Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 17 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Elektromonteur*in Gehrden (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gehrden / Hannover
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Standort Gehrden suchen wir schnellstmöglich eine/n Elektromonteur*in (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Auftragsabarbeitung in den Bereichen Strom und Gas Durchführung von Sichtkontrollen und Inspektionen Durchführung von geplanten und ungeplanten Instandhaltungsarbeiten Durchführung der Störungsbeseitigung/-bearbeitung im zugeordneten Bereitschaftsgebiet Eigenmontagen im Bereich 20 kV, 1 kV und Gasmitteldruck Einweisung, Überwachung und Beaufsichtigung von Dienstleistern Wahrnehmen von Kunden- und Kontaktpflege Mitarbeit bei GIS/BIS Dokumentation Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben im Arbeitsumfeld in Absprache mit der Teamleitung Teilnahme am operativen Bereitschaftsdienst Du hast eine technische Ausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Fortbildung zum "Verteilnetztechniker*in" (ehemals "Netzmonteur*in") IHK absolviert, bist aktuell dabei oder hast die Bereitschaft, diese noch abzuschließen. Dein Wohnort befindet sich im Versorgungsgebiet unseres Standortes Gehrden (Gehrden, Barsinghausen, Seelze, Wunstorf, Hagenburg, Bad Münder, Rodenberg/Lauenau, Wennigsen, Hemmingen, Ronnenberg). Du arbeitest selbstständig und kundenorientiert. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zählt zu deinen Stärken. Die gesundheitliche Eignung wird vorausgesetzt. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, Führerschein BE wäre wünschenswert. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 192382 Beschäftigungsart: UnbefristetArbeitszeit: Teil- oder Vollzeit Start: schnellstmöglich Bewerbungsfrist: 12.06.2022 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHAls Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

IMedientechnologe/ Anwendungstechniker (m/w/divers)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungstechniker (m/w/divers) für unsere Business Area Surface Solutions am Standort in Freiburg. In unserem neuen Technikum für funktionalen Druck (Center for Functional Printing Technologies) werden Sie maßgeblich zur Innovationskraft und dem Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Im Fokus stehen dabei die Funktionalisierung von Oberflächen, mittels Anbindung von Elektronik und Sensorik-Funktionalität für die Wegbereitung und Umsetzung smarter, digitaler und nachhaltiger Produktlösungen. In Ihrer Position arbeiten Sie in kleinen Teams an verschiedenen R&D Projekten, und tauschen sich regelmäßig mit angrenzenden Entwicklungs-Abteilungen, verschiedenen Produktionsstandorten, sowie internen und externen Projektpartnern aus. Ihre Aufgaben Durchführung von Druck- und Beschichtungsversuchen auf unseren Pilotanlagen Betreuung der Druckanlagen Bewertung von Druckerzeugnissen sowie Tinten, Pigmenten, Substraten Erstellung von Prüfmethoden und Dokumentationen Mitarbeit in Projekten Fachliche Unterstützung der Laborleitung im Technikum in Freiburg Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnologie oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe Druck, Drucker, Drucktechnologe, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Druck-/Druckvorstufentechnik erforderlich Erfahrung und Kenntnisse in den gängigen Druck- und Trocknungsverfahren Kenntnisse in der Druckvorstufe und den gängigen Softwarelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise an technische Herausforderungen Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist willkommen. Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit der Inanspruchnahme von mobile work Employee Assistance Program
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher Bahn Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kiel, Minden, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Rheine
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik GmbH mit flexibler Arbeitsstättenwahl zu Hause und in der Fläche, an Standorten wie z.B. Oldenburg, Bremen, Rheine, Osnabrück, Minden, Kiel, Uelzen, Braunschweig, Göttingen, Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn Telekommunikation bist Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Überwachung von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn AG im Bereich der DB Kommunikationstechnik GmbH verantwortlich Ebenso koordinierst Du interne und externe Dienstleister, um die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen zu gewährleisten Du bist zuständig für die Einhaltung des vereinbarten Leistungsumfanges der internen und externen Nachunternehmer und Dienstleister Du bist federführend für die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften der Deutschen Bahn AG Außerdem erstellst Du Betra- und Changeanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab Zuletzt bist Du für die Abstimmung der TK-Baumaßnahmen mit den anderen Diensten der DB AG verantwortlich und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Elektrotechnik oder Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss eines EU Mitgliedstaates oder eine Qualifikation gemäß §§24-27 BLV oder Qualifikation gemäß §§ 14, 15 und 20 ELV Idealerweise besitzt Du bereits die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn gemäß 046.2758 oder bist bereit diese zu erwerben Ebenso bist Du Elektrofachkraft Telekommunikation oder bist bereit auch diese zu erwerben Du zeichnest Dich durch Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team aus und Du besitzt analytische Fähigkeiten, bist belastbar und flexibel Mit Deiner Bewerbung setzen wir ein ausgeprägtes eigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Eigenverantwortung sowie Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln voraus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Inspektor für Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hannover, Minden, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Inspektor für Eisenbahninfrastruktur für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Hannover oder Minden. Deine Aufgaben: Du bist für die Erstellung von Inspektionsberichten im Teilsystem Infrastruktur verantwortlich Du unterstützt bei Zertifizierungsverfahren als Projektkoordinator und/oder Technischer Manager Dir obliegt die Erstellung von Unterlagen für Zertifizierungsaktivitäten Du bist für die Erstellung und das Management von Angeboten zuständig Aufbau und Weiterentwicklung des Expertenwissens für die Konformitätsbewertung runden Dein breites Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur Von Vorteil sind Kenntnisse in den Technischen Spezifikationen Interoperabilität (TSI) sowie im nationalen Eisenbahn-Inbetriebnahmegenehmigungsverfahren Du vertrittst Deinen Standpunkt mit fachkundigen Argumenten und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Auch wenn Du das Anforderungsprofil noch nicht vollumfänglich abdeckst - wir sorgen für eine gute Einarbeitung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Öffentlichkeitsarbeit / Projektassistenz (w/m/d) für Vergabeverfahren

Fr. 20.05.2022
Hannover
Die GRBV Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein modernes Unter­nehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Münster, das seit über 90 Jahren technisch, anspruchs­volle konstruk­tive Planungs- und Beratungs­leis­tungen anbietet. Für die professio­nelle Präsentation von GRBV bei Ausschrei­bungen und Bewer­bungen sowie für die Öffent­lich­keitsarbeit des Unter­nehmens suchen wir einen weiteren selbst­ständig arbeitenden Mitar­beiter w/m/d für den Haupt­sitz in Hannover. Aufbereitung von anspruchsvollen und aussagefähigen Angebots-, Referenz- und Bewerbungsunterlagen Erstellen von zeitgemäßen und ansprechenden Präsentationen der Projekte Mitarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Zusammenarbeit mit Grafikern, Softwareentwicklern und anderen Dienstleistern Sie arbeiten an EU-weiten und natio­nalen Vergabe­verfahren vor­wiegend für den Hochbau mit und kümmern sich um alle erforder­lichen Unter­lagen. Mit Ihrer ziel­gerichteten und sorg­fältigen Arbeits­weise und Ihrer posi­tiven Kommunikation im Unter­nehmen als auch mit externen Partnern koordi­nieren Sie die Projekte bis zur Abgabe. Als Bauingenieur, Architekt oder tech­nischer Journa­list w/m/d ver­fügen Sie über sehr gutes tech­nisches Hintergrundwissen und haben bereits mit europa­weiten Vergabe­verfahren (VgV, VOB, VOL) zu tun gehabt. Sehr gute EDV-Kennt­nisse (auch in Grafik­programmen), Erfah­rung im Projekt­manage­ment und Ihr Sinn für ästhe­tische Darstel­lungen von Bau­projekten zeichnen Sie aus.Vielseitige Inhalte, eine ange­nehme Arbeits­atmos­phäre mit Kollegen, die Sie ins Team inte­grieren, erwarten Sie. Daneben hono­riert GRBV Ihren Einsatz mit einem interessanten Leistungs­paket inklusive heraus­ragenden Sozial­leistungen, flexiblen Arbeits­zeiten und Raum für Eigen­initiative.
Zum Stellenangebot

Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You will be setting up the Performance Management and Governance steering approach across the group wide Digital Learning Landscape You work in partnership with our Data Analyst and Product Owners in order to identify and implement meaningful metrics to accelerate our fly-wheel of Learning You develop and set ambitious targets and leverage all relevant performance channels in order to boost group wide the digital learning impact and experience You will be close to our "customers" and gather feedback from business units but also challenge their status quo Where meaningful you will identify improvement programs driving learning excellence as well as platform performance to the next maturity level You oversee the End2End Digital Empowerment performance including all internal and externals parties Your external best practices/ benchmarks will deliver valuable input for tracking as well as efficient budget allocation Qualifications Masters Degree in Business Administration/ Industrial Engineering or similar Several years experience as a Management Consultant or Business Analyst Excellent command of English and German based on overall excellent communication skills (across hierarchy level) Excellent skills in: Excel, Powerpoint, Power BI, MS Teams Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Expertise in managing the ambivalence of a "challenge & support" role Passion for meaningful KPI tracking and turning insights into action Excellent analytical capabilities and solid knowledge of business processes, data and information management, data flows, data relationships Excellent cross-functional collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy You are able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Equipment Manager Bahnlogistik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du übernimmst die technische Konzeption von bahnlogistischem Equipment für Automotive-Projekte (Ladeeinheiten, Lkw-Equipment, Stapler, Umschlaggeräte etc.) sowie von Güterwagen der Automotive-Flotte Du bist verantwortlich für Beschaffungsprozesse von bahnlogistischem Equipment Du beobachtest den Markt der Umschlag- und Transporttechnik im Hinblick auf innovative und nachhaltige Technologien Du arbeitest in interdisziplinär aufgestellten Projekten zur Ausarbeitung von Equipment-Konzepten und leitest Teilprojekte Du bist für die Koordination von Beschaffungs-/Anmietprojekten DB-intern sowie mit externen Leistungspartner der Automotive-Equipmentflotte verantwortlich Du unterstützt die internen Bedarfsträger im Bereich des Life Cycle Managements von bahnlogistischem Equipment. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches oder technisches Studium, zusätzliche logistische Ausbildungsschwerpunkte sind von Vorteil Du besitzt technische Kenntnisse und Markterfahrung im Bereich Transportequipment (insbesondere Ladeeinheiten und Lkw-Equipment) Du bringst Erfahrung in den Bereichen Transportlogistik und Schienenverkehr mit Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine sehr schnelle Auffassungsgabe Du besitzt eine proaktive und strukturierte Denkweise, Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Du besitzt eine offene, freundliche Kommunikationsart, bist teamfähig und hast eine hohe Belastbarkeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Deine MS-Office-Kenntnisse sind ausgezeichnet. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Themenmanager (m/w/d) in Vollzeit für den Themenbereich Mobilität und Energie | Transformationsbegleitung Automotive Agentur Niedersachsen

Mo. 16.05.2022
Hannover
Das Innovationszentrum Niedersachsen ist die Innovationsfördergesellschaft des Landes für Wertschöpfung in Niedersachsen. Wir führen innovationsfördernde Maßnahmen durch und sind der fachliche und unabhängige Berater für die Ministerien bei technologie- und innovationspolitischen Fragen. Das Projekt und das Team, in dem Sie eingesetzt werden, kümmert sich um die Transformationsbegleitung der Automobilindustrie in Niedersachsen und trägt somit einen wichtigen Teil zur Sicherung des Automobilstandorts Niedersachsen bei. Dies bedeutet, dass Sie Teil dieser wichtigen Aufgabe werden und den Wandel der Mobilitätsindustrie mitgestalten können. Die Automotive Agentur Niedersachsen ist eine zentrale Säule für Ihre mögliche zukünftige Arbeit. Dafür suchen wir Sie als Themenmanager (m/w/d) in Vollzeit für den Themenbereich Mobilität und Energie | Transformationsbegleitung Automotive Agentur Niedersachsen Entwicklung von Konzepten zur Begleitung der Transformation in den Bereichen der Digitalisierung und Produktion der Automobilindustrie sowie der Entwicklung von neuen Mobilitätsmodellen Präsentation von Ergebnissen vor Unternehmen und Institutionen in der Automobilindustrie auf Geschäftsführerebene Strategischer Aufbau von Partner-Netzwerken zur Durchführung von Think Tank Maßnahmen zur Gestaltung der Transformation im Automobil- und Mobilitätsstandort Niedersachsen fachliche Unterstützung des Wirtschaftsministeriums Niedersachsen zu Themen der Automobil- und Mobilitätsindustrie eigenständige Entwicklung von innovativen Ansätzen zur Lösung der verschiedensten Aufgaben im Zusammenhang mit der Transformationsbegleitung der Automobilindustrie in Niedersachsen Beobachtung und Analyse technologischer Trends in Wissenschaft und Industrie Recherche und Aufbereitung von Marktdaten/-entwicklungen sowie Innovations- und Technologietrends in den Feldern Mobilität und Energie Ermittlung relevanter technologischer Potenziale in Niedersachsen mit der einhergehenden Transformation der Automobilwirtschaft Moderation von Plattformen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen Vorbereitung, Begleitung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von interdisziplinären Projekten Bereitschaft zur Reisetätigkeit (national und perspektivisch auch international) Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Fach. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen oder in Themenfeldern der Mobilität und Energie. Sie haben Erfahrung in der Projektsteuerung in einem interdisziplinären Umfeld gesammelt. Ihr technologisches Verständnis für Trends und Marktentwicklungen in den Bereichen Mobilität und Energie haben Sie bereits gewinnbringend eingesetzt. Konzeptionelles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie sind gewohnt, selbstständig zu arbeiten und Aufgabenstellungen mit fachlicher Kreativität anzugehen. Sie sind eine Team- und Kommunikationspersönlichkeit. Souveränes Halten von Präsentationen ist für Sie selbstverständlich und die Durchführung von Workshops bereitet Ihnen Freude. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau. Sie verfügen über eine Affinität zu Öffentlichkeitsarbeit und über Kenntnisse zu Social Media Marketing (wünschenswert). Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denken aus. Sie können sehr gut mit der handelsüblichen IT-Soft- und Hardware (MS-Office) umgehen und sind offen für neue Tools der digitalen Zusammenarbeit. berufliche Verwirklichung in einem sehr interessanten Themenfeld – an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Wirtschaft Die Möglichkeit zum Besuch von branchenrelevanten Kongressen und Veranstaltungen mobiles Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Offenheit für individuelle Arbeitszeitmodelle eine offene und teamorientierte Arbeitskultur Übernahme des ÖPNV-Jobtickets Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub ein interdisziplinär zusammengesetztes Team, das kreativ und teamorientiert Projekte bearbeitet interdisziplinäres Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuch von (wissenschaftlichen) Kongressen sowie interne Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Wirken Sie beim Innovationszentrum Niedersachsen mit und bringen Sie Ihre Expertise ein. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen Team von 65 Mitarbeitenden in flachen Hierarchien. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, in Abhängigkeit von der persönlichen Qualifikation mit bis zu TV-L 14 dotiert und zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Das Innovationszentrum Niedersachsen fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Interessentinnen und Interessenten mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Es wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes abzubauen.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: