen im Rahmen von Vertragsanbahnungen Mitwirkung an Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und weiteren Vernetzungsaktivitäten Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs sowie an der Entwicklung und Betreuung von Studienmodulen in den Studiengängen des Fachbereichs Technik nach Bedarf Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang und idealerweise erste Berufserfahrung Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Hochschulaus- und -weiterbildung Sicherer Umgang mit IT und neuen Medien Gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Organisationsgeschick mit hoher Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Feinwerkmechaniker/in / Industriemechaniker/in (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsvorbereitung

Mi. 20.10.2021
Tornesch
In den vergangenen Jahrzehnten ist die Firma Stenzel Feinwerktechnik GmbH zu einem leistungsfähigen Zulieferer für feinmechanische Komponenten aus den Bereichen Luftfahrt, Medizin, Wehrtechnik und Maschinenbau herangewachsen. Unser junges, 40-köpfiges Team bildet das Rückgrat dieser Leistungsfähigkeit, die wir durch gezielte Motivation und Schulungsmaßnahmen aufrechterhalten. Durch unseren hochmodernen Maschinenpark, sind wir in der Lage sehr komplexe Aufgabenstellungen wirtschaftlich und in höchster Präzision zu realisieren. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Feinwerkmechaniker/in / Industriemechaniker/in (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsvorbereitung Für die Herstellung von feinmechanischen Dreh- und Frästeilen übernehmen Sie die Arbeitsvorbereitung Sie erstellen alle erforderlichen Unterlagen für die Fertigung, Materialwirtschaft und Qualitätssicherung auf Basis von Werkstattzeichnungen Dabei wenden Sie Fertigungsverfahren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und fertigungstechnischen Machbarkeit an. Sie wirken bei der Produktionsplanung mit Sie sind verantwortlich für die Disposition von Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffen Sie ermitteln Vorgabezeiten und Verfahrensverbesserungen Sie verfügen über eine abgeschlossene feinmechanische Ausbildung, sind Techniker oder haben einen Meistertitel im Bereich Feinmechanik Sie haben bereits im Bereich Arbeitsvorbereitung Erfahrungen gesammelt MS Office und ERP-Systeme, wissen Sie routiniert anzuwenden Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise Sie besitzen Durchsetzungsvermögen
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Umweltmanagementbeauftragter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt.Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems in Übereinstimmung mit der DIN EN ISO 14001 in der jeweils aktuellen Fassung Berichterstattung an die Geschäftsführung über den Status sowie die Entwicklung des Umweltmanagementsystems und unsere energiebezogene Leistung Planung und Durchführung in- und externer Audits Organisation von internen Weiterbildungsmaßnahmen Mitwirken bei der Festlegung von Umweltzielen und des Aktionsplans Mitarbeit bei der Ermittlung und Auswertung von geeigneten Umweltkennzahlen Überwachung und Bewertung der Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Aktualisierung des Rechtskatasters zu Umweltthemen Weiterentwicklung der UMS-relevanten Abschnitte unseres Managementhandbuchs Ansprechpartner für Kunden und weitere interessierte Parteien in Fragen des Umweltmanagements Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung des UMS in ihrem Verantwortungsbereich Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie Zusatzqualifikationen zum Umweltmanagementbeauftragten (m/w/d) wie auch zum internen Auditor  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und prozessbezogene Denkweise kombiniert mit Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationstalent Soziale Kompetenz sowie eine hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Umweltbeauftragter (m/w/d) sind Sie mit 20 Arbeitsstunden pro Woche in Teilzeit in unserem Unternehmen tätig.  Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit Job-Ticket (HVV-Proficard) Fahrradleasing Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Betriebskantine Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
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