Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Duales Studium zum Bachelor of Engineering / Technische Informatik

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01.September 2021 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ENGINEERING - TECHNISCHE INFORMATIK Du absolvierst den Studiengang Technische Informatik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule Bochum – Campus Velbert-Heiligenhaus Spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen aus der Halbleiterbranche Einführung in die Arbeit unserer Ingenieure Mit der Zeit übernimmst Du zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und gewinnst wertvolle Erfahrungen, die Dich optimal auf  Deine  berufliche Zukunft bei uns vorbereiten Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester Über die gesamte Studienzeit bist Du jeweils ca. 2 bis 3 Tage der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Hochschule Die Semesterbeiträge werden vollständig von uns übernommen Zusätzlich gibt es eine monatliche Vergütung Du hast die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (schulischer und praktischer TeiI) Du bringst solide Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Du verfügst über gute Grundlagenkenntnisse in lnformatik lnteresse an Technik, insbesondere mikroelektronischer Bauelemente ist vorhanden Grundverständnis der Halbleitertechnik bringst Du mit Die Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams ist Dir wichtig Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Eingebettete Systeme Hardwarenahe Programmierung Elektronische Schaltungen Regelungstechnik Systemanalyse und Simulation Algorithmen und Datenstrukturen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Werkstoffentwicklung Elastomere (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Willich
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für Autos, 4x4s und SuVs. Wir suchen für unser neu entstandenes Forschungs- und Entwicklungslabor am Standort Willich bei Düsseldorf ab sofort einen: Mitarbeiter Werkstoffentwicklung Elastomere (m/w/d) Ref# TTR_WP Abteilung Material Development Erfahrungsstand 3-5 Jahre Standort Willich bei Düsseldorf Erforderliche Sprachen German, English Dauer unlimited Arbeitszeit 40 Anfangsdatum ab sofort Bewertung einzelner Komponenten in Reifen (u.a. Elastomere, Textilcord, Stahlcord, Perlendraht) hinsichtlich ihrer Beschaffenheit und ihrer Eigenschaften Durchführung von zerstörungsfreien und zerstörenden Prüfverfahren zur Messung der Material Eigenschaften der Produkte (z.B. Härte, Zugversuche, rheologische und mechanische Prüfungen, etc.) Herstellung von Elastomer Mischungen im Labormaßstab und Prüfmustern Umgang mit verschiedenen Rohstoffen (Füllstoffe, Kautschuke, Alterungsschutzmittel, etc.) Auswertung von Mischversuchen Administration und Auswertung der Prüf­ergebnisse Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern und Prüfberichten Erledigung allgemeiner Laboraufgaben wie Inspektion und Wartung von Analysegeräten und Bestel­lungen Abgeschlossene technische Ausbildung (gerne z.B. Techniker oder Meister) Praktische Erfahrung im Bereich Reifen oder Produkten mit vergleichbaren Materialien sind vorteilhaft (z.B. Elastomere, Rohstoffe für Mischungen, Fasern, Drähte, Werkstoffprüfungen). Gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit und Sicherheitsbewusstsein Ausgeprägte Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen Souveränität im Umgang mit internationalen Ansprechpartnern Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, sich durch enge Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten fachlich weiterzuentwickeln 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation Du bist strukturiert und findest in kurzer Zeit smarte Lösungen für komplexe Probleme? Du bist innovativ und gestaltest und implementierst gerne neue Prozesse? Werde Teil unseres Teams als Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation. Du definierst und treibst die Technologiestrategie und -richtlinien in allen internationalen Vantage Tower-Märkten voran und koordinierst eigenverantwortlich die Umsetzung von Infrastruktur-Engineering- und Deployment-Projekten. Du beeinflusst die strategische Entscheidungsfindung in Bezug auf zukünftige Kundenanforderungen/Trends und gibst die Richtung für Optimierungen der Vantage Towers Infrastructure Management Prozesse und Abläufe vor. Du verantwortest die Umsetzung der Anforderungen an das Infrastrukturmanagement in Übereinstimmung mit den jeweiligen Business Anforderungen. Du treibst die Standardisierung der Infrastruktur in den verschiedenen Märkten effektiv voran, insbesondere durch die Definition von Guidelines für technische Standards, Ways of Workings in den verschiedenen Märkten, Richtlinien und Prozesse. Du definierst neue Ansätze zur Kostenoptimierung für die Infrastrukturentwicklung unter Berücksichtigung ihrer zukünftigen Betriebs- und Wartungsleistung und -kosten. Du entwickeln Guidelines für allgemeine Compliance- und Lieferantenbewertungskontrollen. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Telekommunikationstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und tiefe Kenntnisse im Bereich mobiler Telekommunikationstechnologien und deren Einsatz Umfassende Kenntnisse in der Bautechnik Sehr gutes Stakeholdermanagement zu internen und externen Partnern zur Unterstützung des Infrastrukturaufbaus und solide Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany" Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Werstudent Asset Parameter Optimization (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Asset Parameter Optimization Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Teilnahme am Projekt zur Entwicklung einer digitalisierten Lösung für die Erfassung von Ereignissen in unseren Kraftwerken, die die gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen erfüllt Unterstützung der Rationalisierung der Erzeugungssysteme Unterstützung der Implementierung von Hydro-Daten in die Snowflake-Datenbank Implementierung einer neuen Berichtsspezifikation unter Verwendung erstklassiger IT-Tools (Tableau und Power BI) Studium der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar Du bist interessiert daran, das Geschäft von Uniper zu verstehen Du hast Erfahrung mit fremden Kulturen und Sprachen, Auslandserfahrungen sind von Vorteil Du hast technisches und operatives Know-how sowie unternehmerisches Denken Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Strukturen und Prozesse zu verbessern, verfolgst du Du arbeitest gerne im Team und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hochgradig proaktiv und mobil mit einer zupackenden und selbstreflektierenden Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktes Denken, um Datenbankprozesse zu verstehen Gute Programmierkenntnisse (VBA, SQL) und sehr gute Office-Kenntnisse, Python ist ein Plus Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst - Dichtungstechnik

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Standort: Raum Düsseldorf und südlich bis Raum Koblenz (Home-Office) Die Lidering GmbH - Spezialist für Gleitringdichtungen – ein familiengeführtes Unternehmen aus der Firmengruppe EPI Industries mit Sitz in Barcelona, sucht Sie für das  Vertriebsgebiet PLZ 5 teilweise, 6, 7, 8 und 9. Unsere Muttergesellschaft, die Lidering S.A.U., ist über eigene Niederlassungen und ein Netz von Händlern und Kunden, auf allen fünf Kontinenten vertreten, und zwar in strategischen Branchen wie Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Schiffbauindustrie sowie Energiewirtschaft und Wasseraufbereitung etc. Wir sind ein anspruchsvolles, leidenschaftliches, verantwortungsbewusstes und dynamisches Team. Als Experten in Gleitringdichtungen und zugehörigen Produkten für Industrieanwendungen, setzen wir auf kompetente Lösungen und Servicequalität. Wir wollen Menschen und Unternehmen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.    Sie vertreiben unsere Produkte für die Sparte mechanische Dichtungstechnik (Gleitringdichtungen). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Ihre Stammkunden. Sie vereinbaren selbständig Kundentermine, erstellen und verfolgen Verkaufsangebote. Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen Abteilungen in unserer Zentrale zusammen. Sie pflegen die Kundendaten und erstellen Reports in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Kaufmann mit technischem Hintergrund. Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit home-office. Markt- und Produktkenntnisse in der Sparte mechanische Dichtungen und/oder Pumpen wäre ein Plus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanisch wäre ein Plus. Ihre Stärken: Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung gepaart mit profunder Vertriebs- und Beratungskompetenz. Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Ein potentialreiches Verkaufsgebiet, das Ihnen eine Grundlage für den Erfolg bietet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen. Attraktive Vergütung mit variablem Anteil plus neutralem Firmenwagen mit Privatnutzung. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Regierungsbeschäftigte/einen Regierungsbeschäftigten (bis EG11) für das Liegenschaftsmanagement (Direktion Zentrale Aufgaben/ Dezernat ZA 1/ Sachgebiet ZA 11). Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)Als Teil eines dynamischen Teams unterstützen Sie das Sachgebiet ZA 11 bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Behördenprojekten Technische Beratung der Projektleitung Erstellung von Betriebskonzepten Teilnahme an Bau- und Installationsbesprechungen Beurteilung von Liegenschaften und Räumen zur Umsetzung der polizeitaktischen Betriebskonzepte Erstellung von technischen Plänen Überprüfung, Beurteilung und Freigabe von externen Planungsleistungen Baubegleitung Wahrnehmung von Außenterminen Abgeschlossenes Studium (Dipl./ B.Sc./M.Sc./ B.Eng/M.Eng) im Bereich Architektur, Baubetriebswirtschaft, Baumanagement, Bauphysik, Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studienfach oder Abgeschlossener Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in in den oben genannten Bereichen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Wünschenswerte Kenntnisse und Fertigkeiten Gute Kenntnisse in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung technischer Anlagen im Rahmen von Baumaßnahmen Kenntnisse im Gebiet des öffentlichen Beschaffungs- und Haushaltsrechts Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Stellenbezogene Fortbildungen Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Vergünstigtes ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie den technischen Außendienst der fair parken GmbH bundesweit. Dabei übernehmen Sie vielfältige technische und handwerkliche Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Montage der Beschilderung auf Kundenparkplätzen Durchführung von Wartungsmaßnahmen an der vorhandenen Beschilderung Installation von Masten und entsprechenden Schilderträgern Bewertung von Potentialobjekten für die Bewirtschaftung Abgeschlossene technische oder handwerkliche Aus- oder Weiterbildung wünschenswert Gern erste Berufserfahrung im technischen Außendienst, im Handwerk oder im Bereich Messebau / Veranstaltungstechnik Führerschein Klasse B/BE, Führerschein C/CE wünschenswert Technisches und handwerkliches Geschick Hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wetterfestigkeit Hohe Motivation Improvisationsfähigkeit Belastbarkeit, auch bei hohem Arbeitsaufwand Wohnort innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Alternative Mobilität im Zentralbereich Forschung & Technologie

So. 17.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation und Analyse von Trends, Produkten und Geschäftsmodellen im Themenbereich Alternative Mobilität (u.a. zukünftige Antriebstechnologien sowie Themen abseits des Antriebsstrangs wie z.B. autonome oder mikromobile Mobilitätskonzepte) Technologiescreening und Technologiebewertung Erstellung von Marktstudien und Ableitung von Marktchancen für neue Produkte Erstellung von Konzeptvorschlägen neuer Produkte zur Erfüllung zukünftiger Mobilitätsanforderungen Unterstützung bei der technischen und wirtschaftlichen Konzeptdetaillierung inkl. Business Case Bewertung (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklungskostenplanung etc.) Identifikation und Zusammenarbeit von/mit externen Partnern Unterstützung bei der Betreuung von Projekten und des Aufbaus von Prototypen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Das Praktikum ist in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum) Technologie-Know-how in den Disziplinen Elektronik, Mechatronik und Automobiltechnik Erste Methodenkenntnisse im Bereich Innovations- und Technologiemanagement Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien und Mobilitätslösungen Kreativität, Innovativität und Pioniergeist Hohes Maß an Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Planungs-und Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Rasche Auffassungsgabe und analytische Problemlösungsfähigkeit Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Eine ansprechende Vergütung Die Chance, die Zukunft der Automobilindustrie mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten sowie ein aktives Gesundheitsmanagement am Standort
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal