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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 64 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 10
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  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Produktverantwortliche Ingenieurin (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.Ihre Aufgaben: Verantwortlich für das technische Produktmanagement von Geräten bzw. Systemkomponenten über den gesamten Lebenszyklus inkl. der gesamten technischen Dokumentation (Änderungswesen, Risikoanalyse, Spezifikationen, Dokumentation etc.) Master-/Diplomstudium Ingenieurwesen / naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse in technischer Optik und DIN ISO 13485 Gute Kenntnisse spezifischer Produktionstechniken und -prozesse Gute Kenntnisse spezifischer Produktionstechniken und -prozesse Sehr gute Analysefähigkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Teamgeist und Sozialkompetenz Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Hausmeister:in in Ketzin (d/m/w)

Mi. 17.08.2022
Ketzin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser Production Department ist verantwortlich für die hochqualitative Aufbereitung der Autos. Dabei arbeiten unsere Teams an diversen Standorten und kooperieren mit dem Quality Team in Berlin. Die Fahrzeugvorbereitung unserer Experten beinhaltet die Reinigung, Aufbereitung und technische Überprüfung sowie die Erstellung von Foto- und Videomaterial für unsere Autohero Plattform. Unterstütze unser Team in Ketzin und sorge für eine sichere Arbeitsumgebung am Standort. Arbeiten im Freien und in der Halle machen dir Freude? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte jetzt als Hausmeister:in in unserem Team! Öffnungs-, Schließ- und Winterdienst sowie Hof- und Straßenreinigungsarbeiten Die Wartung, Pflege und Instandhaltung der technischen Anlagen der Einrichtung Meldung und Durchführung von Kleininstandsetzungsarbeiten in eigener Verantwortung Pflege der Außenanlagen sowie Reinigungs- und Entsorgungsarbeiten, Kontrollgänge auf der gesamten Anlage Sonstige Hausmeistertätigkeiten des zu vertretenden Geländes / der Halle nach den einschlägigen Vorschriften, wie z. B. Unfallverhütungsvorschriften  Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektrotechniker  Du arbeitest gerne selbständig. Gleichzeitig sorgst du für regelmäßigen Austausch mit den anderen Mitarbeitern am Standort Eine sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Prüfer Fahrerlaubnis (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Referenzcode: 896 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie nehmen theoretische Fahrerlaubnisprüfungen ab. Sie führen die praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch. Sie führen die Fahrlehrerprüfungen durch. Sie führen die Begutachtungsfahrten jeglicher Art durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik alternativ Voraussetzungen zur Ausbildung zum amtlich anerkannten Prüfer Abgeschlossene Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständiger (mT) oder amtlich anerkannten Prüfer mit Befugnissen für Fahrerlaubnisprüfungen Einsatzbereitschaft und Integrationsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Technischer Leiter (m/w/d) Einzigartig und vielfältig: Berlin! Am Rande unserer Hauptstadt befindet sich unser Standort der MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH, welcher seit 2018 Teil der Nestlé Familie ist. Unsere enzymbasierten pharmazeutischen Produkte und Nahrungsergänzungsmittel wie WOBENZYM nutzen täglich tausende Menschen. Von jung bis alt, von Deutschland bis nach Amerika. Der Markt für unsere Produkte wächst – und so auch unser Werk in Berlin. Mit hohen Investitionen in smarte Produktionstechnologien haben wir Wachstumsimpulse gesetzt. Wir sind fit für die Zukunft – Du auch? Dann begleite uns auf der Reise und werde Teil unseres Teams! Freu dich auf die familiäre Atmosphäre in unserem Werk und spannende Entwicklungschancen innerhalb der Nestlé Gruppe. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Berlin (MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH, Miraustraße 17, 13509 Berlin) Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Vertrag: unbefristet Besetzung: so bald wie möglich Du verantwortest die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit aller Maschinen und Anlagen am Standort. Du stellst die präventive Wartung sicher und entwickelst bestehende Verfahren zur Früherkennung möglicher Ausfälle, zu Analysen und Störungsbehebungen weiter. Du planst Investitions- und Instandhaltungsprojekte und setzt diese um. Du initiierst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Ressourcen im Bereich Technik. Du hast einen Fokus auf Arbeitssicherheit und die Einhaltung aller GMP-Erfordernisse. Du motivierst und steuerst Dein Team von ca. 15 Mitarbeitern und entwickelst es weiter. Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Disziplin (Maschinenbau, E&A, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich). Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem technischen Bereich, vorzugsweise in der Pharmazeutik, zurückschauen. Bei allem, was Du tust, behälst Du das Ziel im Blick und zeigst Eigeninitiative. Du bist ein Organisationstalent und gewohnt konzeptionell und analytisch vorzugehen. Kommunizieren ist deine große Stärke, du hast Coaching-Erfahrung und kannst Dich durchsetzen. Du bist ein Teamplayer und inspirierst mit Deiner positiven Ausstrahlung. Du bist es gewohnt in Deutsch und Englisch zu verhandeln. Immer Neues lernen: Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bei Interesse auch nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen. Ein Team: Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem guten Partner bieten wir ebenso die Möglichkeit der Entgeltumwandlung. Gesund bleiben: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen und wir bieten eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung.  Lecker essen: In unserer Kantine kannst du entspannt und kostenlos zu Mittag essen  Parkplätze: Dein Auto oder Fahrrad kannst du ganz bequem auf unserem Gelände parken.
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Dualer Master – Consulting Logistik & Supply Chain Management bei 4flow (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich bei der Suche nach deinem richtigen Projektunternehmen. Bewirb dich jetzt für ein spannendes Projekt bei 4flow und starte dein duales Masterstudium über die Steinbeis School of Management and Technology (SMT). 4flow ist einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung. Das Unternehmen vereint Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell und berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Arbeitsort: Berlin Job-ID: 8825 Bearbeitung von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei internationalen Kunden, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce oder in der Maschinenbauindustrie Übernahme von Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten, z. B. Datenanalyse, Ergebnisaufbereitung, Konzepterstellung und deren Umsetzung Unterstützung von nicht projektbezogenen Aufgaben wie der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) (Wirtschaft-)Ingenieurwesens, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung  Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Interesse für komplexe logistische Fragestellungen Moderate Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*innen und Coaches der Steinbeis SMT Flexibler Start ins Studium möglich
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Partner & Process Support

Di. 16.08.2022
Berlin
Du begeistert dich für das Thema Elektromobilität und Ladelösungen? Perfekt! Zur Verstärkung unseres E-Mobility-Teams suchen wir eine:n Partner & Process Support Partner & Process Support für den Standort Berlin in unbefristeter Vollzeitanstellung. In dieser Position arbeitest du in der wachsenden Business Unit E-Mobility, die vor allem auf dem schwedischen, niederländischen und deutschen Markt aktiv ist. Du bist Teil unseres dynamischen Teams in Deutschland und unterstützt gemeinsam mit weiteren Kolleg:innen die Umsetzung unserer Projekte im öffentlichen und halböffentlichen Bereich in Deutschland. Unsere Organisation Vattenfall baut sein europäisches Geschäft von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge aus und erweitert sein E-Mobility Team. Unser Geschäft umfasst Ladelösungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Schnelladelösungen bei Standortpartnern und im öffentlichen Raum. Unser Partner und Projektmanagement koordiniert zwischen Vertrieb, den technischen Projektmanagern und dem Controlling – so dass der Aufbau von Investitionsprojekten innerhalb der vorgesehenen Kosten-, sowie Zeitrahmen durchgeführt wird Du unterstützt operativ den reibungslosen Ablauf zwischen den Fachabteilungen Du stellst Informationen für Controlling, Buchhaltung und andere Einheiten bereit (z.B. Berechnung von Miete, Fertigstellung von Standorten, etc.) und stellst die Datenqualität im CRM sicher Du setzt die administrative Struktur für jedes Projekt auf und stellst die Compliance sicher Du übernimmst PMO Aufgaben, z.B. in Verbesserungsprojekten und bei der Einführung von neuen Produkten Du identifizierst Best practices im internationalen Umfeld, entwickelst Feedback Schleifen bei Kunden:innen und Partner:innen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Strukturen  Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. ähnliche Ausbildung Du begeisterst Dich für das Thema E-Mobility Du arbeitest gerne hands-on und interdisziplinär Struktur und Spontanität sind für Dich kein Widerspruch Du bist detailorientiert und verfügst über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als nur ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Wir bieten dir die Chance, dein Potential und deine Ideen aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Du wirst Teil eines komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes in einem europäischen Unternehmen. Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Ein gutes Arbeitsklima, ein offenes Miteinander im Team und die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen Attraktive Standorte und Büros Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (ÖPNV Ticket, BahnCard, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Bezuschussung von Sportmöglichkeiten, etc.) Anteiliges mobiles Arbeiten als künftiger Standard 30+ Tage Urlaub pro Jahr
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Brunnenfacharbeiter:in (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Berliner Wasser­betriebe sind mit 4.560 Mitar­bei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land. Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Job-ID: 2046 Standort: Berlin, Leykestraße 11-13   Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet In der Wasserversorgung stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken. Übernahme der Tätigkeiten im Bereich Brunnen­diagnostik (u. a. TV-Kamera­befahrungen, Pump­versuche), Brunnenwartung, -regenerierung, -sanierung und -rückbau sowie Tätigkeiten für den Messstellen­service (u. a. Grundwasser­stands­messungen, Probenahmen, Instand­haltungs­arbeiten an Grundwasser­pegel)  Qualifizierter Umgang mit Spezial­technik, bspw. TV Kamera zur optischen Brunnendiagnose Eigenständiges Einrichten von Baustellen, Begutachtung und Inbetriebnahme von Brunnen  Einhaltung aller Vorschriften des Arbeits-, Umwelt- und Datenschutz bzgl. Arbeiten an den Trinkwasser­schutzgebieten Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker: in, Wasserversorger: in, Industrie­mechaniker: in, alternativ: abgeschlossene Ausbildung im technischen Handwerk mit mehrjähriger Berufserfahrung Zuverlässigkeit, Tatkraft und Gewissenhaftigkeit Bereitschaft zu körperlicher Betätigung innerhalb der Aufgaben und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an beruflicher Weiterbildung Innovative Technologien für den Berliner WasserkreislaufNachhaltiger Umweltschutz durch aktive ForschungSinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und TeamgeistVielfältige Karriere­perspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personal­entwicklungs­pläne, interne Weiter­bildungs­möglichkeiten)Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, Zuschuss zum BVG-Firmenticket, 39 Wochen Entgelt­fortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheits­management, Familien­freundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen LebenslagenBezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Ent­gelt­gruppe 6 nach dem Tarif­vertrag Ver­sorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzun­gen kann eine Eingrup­pierung auch in eine nie­drigere Entgelt­gruppe erfolgen.
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Werkstudent (m/w/d) für die technische Betriebsführung von Windparks

Di. 16.08.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit 235 Mitarbeitern und über 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams am Standort Potsdam ab sofort in Teilzeit einen Werkstudent (m/w/d) für die technische Betriebsführung von Windparks  Du unterstützt bei Analysen und Reportings unter anderem bei Auswertungen der Performance und Ausfällen von Windkraftanlagen. Du kontrollierst die Systeme für die Einhaltung von Schatten-/Fledermausabschaltung. Du wirkst bei Gutachtenbewertungen und Dokumentationen (Aufbereitung für Mangelanzeigen) mit und erarbeitest Argumentationshilfen bei speziellen Schadbildern. Du entwickelst Mangellisten zur einfachen Bearbeitung weiter. Du kommunizierst mit Wartungsunternehmen, Gutachtern und internen Entscheidungsträgern. ein laufendes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in der Fachrichtung Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder IT oder in einem vergleichbaren Studiengang strukturelles, analytisches und übergreifendes Denkvermögen schnelle Auffassungsgabe sowie proaktives und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und Word sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit zur Anrechnung deiner Tätigkeit als Pflichtpraktikum, einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten, ein spannendes Umfeld in einem dynamischen Unternehmen der Erneuerbare Energien-Branche, ein angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten in einem motivierten Team, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, die Option zum Schreiben deiner Abschlussarbeit im Bereich Erneuerbare Energien / Digitalisierung.   Du unterstützt das Team in Potsdam bei der technischen Betriebsführung von Windenergieanlagen. Vorkenntnisse und Berufserfahrung sind in diesem Bereich erwünscht, aber nicht Bedingung.
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Brunnenfacharbeiter:in mit umfangreichen Kenntnissen und Führerschein CE (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Berliner Wasser­betriebe sind mit 4.560 Mitar­bei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land. Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Job-ID: 2047 Standort: Berlin, Leykestraße 11-13   Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet In der Wasserversorgung stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken. Übernahme der Tätigkeiten im Bereich Brunnen­diagnostik (u. a. TV-Kamera­befahrungen, Pump­versuche), Brunnenwartung, -regenerierung, -sanierung und -rückbau sowie Tätigkeiten für den Messstellen­service (u. a. Grundwasser­stands­messungen, Probenahmen, Instand­haltungs­arbeiten an Grundwasser­pegel)  Qualifizierter Umgang mit Spezialtechnik, bspw. TV Kamera zur optischen Brunnendiagnose Zusammenstellen, Transportieren und Einbringung der Explosivstoffe nach SprengV Vorbereitung, Beaufsichtigung sowie Durch­führung von Sprengarbeiten zur Brunnen­regenerierung bzw. zum Brunnenrückbau Eigenständiges Einrichten von Baustellen, Begutachtung und Inbetriebnahme von Brunnen, Einhaltung aller Vorschriften des Arbeits-, Umwelt- und Datenschutzes bzgl. Arbeiten an den Trinkwasser­schutzgebieten Abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker:in, Wasserversorger:in, Industrie­mechaniker:in, alternativ: abgeschlossene Ausbildung im technischen Handwerk mit mehrjähriger Berufserfahrung Zuverlässigkeit und persönliche Eignung (u. a. Spreng­berechtigung § 20 SprengG),  Spezifische Fachkenntnisse der DVGW Regel­werke nach W 111, W119, W 130, W 135, W 121 Bereitschaft zu körperlicher Betätigung innerhalb der Aufgaben und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an beruflicher Weiterbildung Führerschein Klasse CE Innovative Technologien für den Berliner WasserkreislaufNachhaltiger Umweltschutz durch aktive ForschungSinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und TeamgeistVielfältige Karriere­perspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personal­entwicklungs­pläne, interne Weiter­bildungs­möglichkeiten)Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung etc.), Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, Zuschuss zum BVG-Firmenticket, 39 Wochen Entgelt­fortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheits­management, Familien­freundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen LebenslagenBezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Ent­gelt­gruppe 7 nach dem Tarif­vertrag Ver­sorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzun­gen kann eine Eingrup­pierung auch in eine nie­drigere Entgelt­gruppe erfolgen.
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