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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)Als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Überwachung von Windparks Auswertung der Betriebsergebnisse und Verfügbarkeiten Auswertung des technischen Zustandes der Anlagen Abwicklung von Reparaturen und Instandhaltungen Abwicklung von Versicherungsfällen Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation. Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Regenerativen Energien, vorzugsweise in den genannten oder ähnlichen Aufgabenstellungen. Sie zeichnen sich aus durch gutes Planungs- und Organisationsgeschick. Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude inkl. ergonomischer Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung

Do. 21.05.2020
Hamburg
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung Erstellung und Überarbeitung von SAP Wartungsplänen im Bereich Kraftwerk sowie die Erstellung von SAP Wartungs-/ Inspektions-/ Instandsetzungsaufträgen Organisation von und/oder Teilnahme an Begehungen bzw. Befundaufnahmen Auslösen von Bestellanforderungen (BANF) und Abrufbestellungen für Leistungen und Material aus vorliegenden Rahmenverträgen  Analyse und Optimierung von Instandhaltungsprozessen sowie das Erstellen von abnahmefähigen Vorprüfunterlagen für Instandhaltungsarbeiten zur Vorlage bei der anfordernden Überwachungsbehörde Überwachung der geforderten Liefertermine und Erstellen von Termin- und Ablauffolgeplänen für die beteiligten Gewerke Sicherstellen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Abschluss von Instandhaltungsarbeiten Erfassung von Auftragsrückmeldungen Techniker- oder Meisterausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder andere vergleichbare Ausbildung Projekterfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse in der Wartungsplanung und bei der Überführung in SAP PM Versierter Umgang mit MS Office  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mind. C1) Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Support-Techniker für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Support Services Teams suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort in Vollzeit einen Support-Techniker für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)*. „Verantwortung übernehmen“: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden nimmst Du jegliche Servicefälle und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ferndiagnosetool an. Mittels technischer Erstanalysen identifizierst Du die Fehlerursachen (1st Level Support) und behebst kleinere Störungsfälle direkt selbst. Dabei nimmst Du an einer im Team rotierenden 24/7-Rufbereitschaft des Support Services teil. „Koordinieren“: Für Servicefälle, die eine Bearbeitung beim Kunden vor Ort notwendig machen, leitest Du die Störungsmeldungen an unsere Servicetechniker im Außendienst (2nd Level Support) und ggf. an unsere Software-Entwickler (3rd Level Support) weiter. Darüber hinaus erstellst Du die Einsatzplanung und koordinierst sämtliche Service-Aktivitäten beim Kunden. „Durchführen“: In regelmäßigem Turnus führst Du selbst Serviceeinsätze im 2nd Level Support sowie kleinere Inbetriebnahmen vor Ort bei unseren Kunden durch; insbesondere in Deutschland und Europa. „Dokumentieren“: Jeglichen Servicefall dokumentierst Du im ERP-System, pflegst Fehlerreports und bereitest diese zur Weiterverarbeitung (z.B. technische Dokumentation) nach. „Mitgestalten“: Ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kunden gehört zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus. Deine technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker bzw. Meister hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Support Service oder bist Servicetechniker bzw. Inbetriebnehmer im Maschinen- und Anlagenbau und möchtest den nächsten Schritt in den technischen Support machen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Angemessene Vergütung Schicht- und Rufbereitschaftszulagen 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Hunde erlaubt
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Werkstudent (m/w/d) für die Einführung eines digitalen CRM Systems - 20h/Woche

Mi. 20.05.2020
Lüneburg, Hamburg
Die Körber Medipak Systems GmbH ist die Management-Gesellschaft des Geschäftsfeldes Pharma-Systeme. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unsere Standorte in Lüneburg oder Hamburg suchen wir einen  Werkstudent (m/w/d) für die Einführung eines digitalen CRM Systems - 20h/Woche Implementierung von state-of-the-art CRM Tools gemeinsam mit Digitalisierungsexperten Benchmarking der geschäftsfeldübergreifenden CRM-Prozesse und Einführung von best-practices Begleitung von Einführungsworkshops in den verschiedenen Gesellschaften. Automatisierte Aufbereitung und Verbesserung der Bestandsdaten Ideation für neue Funktionen und Features des CRM Systems Sie sind derzeit Student/in eines Hochschulstudiums der Fachrichtung Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich CRM/ERP Systeme oder Strategisches Marketing & Vertrieb Weiterhin zeichnet Sie die Fähigkeit aus, eigenständig und projektbezogen zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einem schnelllebigen, anspruchsvollen Umfeld aufzutreten und zu agieren Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hochmotivierter Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise
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Lead Engineer (m/f/d) Active Protection System for our Project LAND 400

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Are you looking for a new position that gives you the freedom to mould your future however you like? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE AREThe Vehicle Systems Division, part of the Rheinmetall Group’s Defence Sector, is one of the market’s major, full-service providers. It covers logistical and tactical military vehicles – both wheeled and tracked – as well as combat vehicles and turret systems for armed forces the world over – from end to end and from a single source.Rheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of security and mobility. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. This role will initially be based in Hamburg, Germany for one year and will then transfer to our Military Vehicle Centre of Excellence Facility in Brisbane, Australia.The Lead Engineer (m/f/d) Active Protection System is responsible for: Perfoming system level analysis through to specification of system requirements into the internal design team and sub-contractors Identifying key risks, issues and develop mitigations Undertaking trades and balances to determine optimum system design within the sub-system boundaries Applying working knowledge of Weapon and Survivability systems including threats and countermeasure technologies and techniques Developing and managing analysis, and modelling techniques for system performance Supporting the development of weapon mounting systems, weapon control systems and ordnance stowage Generating interface requirements specifications between the Active Protection Systems and other turret systems such as the Electrical and Electronic Architecture, Sensor Systems, Turret Drive Systems and the turret structure Demonstrating experience of developing to ordnance safety standards and requirements for the design, qualification and acceptance of safety critical systems Drafting test procedures and specifications for weapon systems including the specification, design and implementation of test rigs The vacancy will be staffed at our site in Hamburg Successfully completed degree in Engineering Minimum 10 years engineering experience with survivability, weapon and sensor systems Specific technical domain knowledge and practical experience of weapon system integration is essential Applied knowledge of Defensive Aids Systems Development Experience in leading a multi-disciplined team of engineering and technical staff Applied, working knowledge of Mechanical, Electrical and Electronic integration of weapon systems into the wider system design including reversionary modes and design for safety Previous defence industry experience in delivering complex platforms/systems is desireable Domain knowledge of turret systems including lethality, survivability, weapon and sighting systems is desireable Ability to travel interstate and internationally when required At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.
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Junior Verpackungsentwickler (M/W/D)

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für die Verpackungsentwicklung in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – zum 01.09.2020 und befristet für mind. 1 Jahr – kühne Verstärkung. Unter Berücksichtigung unserer unternehmerischen Zielsetzungen unterstützt Du unser Team Verpackungsentwicklung bei der Entwicklung und Überarbeitung bestehender Primär- und Sekundärverpackungen Gemeinsam arbeiten wir an Deiner Entwicklung, so dass Du zügig als Teilprojektleitung agieren kannst und so u.a. für die Implementierung von innovativen Verpackungen verantwortlich bist. Dabei berücksichtigst Du wirtschaftliche, qualitative und nachhaltige Aspekte Mit Mut, Tatendrang und Innovationsfreude bringst Du Dich und Deine Ideen bzgl. kreativer Verpackungslösungen ein, ebenso auch in Kostenoptimierungs-Projekte (Value Engineering) Außerdem begleitest Du Testläufe sowie Nullserien an unseren Produktionsstandorten und unterstützt bei der Prüfung der Prozess-, Transport- und Lagerfähigkeit von Packmitteln Auf Basis gesetzlicher Vorgaben definierst Du eigenständig die Anforderungen und Eigenschaften an Verpackungsqualitäten Zudem pflegst Du strukturiert und sorgfältig Spezifikationen und führst die Prüfung von Konformitätserklärungen durch Du hast ein Fachhochschul- oder Hochschulstudium der Verpackungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation In der Verpackungsentwicklung konntest Du bereits praktischje Erfahrungen sammeln (z.B. durch Praktika) und bringst dadurch bereits gute Kenntnisse zu den Eigenschaften verschiedener Packstoffe sowie zu den Maschinen und Prozessen in der Abfüll- und Verpackungstechnik mit Du hast großes Interesse und Wissen an nachhaltigen Verpackungslösungen und gibst produktiv „Deinen Senf dazu“ Wir freuen uns, wenn Du bereits über Kenntnisse der unterschiedlichen Anforderungen von Lebensmitteln an Verpackungsmaterialien verfügst und eine gute Expertise zu den rechtlichen Anforderungen von Verpackungen in der Lebensmittelindustrie hast Deine dynamische, positive und lösungsorientierte Art zeichnet Dich in Deiner Arbeitsweise aus und rundet Dein Profil ebenso ab wie sehr gute Englischkenntnisse viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in interdisziplinären, flexibel agierenden Projektteams Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket, Altersvorsorge) und hohe soziale Standards
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Packmitteltechniker (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Wedel
medac ist ein renommiertes Pharma­unternehmen mit 50-jähriger Erfolgs­geschichte. Wir entwickeln und vertreiben eine große Pro­dukt­vielfalt von Therapeutika und Diagnostika. Inzwischen be­schäftigen wir über 1.200 Mitarbeitende, denen wir viel ver­danken. Gemeinsam bedienen wir einen wachsenden Kunden­stamm, der auf schnelle, zu­verlässige Lieferungen unserer Arznei­mittel und Medizin­pro­dukte angewiesen ist. Was uns als Arbeit­geber auszeichnet, sind hanseatische Werte, eine menschliche und familiäre Unter­nehmens­kultur sowie ein starker Team­geist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Operations & Product Development als Packmitteltechniker (m/w/d) Als dynamisch wachsendes Unter­nehmen suchen wir Team­mit­glieder, die gut organisiert sind sowie sorg­fältig und voraus­schauend handeln. In uns finden Sie einen Arbeit­geber, der leistungs­gerecht vergütet sowie attraktive Sozial­leistungen und per­sön­liche Ent­wick­lungsmög­lich­keiten in einem guten Betriebsklima bietet. Erstellung, Begleitung sowie Aus­wertung von Funktions- und Ver­arbeitungs­tests neuer Pack­mittel­materialien bis hin zur Frei­gabe Erstellung neuer Packmittel­spezifi­kationen bei vor­handenen und neuen Pack­materialien Mitwirkung bei Sekundär­pack­mittel­ent­wicklungen und Applikations­systemen Mitarbeit bei Projekten rund um die Konfektionierung mit Bezug auf die Pack­mittel und die Integration der Pack­mittel­technik in das Qualitäts­management­system der medac Ausbildung zum Packmittel­technologen, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildung bzw. mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion Berufserfahrung im Umgang mit Packmittel­prozessen in einer Pro­duktion, gern in einem Pharma­unter­nehmen Sicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen (Office-An­wen­dungen)
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Ingenieur als Genehmigungsplaner für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Bremen
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz im Projektbüro Hamburg oder Bremen.Die Leitung Dollern - Elsfleth/West ist eine Netzausbaumaßnahme des Bundesbedarfsplangesetzes (BBPlG) und hat als Large Project eine Leitungslänge von ca. 100 km. Das Projekt umfasst neben einem Ersatzneubau der bestehenden Leitung die Anpassung und Neuerrichtung in insgesamt fünf Umspannwerken. Derzeit befindet sich das Projekt in der Vorbereitung zum RaumordnungsverfahrenDeine Hauptaufgabe umfasst die Übernahme von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG)Im Rahmen der Kreuzungs- und Wegenutzungsverträgen bist du für die Organisation und die Einholung zuständigIn deiner Verantwortung liegt die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdiszplinen insbesondere Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur BaudurchführungInformations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern gehören zu deinen täglichen AufgabenWir betrauen dich mit der Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von GenehmigungsunterlagenDu übernimmst Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person), unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen VorgabenDu kümmerst dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line)Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Rechtswissenschaften, Raumplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare QualifikationExpertise in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte wird gefordertDu bist hoch motiviert und bringst das nötige Interesse für Infrastrukturprojekte mit und du denkst interdisziplinärDu zeichnest dich durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung aus und besitzt ProjektmanagementqualitätenDu verstehst dich als Teamplayer und besitzt eine hohe MobiltätsbereitschaftDie Stelle ist auf vier Jahre ab Einstellung befristet. Die Bewerbungsfrist endet am 16.06.2020*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Technischer Kundenberater (m/w/d) in der Geschäftskundenberatung

Di. 19.05.2020
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familienfreundlicher Arbeitgeber von über 250 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg. Für die Abteilung Immobilienfinanzierung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischen Kundenberater (m/w/d) in der Geschäftskundenberatung Bearbeitung der  technischen Bereiche von Darlehens- und Zuschussanträgen, etwa planungs- und bautechnische Fragen sowie energetische und bauliche Anforderungen Technische Beratung und Betreuung der Fördernehmer von der Entwurfsplanung bis zum Projektabschluss Prüfung von Planungsunterlagen, Wohn- und Nutzflächenberechnungen sowie Ermittlung von Investitionskosten Erstellung von Bauzeiten- und Finanzierungsplänen  Durchführung von Objektbesichtigungen inkl. anschließender Dokumentation Erstellung technischer Schlussabrechnungen Abgeschlossenes Studium einer bauwirtschaftlichen bzw. bautechnischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufspraxis Freude am vernetzten Arbeiten zur Klärung bereichsübergreifender Fragestellungen Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Engagement und Dienstleistungsorientierung Teamgeist, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.)
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Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen

Di. 19.05.2020
Heidesheim am Rhein, Hamburg
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern. Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz oder im Großraum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Trainer (m/w/d) WindenergieanlagenSie erarbeiten Trainingsunterlagen und  -konzepte zu Komponenten von Wind­energie­anlagen der MD-, MM- und 3XM-BaureiheSie unterstützen die Servicekräfte und Serviceorganisation technischSie bilden sich extern und intern weiter, um Ihr Wissen auf aktuellem Stand zu haltenSie schulen unsere Servicetechniker an den diversen StandortenSie begleiten Serviceeinsätze und doku­men­tieren diese zu Schulungszwecken in Bild und Text Sie haben idealerweise Erfahrung als Trainer in der Schulung von Anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie kennen sich sehr gut mit der Technik und den Komponenten der genannten Baureihen aus Sie haben Erfahrung in der Präsentation und Vermittlung technisch anspruchsvoller Inhalte Sie drücken sich sehr gut in der deutschen Sprache aus Sie haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne mit Technikern zusammen Sie beherrschen das MS-Office-Paket Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sprechen idealerweise weitere Sprachen Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienst­reisen im Inland Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangMitentwicklung eines neuen Service-Zweigs
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