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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 15 Jobs in Haspe

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Innovationsingenieur (m/w/d) Entwicklung Center of Competence Packaging

Do. 25.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Entwicklung Center of Competence Packaging Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Methodische Konzeption, Berechnung und Entwicklung von modularen Verpackungsbaugruppen und Einzelkomponenten für Endgeräte Entwicklung und Beschreibung von Funktionen, die zu einem optimalen Geräte- und Transportschutz notwendig sind Sicherstellung der termingerechten Einhaltung von Pflichtenheftvorgaben sowie Kosten- und Qualitätszielen   Erstellung sowie Dokumentation von Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen, Testplanungen/-reports inklusive Koordination aller Produktinformation zu den angrenzenden Fachbereichen bis hin zur Serienreife Planung, Durchführung und Auswertung präventiver QS-Methoden (FMEA, Fehlerbaumanalyse etc.) sowie mechanischer Labortests, welche zur Ermittlung der Verpackungseigenschaften, insbesondere der Praxistauglichkeit aller relevanten Bauteile und Funktionen, dienen Informationsaustausch sowie Kooperationsverhandlungen mit Zulieferern zur Erreichung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele im nationalen/internationalen Umfeld Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor mit Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliches Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und können Erfahrung im Umgang mit Methoden sowie Standards im Produktentstehungsprozess vorweisen Sie können mit Kenntnissen im Bereich Anforderungsmanagement und Testmethoden sowie im Bereich Transport oder Logistik glänzen Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Softwareprodukten wie Excel oder Polarion sowie Simulationskenntnisse zeichnen Sie aus und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Teamleiter Global Service Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Teamleiter Global Service Management (m/w/d) Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Die Abteilung Global Service Management verantwortet die Betreuung der Serviceverträge und unterstützt das Projektmanagement während der Implementierungsphase bei Neu- und Bestandskunden. Dabei sind die Hauptthemen die Installation und Wartung unserer Systeme remote und vor Ort mit Fokus auf Anwendungssoftware, Betriebssysteme, Netzwerk, Cloud etc. und Supervision der Hardware-Installationen. Für die Abteilung suchen wir einen neuen Teamleiter, der/die ein Team von etwa 10 Mitarbeitern führt und als Schnittstelle zwischen dem Team und der Abteilungsleitung fungiert. Du möchtest ebenfalls ein Teil von unserem internationalen Team werden? Dann komme als Project Manager an Bord. planst und steuerst du die Aufgaben und Prozesse in deinem Team. stellst du die vertragskonforme Abwicklung gemeinsam mit den Service Managern sicher. arbeitest du in enger Abstimmung mit der Entwicklung, den Projektleitern, dem Produktmanagement und dem Vertrieb zur effizienten Umsetzung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld. sorgst du für einen effektiven Informationsfluss innerhalb des Teams und zu den beteiligten Fachabteilungen. vernetzt du dich sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit unseren Kunden und betreust eigene Kundenprojekte weltweit. führst du Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen und stellst die individuelle Entwicklung und Bindung mithilfe deiner Erfahrung und Expertise sicher. unterstützt du dein Team beim Einsatz interner Tools und Methoden. Dabei entwickelst du entsprechende Instrumente weiter und verfolgst die Ziele einer lernenden Organisation. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Serviceverträgen und der Umsetzung von Projekten Technisch-betriebswirtschaftliche Denkweise mit Basiswissen in Informatik Kenntnisse über die Methodiken der Kapazitätsplanung Spaß am Kontakt mit Kunden sowie eine teamorientierte und motivierende Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bereits mit ersten Führungserfahrungen Ausgeprägtes Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Textilingenieur (m/w/d) Faserverbundmaterialien und textile Halbzeuge

Do. 25.11.2021
Wuppertal
Teijin Carbon ist ein führender Her­steller von Carbon­fasern und Carbon­faser-basierten Halb­zeugen. Bei der Entwicklung unserer Produkte ist Nach­haltig­keit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbonfaser wird viel­seitig ein­gesetzt in Luft- und Raum­fahrt, Auto­motive und Wind­energie, Maschinen- und Schiff­bau, Medizin­technik und Sport­artikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin Gruppe mit Sitz der Mutter­gesell­schaft in Tokio, Japan. Zu Teijin gehören mehr als 170 Unter­nehmen mit 20.000 Mitar­beitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Processing Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten TEXTILINGENIEUR (M/W/D) FASERVERBUNDMATERIALIEN UND TEXTILE HALBZEUGE für den Standort Wuppertal Unterstützung der Entwicklung unserer Downstream-Produkte im Teijin-Produktportfolio der Faserverbundmaterialien und textilen Halbzeuge Analyse der aktuellen Materialien und Erarbeitung von Lösungen zur Modifikation und Optimierung sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Produktanwendungen innerhalb anspruchsvoller Kundenprogramme Selbstständige Initiierung und Betreuung von Untersuchungsprogrammen an textilen Halbzeugen, Durchführung der Ergebnisanalysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Planung, Organisation und Durchführung komplexer analytischer Aufgaben Begleitung von textilen Produktionen und Materialentwicklungen, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) im Bereich Textiltechnologie, Faserverbundtechnologie, Kunststofftechnik oder Materialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von textilen Halbzeugen sowie in der Anwendung von Faserverbundmaterialien Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Harzinfusionsverfahren (z.B. RTM, RI, VAP) im Rahmen von Laminatherstellungen Zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und Schnelligkeit in der Arbeitsdurchführung sowie Teamfähigkeit und ein kooperativer Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (überwiegend in Europa) sowie Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem internationalen Konzern Abteilungsübergreifende, systematische Einarbeitung Attraktive Vergütung basierend auf dem chemischen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachts­geld Betriebliche und tarifliche Altersversorgung Ausgewogene Work-Life-Balance durch Gleitzeit sowie die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten im Rahmen einer betrieblichen Regelung Jährliche Mitarbeitergespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und Sportveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze  
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Manager Service Solutions (m/w/d) – Heat Pumps & Renewables

Sa. 20.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager Service Solutions (m/w/d) – Heat Pumps & Renewables Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie gestalten die Zukunft des Wärmepumpengeschäfts bei der Vaillant-Group und treiben die strategische Geschäftsentwicklung gemeinsam mit lokalen Servicegesellschaften in über 24 Ländern voran Sie identifizieren und analysieren die Servicebedarfe von Endkunden, Servicepartnern, Installateuren und weiteren Marktteilnehmern Sie gestalten Servicelösungen für die gesamte Customer Journey, von Anfrage über Konzeption und Planung bis Installation und Inbetriebnahme Im B2B Bereich entwickeln Sie digitale Service- und Prozesslösungen für Wärmepumpen­installateure zur Anlagenkonzipierung, technischen Planung, Projektabwicklung, Installation und Inbetriebnahme Bei der Implementierung digitaler Servicelösungen übernehmen Sie die End-to-End-Verantwortung, einschließlich der Beschreibung der zu entwickelnden Software-Funktionen, Features und erforderlicher Schnittstellen zu bestehenden Tools sowie deren Priorisierung, Umsetzung und Einführung Im B2C-Bereich gestalten Sie attraktive Verträge für Garantie, Wartung und Garantie­verlängerungen für konnektierte Wärmepumpen Sie kommunizieren eng mit den relevanten Stakeholdern in der IT-Entwicklungsowie mit externen Dienstleistern, den Fachbereichen und lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen oder IT, und/oder mit wirtschaftlicher Ausrichtung Sie können auf mehrjährige relevante Berufserfahrung zurückgreifen, idealerweise in Servicepositionen, vorzugsweise mit strategischer Ausrichtung Durch Expertise in der Konzeption und Entwicklung von Apps/Softwaretools und/oder digitaler Serviceprodukte zeichnen Sie sich aus Sie haben Erfahrung mit agilen Methoden und Tools in Projektmanagement und/oder Softwareentwicklung, wie z. B. Scrum, Jira sowie Asana und besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Sie kommunizieren souverän auf Englisch und Deutsch mit Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen und verfügen über sehr gute Präsentationsfähigkeiten Eine offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und eine unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Arbeitsvorbereiter Massivumformung (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hückeswagen
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hück­es­wagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung der Abteilung Arbeitsvorbereitung Schmiedeprodukte an unserem Produktionsstandort in Hückeswagen suchen wir ab sofort einen Arbeitsvorbereiter Massivumformung (m/w/d) Erstellen und Ändern von Fertigungsaufträgen Erstellen und Pflegen von Bestandsartikeln z. B. Werkzeuge Ermittlung von Materialbedarfen Erstellen von Schmiedeanweisungen Pflege von BDE-Daten im ERP-System Auftragssteuerung Erstellen von Lohnbestellungen an externe Bearbeiter Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation von Anfragen Überprüfung von Anfragen auf Machbarkeit Abgeschlossene technische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse MS-Office und ERP-System Praxiskenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig. Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung in einem innovativen, auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Sie erwartet ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld.
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Mitarbeiter „Managementsysteme“ (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hagen (Westfalen)
Pure Battery Technologies ist eine in Brisbane, Australien basierte Firma, unter Deutscher Führung, spezialisiert auf deutlich verbesserte, umweltfreundlichere und nachhaltige Raffinerie von Nickel und Kobalt basierten Rohstoffen und dem Recycling dieser Metalle aus Batterien. Am Standort in Hagen bei unserem Tochterunternehmen die Königswarter & Ebell suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter „Managementsysteme“ (m/w/d) Der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne in der E-Mobilität unterstütztDurch die Wachstumspläne der Pure Battery Technologies ist eine umfangreiche Anlagenerweiterung in unserem Werk in Hagen geplant. Ihre neues Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion unterstützen Sie unseren Bereich Managementsysteme und Behördenkontakte bei der Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung der Managementsysteme nach DIN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 sowie der Pflege der zugehörigen Dokumentation. Sicherstellung der operativen Umsetzung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen, die Begleitung externer Audits und behördlicher Inspektionen sowie behördlicher Genehmigungsverfahren. Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung von Chemikalien gemäß REACH in Zusammenarbeit mit externen Experten. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Erste einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 und/oder Genehmigungsverfahren. Erste Erfahrungen im europäischen Chemikalienrecht (REACH) wünschenswert. Routinierter Umgang mit moderner Standardsoftware und Datenbaken. Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team. Offener und vertrauensbasierter Kommunikationsstil sowie Bereitschaft zur Weiterbildung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsendem Unternehmen mit Investitionsplänen in der E Mobilitätsbranche. Sie nehmen Teil am Aufbau unseres Unternehmens in Europa und gestallten dessen Zukunft. In dieser Position können Sie selbständig arbeiten, Ihr Wirkungskreis ist abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitszeitenregelung und ebensolche Verdienstmöglichkeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen in einem dynamischen Zukunftsmarkt.
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Technical expert M.01, Prüfingenieur / aaSmT (w/m/d)

Mi. 17.11.2021
Wuppertal
Referenzcode: 188 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Sie führen Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Sie könen Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Universitätsabschluss in Ingenieurwesen oder vergleichbarem Studienfach 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
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R&D Manager (m/w/d) Packaging

Mi. 17.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. R&D Manager (m/w/d) Packaging Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als R&D Manager (m/w/d) sind Sie im Bereich Center of Competence Packaging für die Entwicklung von Verpackungskonzepten des Vaillant-Group-Produktportfolios verantwortlich  Übernehmen Sie Verantwortung für die modulare Verpackung und die Sicherstellung der strategischen Weiterentwicklung von Modulen und Komponenten  Erarbeiten Sie langfristige Technologie-, Lieferanten- und Modulstrategien. Definieren Sie die funktionalen Schnittstellen zu anderen Modulen und initiieren Sie, abgeleitet von Kundenanforderungen, die Vorentwicklung von Komponenten und Funktionen Spezifizieren Sie neue Verpackungen und Komponenten im Hinblick auf bekannte und zukünftige Kundenerwartungen  Optimieren Sie die technischen Grundlagen für die Produktentwicklung  Steuern Sie die Implementierung von funktionalen Entwicklungsprozessen als Ingenieur (m/w/d) in Forschungs- und Entwicklungsprojekten  Unterstützen Sie eine kontinuierliche Prozessweiterentwicklung für Verpackungen im Sinne des Life-Cycle-Managements  Entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter (m/w/d) kontinuierlich weiter und bereiten Sie sie auf zukünftige Herausforderungen und technische Weiterentwicklungen vor  Bauen Sie Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern auf und entwickeln Sie diese mit einem Fokus auf die zukünftigen Bedürfnisse hin weiter  Knüpfen Sie Kontakte mit externen Partnern wie Instituten und Universitäten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z. B. in Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang  Sie haben sehr fundierte Berufserfahrung in der Produkt- oder Technologieentwicklung sammeln können, genauso wie beim Führen von Teams  Idealerweise kennen Sie die Logistikprozesse der HVAC Branche mit ihren Märkten, Produkten, Kunden und Lieferanten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Deutschen als auch im Englischen, runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Di. 16.11.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst Referenznummer: 122-20-0008 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Di. 16.11.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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