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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 57 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

„Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)" für die Abteilung Standortpolitik im Schwerpunkt Energie und Verkehr

Di. 28.06.2022
Stade, Niederelbe
Die Industrie- und Handelskammer Stade mit Sitz in Stade und Geschäftsstellen in Verden (Aller) und Cuxhaven betreut mit rund 100 Mitarbeitern die 48.500 meist mittelständischen Mitgliedsunternehmen im Elbe-Weser-Dreieck zwischen Hamburg und Bremen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt sie das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erbringt Serviceleistungen für ihre Mitglieder und setzt hoheitliche Aufgaben kundenorientiert um. Wir suchen zum 15. September 2022 einen „Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)" für die Abteilung Standortpolitik im Schwerpunkt Energie und Verkehr in Vollzeit 40 Std./Woche. Interessenvertretung für den Wirtschaftsstandort Elbe-Weser gegenüber Politik und Öffentlichkeit in den Bereichen Verkehr, Energie und Breitband sowie Betreuung der Mitgliedsunternehmen dieser Branchen Erarbeitung von Positionspapieren und Stellungnahmen der IHK Stade in diesen Bereichen Mitwirkung an Stellungnahmen der IHK-Organisation zu Gesetzesvorhaben auf Landes- und Bundesebene Erstellung von Medienberichten und Interviews sowie inhaltliche Gestaltung der eigenen Internetbereiche Organisation, Durchführung und Betreuung von Fachveranstaltungen, Ausschüssen und Netzwerken  Mitwirken bei Sonderprojekten und in interdisziplinären Teams z. B. im Bereich Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium wirtschaftliche Kenntnisse sowie technisches Verständnis Kreativität, Flexibilität und analytische Kompetenz  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein starkes Interesse an regionalwirtschaftlichen Themen  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Ein kompetentes Team und ein wertschätzender Umgang flexible Arbeitszeitenregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstige Anbindung in der Nähe des Bahnhofs
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Director Valuation & Transaction Advisory (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Erstellen von Wertgutachten für gewerblich genutzte Immobilien und Projektentwicklungen unter Anwendung internationaler und nationaler Standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV, BelWertV)Durchführen von Portfoliobewertungen und -analysen im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder Bilanzierungszwecke, insbesondere ProjektleitungClient Relationship Manager für zugeordnete KundenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldFort-/Ausbildung jüngerer KollegenAktives Mitwirken bei der Digitalisierung der ImmobilienbewertungHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Geodäsie, BWL, VWL und/oder einen Abschluss einer ImmobilienakademieMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der ImmobilienbewertungEinschlägige Qualifikation (z. B. MRICS, CIS HypZert) oder Voraussetzungen zur Erlangung einer derartigen Qualifikation vorhandenSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent und KommunikationsstärkeProfessionelles Auftreten und ausgeprägte Team- und KundenorientierungHohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Valuation Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Workshop Mechanicans (m/f/d) for our Workshop in Hamburg

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Wärtsilä is leading the maritime industry’s transformation towards a decarbonised and sustainable future. We at Wärtsilä Marine Power are proud to offer our customers the world’s widest network of maritime expertise and the full portfolio from engines to lifecycle solutions.  We want to change the course towards an interconnected and cleaner maritime future and are constantly on the lookout for future-oriented talent to join our team and to work towards enabling sustainable societies with smart technology - together. Are you ready to jump onboard? Workshop Mechanicans (m/f/d) for our Workshop in Hamburg - (several positions) We are looking as per now, for people who have fun working on Engine components within a Team. The location for the positions is Hamburg, Schlenzigstraße 6-8 and the positions are permanent.  Dismantle, find and assemble engines, components and other products from the Wärtsilä portfolio.  Determining the need for spare parts, tools and devices to complete orders Order documentation with IT supported system on PC, laptop or tablet Experience in operating milling machines, lathes and boring mills desirable Active cooperation in the improvement of work processes desirable Compliance with current laws and regulations Compliance with environmental regulations and quality specifications Cooperation with other departments on site A completed technical profession or a comparable qualification. Knowledge in disassembling, finding and assembling engines or similar products and components in the form of repair, overhaul and maintenance. Knowledge of large engines, their components and their machining is an advantage. Confident knowledge of the use of measuring equipment No fear of contact with laptops and tablets Very good knowledge of written and spoken German, knowledge of English an advantage A high degree of personal responsibility and reliability Basically open to overtime, also on Saturdays or with staggered working hours Holidays, remuneration and other rights and obligations are regulated in an in-house collective agreement based on the ERA collective agreement of IG Metall. Other local benefits, such as holiday and Christmas bonuses, in-house canteen, subsidy for the HVV ticket, capital-forming benefits, company pension scheme, free drinks and fruit, free parking, company fitness, provision and cleaning of work clothes and other offers are a matter of course with us. Flat hierarchies, fast decision-making processes, regular training opportunities (technical and personal development) and various career development opportunities are encouraged. We offer you both inspiring and challenging work tasks, and an opportunity for personal and professional development in a great and experienced team.  We at Wärtsilä believe in empowerment, ownership and taking responsibility of our work. We support each other’s growth and co-creation is the true basis of our innovation. We have courage to see opportunities and take initiative.  We are authentic and honest, and we strongly believe in that by being your own true self you can accomplish so much more. We don’t always get it right the first time, and if mistakes are made, we make sure to learn and grow from them. We want everyone to voice their opinions freely. That is why we have built an environment that empowers you and everyone around you, and where you can feel safe and cared for. Are you eager to be part of this ambition?
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Werkstudent (m/w/d) Project Management Office

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten im Project Management Office (PMO) eines globalen Transformation Programms im Bereich Forschung, Entwicklung, Produktion und Einkauf.Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben verschiedener Projekte für das PMO im globalen Umfeld sowie interdisziplinär mit unterschiedlichen Abteilungen und Initiativen.Sie erstellen und bereiten Präsentationen oder Dokumentationen in MS PowerPoint, Confluence und Jira auf.Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings sowie bei der Organisation von Workshops und Schulungen.Sie recherchieren eigenständig Informationen und bringen sich mit Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung interner Abläufe ein.Sie sind eingeschrieben an einer Universität/Hochschule mit einem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem.Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten.Sie sind sehr gut Umgang mit Microsoft Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im agilen Projektmanagement und entsprechenden Tools wie Confluence / Jira. Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Werkstudent Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Zusammenstellung und Auswertung von Daten aus Stücklisten und technischen Zeichnungen Unterstützung bei der Ermittlung von Machbarkeit und Herstellkosten von Bauteilen Dokumentation von Arbeitsplanentwürfen für zukünftige Produktionsaufträge Eingeschriebene*r Student*in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Strukturierte, pro-aktive Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Consultant (m/w/d) - Sustainability

Mo. 27.06.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4193 | Standort:Hamburg, München Du brennst für das Thema Nachhaltigkeit im technologischen und innovativen Umfeld? Dann komm' zu uns und beschäftige dich eigenverantwortlich mit diversen Projekten als Berater im Bereich Sustainability Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Produkte und Systeme über ihren Lebenszyklus, ermittelst strategische Nachhaltigkeitsansätze und verankerst diese in operativen Prozessen und Organisationsstrukturen Darüber hinaus erfasst du die Nachhaltigkeitsperformance - sowohl umlaut intern als auch extern - im Rahmen unserer Kundenprojekte Unter dem Fokus der Nachhaltigkeit entwickelst du verschiedene bestehende Produkte, Services & Managementsysteme weiter Du erstellst Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Präsentationen Zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie legst du besonderen Wert auf die interne Vernetzung Deine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit trägst du im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Workshops nach außen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeit Aufgrund einschlägiger Berufserfahrung bringst du bereits Kenntnisse im Bereich der rahmengebenden Standards ((u.a. UN SDG, ISO 26000, Global Reporting, ISO 14001 & 14009) und der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen mit (u.a. Science Based Targets, Planetary Boundaries, Life Cycle Assessment)  Durch mind. 3 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Umfeld bist du mit prozessbasierten Arbeitsweisen (z.B. Produktentwicklungsprozesse) sowie projektorientierter Arbeit bestens vertraut Du arbeitest zuverlässig, lösungsorientiert und systematisch. Dabei überzeugst du durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit, deine exzellenten Präsentations- und Moderationskompetenzen sowie deine Freude am Umgang mit Kunden Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du gehst sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und hast Erfahrung in Umweltbilanzierungssoftware Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Ein kaufmännisches Verständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Landschaftsplanerin bzw. Landschaftsplaner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Entscheiden Sie sich für uns, denn unsere Liegenschaften und Freianlagen sind „Bund“! Die Bundesbauabteilung ist mit rund 185 Mitarbeitenden verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Bauangelegenheiten des Bundes in Hamburg. Für die Planung und Umsetzung von Projekten in der Freiraumplanung suchen wir zwei weitere Teammitglieder für unsere Fachgruppe Bauingenieurwesen und Umweltschutz. Diese umfasst derzeit 12 Personen und übernimmt vielfältige Bauaufgaben in Außenanlagen.Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Baumaßnahmen im denkmalgeschützten Bestand bis hin zu großen Neubauprojekten auf den zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes in Hamburg, wie z.B. dem Bundeswehrkrankenhaus, der Helmut-Schmidt-Universität oder den Liegenschaften des Zolls oder der Bundespolizei.Auf der Liegenschaft des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg gilt die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ in Bezug auf Covid-19. Bei einem möglichen Einsatz kann ein Nachweis gem. § 20a (2) Impfschutzgesetz erforderlich werden.Eine persönliche Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz ist für sie selbstverständlich.Landschaftsplanerin bzw. Landschaftsplaner (m/w/d)Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Amt für Bauordnung und HochbauJob-ID:J000008605 Startdatum:schnellstmöglich Art der Anstellung:Vollzeit/Teilzeit(unbefristet) Bezahlung:EGr. 11 TV-LBesGr. A11 HmbBesG Bewerbungsfrist:03.07.2022Sie erbringen insbesondere im Leistungsbild Freianlagen Ingenieurleistungenin den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, leiten Projekte und koordinieren die baufachlich Beteiligten, konzipieren Beiträge zu Kosten- und Bauunterlagen und beraten im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Bauausführung, wirken bei Auswahl und Beauftragung von Vertragsingenieursbüros und Fachfirmen mit und überwachen deren Leistungen. Erforderlich Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertiger Grad) in den Fachrichtungen Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung, oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, oder als Beamtin oder Beamter: die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Technischen Dienste    [Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung] Vorteilhaft Fachkenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Landschaftsbauarbeiten Kenntnisse der rechtlichen und technischen Grundlagen des Arbeitsgebietes (z.B. Naturschutzrecht, VOB, HOAI, DIN-Normen) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von CAD-Programmen oder die Bereitschaft, sich mit entsprechender Schulung einzuarbeiten selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten, wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Vielleicht haben Sie auch schon etwas von den Baufachlichen Richtlinien des Bundes (RBBau) oder dem Vergabehandbuch des Bundes gehört. Wenn nicht, bringen Sie die Motivation mit, sich schnellstmöglich einzuarbeiten. zwei Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A11 einen Arbeitsplatz im Nagelsweg 47, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Möglichkeit für Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub, zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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