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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 23 Jobs in Holten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Patent Manager (*)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Patent Manager (*) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Patentrecherchen, regelmäßigem Patentmonitoring sowie FTO-Analysen Ausbau des eigenen Patentportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit externen Patentanwaltskanzleien Weiterentwicklung der eigenen Patentstrategie Management von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen in Zusammenarbeit mit externen Patentanwaltskanzleien Bewertung und Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betreuung bei patentrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, technischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnologien Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie starke Kooperations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Eine intensive und lange Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gladbeck
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Temperaturen und hohen Drücken spezialisiert sowie auf Industrieservice. Die einzigartige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühlern in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstoffprüfer (m/w/d) Zerstörungsfreie Prüfung wie Durchstrahlungsprüfung und Film­auswertung von Schweißnähten, Ultraschall­prüfung, Oberflächen­rissprüfung, visuelle Prüfung von Schweißnähten an Druckbehältern  Inspektionstätigkeit an Aufträgen  Kundenbetreuung bei der RT Filmauswertung sowie Abnahme­prüfungen (Zerstörungsfreie Prüfungen)  Dokumentation der Prüfergebnisse / Filmauswertung Abgeschlossene Ausbildung als Werkstoffprüfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierte Röntgenprüfung Stufe II gem. DIN EN ISO 9712 oder zertifizierte RT Filmauswerter RI Stufe II gem. DIN EN ISO 9712 Zertifizierte Ultraschallprüfung Stufe II gem. DIN EN ISO 9712, Oberflächenrissprüfung (MT/PT), Visuelle Prüfung VT von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Zertifizierte Ultraschallprüfung Phased Array und / oder TOFD Stufe II gem. DIN EN ISO 9712 wünschenswert Qualifizierung / Zertifizierung RT / UT / MT / PT / VT gem. ASME Code wünschenswert Bereitschaft zu Schichtarbeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit Einen gesicherten ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Offenbach am Main, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Regionalleitung (m/w/d) in verschiedenen Regionen Deutschlands Mögliche Standorte: Stuttgart, Offenbach, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirt­schaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmensbereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäude­management“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Endverantwortung für die Ausführung der Aufträge im Rahmen des vereinbarten Leistungsspektrums unter Berücksichtigung von Kosten- und Prozessoptimierung Endverantwortung für Kalkulations-, Angebots- und Vertrags­verarbeitung sowie Überwachung der ordnungsgemäßen Leistungs­erbringung (Leistungskonformität mit den Dienstleistungsverträgen) inklusive der Endverantwortung für Preisanpassungen bei Bestands­verträgen Mitwirkung an medizinischen und baulichen Strukturkonzepten als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Analyse der internen Prozesse und Ableitung interner strategischer Weiterentwicklungen Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren sowie Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens Projekte und Sonderaufgaben der Geschäftsführung und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Krankenhausbetriebstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche inklusive Mitarbeiterverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Bereit­schaft zur Reisetätigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sachbearbeiter Energieermittlung (m/w/d) 19 Std./Woche

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Sachbearbeiter Energieermittlung (m/w/d) 19 Std./WocheDas erwartet Sie Sie überwachen selbstständig den Betriebszustand der Zählerfernauslesung (ZFA) inkl. Initiierung und Koordination von Entstörungsmaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erfassung spezifischer Daten im Rahmen der thermischen Energieermittlung (z. B. Zählerstände, Druck, Temperatur, Brennwert) und für die Überwachung des automatisierten Dateneingangs. Sie überwachen im Rahmen einer Qualitätssicherung automatisierte Rechenprozesse, wie z. B. die Berechnung von Normvolumina und Energiemengen. Sie greifen bei Störungen ein, indem Sie die Ermittlung von Ersatzwerten nach feststehenden Verfahren auf Basis des DVGW-Regelwerkes kontrollieren und steuern. Die Plausibilisierung der Ergebnisse und fristgerechte Datenweiterleitung an externe und interne Kunden sowie die dazugehörige Kommunikation gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie wirken in Projekten zur Anpassung und Verbesserung von Auswertungsabläufen mit. Sie arbeiten vormittags und bringen ihre Arbeitsleistung flexibel an fünf Werktagen der Woche ein - auch an 2 bis 3 Samstagen monatlich. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technisch oder kaufmännisch orientierte Ausbildung, die um eine Zusatzqualifikation (z.B. Technikerausbildung) ergänzt ist. Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu analysieren. Durch Ihre Fähigkeit strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten, entwickeln Sie selbständig Lösungswege und verfolgen diese engagiert weiter. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrung in der Gaswirtschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Energieermittlung. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Kundenorientierung und gute Selbstorganisation. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Disponent (m/w/d) für unsere Leitstelle

Do. 19.11.2020
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Disposition, kurzfristige Anpassung und Überwachung der Ressourcen (Trasse, Personal, Wagen, Lokomotiven) Dokumentation sämtlicher Ressourcen für Durchführung, Überwachung und Abrechnung Kundenkontakt im täglichen Geschäft sowie Sicherstellung der Kundeninformationen (Statusreporte) Kommunikation mit dem Operations Center 24/7 unserer Schwestergesellschaft in Hallsberg (Schweden) Kommunikation mit Lieferanten (Dienstleistern) sowie externen Partnern (z.B. DB Netz) Abarbeitung von Störungen im täglichen Geschäft Erstellung von betrieblichen Zugpapieren Berufserfahrung im Bereich Personal- und/oder Fahrzeugplanung erforderlich Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst (24/7) Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen GEHALT Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung, sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzliche erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN Wir unterstützen dich mit 40€ Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPATE BENEFITS Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräume! POLITIK DER OFFENEN TÜR Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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Professional Energiemanagement (m/w/x)

Mi. 18.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Ihnen ist bekannt, welche Bedeutung Energieeinkauf und -optimierung für ein modernes und fortschrittliches Unternehmen mit über 1900 Verkaufsstellen hat? Sie haben Spaß an der Analyse unterschiedlichster Kennzahlen und hinterfragen Prozesse stets im Hinblick auf eine (kosten-)effiziente Ausgestaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie unser Team am Standort Mülheim an der Ruhr bei der Bearbeitung spannender und abwechslungsreicher Aufgaben. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse von Energieverbrauchsdaten von Filialen und Logistikzentren Kennzahlenermittlung und Prozessoptimierung Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Identifikation von Best-Practice-Ansätzen Ableiten von Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs Planung und Begleitung von Projekten zur Reduzierung des Energiebedarfs Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Planungsbüros Erfolgreich abgeschlossenes (technisches) Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Energiemanagement Erste Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Selbstständigkeit und Flexibilität Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Unbefristeten Arbeitsvertrag und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Vermessungsingenieur/Vermessungstechniker (m/w/d) für Infrastruktur Schiene/Straße (386)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Duisburg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Duisburg oder Düsseldorf Ihre Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Grundlagen-, Entwurfs-, Bestands- und Ingenieurvermessungen im Bereich Verkehrsanlagen Schiene/Straße Auswertung und Bearbeitung von Laserscanning-Daten aller Art und 3D-Punktwolken Mitwirkung bei der Dokumentation von Daten in verschiedenen CAD/GIS-Systemen Gewährleistung der ordnungsgemäßen Verrechnung der erbrachten Leistungen und Pflege der datenhaltenden Systeme zur Steuerung und Planung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Vermessungsingenieur/in oder abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet und ein sicherer Umgang mit Vermessungsinstrumenten, vorzugsweise der Marke Leica-Geosystems Neugierde und Interesse an neuen Technologien und Methoden (z.B. BIM-Methodik) sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und -entwicklung Gute IT-Kenntnisse in MS Office sowie CAD/GIS-Software (z.B. VESTRA, ACAD) Kenntnisse weiterer IT-Produkte wie z.B. Autodesk ReCap, Revit, AVANI und Infravision sind von Vorteil Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Dienstreisen, verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Mitarbeit an interessanten und komplexen Infrastrukturprojekten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Sehr gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen
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Digital Solutions Professional Services Support En (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will do * The Digital Solutions Professional Services Engineer drives the customer success services of JCI Digital Solutions platform (OpenBlue) and other applications aligning the service PSA and SaaS in the sales process to the customer, aligning with the country capabilities and customer success EMEALA team. * Understands the way the buildings of our customers are operated including management and the life cycle of equipments. * Is responsible for the ongoing development and renewals of the IT architecture to ensure it supports the business outcomes of the customer. * Is responsible for demonstrating the services, managing customer requirements, leading workshops, analyzing business requirements and driving functional and technical and organizational solutions. * Owns the customer service interaction throughout the entire sales lifecycle of a project in the local language. * Defines and drive solutions across multiple business functions, processes, and technical domains. * Has experience in at least two of the 4 contributing service disciplines: facility management, energy and sustainability, safety and security handling and data/information architectures. * Is responsible to prepare the complete Digital solution service offers in local language with value proposition. * Is responsible to execute and drive the service resources in country, at region level and global to satisfy the customers? expectations at the SLA level and above. * Will also create standard digital solution offer templates including local customer success services and the project/ service calculation tools with the global team and train all country resources on these tools. * Should also be familiar with and experienced in the application of one or more architecture frameworks and any associated architecture development methods. * Conduct workshops with customers on-site to gather and document "as is" and "to be" business process and service design requirements. * Translation of business requirements into service concepts in closed alignment with the Building Experts, Business Analysts, Domain Experts, Data Scientist and Developers in country and global.How you will do it * Lead the service offering on sustainability, energy savings, high safety and security, customer business outcome and customer experiences offering and value proposition to prospects and customers * Build and manage technical level and highly serviceWhat we look for * Work experience as technical service software engineer at least 3 years in a building industry environment; * Full life cycle experience, responsible for the development of a complete set of architectural views for an enterprise in accordance with one of the more common architecture frameworks; * Strong business analysis skills and experience, including development of business vision and strategies, functional decomposition, requirements capture, process modeling for building management; * Strong knowledge of design and architectural patterns; * Strong drive to customer service and optimization of service processes; * Experience of software development methodologies and structured approaches to system development; * Ability to clarify complicated technical concerns to non-technical individuals; * Good knowledge of Building Operations and Services to determine value proposition; * IT & OT governance, operation and system management knowledge; * Organizational, project and program management planning skills; * Fluent in English and German. Any other European languages is a plus.Preferred location: Ratingen/ Düsseldorf, Germany. Other major European cities can be considered.What we offerWe offer you a highly innovative and promising industry in an international environment. In this role you are given the responsibility to shape our common future business.See Job Description
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Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)Das erwartet Sie Sie befassen sich mit der Wartung und Instandsetzung der Backbonenetze. Sie sind Ansprechpartner für die Koordination von Störungen und Implementierungen mit der externen Betriebssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört neben dem KPI-Reporting und Ticket-Reporting auch das Eskalationsmanagement. Mit großer Sorgfalt sind Sie für die Steuerung und Qualitätskontrolle von Systemlieferanten und Dienstleistern zuständig. Sie planen und verantworten das dazugehörige Betriebsbudget und initiieren kontinuierlich Effizienzsteigerungsmaßnahmen in enger Abstimmung auch mit den Dienstleistern. Sie übernehmen die Aufgabe eines Sicherheitsbeauftragten nach TKG §109. Sie erstellen Ausfallberichte für Kunden, nehmen Eskalationen von Kunden (ab Level 2) entgegen und wickeln diese zur Zufriedenheit unserer Kunden ab. Sie erstellen Wartungs- und Instandhaltungskonzepte (z.B. Dükerverwaltung; Standort-überwachung), stimmen diese mit den Fachabteilungen und Dienstleistern ab und kontrollieren deren Umsetzung. Sie führen die Vertragsabstimmungen mit unseren Dienstleistern durch und sorgen für eine entsprechende Kostenkontrolle. Sie wirken bei der Prüfung und Erstellung von Kundenverträgen aus betrieblicher Sicht mit. Sie arbeiten in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihr Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikationsgeschäft sammeln können. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Motivationsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie die sehr gute Kommunikation auf Englisch sind für Sie Routine. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Spezialist Qualitätswesen Fleisch / Fleischerzeugnisse - international (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Reklamationen und Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Fleischbereich, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Fleisch/Fleischerzeugnissen, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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