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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 56 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Hotel 6
  • Elektrotechnik 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern liegt im Stadtteil Lörick, angrenzend an die Stadteile Ober- und Niederkassel am Rheinufer. Der Flughafen Düsseldorf International und die Messe Düsseldorf sind 6 km entfernt, der Hauptbahnhof 7 km. Die Düsseldorfer Innenstadt mit der "längsten Theke der Welt" ist in 10 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen, die direkt am Hotel abfährt. Unser Haus verfügt über Veranstaltungskapazitäten bis 300 Personen, "julian´s restaurant & bar" mit 190 Sitzplätzen und eine Terrasse. Mit unserem Konzept "einfach klassisch!" bieten wir regionale, nationale und internationale Speisenklassiker in modernem Ambiente an. Das Hotel ist mit 221 modern gestalteten Zimmern ausgestattet, die - getreu dem Courtyard-Motto - dem Gast ein Zuhause bieten, wenn er nicht zu Hause ist. Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung der technischen Abteilung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und technisch einwandfreien Betriebs- und Arbeitsablaufs Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reperatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten im gesamten Hotel Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegegebenen Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen  Mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf bevorzugt Elektriker Erfahrung im Führen und Koordinieren von internen Teams sowie externen Dienstleistern Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung in Sicherheitsfragen und Brandschutz Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Englischkenntnisse vom Vorteil     39 Stunden Woche und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht und viel Spaß an der Arbeit hat. Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV Urlaubsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit     Bonuszahlungen nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Arbeitskleidung, die kostenlos gereinigt wird Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglichkeiten und vergünstigten Restaurantleistungen weltweit Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens Zugang zur Marriott „University“ mit vielen Kursangeboten für Ihre individuelle Weiterbildung Abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten Geburtstagsgeschenke            jährliche Mitarbeiterumfragen Ideenmanagement/Feedbackkultur    
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Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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Food Technologist - Tiefkühlung / Fertiggerichte (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie lieben es, gemeinsam mit den Herstellern und dem Einkaufsbereich die Qualität unserer Produkte stetig zu entwickeln? Dann unterstützen Sie unser Qualitätswesen als Lebensmitteltechnologe dabei, diese spannende Aufgabe zu koordinieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die hohe Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Technologischer Experte für die Bereiche Tiefkühlung und Fertiggerichte Bindeglied zwischen der Qualitätsabteilung, dem Zentraleinkauf und dem Hersteller Koordination der technologischen Schritte der Neuprodukt-Entwicklung und Produktoptimierung bis zur Marktreife unter Beachtung der sensorischen Qualität, des Ernährungs- und Gesundheitswerts sowie aktueller Entwicklungen Regelmäßige Markt-/ Trend- und Verbraucheranalysen sowie eigenständige Ableitung von Potentialen für die Produkte Unterstützung bei der Lösungsfindung zu auftretenden technologischen Fragestellungen Koordination und Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit den internationalen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmitteltechnologie bzw. Produktentwicklung/Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Neuss
Herzlich willkommen im Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss, einem Hotel der weltweit expandierenden Marke der Intercontinental Hotels Group. Die 246 Zimmer und Suiten mit moderner Technik und in neuem Design laden ein zum Wohlfühlen. Edle Materialien, Möbel und Accessoires in schlichter Eleganz sowie klare, geometrische Formen prägen das harmonische Gesamtkonzept. Restaurant Riverside und Riverbar & Bistro bieten eine zeitgemäße regionale und internationale Küche. 14 modern gestaltete, mit Tageslicht durchflutete Veranstaltungsräume und zwei Kongress-Säle geben Raum für Ideen und Platz für bis zu 2.100 Personen in einem der größten Kongresszentren in NRW. Unser Catering Service verwöhnt Veranstalter und Gäste mit höchster Qualität an besonderen und exklusiven Veranstaltungsorten. Direkt am linken Rheinufer gelegen, gewährt unser Vier-Sterne-Superior-Hotel einen herrlichen Ausblick auf die Landeshauptstadt Düsseldorf. Anstellungsart: Vollzeit eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und ein hervorragendes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position, nicht zwangsläufig in der Hotellerie fundiertes Fachwissen und Erfahrungen bezüglich der Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen BHKW, Osmose, ELA und Co. sind für Sie keine Fremdwörter Teamführungsqualitäten Sie sind dazu bereit und in der Lage, nach einem geregelten Plan Rufbereitschaft zu übernehmen, um im Ernstfall innerhalb einer bestimmten Zeit im Hotel sein zu können selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Überwachung und Einhaltung der Wartungsintervalle Führung der Mitarbeiter/-innen der Technik und Personalplanung Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen und externen Partnern Einhaltung aller gesetzlichen Sicherheitsvorschriften Einhaltung und Koordination von Terminen für die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen Umbau- oder Reparaturprojekten leistungsgerechte Entlohnung sowie attraktive Bereitschaftszulagen eine organisierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen die Möglichkeit, nach erfolgter Einarbeitung die Abteilung nach Ihren Vorstellungen zu gestalten elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit ein 13. Monatsgehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Verpflegung in unserer Kantine kostenfreier Parkplatz vergünstigtes Jobticket für den VRR Mitarbeiterraten in den Hotels der InterContinental Hotels Group und allen Hotels der GCH Hotel Group vergünstigte Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios über Gympass
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Food Technologist - Trockensortiment (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie lieben es, gemeinsam mit den Herstellern und dem Einkaufsbereich die Qualität unserer Produkte stetig zu entwickeln? Dann unterstützen Sie unser Qualitätswesen als Lebensmitteltechnologe dabei, diese spannende Aufgabe zu koordinieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die hohe Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Technologischer Experte für das Trockensortiment Bindeglied zwischen der Qualitätsabteilung, dem Zentraleinkauf und dem Hersteller Koordination der technologischen Schritte der Neuprodukt-Entwicklung und Produktoptimierung bis zur Marktreife unter Beachtung der sensorischen Qualität, des Ernährungs- und Gesundheitswerts sowie aktueller Entwicklungen Regelmäßige Markt-/ Trend- und Verbraucheranalysen sowie eigenständige Ableitung von Potentialen für die Produkte Unterstützung bei der Lösungsfindung zu auftretenden technologischen Fragestellungen Koordination und Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit den internationalen Kollegen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmitteltechnologie bzw. Produktentwicklung/Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken Mitarbeiterrestaurant
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Welding specialist (m/f/d) in Munich or Dusseldorf

Mo. 26.07.2021
München, Düsseldorf
Welding specialist (m/f/d) in Munich or Dusseldorf Munich or Dusseldorf | starting as soon as possible Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Customer demonstrations of Panasonic robot and welding products and systems and welding tests in Dusseldorf / Munich or at the partner or customer site while establishing and deepening customer relationships Welding process analyzation for concept development as well as work flow and cycle time determinations Off-line welding robot programming Process optimization of existing welding processes Support of the service team with the commissioning / programming of the welding systems  Technical training with advanced training for master craftsman / technician / engineer; preferably from the field of mechanics or similar Ideally 1 year working experience as a welding specialist or welding technician, with knowledge of automation with a focus on robotics; work experience in the automotive sector is an advantage Fluent language skills in German and English Good knowledge of MS-Office Team-oriented and independent workstyle in an international environment Willingness to travel (30-40%) Join a multinational team with members coming from over 50 different nationalities. We believe in strong collaboration as we are convinced that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. We would like to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package with flexible working hours, mobile work, transportation allowance and 30 days of vacation.
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Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als ConsultantSchwerpunkt: Beratung und Management

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie an unserem Standort Köln oder Düsseldorf Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Solutions Design & Development Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen für Düsseldorf / Berlin / Frankfurt a.M. / München:Solutions Design & Development Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet. Implementierung und Sicherstellung der strategischen Entwicklung von Lösungen innerhalb des Serviceportfolios Enge Zusammenarbeit mit den Regionen in Deutschland und dem Hauptsitz in Schweden Koordination von Lösungskonzepten mit Kollegen aus anderen europäischen Ländern in Bezug auf das Wissensmanagement Kommunikation und Publikation der Umsetzung technologischen Lösungen gegenüber den operativen und kaufmännischen Abteilungen Konzipierung von Lösung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Fach- und Führungskräften Entwicklung des Lösungsportfolios und der dazugehörigen Roadmap in Abstimmung mit den regionalen Ansprechpartnern Einführung und Erarbeitung eines technologischen Baukastensystems für das Lösungsportfolio in Deutschland Aufbau einer Projektdatenbank mit entsprechenden technologischen Lösungskomponenten Identifizierung, Bewertung und Überwachung neuer Technologien auf dem Markt, zur Erweiterung des Kundendienstleistungsangebot Umfangreiche und fundierte Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/Studium Kenntnis von SketchUp und oder Visio von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und -leitung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine wichtige Position in einem dynamischen und sehr erfolgreichen Unternehmen - dem Marktführer in der krisensicheren privaten Möglichkeit eines Hybrid-Arbeitsplatzes Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Leadership Verständnis und eine positive Unternehmenskultur Mitwirkung bei einem zukunftsorientierten und wachstumsorientierten Gebiet und spannenden Projekten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Fahrzeugbewerter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: M75617SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Erstellung von Fahrzeugzustandsberichten. Durchführung von Fahrzeugbewertungen. Anwendung marktüblicher Bewertungssysteme. Preisrecherchen in den gängigen Internetbörsen.Kenntnisse des KFZ Gewerbes. Kenntnisse in Strukturen und Abläufen von Autohäusern. Grundkenntnisse im Bereich Schadengutachten und Wertgutachten (wünschenswert). Erfahrung im Bereich Fahrzeugbewertungen (wünschenswert). Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden. Grundkenntnisse der Informationstechnologie. Rhetorikfähigkeit im Umgang mit Kunden. Begeisterungsfähig, kreativ und improvisationsfreudig. Motivation und Einsatzbereitschaft. Mobilität und Flexibilität. Selbstständiges Handeln und Denken.
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