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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 57 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur als Sachverständiger Fördertechnik im Bereich Windenergie (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Referenzcode: I75571SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Sie sind zuständig für die Prüfung von Windenergieanlagen (Onshore & Offshore) entsprechend den Vorgaben des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) und des Bundesverbands WindEnergie (BWE). Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte. Die Bewertung von Prüfergebnissen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Bautechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Anerkennung zum Sachverständigen auf dem Gebiet der Fördertechnik (Aufzugsanlagen oder Krananlagen) wird vorausgesetzt. Erste Berufserfahrung im Bereich der Prüfung von Windenergieanlagen ist wünschenswert, Interesse an Weiterbildung (z.B. Brandschutz und Explosionsschutz). Offshore Tauglichkeit und Höhentauglichkeit notwendig. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Gute EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft. ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

So. 17.10.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Haustechniker - "Der Alleskönner"*

So. 17.10.2021
Hamburg
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitDu fühlst Dich auf den Fluren des Hotels zu Hause und es bereitet Dir Freude nach kleinen Mängeln Ausschau zu halten und diese auszubessern. Dabei zeigst Du Improvisationstalent und gehst auch innovative Wege um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen. Der Gedanke mit Bohrmaschine und Hammer Großes zu bewirken, klingt für Dich spannend. Im Hintergrund bearbeitest Du Bestellungen, überblickst Rechnungen und hast Deinen Lagerbestand stets im Blick. Tägliche Korrespondenzen und anfallende administrative Tätigkeiten fallen ebenso in Deinen Verantwortungsbereich wie die Zusammenarbeit mit externen Gewerken. Für Dich ist es am wichtigsten, dass sich die Gäste wohl fühlen und Lust haben wiederzukommen.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: technisches Know-how • Allrounder - Mentalität • Improvisationstalent • Engagement • Flexibilität • Nachhaltigkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Stellvertretender Technischer Leiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen unseren Technischen Leiter bei der Planung und Organisation der Abteilung. Insbesondere sind Sie Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und koordinieren deren Einsatz Sie sind für die Instandhaltung der gesamten Hotel- und Spa Anlage, einschließlich der physischen Gebäudestruktur, des FF & E und weiterem Zubehör zuständig Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter des Hotels ist für uns oberstes Gebot. So sind Sie für die Gewährleistung der Fire & Life Sicherheitsvorschriften mitverantwortlich und überprüfen die Richtlinien regelmäßig Sie sorgen dafür, dass das alle Trainings regelmäßig durchgeführt werden  Die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, sowie Konzern- und Hotelrichtlinien sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein außerordentlich gastorientiertes Auftreten Ihrer Abteilung Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Facility Management und der technischen Leitung der Elbphilharmonie Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Abteilung Eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Housekeeping und Empfang bereitet Ihnen Freude Wasseraufbereitung und Kühlanlagen aller Art Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealerweise besitzen Sie einen Meisterbrief in Ihrem Fachbereich Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem großen Hotel, Krankenhaus oder in ähnlich genutzten Gebäuden Sie haben umfassende Kenntnisse der Arbeitssicherheit, vorzugsweise sind Sie bereits ausgebildete Sicherheitskraft Sie haben einen motivierenden Führungsstil und verstehen sich als Bindeglied zwischen den Abteilungen Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, idealerweise auch in Englisch (Wort und Schrift) Sie haben gute administrative Fähigkeiten und sind in der Lage eigenständig zu arbeiten Sie besitzen ein hervorragendes Zeit- und Taskmanagement und verwalten die Aufträge administrativ in der Abteilung Sie haben gute EDV-Kenntnisse Sie sind flexibel und können sich jederzeit den unterschiedlichen Anforderungen stellen Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick Teilnahme am weltweiten „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen bei denen regelmäßige Workshops, Trainings und Meetings zum Thema „Wellbeing“ stattfinden   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Entdecken Sie jeden Tag neue Möglichkeiten, wachsen Sie mit Ihren Aufgaben und treffen Sie Menschen aus aller Welt. Willkommen in unserer globalen Familie!   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen.
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Werkstudent Organisation und Planung Facility Management (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober sowie zum 01. November suchen wir Dich im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bis zum 30. April 2022 (mit Option auf Verlängerung) für die Disposition der Winterdienstzentrale der DB Services GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die vorausschauende Wetterbeobachtung und Unterrichtung aller Beteiligter zum Verlauf des Wetters im Besonderen bei Ankündigung von markanten Wetter sowie Unwetterwarnungen Die Einleitung von Ersatzvornahmen bei Leistungsausfällen sowie Qualitätsmängeln in Zusammenarbeit mit dem Servicebereichsleiter gehört zu Deinen Aufgaben Dein Team unterstützt Du bei der Annahme von Beschwerden, Reklamationen und Hinweisen der Kunden im Winterdienst, leitest diese weiter und ergreifst ggf. Maßnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht Du gewährleistest die rechtssichere Dokumentation zu Meldungen und veranlassten Maßnahmen im Winterdienst, sicherst das Berichtswesen zur Durchführung sowie veranlasste Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du stellst die Datenqualität in der Winterdienstdatenbank sowie Handakten zur Steuerung der Winterdienstleistungen sicher Entsprechend des abgestimmten Dienstplans, besteht die Möglichkeit am Wochenende oder Nachts zu arbeiten. Dein Profil: Du befindest Dich im Studium und bist immatrikuliert Neben dem Studium bist Du bereits anderen Tätigkeiten parallel nachgegangen Du bist zuverlässig und kannst in stressigen Situationen gut den Überblick behalten Deine Stärken liegen in einer sehr hohen Kunden- sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Du kannst die Schichtarbeit gut mit Deinem Studium vereinbaren Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Technical Superintendent (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
TUI Cruises is looking for a full-time employee to start as soon as possible at its Hamburg site: Technical Superintendent (m/f/d) In close cooperation with our partners of RCCL in Miami you are responsible for the technical management of our cruise vessels. Plan and monitor projects Cooperate closely with the purchasing department for arranging spares and consumables Prepare and handle drydock periods and repairs Close cooperation with class and flag authorities Close cooperation with the Safety and Security department Preventive maintenance Damage handling Budget and control of ship operating costs  You have a bachelor degree in ship technology, or preferably ships operation engineering You have gained practical leadership experience, e.g. as chief engineer or 2nd engineer, ideally you have also gained professional experience in the field of ship management Environmental protection and sustainability are key factors of your daily business You work in a service-oriented manner, adapt flexibly to changing circumstances and bring along ideas for optimizing ship operations Knowledge of national and international safety regulations Willingness to travel and visit the vessels assigned to you is a prerequisite Ability to work in a team along with good interpersonal skills and curiosity about new challenges every day shape your work style Fluent in English and German, both written and spoken Proficient use of common MS Office products A modern workplace in a central location, just a “sea mile” from the main station A contemporary management and corporate culture guided by our company values “trust, innovation and professionalism”. Regular feedback to specifically support your strengths and career path Market-oriented remuneration, flexible working hours and the “PME Family Service” as a strong partner at your side Extensive social and health benefits (30 vacation days p.a., meal vouchers, public transport allowance, discounted cruises, parent-child-office, own gym, internal yoga classes, back school, massage, and much more   We keep the guest in focus every step of the way! Would you like to go that extra mile with us? We look forward to receiving your application – regardless of your age, gender, nationality, ethnic origin, religion, ideology, sexual orientation and/or disability. Please apply with your meaningful and complete application documents (cover letter, resume, references/certificates) exclusively online. Do you have any questions about TUI Cruises and/or our application process? You will find comprehensive information and FAQs on our careers page.
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Senior Consultant für technische Risikoberatung & Brandschutz (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. An unseren Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Leipzig oder Düsseldorf suchen wir Sie als: Senior Consultant für technische Risikoberatung & Brandschutz (w/m/d) Das erwartet Sie bei uns: Die technische Risikoberatung umfasst die inhaltlichen Schwerpunkte Brand- und Explosionsschutz, Anlagensicherheit und Sicherheitsmanagementsysteme. Zielsetzung ist die Erstellung technischer Expertisen für den Versicherungsmarkt inklusive der Beschreibung von Schadenverhütungsmaßnahmen. Selbstständige Durchführung von technischen Risikobewertungen und Risikoanalysen im In- und Ausland Beratung zu Brandschutz- und Sicherheitskonzepten sowie zu risikotechnischen Fragen Erarbeitung von technisch fundierten und zugleich pragmatischen Lösungen und Konzepten zur Risikoverbesserung und Schadenverhütung Verhandlung mit Dritten zur Durchsetzung des optimalen Schutzziels für unsere Kunden Betreuung von Kunden und Beratungsleistungen im technischen Risikomanagement Unterstützung unserer Vertriebskanäle Fachliche und organisatorische Führung von Projekten als Projektmanager bzw. Senior-Berater. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss) Fundierte Kenntnisse im Brandschutz und Brandverhütung, vorzugsweise Löschanlagen Wünschenswert wären Kenntnisse bezüglich Verfahrenstechnik. Berufserfahrung, erworben in einer ähnlichen Funktion oder als Quereinsteiger aus der Industrie Ausgeprägte Kundenorientierung mit einem sicheren Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete analytische Kompetenz und eine strukturierte individuelle Arbeitsweise Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich in neue Technologien und Branchen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Inland und Ausland Das zeichnet Sie aus: Sicheres und gewandtes Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbständigem und entscheidungsorientiertem Handeln Ausgeprägte Kompetenz in analytischem und lösungsorientiertem Denken, strukturiertem Vorgehen sowie in unternehmerischem und strategischem Handeln Überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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CAD-Techniker / Allrounder (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die Megatech Software GmbH ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf und Oldenburg. Rund 50 Mitarbeiter und über 30 Jahre Erfahrung als deutscher CAD/CAM Softwarehersteller machen uns zum Spezialisten im Bereich der Konstruktion. Im Mittelpunkt MegaCAD, unsere 2D/3D Konstruktionssoftware, die in rund 15.000 Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/nCAD-Techniker/Allrounder (m/w/d) zur technischen Unterstützung unseres Teams in Hamburg Technische Unterstützung unseres Vertriebsteams und gemeinsame Produktpräsentationen bei Interessenten und Kunden Durchführung von Onlinepräsentationen Technische Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Marketing Erstellen von Produktfilmen, Erklärvideos und Onlineseminaren Gelegentliche Vertretung im Support- und Schulungsbereich Konsequente Verfolgung von Problemen in Kooperation mit dem Produkt-Management Technische Ausbildung, Techniker oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrung im Bereich CAD sind unbedingt erforderlich Erste Erfahrung im Bereich Support oder Schulungen können von Vorteil sein IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Windows Strukturierte und methodische Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Kunden, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse 3/B Ein vielseitiges Aufgabengebiet, einen attraktiven Arbeitsplatz und die Möglichkeit sich ganz nach Ihren Stärken zu entwickeln. Sie werden Mitglied in einem leistungsstarken und sympathischen Team. Unser Erfolg wächst durch das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Freiräume in der Arbeitsgestaltung, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Eine gründliche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich. Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Hamburg, Metropole des Nordens, zeigt sich im schönen Stadtteil Eppendorf von ihrer idyllischen Seite. Hier erstrahlt das Nordlicht der Dorint-Kette mit seinen 195 Zimmern. Das klassische Businesshotel besticht nicht nur durch seine moderne und geradlinige Ausstattung, sondern auch durch seine optimale Lage direkt am UKE - zwischen Innenstadt und Flughafen. Herzlich, klassisch & lebenswert sind die Leitsprüche des Unternehmens, die in unserem Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf aktiv gelebt werden. Anstellungsart: Vollzeit Sie warten und pflegen die gesamte Haustechnik  Sie übernehmen regelmäßige Rundgänge durch die Technikräume Sie kümmern sich um Grünschnitt- und Umgebungsarbeiten sowie die Schneeräumung Sie beseitigen die Mängel in den Gästezimmern und öffentlichen Bereichen  Sie kontrollieren die Funktionalität von Geräten und technischen Einrichtungen  Sie analysieren Störungen und beseitigen Fehler Sie besitzen Berufserfahrung als Techniker Sie bringen die Dinge gerne wieder ans laufen  Sie sind ein absoluter Teamplayer Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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