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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Holzlar

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Fachplaner Ingenieurvermessung in NRW (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Ingenieurvermessung für die DB Netz AG an den Standorten Münster, Hamm, Dortmund, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung, Durchführung und Bestandsdokumentation von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahninfrastruktur zuständig Die Sicherstellung terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben obliegt Deinem Aufgabenbereich Neben geodätischen Berechnungen und Netzausgleichungen gehört die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen vor und bist für die Qualitätssicherung von Fremdleistungen zuständig Du arbeitest mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen und übernimmst hierbei beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du hast Dein Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Erste praktische Berufserfahrungen in den Bereichen Ingenieur- und Eisenbahnvermessung hast Du idealerweise bereits gesammelt Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office, gängige CAD-Anwendungen und GIS kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten vertraut mit aktueller Messtechnik und vermessungstechnischen Auswerte- und Ausgleichungsprogrammen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Die Bereitschaft, sich erforderliche Fach- und Spezialkenntnisse selbstständig anzueignen, ist für Dich selbstverständlich Von Vorteil ist Führerscheinklasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Di. 26.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Dipl. Bauingenieure oder Architekten (m/w/d) als Sachverständige

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, München, Regensburg, Köln
Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 150 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 16 Niederlassungen kümmern sich mehr als 70 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft. Für unsere Standorte in Stuttgart, München, Regensburg, Hannover und Köln   suchen wir ab sofort: Dipl. Bauingenieure oder Architekten (m/w/d) als Sachverständige Eigenständige Begutachtung und Bewertung von Schäden Ermittlung der Schadenursache und Schadenhöhe Erstellen von Gutachten Zielsichere Führung von Schadenverhandlungen Lösungsorientiertes und proaktives Schadenmanagement Bearbeitung von Großschäden in Projektteams Versicherungstechnische Vorkenntnisse oder entsprechende Berufserfahrung als Sachverständiger sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie sind gleichermaßen technisch und kaufmännisch versiert Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Sie haben Verhandlungsgeschick und bringen auch in schwierigen Situationen das notwendige Durchsetzungsvermögen mit Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und arbeiten dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem familiären und kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Wir bieten eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung.
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Dipl.-Ing., M.Sc. (w/m/d) Landschaftsplanung

Sa. 23.01.2021
Köln
Arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurbüros in Deutschland. Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, an zwölf Standorten in Deutschland mit über 250 Menschen. Wir beraten und planen umfassend, von der ersten Projektidee bis zur Betreuung nach der Fertigstellung. Wir arbeiten mit interdisziplinär zusammengestellten Projektteams, für die Entwicklung bestmöglicher Lösungen. An unserem Standort Köln warten abwechslungsreiche und interessante Projekte auf Sie als Dipl.-Ing., M.Sc. (w/m/d) Landschaftsplanung oder vgl. QualifikationSie übernehmen die Bearbeitung und ggf. die Leitung landschaftsplanerischer Projekte. Sie bearbeiten und erarbeiten UVP-Berichte, Landschaftspflegerische Begleitpläne, FFH-Verträglichkeitsprüfungen und Artenschutzbeiträge.Wir erwarten vorzugsweise eine mehrjährige Berufserfahrung. Wir geben aber auch qualifizierten Absolventen die Chance, sich in dieses Aufgabengebiet einzuarbeiten. Wir erwarten Kenntnisse in der Landschafts- und Freianlagenplanung, in naturschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren und der ökologischen Baubegleitung. Wir setzen einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und solide Kenntnisse in ArcGis voraus sowie ein fundiertes technisches Verständnis. Sie arbeiten selbständig und strukturiert, besitzen ein sicheres, kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung Hohe soziale Standards Flexible Arbeitszeitmodelle Ein inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima
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Toningenieur (m/w/d) auf Tagessatzbasis (CBC)

Sa. 23.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit auf Tagessatzbasis als: TONINGENIEUR (M/W/D) AUF TAGESSATZBASIS Du hast Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Selbstständiges Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12" / "Explosiv" / "Exclusiv" / "RTL Aktuell" / "Nachtjournal" RTL European Qualifiers / UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stragetec Tonregien Postproduktion: Vertonung und Mischung z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland"uvm. in unseren 12 AVID | Pro Tools Ultimate Audio Suiten Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung in den genannten Bereichen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Haustechniker (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Sankt Augustin
Logistikzentrum: Sankt Augustin | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur einen abwechslungsreichen, sondern auch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bietet? Als Haustechniker stellen Sie in unserem Logistikzentrum den einwandfreien Zustand aller technischen Anlagen und elektrischen Betriebsmittel sicher. Kommen Sie in unser Team, wo wir partnerschaftliches Miteinander schätzen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung unserer haustechnischen Anlagen Gewährleistung der Einhaltung von Wartungszeiträumen und Prüffristen Umgang mit modernen Arbeitsgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Facility-Management Grundkenntnisse im Bereich technische Netzwerke Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Idealerweise gute MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Sorgfältige Einarbeitung Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Nationale Leitung (m/w/d) Fachgebiete Gefahrgut und Brandschutz

Fr. 22.01.2021
Köln
Nationale Leitung (m/w/d) Fachgebiete Gefahrgut und Brandschutz Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, 31 Std. / Woche, unbefristet | Job-ID: 164306    Was wir gemeinsam vorhaben: Wir betreuen mit einem qualifizierten Team als interne Serviceorganisation bundesweit die Gesellschaften der REWE Group in allen Fragen zum Thema Brandschutz und Gefahrgüter. Im Rahmen unserer ständigen Weiterentwicklung wird die Gestaltung der Gefahrgut- und Brandschutzprozesse in unseren Vertriebsregionen und in der Logistik immer bedeutsamer. Dem wollen wir zukunftssicher gerecht werden und suchen engagierte Mitstreiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Profi wenn es um Brandschutz und Gefahrgüter geht? Dann bringen Sie bei uns Ihre Expertise ein und sorgen so dafür, dass unsere Umsetzungsstrategie im gesamten Bundesgebiet auf die Straße, in die Logistikstandorte und die Filalen gelangt: Sie übernehmen Verantwortung: indem Sie die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen überwachen. Sie zeigen Einsatz: bei der Erstellung notwendiger Audits, Stellungnahmen sowie der Dokumentation zu den jeweiligen Fachgebieten der verschiedenen Konzerngesellschaften. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Schnittstellen im Unternehmen, sowie außerbetrieblichen Stellen wie Behörden, Versicherer oder Lieferanten.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: z.B. bei organisatorischen, technischen oder baulichen Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und wenn es um die Beförderung gefährlicher Güter geht. Sie sind vorne mit dabei: indem Sie an Arbeitskreisen teilnehmen, diese moderieren und Projekte, wie Einfuhr von Gefahrgutartikeln, durchführen. Sie geben Ihr Wissen weiter: indem Sie Seminare in Zusammenarbeit mit den internen Kunden fachlich planen und diese durchführen. Ihr gutes Netzwerk erleichtert Ihnen die Arbeit: insbesondere zu den Fachkräften für Arbeitssicherheit aus den regionalen Teams, den dezentral eingesetzten Gefahrgut- und Brandschutzexperten sowie zu externen Gefahrgut- und Brandschutzfachleuten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre gute Fähigkeit sich zu vernetzen, Ihr sicheres Auftreten & pädagogisches Geschick sowie besonders Ihre Kommunikationsfähigkeit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurswissenschaft wie Chemie, Elektrotechnik, Bauwesen o.ä., vorzugsweise mit zusätzlichem Studiengang Brandschutz Ihre umfänglichen Kenntnisse in relevanten Rechtsbereichen. Ein Nachweis einer aktuellen Gefahrgutbeauftragten-Schulung mit IHK-Prüfung sowie eine aktuelle Brandschutzbeauftragten-Schulung. Idealerweise bringen Sie bereits Branchenerfahrung im Lebensmitteleinzel- oder Nonfood-Handel bzw. Großhandel mit.  Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen: Ihre zentrale Anlaufstelle ist die Zentrale der REWE Group in Köln. Die Tätigkeit bringt weiterhin eine große Reisebereitschaft innerhalb der Bundesrepublik mit sich.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing Dienstfahrzeug: Ein Fahrzeug, auch zur privaten Nutzung, wird für diese Stelle zur Verfügung gestellt. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 164306) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Working Student Strategy & Management Consulting (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
At NKT your skills, ambition and determi­nation will contri­bute to connecting the world with high quality power cables driving the global transition to renew­able energy. Join us and become part of an internat­ional organization founded on high ambitions, strong performance and collaboration. We have pioneered the cable industry since 1891, and today we still bring power to life. NKT employs 3.400 and operates globally with headquarter in Brøndby, Denmark. Working Student Strategy & Management Consulting (m/f/d) You would like to make a difference and have an impact? In a company who is a key partner in the green transfor­mation of our society? You’re looking for a diverse job in a challenging environment, working within an international, open-minded and engaged team of former top-tier consultants? NKT’s Strategy & Management Consulting team based in Cologne is looking for a working student (20 hours per week) to support our projects at group and division level, working with stakeholders across the whole organization. Your overall focus will be the support of strategic initiatives and high-priority projects, thereby fostering sustainable growth for NKT. You will be an integral part of the change and develop­ment of one of the world’s leading cable system suppliers. You will support on day-to-day project work, e. g. develop frameworks, prepare meetings and take ownership of smaller project tasks and be respons­ible for the project management support, e. g. prepare presentations, track to dos and write minutes. Furthermore, you conduct selected ana­lysis, draw conclusions and give recommendations. You are currently enrolled at a university, pursuing studies in the field of economics, business admin­istration, engin­eering or related fields (with a side focus on eco­nom­ics/business administration) and your grades are within the top 20% of your peers. Your profile is strengthened by first relevant work experience e.g. through internships or similar positions. You work with limited supervision in an analytical and structured way, complemented by dedi­cation and personal drive – you are eager to learn new things. Further important qualifications are: Excellent communication skills to communicate with many contacts across different levels of hierarchy and different fields of work Ability to transport complex messages in an easy and understandable way Fluent in German and English (other languages are a plus)
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Toningenieur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln als: TONINGENIEUR (M/W/D) Du hast Interesse sowie Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Du übernimmst selbstständig das Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12", "Explosiv", "Exclusiv", "RTL Aktuell", "Nachtjournal" RTL European Qualifiers/UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stagetec Tonregien liegt in deiner Verantwortung Postproduktion: Du kümmerst dich um die Vertonung und Mischung in unseren 12 AVID Pro Tools Ultimate Audio Suiten z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland" Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im "Fahren" von Live-Sendungen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Du überzeugst durch Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Vorgehen Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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