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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 33 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Leiter / Facility Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitWenn du Yes I Can! sagst, suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich!Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns als ein Team ab und bieten unseren Gäste unvergessliche Momente. Du bist ein Multitasker, Macher und kannst dein Team motivieren und besitzt die Fähigkeit, unser Hotel höchstem Niveau instant zu halten. Du denkst auch über den Tellerrand hinaus, kennst dein Handwerk?Dafür bist du verantwortlich:• Überwachung und Steuerung der Wartung sowie Instandhaltung aller technischen Anlagen• Sicherstellung der optimalen Wirtschaftlichkeit der betrieblichen Einrichtungen und technischen Anlagen• Koordination von Mängelbeseitigungen und Reparaturen entsprechend der Prüfverordnung• Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches• Durchführung von Energieeinsparmaßnahmen sowie Training der Mitarbeiter für den energiebewussten Umgang mit den Ressourcen• Umsetzung und Einhaltung der geltenden Standards• Verantwortung für die Einhaltung der (Arbeits-) Sicherheit im gesamten Hotel• Führung und Einsatzplanung des Technik-Teams sowie Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Dienstplänen• Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit den Mitarbeitern der technischen Abteilung• Umsetzung von periodischen Mitarbeiterschulungen zum Verhalten im Brandfall• Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten• Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen UmbauprojektenDas bringst du mit:• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Technikbereich oder abgeschlossenes Studium mit einer technischen Qualifikation• Mindestens 3 Jahren einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren  Position mit Personalverantwortung  (z.B. Maintenance- oder Facility Manager) • Erfahrung in der Technischen Leitung / Facility Management eines Betriebes ähnlicher Größenordnung (>ca. 20.000 m2) • Idealerweise Zertifikat als Sicherheitsfachkraft  und  Brandschutzbeauftragter  • Ausgeprägte Fachkompetenz   im Bereich Energy Consumption Optimization bzw. Kosteneinsparungsmaßnahmen   • Führungspersönlichkeit  mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement • Hands-On Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit  • Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten • Herausragende Reporting-Kenntnisse    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse • Gastgeber Mentalität  Klingt nach dir? Dann sag Yes I Can! Alles was wir anbieten über einen spannenden Arbeitsplatz hinaus, erfährst du im Vorstellungsgespräch. Werde Teil unseres Teams und trag dazu bei, dass jeder Moment für unsere Gäste unvergesslich wird! Yes I Can! spirit
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Haustechniker (m/w/d) für alle Filialen

Mi. 04.08.2021
Köln
Willkommen in der Früh Gastronomie und dem bekanntesten Brauhaus der Stadt Köln. Das Früh am Dom steht nicht nur geographisch fast im Mittelpunkt der Stadt. Nur einen Steinwurf entfernt vom Dom, direkt am Heinzelmännchenbrunnen treffen sich hier sowohl Kölner als auch Gäste aus aller Welt, um ihr Früh Kölsch zu genießen. Mehrere besonderes gesellige Orte laden zum Verweilen ein: das traditionelle Brauhaus im Erdgeschoss mit seiner bis ins Jahr 1904 zurückgreifenden Geschichte, der Brauhauskeller mit seinen mittelalterlichen Gewölben. Und die Plätze im Biergarten sind nicht nur im Sommer beliebt. Direkt angeschlossen befindet sich das Eden Hotel Früh am Dom mit dem neuen Früh Shop und der Früh Lounge, einer Veranstaltungslocation über den Dächern von Köln.  Die Gaststätten "Früh Em Veedel", "Früh Em Golde Kappes" und "Früh Em Jan von Werth" sowie unsere neue Filiale "Früh Em Tattersall" auf der Pferderennbahn in Köln Weidenpesch runden die eigengeführte Gastronomie ab. Anstellungsart: VollzeitDie Tätigkeit beinhaltet schwerpunktmäßig Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie die Instandhaltung sämtlicher Hausinstalationen in allen Filialen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik Bestenfalls Kenntnisse in der Großküchentechnik in Gastronomue oder Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise Zusatzqualifikation im Bereich Brandschutz/Arbeitsschutz Service- und kundenorientiert Teamplayer, aber arbeiten auch selbstständig Gute Umgangsformen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Flexibel, zuverlässig und kompetent Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen dynamischen Team Regelmäßig durchgehende Arbeitszeiten   Rückhalt durch ein starkes Führungsteam     Einen interessanten Arbeitsplatz in einem Kölner Traditionsunternehmen in direkter Domlage Gute Sozialleistungen
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Duales Studium Nachhaltige Ingenieurswissenschaft (w/m/d) 2022

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Studium zum Bachelor of Engineering Nachhaltige Ingenieurwissenschaft bei DB Training in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Nach Deinem Studium wirst Du Trainer für Fahrzeugtechnik. Wir bereiten Dich intensiv auf Deinen Jobeinstieg als Trainer vor. Als angehender Lernbegleiter erhältst Du eine umfassende pädagogische Ausbildung und fachliche Einarbeitung. So lernst Du Deine erworbenen Fachkenntnisse selbstsicher und erfolgreich mit anderen zu teilen. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit Inhalten der Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik erarbeitest Du neue ökologische Konzepte zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Nachhaltige Ingenieurswissenschaften vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umwelttechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei uns umfassende Einblicke in die Fahrzeugtechnik, vor allem in die Instandhaltung und Wartung von Zügen und die Systemtechnik befasst Du Dich mit dem Aufbau und der Prüfung von mechatronischen Systemen als auch von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen nimmst Du an Trainings im Bereich Fahrzeugtechnik teil und lernst, diese selbst durchzuführen machst Du Dich intensiv mit der Trainingsentwicklung vertraut und erfährst, wie Trainingskonzepte und Lehrgliederungen erstellt werden beschäftigst Du Dich mit innovativen Technologien, wie z.B. dem 3D-Druck innerhalb des System Bahn Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erfüllen) Du interessierst Dich für Mathe, Physik und Informatik und verfügst über gute Englischkenntnisse technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du bist gut darin, komplexe Inhalte zu verstehen und auch anderen zu vermitteln Du fühlst dich wohl, wenn Du vor größeren Gruppen sprichst Du bist flexibel und hast Spaß an deutschlandweiten Reisen Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Trainee Expansion / Ladenbau (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Trainee Expansion / Ladenbau (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen  In einem 12-monatiges Traineeprogramm durchläufst du verschiedene Abteilungen (vom Vertrieb über den technischen Service bis hin zum Ladenbau) und gewinnst Einblicke in alle relevanten Schnittstellen.  Im Rahmen dieses Programms wird dich ein Mentor begleiten und über viel Feedback werden wir gemeinsam an deinen Stärken arbeiten.  Nach den 12 Monaten wirst du als Teil des Teams Expansion die Expansion unterstützen: Operatives und strategisches Projekt-, Prozess- und Organisationsmanagement im Bereich Expansion Ausbau unseres bestehenden Expansionsprozesses sowie Pflege eines engen und vertrauensvollen Kontakts zu unseren bestehenden Vertrags- und Baupartnern im LEH Eigenständige Betreuung sowie Durchführung deiner Projekte beim Kunden (u.a. Präsentation des Konzepts; Besprechung baulicher Themen zum Thema Shopplatzierung/-bau Erstellung technischer Zeichnungen unserer Shops in SketchUp Begleitung/Übernahme von Baubesprechungen und Shopabnahmen nach Einbau Abgeschlossene Berufslausbildung mit kaufmännischem oder handwerklichem Hintergrund oder Ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Freude schnell Verantwortung zu übernehmen und etwas im Unternehmen mit zu bewegen Erste Erfahrungen im Berufsleben, optimalerweise im LEH oder Ladenbau Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (ca. 2 Tage/Woche) Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Setup Technician (m/w/x) – befristet bis 31.12.2022

Di. 03.08.2021
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Besetzung der Stelle: Dienstsitz: Bonn-Duisdorf Früh-/Tagschicht Umbau (Rüsten) von Maschinen u. Peripherie Auftraggebung und Mitarbeit an Reparaturen von Maschinen Einstellung der Parameter von Blasanlagen und Peripherie Reinigen von Mühlen und Mischanlagen Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im zugewiesenen Arbeitsbereich Einhaltung und Überwachung der EHS-Vorschriften, insbesondere Schutzgitter, Schutzendschalter, Zustand der elektrischen Leitungen, Umgang mit Messern, Stolperfallen und Öllachen, geräuscharmes Blasen und Entlüften Dokumentation von Vorfällen im Schichtbuch Dokumentation der Produktionsaufschreibungen (Produktionsdaten) Dokumentation von Prozessänderungen (Change Management) Überwachen der Produktionsmaschinen inkl. aller zugehörigen Peripherieeinheiten Kontrolle der Teile und/oder Artikel gemäß Werkerselbstprüfung Einhaltung der relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltschutzbestimmungen Überwachung der Materialversorgung der Fertigungsmaschinen Mitarbeit am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Einhaltung von vorgegebenen Terminen (Rüstzeit, Produktionsplan etc.) Durchführung der Schichtübergabe an die folgende Schicht Melden von Arbeitssicherheitsmängeln und beinahe Unfällen Ständige Verbesserung / Optimierung der Prozesse zur Stabilisierung der Produktion (Prozessfähigkeit) und Sicherstellung der Spezifikationsvorgaben Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und Kautex EHS-Richtlinien sowie der Qualitäts- und Hygienerichtlinien Hauptschulabschluss oder höher Ausbildung zum Verfahrensmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung (Arbeitnehmer ohne eine derart planmäßige Ausbildung, die aufgrund mehrjähriger Berufspraxis gleichwertige Kenntnisse oder Fertigkeiten erworben haben und entsprechende Tätigkeiten ausüben) Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung (wünschenswert) Kenntnisse im Bereich Pneumatik (wünschenswert) Office Grundkenntnisse (wünschenswert) Grundkenntnisse PC (wünschenswert) Soziale Kompetenz: Ergebnisorientierung Prioritäten setzen Organisation Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Ethik und Werte Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Referenzcode: M75589SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung. Erstellung von Schadengutachten. Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen. Gutachten für Fahrzeugbewertungen. Reparaturkostenkalkulation. Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe. Erstellung von Sondergutachten. Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (zum Beispiel: Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltung). Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe (intern/extern).Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im KFZ Gewerbe beziehungsweise Studium im Bereich Maschinenbau/KFZ Technik. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schadenverständigen und Wertgutachten. Kenntnisse des Kfz Gewerbes sowie im Bereich Schadenverständigen und Wertgutachten. Grundkenntnisse in Informationstechnologie. Überzeugungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung. Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie eigenverantwortliche Kundengewinnung. Führerschein der Klasse B.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Landschaftsarchitekt (w/m/d) mit Erfahrung und Herzblut für LPH 1-5, Schwerpunkt Objektplanung

Mo. 02.08.2021
Köln, Mannheim, Berlin
Bring‘ mit uns das Grün in die Städte! Willst Du den klimaresilienten Umbau von Städten und Regionen vorantreiben, Deinen Arbeitsplatz selber gestalten und Dich stetig weiterentwickeln? Sehr gut, dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere Planungsteams in unseren Niederlassungen Köln, Mannheim und Berlin freuen sich ab sofort auf Deine Verstärkung! karriere@rmpsl.la. Unsere Philosophie – Wir verstehen uns als kreative Planer und Ermöglicher der Sehnsüchte der Menschen nach Natur, Ruhe und Sicherheit. Wir bringen das Grün in die Städte. Wir machen Orte und Landschaften lebenswerter. Wir entwerfen eine grüne Zukunft. Das ist unser planungskultureller Kompass. Als zertifiziertes nachhaltiges Büro ist RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten seit 70 Jahren in allen Disziplinen der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung tätig. An den Standorten Bonn, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin konzipieren und realisieren unsere rund 70 Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft und Enthusiasmus bundesweit innovative Planungskonzepte jenseits der ausgetretenen Pfade. Mit einem Pool von Generalisten und Spezialisten liefern wir unseren privaten und öffentlichen Auftraggebern höchste Qualitätsstandards und Transparenz in allen Schritten.Gehe mit uns den Weg in eine nachhaltige Zukunft. Du planst, gestaltest und realisierst urbane Lebensräume, wie Platzanlagen, Fußgängerzonen, Außenräume privater und öffentlicher Bauten, Sport- und Erholungseinrichtungen sowie Parkanlagen. Du bist für die Konzeptentwicklung, Projektbearbeitung und -steuerung unserer Planungsvorhaben verantwortlich, in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern und Planungspartnern. Abgeschlossener Master, Bachelor, Dipl.-Ing. oder Techniker der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur/Landschaftsbau Oder auch abgeschlossene Ausbildung aus branchenverwandten Bereichen wie Tiefbau, Verkehr, Klima relevante Berufserfahrung in der Planung wünschenswert Sehr gute gestalterische Fähigkeiten und technisches Verständnis Versierter Umgang mit Programmen wie AutoCAD, Vectorworks, Adobe CS und MS-Office Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres und freundliches Auftreten Erste Erfahrung in der Führung von Teams gute Kenntnisse im Bereich Pflanzenwesen nice-to-have Neugierde und Spaß, neues auszuprobieren und innovative Lösungen zu finden Und vor allem, Leidenschaft für die grüne Branche! Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in etabliertem und familienfreundlichem Planungsbüro Abwechslungsreiche und spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Umfangreiches Weiterbildungsangebot und regelmäßige Mitarbeitergespräche, um Deinen individuellen beruflichen Weg zu fördern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Überstundenvergütung, steuerfreie Sachbezüge sowie betriebliche Altersvorsorge Jobticket/Business Bike sowie E-Fahrzeuge und Carsharing stehen zur Verfügung Toller Teamspirit, Diversität und eine kreative Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und Führungskräfte auf Augenhöhe Selbstverständlich kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst Bei Bedarf unterstützen wir Dich bei der Wohnungssuche
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Projektleiter Immissionsprognosen / Ausbreitungsrechnung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Referenzcode: I74965SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie berechnen innerhalb unserer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Immissionsschutz eigenständig Immissionsprognosen/Ausbreitungsberechnungen für Schadstoffe und Gerüche. Sie bearbeiten darüber hinaus auch komplexere Fragestellung bspw. hinsichtlich einer Standortbewertung, UVP Vorprüfung und Beratung in diesem Aufgabengebiet, dass durch die eigenständige Erstellung von Forschungsanträgen abgerundet wird. Sie betreuen den Kunden von der ersten Anfrage an und erbringen die benötigten Dienstleistungen. Sie verfügen hierzu über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie sind bereit die Kenntnisse in den oben genannten Arbeitsfeldern möglicherweise auch in internationalen Auslandseinsätzen anzuwenden; die Bereitschaft zu internationalen Reisen wird vorausgesetzt. Ingenieur / Naturwissenschaftler (ggf. mit Promotion) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Luftreinhaltung, Modellierung und Immissionsschutz (recht). Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in mindestens einem Fachthemengebiet (Immissionsprognosen, Immissionsmessungen, Standortbewertung, Umweltberatung) sowie optimalerweise zusätzlicher Erfahrung aus der Tätigkeit einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle (Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen/Kalibrierung). MS Office sowie Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bspw. Austal2000) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder eine weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Wissenschaftlicher Forschungsmanager/ Referent mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Verkehrstechnologien (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75225SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, Antriebstechnologien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisiertes und Vernetzes Fahren. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien“ oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten. Bereitschaft zu Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Engineer Footwear Production (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Sankt Katharinen
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich QM, Product Implementation & Engineering suchen wir am Standort St. Katharinen einen Engineer Footwear Production (m/w/d). Auf dem Weg zur Serienreife unserer Produkte ist dank Ihnen alles gründlich vorbereitet: Mit geschultem Blick beurteilen Sie die Muster, kontrollieren die technische Umsetzbarkeit und finden praktikable Lösungen. In Sachen technische Entwicklungen und Anpassungen stimmen Sie sich mit Ihrem Team und dem jeweiligen Fachbereich ab und geben die not­wendigen Informationen an die interne Produktion sowie externe Lieferanten weiter.  Deadlines fest im Griff, begleiten und managen Sie projektbezogene, schuhtechnische Tests, nehmen die Ergebnisse termingerecht ab und dokumentieren sie. Bei internen und externen Musterproduktionen begleiten Sie fachkundig sowohl die Vorserien als auch die Testproduktion – und zwar direkt vor Ort. Auch bei der Qualitätssicherung in der Serienproduktion können wir auf Sie setzen: Auftretende Schwachstellen erkennen Sie zeitnah, analysieren sie und leiten geeignete Maßnahmen ein, um rasch gegenzusteuern. Ausbildung oder Studium in der Schuhbranche, z. B. Schuhtechniker/in, Orthopädische/r Schuhmachermeister/in, Industriemeister/in Schuhfertigung, Dipl. Ingenieur/in Lederverarbeitung und Schuhtechnik Mehrjährige Berufserfahrung mit fundiertem Know-how in der technischen Entwicklung und Produktion Fit in MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch, auch fachspezifisch Verantwortungsbewusster und konstruktiver Teamplayer mit einer sehr sorgfältigen und genauen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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