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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 34 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungstechniker (m/w/d) für den Bereich Leitungsrechte

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaver­träg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Vermessungstechniker (m/w/d) für den Bereich Leitungsrechte AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Recht / Investor Relations / Compliance | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1002 Wahrung bzw. Erwerb von Leitungsrechten in Flurbereinigungs-, Zusammenlegungs-, Landtausch-, Grenzregelungs- und Umlegungsverfahren Erledigung sämtlicher Korrespondenz in den Verfahren und im Rahmen der Verwaltung von bestehenden Dienstbarkeiten Prüfung und Stellungnahme zu rechtlichen Grundlagen aus Dienstbarkeits- und Gestattungs­verträgen Ermitteln von Grundstücksverkehrswerten und Ausarbeiten von Entschädigungsberechnungen Pflege von Eigentümer-, Kataster- und Grundbuchdaten bezüglich in Anspruch genommener Grundstücke und Archivierung von Dokumenten abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker oder Geomatiker (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Bezug zum oben genannten Aufgabengebiet fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse der Grundbuchordnung/Katasterdaten wünschenswert fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie GIS-Systemen gutes Organisationsvermögen, sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Haustechniker (STARS)*

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Eigenständiges Erkennen von Mängeln sowie die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachen und Einhalten der Wartungsintervalle Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder einem anderen technischen Beruf (Elektrofachkraft) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Hotellerie Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Sachverständiger*Sachverständige zur Berechnung und Prüfung von Lastannahmen für Windenergieanlagen

Do. 06.05.2021
Hamburg, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige zur Berechnung und Prüfung von Lastannahmen für Windenergieanlagen Was Sie bei uns bewegen Sie prüfen die Lastannahmen von On- und Offshore-Windenergieanlagen. Sie führen unabhängige Lastberechnungen von Windenergieanlagen mit aeroelastischen Simulationsprogrammen durch. Sie programmieren Skripte und Tools zum Pre- und Post-Processing der Simulationen sowie zur allgemeinen Datenanalyse in MATLAB. Sie validieren Annahmen und Simulationsmodelle beispielsweise mit Messdaten. Sie fertigen gutachterliche Stellungnahmen im Rahmen von Zertifizierungen an. Sie betreuen Kunden auch auf internationaler Ebene. Sie wirken bei der Gestaltung von internationalen Richtlinien mit und beteiligen sich aktiv an Weiterentwicklungsprojekten. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer technischen Ingenieurfachrichtung, der Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie haben Erfahrung in der Modellierung und Simulation von Lastannahmen für Windenergieanlagen sowie in den zugrundeliegenden Richtlinien zur Zertifizierung. Sie kennen sich in der Auslegung und Analyse von mechanischen, dynamischen Systemen sowie in der Regelungstechnik von Windenergieanlagen aus. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung mindestens einer gängigen aeroelastischen Software zur Lastberechnung von Windenergieanlagen sowie Erfahrungen in der Programmierung mit MATLAB mit. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung und Teamgeist aus. Sie initiieren und verfolgen Weiterentwicklungsprojekte aktiv und haben Freude daran, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reise- und Außendiensttätigkeiten - auch im Ausland - und haben den Führerschein der Klasse B. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys14467 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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MES Support Analyst (d/f/m)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating many opportunities for people like YOU — people with an entrepreneurial spirit who want to make a difference in this world. At Cognizant, together with your colleagues from all around the world, you will collaborate on creating solutions for the world's leading companies and help them become more flexible, more innovative and successful. Moreover, this is your chance to be part of the success story: we are looking for a MES Support Analyst  to join our IOT & Engineering Services Team . Essential Job responsibilities: Provide or organize on time support for Siemens Opcenter MES and ticket resolution within the agreed SLA’s. Provide guidance and support to users including diagnosing, troubleshooting and resolving any Siemens Opcenter MES issues that may come up. Perform or assist in root cause investigations and MES changes/updates. Analyze and understand manufacturing business needs, and translate those needs into: Supporting business cases Software requirements and specifications for Siemens OpCenter MES Process modeling in Siemens Opcenter Reporting requirements and specifications for MES. A bachelor's degree in Engineering or Computer Science with 5+ years of functional experience in designing/implementing Manufacturing Execution Systems (MES) for High Volume Assembly/Test operations. Understanding of product lifecycle in hi-tech discrete manufacturing. 3+ years of experience with Siemens Opcenter Manufacturing Execution Systems (MES) Designer, Modeler and Implementation (Version 5.x or higher) is plus. 2+ years of software development experience using Siemens Opcenter, Microsoft .Net, ASP.Net, C# VB.NET, Java frameworks, SQL Server, Oracle etc. Practical working knowledge and experience in implementing SPC/OCAPS, Test Data Automation, Operator Certification, Siemens Opcenter Quality and Resource Tracking (E10/E58) state model. Written and spoken fluency in German and a good working knowledge of English are a must. Ability to interact and present status/proposals to management level staff is a plus. Energetic, enthusiastic, and willing to learn and adapt Working for a company which has been one of the fastest growing and most successful IT consultancies worldwide for years now                                                                                           A multicultural working environment with an open culture and knowledge sharing Working on innovations within a variety of challenging projects at different customers A visionary and truly passionate team with a high sense of responsibility, integrity and transparency A modern and employee oriented environment with exciting career opportunities and access to our Cognizant Academy with various trainings A Welcome Day and Buddy Program for new joiners and monthly "Get together" in a relaxed atmosphere Attractive compensation models and flexible working hours
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers)

Di. 04.05.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufsicht und Ausführung von Temperatur bzw. Beheizungseinstellungen und Inbetriebnahmen an Kokereianlagen im Rahmen von Neubau-, Reparatur-, Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen weltweit nach Vorgabe. Sie führen die Ist-Aufnahme (Temperaturverteilung, Gasanalysen, Druckprüfungen) an den zu bearbeitenden Bauwerken mit den erforderlichen Messgeräten durch. Bei Inbetriebnahmen oder dem Wiederanheizen, nehmen Sie die Temperatureinstellungen und Steuerung des Gas- und Sauerstoffzuflusses gemäß einer Aufheizkurve vor. Sie koordinieren die Beheizungseinstellung mit den anderen Baubereichen und der Bauleitung (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter). Die Einteilung, Koordination und Qualitätsüberwachung von eigenen und Subunternehmerleistungen im eigenen Gewerk gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Betriebselektrik, Heizungsbau oder Elektroinstallation. Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Beheizungssystemen vorweisen, idealerweise in Kokereianlagen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne an internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerten Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen bestenfalls vor. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 201 844 532 909 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
Emscher Wassertechnik GmbH und Lippe Wassertechnik GmbH mit Sitz in Essen beschäftigen als Ingenieur-Dienstleister für wasserwirtschaftliche Lösungen mehr als 100 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung Kanalisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur/in – Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft Abschluss: Bachelor/Master/Dipl.-Ing. Planung von Entwässerungssystemen, einschl. Sonderbauwerken der Ortsentwässerung Generalentwässerungsplanung und Aufbau von Kanalinformationssystemen Entwicklung von Konzepten zur Abwasserleitung und -speicherung Machbarkeitsstudien zur Behandlung und Versickerung von Niederschlagswasser Unterstützung bei der Projektsteuerung komplexer Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Für diese vielseitigen Aufgaben setzen wir vertiefte Kenntnisse im Bereich kommunaler Kanalnetze und mindestens fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung voraus. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Kommunikationsvermögen sowie ein Interesse an Teamarbeit und an neuen Aufgaben werden vorausgesetzt. Wir erwarten insbesondere: Gute Kenntnisse in der Planung von Abwasserableitungssystemen, einschließlich zugehöriger Sonderbauwerke Kenntnisse im Bereich der Niederschlagswasserbehandlung und -versickerung Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements, wie z. B. Projekttermin- und Mittelabflussplanung sowie Kenntnisse in Bezug auf die Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen Sicherer Umgang mit Büro-, Planungs- und Projektmanagementsoftware Gute AutoCAD-Kenntnisse und Erfahrungen mit AVA-Programmen von Vorteil Auf Sie warten interessante Aufgaben in einem engagierten Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW). Wir fördern aktiv Fort- und Weiterbildungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die angebotene Stelle ist ausschließlich in Vollzeit zu besetzen.
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Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Gelsenkirchen
RHD Recycling-Hof Duisburg GmbH sucht: Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) Wir sind ein Abbruch-/Recyclingunternehmen mit den Geschäftsbereichen Abbruch/Industriedemontage, Brandsanierung sowie Schadstoffsanierung, Entsorgung, Logistik und Metallhandel. Die RHD Recycling Hof Duisburg GmbH ist seit 2007 in Gelsenkirchen ansässig und hat seitdem ihr Know-how in allen Bereichen permanent weiterentwickelt. Das Unternehmen hat sein Geschäft in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgebaut und ist stetig gewachsen. Es setzt mit seinem enormen Anspruch, in jedem Fachbereich das Optimum zu erreichen, auf hohe Fachkompetenz, schlanke Logistik und Arbeitsabläufe sowie einen modernen Maschinen- und Gerätepark. Das Ziel, wiederverwendbare Stoffe in hoher Qualität dem Stoffkreislauf zurückzuführen, erreicht das Unternehmen durch über Jahre hinweg greifende Beratungskompetenz und ein regelmäßig optimiertes Entsorgungssystem. Für den Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Stoffstrommanagement aller laufenden Baustellen bundesweit Klassifizierung der anfallenden Abfälle Angebotseinholung für die Kosten der Entsorgung der anfallen Abfälle Führen elektronisches Nachweisverfahren (Eanv) Unterstützung zur Vorbereitung der jährlichen Zertifizierung Führen von Abfallbilanzen abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder Studium Master/Bacheler of Engeneering Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenwert Berufserfahrung im Bereich der Entsorgung bei Brandschäden, Abbruch und Sanierung. Erfahrung in der Einholung von Angeboten zur Entsorgung von Abfällen als Vorbereitung für die spätere Kalkulation der Angebote für die Bereichsleiter Erfahrung in der Arbeit mit der VOB und in der Klassifizierung von Abfällen sowie Erfahrung mit eAnV (Elektronisches Abfallnachweisverfahren) Kenntnisse im Umgang mit der EDV (Word, Excel, etc.) soziale Kompetenz und die Fähigkeit, auf diverse unterschiedliche Charaktere und Individuen einzugehen   Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ein entsprechendes Mitdenken (Unternehmerisches Denken) nach erfolgter Einarbeitung setzen wir voraus.            Erfahrung bei Zertifizierungsabläufen Reisebereitschaft (zur Besichtigung von anstehenden Bauvorhaben) Gute Kommunikationsfähigkeit und guter Umgang eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug gem. 1% Regelung abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben ein junges dynamisches Team   
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Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Anleitung und Moderation von funktionsübergreifenden Arbeitsgruppen bei der Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Organisation des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie der Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Weiterentwicklung der Datenerfassung und Optimierung von Produktionsberichten Erstellung von Schulungsinhalten und Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung von GMP-Schulungsplänen Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen bei der Dokumentation Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute GMP-Kenntnisse, gute Kenntnisse der Biotechnologie/biopharmazeutischen Herstellung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Führung von Teams und Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind 2 Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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