Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 9 Jobs in Hochheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bauingenieur (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Hochbau/SF-Bau

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie in der Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Ausführliche Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer Hochbausparte am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                      Zusammenstellung und Abstimmung aller Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen Entwicklung von Vergabekonzepten und Vergabeterminplänen Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Koordination und Kommunikation interner und externer Projektbeteiligten sicherstellen Kaufmännische und technische Prüfung und Auswertung von Angeboten Teilnahme an Vergabeverhandlungen sowie Initiierung der Vergabe Bauüberwachung und Dokumentation Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder Studium der Architektur oder vergleichbare bautechnische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet der Leistungsphasen 6-9 Ausgeprägte Projekt- und Ergebnisorientierung Erfahrung mit Arbeitsvorbereitungs- und Kalkulationsanwendungen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Überzeugendes Beratungs- und Verhandlungsgeschick Anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und Firmenfahrzeug Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Schulungen und Weiterbildungen Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Auszubildender Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Osthofen, Rheinhessen
Osthofen, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Während Ihrer dreijährigen Ausbildung schicken wir Sie auf eine spannende Reise durch unser Unternehmen Sie erlernen während Ihrer Ausbildung die Aufgabenfelder einer Fachkraft für Lebensmitteltechnik Sie lernen z. B. wie Sie Produktionsanlagen bedienen, überwachen und kontrollieren oder wie Sie bei Wartungen, Produktionsversuchen und Störungsbehebungen unterstützen Sie lernen auch wie chemische und physikalische Untersuchungen sowie Probenahmen (Labor) zur Qualitätssicherung durchgeführt werden Profitieren Sie zudem von einer individuellen Betreuung und spannenden Herausforderungen während der Ausbildung Mindestens guter Realschulabschluss Gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Lebensmitteln Freude an der Arbeit im Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Abteilungen Sie erhalten ein regelmäßiges Feedback zur eigenen Leistung und persönlicher Weiterentwicklung Ebenso den Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag, jährliche Sonderzahlungen als Urlaus- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Und jetzt sind Sie an der Reihe: Bewerben Sie sich bitte online – dabei nicht vergessen, alle relevanten Dokumente anzufügen. Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Lisa Riha.
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Science Sicherheitswesen - Strahlenschutz (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100 km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, den USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen technischen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 525 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation. Du möchtest ein abwechslungsreiches und interessantes Studium absolvieren und die gelernten theoretischen Grundlagen direkt in der Praxis umsetzen? Dann ist unser duales Studium genau das Richtige für Dich: Wir bieten zum Wintersemester 2021/22 einen Studienplatz zum Bachelor of Science  Sicherheitswesen - Strahlenschutz (m/w/d) Ausbildungsdauer Die Ausbildung beginnt jährlich Anfang Oktober und dauert 3 Jahre. Wir bieten jedes Jahr Studienplätze an und haben in der Vergangenheit schon erfolgreich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet. Bisher haben wir im Anschluss auch alle Studentinnen und Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Studium Bei diesem Studiengang wird der theoretische Teil an der Dualen Hochschule Karlsruhe und der praktische Teil in verschiedenen kerntechnischen Anlagen in ganz Deutschland absolviert.Als Student/in hast Du die Möglichkeit unser Unternehmen kennen zu lernen und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen. Hierbei geben wir Dir die Gelegenheit, Deine Praxisphase aktiv mitzugestalten. Unter Anderem kümmerst du dich um folgende Themen: Grundlagen Strahlenschutz Strahlenschutzinstrumentierung, -verfahren und -recht Freigabe radioaktiver Stoffe Sicherheitsmanagement Personen-, Arbeitsplatz- und Emissionsüberwachung Projekt- und Betriebswirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes Abitur Hohe Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen (Mathematik, Physik, Chemie) Hohe Reisebereitschaft Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich energietechnischer Infarstuktur umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenbereich ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die mit der vermessungstechnischen Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal beginnt. Sie übernehmen anschließend die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen. Abschließend sind Sie für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich und begleiten somit den Baufortschritt auf den Baustellen fortlaufend und sind fest im Team integriert. Mit Ihren Aufgaben tragen Sie zum Ausbau der energietechnische Infrastruktur für Netztechnik, Internetausbau, die städtische Stromversorgung und auch den Ausbau der deutschen Bahnsysteme bei. Sie bringen eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker oder ein Studium derVermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit. Ihre erste praktische Erfahrung sowie die Bereitschaft im Außendienst zu arbeiten, werden von uns wertgeschätzt. Sie sind MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Techniker Produktionstechnik für die Verpackung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als Produktionstechniker für die Verpackung (m/w/d) in Vollzeit 35 Stunden pro Woche Erstellung neuer Produktionskonzepte Durchführung von Ablaufanalysen und Kapazitätsbetrachtungen Projektmanagement Begleitung von Neuinvestitionen oder Anlagen von der Planung bis zur Inbetriebnahme Unterstützung bei Neu- bzw. Ersatzinvestitionen Erstellung von Spezifikationen/Lastenheften für Maschinen und Anlagen Analyse und Optimierung von Technologien und Anlagen sowohl unter technischen als auch betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellen und archivieren von technischen Unterlagen Technische Hilfeleistung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) in der Holzverarbeitung, in der Werkzeugindustrie oder im Maschinenbau oder als Konstrukteur (m/w/d) Berufserfahrung aus der Möbel- oder Holzwerkstoffindustrie, im Werkzeug- oder im Maschinenbau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD Erfahrung im Projektmanagement Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitszeitkonten Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
Zum Stellenangebot

Praktikum ab Anfang Mai 2021 im Bereich Verkehrssysteme (BRT und eMobility) (w/m/d) Daimler Buses, am Standort Mannheim

Do. 14.01.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240223Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du beschaffst Informationen, wertest diese aus und bereitest sie im Rahmen von weltweiten BRT-sowie eMobility-Projekten auf Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du bist immatrikulierte/r Student/in der Verkehrswissenschaften/ Verkehrsplanung/ Geographie/ technische BWL mit Vertiefung Verkehr oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GISDu bringst hohes Engagement und eine große Einsatzbereitschaft mit Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejía Tel. +49 731 181-9969 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Anfang Mai 2021 Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Verkehrssysteme leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Junior Technical Service Manager (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort in Ladenburg suchen wir einen Junior Technical Service Manager (m/w/d) Sie unterstützen das bestehende Technical Service Team und die Vertriebsorganisation im nichtkommerziellen Service vor und nach dem Verkauf gegenüber unseren weltweiten Kunden und Distributoren und haben im Rahmen dieser Bürotätigkeit folgende Hauptaufgaben: Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Anfragen und Fragebögen im Zusammenhang mit den generellen Produkteigenschaften, Spezifikationen, Qualitätsparametern, Anwendungen sowie sonstigen technischen und rechtlichen Belangen der entsprechenden Produktgruppe Erstellung von Informationsliteratur und Zusammenstellung und Update von Informationspaketen (Spezifikationen, Produktinformationsblätter, Sicherheitsdatenblätter, Bestätigungsschreiben, Anwendungsinformationen) Überwachung von Gesetzgebungen im Bereich Nahrungsmittel und Chemie sowie Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien betreffend unserer Produkte und deren Verpackung Leitung und Mitarbeit bei produkt- und anwendungsspezifischen Projekten Sie erledigen Ihre Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des bereits bestehenden Teams. Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder gleichwertig Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute MS-Office- sowie SAP-R/3-Kenntnisse Hohe Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Standort: Frankenthal (Pfalz)Ausbildungsdauer: 3 Jahre (36 Monate)Voraussetzungen: Mindestens Realschulabschluss / Mittlere Reife. Gute Noten in Mathe und Deutsch wünschenswert. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik bereitest Du dich bei der Howden Turbo GmbH in Frankenthal intensiv auf Dein späteres Berufsleben vor. In Deiner Ausbildung lernst Du die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben in den verschiedensten Lagerbereichen in unserem Werk kennen. Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, ausgebildet wird dual im Unternehmen und in der Berufsschule. Bei guten Leistungen kannst Du Deine Ausbildungszeit verkürzen.Die Logistik organisiert den Material- und Warenfluss im Unternehmen. Zu den Aufgaben der Fachkräfte für Lagerlogistik gehören der Güterumschlag, die fachgerechte Lagerung und das Mitwirken bei allen logistischen Prozessen. Dabei lernst Du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mit Hilfe computergesteuerter Logistiksysteme und Transportmittel organisierst und planst Du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Als Fachkraft für Lagerlogistik hast Du in unserem Unternehmen unter anderem die Aufgabe, Güter anzunehmen, zu kontrollieren und deren Einlagerung durchzuführen. Nicht zu vergessen die Kommissionierung unserer Roh-, Halb- und Fertigprodukte für Fertigung und Montage, sowie die Verpackung und deren Verladung gehören auch zu der Tagesordnung. Du beschäftigst Dich damit, Begleitpapiere, Lieferscheine, Güterzeugnisse und Versandpapiere mit Sendedaten zu erfassen und zu prüfen. Ein Einblick ins Qualitätsmanagement bekommst Du auch, um fehlerhafte Materialienfrühzeitig zu erkennen und diese auch zu dokumentieren. Dafür, und für alle andren Prozesse, setzt Du EDV-gestützte Verwaltungssysteme (SAP) ein. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass Fachkräfte für Lagerlogistik auch kaufmännische Tätigkeiten übernehmen.Neben deinem grundsätzlichen Interesse an der Logistik solltest Du organisatorisches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen. Motivation und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Gerne bieten wir Dir ein Praktikum zum Reinschnuppern an! Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“ Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 in der Pfalz Sehr gutes monatliches Vergütungspaket: im ersten Jahr 997,00 € brutto, im zweiten Jahr 1.056,00 € brutto und im dritten Jahr 1.137,00 € brutto Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Konditionen des Metall- und Elektrotarifs
Zum Stellenangebot


shopping-portal