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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Verkehrstechnik

Mi. 21.04.2021
Duisburg
für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Verkehrstechnik Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naher­holungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. verkehrstechnische Signalplanungen besonderer Schwierigkeit und Bedeutung konzipieren und hierbei Verkehrsregelungen entwickeln und festlegen Leistungsbeschreibungen zum Gegenstand, zum Umfang, zur Güte und zu den Kosten erstellen Wechsel- und Dauerlichtzeichenregelungen an bestehenden und neuen LSA, an LSA des Landesbetriebs Straßen NRW, von Dritten sowie an Baustellen und bei Veranstaltungen prüfen und anordnen nach §37 StVO generelle Anforderungsprofile für signaltechnische Prozesse, Rege-lungen und Standards für das gesamte Stadtgebiet entwickeln, festlegen und fortschreiben, an fachspezifischen Arbeitskreisen teilnehmen Beurteilung, Überprüfung und Bewertung von Bebauungsplänen, Planungen und Entwürfen, Unfallschwerpunkten, Verkehrsgutachten und Simulationen Entscheidungen/Beschlüsse herbeiführen, an Sitzungen der politischen Gremien beratend und referierend teilnehmen verkehrstechnische Signalplanungen besonderer Schwierigkeit und Bedeutung konzipieren und hierbei Verkehrsregelungen entwickeln und festlegen Leistungsbeschreibungen zum Gegenstand, zum Umfang, zur Güte und zu den Kosten erstellen Wechsel- und Dauerlichtzeichenregelungen an bestehenden und neuen LSA, an LSA des Landesbetriebs Straßen NRW, von Dritten sowie an Baustellen und bei Veranstaltungen prüfen und anordnen nach §37 StVO generelle Anforderungsprofile für signaltechnische Prozesse, Regelungen und Standards für das gesamte Stadtgebiet entwickeln, festlegen und fortschreiben, an fachspezifischen Arbeitskreisen teilnehmen Beurteilung, Überprüfung und Bewertung von Bebauungsplänen, Planungen und Entwürfen, Unfallschwerpunkten, Verkehrsgutachten und Simulationen Entscheidungen/Beschlüsse herbeiführen, an Sitzungen der politischen Gremien beratend und referierend teilnehmen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Di. 20.04.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleitung TGA - Gebäudeautomation Schwerpunkt GLT / DDC (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion NRW suchen wir Sie für die Projektleitung TGA - Gebäudeautomation Schwerpunkt GLT / DDC (m/w/d) (Job-ID: req35923). Konzeptionierung und Durchführung von Regelungsstrategien der ganzheitlichen Planung und Umsetzung Erarbeiten von Alternativen, Überprüfung und Bewertung der zu realisierenden Regelungskonzepte, Bewertung der GLT / DDC, unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Erarbeitung von Lösungen unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Sicherstellung der Qualität, Einhaltung von Terminen und Kosten Führung der Projektteams und Sicherstellung der Abstimmung mit anderen Gewerken Bereitschaft zur Baustellenpräsenz und Fachbauleitung für die GLT / DDC Projekte Erstellung von Aufmaßen sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Kalkulation Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Prozessgesteuerte Umsetzung und Begleitung der VDI 6029 (Inbetriebnahmemanagement, Wirkfunktionsprüfungen) Mitwirken bei der Abnahme der Anlagen und Übergabe an den Auftraggeber/die Auftraggeberin oder den Betreiber/die Betreiberin Diplom, Bachelor, Master, Techniker/Technikerin oder Meister/Meisterin im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt TGA oder Steuerungs- und Regeltechnik idealerweise haben Sie einen planerischen Hintergrund und Spaß an integraler Planung mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagenbauprojekten der Gebäudeautomationssysteme umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke VOB, DIN und VDI in Bezug auf die Gebäudeautomation wünschenswert sind Erfahrungen in der Umsetzung von Steuerungsmatrixen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb NRW Nachweise in der Aufstellung und Umsetzung von Regelungskonzepten und -Strategien ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleitung TGA - Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion NRW suchen wir Sie für die Projektleitung TGA - Versorgungstechnik (m/w/d) (Job-ID: req35925). selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von anspruchsvollen TGA-Projekten im Gewerken der Versorgungstechnik Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Verantwortung für die Erstellung von haustechnischen-Anlagen unter technischen, kaufmännischen und organisatorischen Gesichtspunkten von der Projektierungsphase bis zur Inbetriebnahme Führung der Projektteams und Sicherstellung der Abstimmung mit anderen Gewerken Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Kalkulation unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Mengen und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfrage bei Nachunternehmern und Lieferanten Unterstützung der operativen Einheiten bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Versorgungstechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Versorgungstechnik umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke VOB, DIN und VDI in Bezug auf die Versorgungstechnik Bereitschaft zu Dienstreisen ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbereitschaft Affinität zu neuen Technologien ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiterin / Leiter Stabsbereich Technischer Dienst im Hochbau (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Düsseldorf suchen wir eine/einen Leiterin / Leiter Stabsbereich Technischer Dienst im Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36961). In dieser zentralen Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die nachhaltige Sicherung des Erfolgs sowie Strategieentwicklung des Stabs-Bereichs Technischer Dienst unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Direktionsziele. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Koordination der zum Stabsbereich zugehörigen Einheiten TGA, AV, BIM, lean/Logistik und Inbetriebnahme.Ihre Aufgaben setzen Sie durch die kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Konzerneinheiten (ZT) und den operativ tätigen Bereichen der Direktion NRW um. Um mit geringstmöglichen Kosten den höchsten Nutzen zu erzielen, ist kostendeckendes Arbeiten und kontinuierliche Auslastung unter Einbezug von am Markt zukaufbaren Leistungen (Architekten, Ingenieurbüros) Zielvorgabe. Sie verantworten mit Ihrem Team die technische Beratung der operativen Bereiche der Direktion NRW, die Abstimmung mit Bauherren, Architekten, Behörden und Ingenieurbüros auch bereits in der Projektanbahnungsphase auf Anfrage oder aufgrund eigener Initiative, um techn. Verbesserungen und Alternativen/Sondervorschläge einzubringen. Angebotsphase: Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und Kalkulationsabteilungen, Unterstützung durch BIM Modellierung und ressourcengerechte Ablaufplanung (lean/Logistik) Planungsphase: Terminplanung, TGA Planungsprüfung, Logistikplanung, Planung Personaleinsatz, Planungsunterlagen, Planprüfung und techn. Beratung unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Unterstützung durch BIM Planung und ressourcengerechte Ablaufplanung (lean/Logistik) Begleitung der Bauausführung: Unterstützung der operativen Bereiche bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben durch Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität für die Gewerke der TGA inkl. Elektro- und Versorgugnstechnik sowie Gebäudeautomation. Unterstützung durch BIM Modell-Abgleich und ressourcengerechte Ablaufplanung (lean/Logistik) Gewährleistungsphase: Gewährleistungsmanagement und Dokumentation Jährliche operative Planung und Erstellung der Vorschau sowie operatives Controlling der Geschäftsaktivitäten in Abstimmung mit techn. und kfm. Direktionsleitung Personalführung, -planung, -disposition und -förderung (Enwicklung) Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Tätigkeit in einem techn. Büro bzw. Ingenieurbüro und/oder Oberbauleitung, Leitung Kalkulation, Bereichsleitung sowie einschlägige Führungserfahrung, Erfahrung mit Sonderaufgaben und Geschick in Beratungsprozessen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Seniorexperte Schallimmissionen und Erschütterung (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorexperte für Schallimmissionen und Erschütterungen für den Regionalbereich West der DB Netz AG am Standort Duisburg oder Köln im Umweltmanagement. Deine Aufgaben: Als Experte für den Schallimmissionsschutz und Erschütterungen im Technischen Projektmanagement unterstützt Du die Projektleiter bei einer Vielzahl von interessanten Eisenbahnprojekten Du berätst die Projektbeteiligten bei häufig wechselnden und vielseitigen fachlichen und verfahrensrechtlichen Fragestellungen in den einzelnen Projekten Beauftragung und Prüfung von Gutachten zu betriebs- und baubedingtem Schall und Erschütterungen z.B. auf Grundlage der 16. BImSchV, AVV Baulärm und DIN 4150 Qualitätssicherung der Gutachten im Rahmen der Erstellung der Genehmigungsunterlagen vor deren Einreichung beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA) - Prüfung der Konsistenz von Gutachten und technischer Planung Unterstützung der Projektleiter hinsichtlich der Bewertung planrechtsrelevanter Fragestellungen zum Immissionsschutz Abstimmung mit Behörden zu den Themen Schall und Erschütterungen Begleitung und Beratung der Baumaßnahmen bei der Umsetzung der Auflagen zum Baulärm Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Immissionsschutzes, hier vor allem zum Schienenverkehrslärm, Baulärm und Erschütterungen Umfassende Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien im Bereich Schallimmissionsschutz, Akustik und Erschütterungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement in der Planungs- und Realisierungsphase von Bauprojekten Bereitschaft Dich auch in andere Bereiche des Immissionsschutzes, wie z.B. der betriebsbedingten nicht-ionisierenden Strahlung i.S. der 26. BImSchV oder der bau- und betriebsbedingten Staub- und Stoffimmissionen einzuarbeiten Eigeninitiatives und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen, sicheres Auftreten, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deine Fähigkeit zu analytischem Denken und Problemlösungskompetenz verbindest Du mit qualitäts- und kostenorientiertem Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Emscher Wassertechnik GmbH und Lippe Wassertechnik GmbH mit Sitz in Essen beschäftigen als Ingenieur-Dienstleister für wasserwirtschaftliche Lösungen mehr als 100 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung Kanalisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Abschluss: Bachelor/Master/Dipl.-Ing. Planung von Entwässerungssystemen, einschl. Sonderbauwerken der Ortsentwässerung Generalentwässerungsplanung und Aufbau von Kanalinformationssystemen Entwicklung von Konzepten zur Abwasserleitung und -speicherung Machbarkeitsstudien zur Behandlung und Versickerung von Niederschlagswasser Unterstützung bei der Projektsteuerung komplexer Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Für diese vielseitigen Aufgaben setzen wir vertiefte Kenntnisse im Bereich kommunaler Kanalnetze und mindestens fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung voraus. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Kommunikationsvermögen sowie ein Interesse an Teamarbeit und an neuen Aufgaben werden vorausgesetzt. Wir erwarten insbesondere: Gute Kenntnisse in der Planung von Abwasserableitungssystemen, einschließlich zugehöriger Sonderbauwerke Kenntnisse im Bereich der Niederschlagswasserbehandlung und -versickerung Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements, wie z. B. Projekttermin- und Mittelabflussplanung sowie Kenntnisse in Bezug auf die Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen Sicherer Umgang mit Büro-, Planungs- und Projektmanagementsoftware Gute AutoCAD-Kenntnisse und Erfahrungen mit AVA-Programmen von Vorteil Auf Sie warten interessante Aufgaben in einem engagierten Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW). Wir fördern aktiv Fort- und Weiterbildungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die angebotene Stelle ist ausschließlich in Vollzeit zu besetzen.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering / Technische Informatik

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01.September 2021 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ENGINEERING - TECHNISCHE INFORMATIK Du absolvierst den Studiengang Technische Informatik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule Bochum – Campus Velbert-Heiligenhaus Spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen aus der Halbleiterbranche Einführung in die Arbeit unserer Ingenieure Mit der Zeit übernimmst Du zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und gewinnst wertvolle Erfahrungen, die Dich optimal auf  Deine  berufliche Zukunft bei uns vorbereiten Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester Über die gesamte Studienzeit bist Du jeweils ca. 2 bis 3 Tage der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Hochschule Die Semesterbeiträge werden vollständig von uns übernommen Zusätzlich gibt es eine monatliche Vergütung Du hast die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (schulischer und praktischer TeiI) Du bringst solide Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Du verfügst über gute Grundlagenkenntnisse in lnformatik lnteresse an Technik, insbesondere mikroelektronischer Bauelemente ist vorhanden Grundverständnis der Halbleitertechnik bringst Du mit Die Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams ist Dir wichtig Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Eingebettete Systeme Hardwarenahe Programmierung Elektronische Schaltungen Regelungstechnik Systemanalyse und Simulation Algorithmen und Datenstrukturen
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Technical Product Trainer Europe (gn)

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Unser Klient hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n Sandwich Maker oder die angesagten Espresso-Siebträgermaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Das Unternehmen hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in England lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde unser Klient in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Offizieller Sitz der Deutschlandzentrale ist im nordrhein-westfälischen Krefeld. Technical Product Trainer Europe (gn) Standort: Krefeld Positionsbeschreibung Die Rolle des technischen Trainers für das europäische Geschäft wird entscheidend dazu beitragen, unseren Endverbrauchern ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Diese Rolle fungiert als Produktexperte und kaskadiert ihr Wissen und ihre Erfahrung in internen und externen Teams, um eine erfolgreiche Nutzung, Fehlerbehebung und Unterstützung unserer Produkte zu ermöglichen. Ein praktischer Ansatz ist wichtig, um Wissen aufzubauen und die Produktmerkmale und den Betrieb auf dem neuesten Stand zu halten, während die systematische Fehlerbehebung für aktuelle Probleme integriert wird. Neben der Erstellung von Inhalten und Schulungsmaterial werden Teams, Support und Partner in ganz Europa persönlich betreut. Sie erstellen geeignete Schulungsmaterialien für die Servicepartner Sie skizzieren Fehler- und Fehlerbehebungsdiagramme zur Verwendung durch Call-Center-Agenten Sie überprüfen bei Bedarf das globale technische Servicematerial und die interne Dokumentation Sie bewerten Produkte vor lokalen Markteinführungen Sie pflegen und speichern elektronische Inhalte über CRM in das Servicenetzwerk Schulungen Sie führen persönliche Produktschulungen für Servicemitarbeiter in ganz Europa durch Sie führen auf Anfrage des Customer Care Managers persönliche Schulungen neuer und vorhandener Produktinformationen in europäischen Call Centern durch Sie entwickeln Maßnahmen zur Bewertung der Leistung und Beibehaltung der Schulungsbemühungen Sie analysieren kontinuierlich Lücken zur Identifizierung fehlender Produktkenntnisse Sie umreißen KPIs für Servicepartner, um eine optimale Leistung sicherzustellen Sie organisieren eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Interaktion mit Mitarbeitern, Kollegen und Führungskräften Sie stellen sicher, dass das Produktwissen jederzeit im Team abrufbar ist Diese Position berichtet an den European Field Service Manager Reisetätigkeit ca.30% Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Service 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Präsenzschulungen in technischer Funktion Gute Microsoft Office 365-Kenntnisse, ausgeprägte IT-Kenntnisse, Erfahrung in der CRM-Nutzung Außergewöhnliche zwischenmenschliche, organisatorische, mündliche und schriftliche Kommunikation Fließend Deutsch und Englisch ist ein Muss - weitere Sprachen sind von Vorteil Fähigkeit, technische Informationen für den Sales zu "übersetzten" und zu artikulieren Gute Organisation und Eigenmotivation Reisebereitschaft Eine technische Ausbildung ist von Vorteil
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somiteinen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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