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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Horst

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d RWE Technology International GmbH, Electrical Engineering, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die Ingenieurabteilung der RWE Technology International GmbH ist ein gemischtes Team mit Mitarbeitenden aus den verschiedenen Fachdisziplinen wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik. Wir sind in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten tätig und decken alle Projektphasen von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe ab. Dazu gehören Neubauprojekte u. a. in den Bereichen Wasserstoff, Batteriespeicher und Kraftwerke. Zentrale Ansprechperson für alle explosionsschutzrelevanten Aufgaben und Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Explosionsschutzkonzepten und -dokumenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen  Mitarbeit in Wasserstoff-, Batteriespeicher- und sonstigen Anlageprojekten im Bereich Explosionsschutz  Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe von Gutachterleistungen sowie Genehmigungsprozessen (BImSchG-, Baugenehmigung) Abgeschlossenes Ingenieurstudium (u. a. Sicherheitstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar) oder alternativ eine technische Qualifikation mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes Erfahrungen in Montage, Inbetriebnahme, Betrieb, Prüfung oder Instandhaltung von Ex-Anlagen (Bereiche Petro-, Chemie-, Gas- oder Kraftwerksindustrie von Vorteil) IECEx-Zertifikat bzw. Erfahrung in einer Prüfinstitution Erweiterte Kenntnisse bei Erstellung von Explosionsschutzkonzepten oder -dokumenten unter Berücksichtigung zugehöriger Regelwerke Verfahrenstechnische Kenntnisse bei Projektierung von Kraftwerks- oder Industrieanlagen unter Verwendung von ATEX-Produkten nach 2014/34/EU bzw. IECEx-zertifizierten Produkten oder Schutzsystemen  Eine ehrgeizige Atmosphäre, in der Unterstützung, Respekt und Vertrauen im Vordergrund stehen Modernes Betriebsrestaurant und eigenes Fitnesscenter Ausreichend Mitarbeiterparkplätze sowie E-Ladesäulen Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (Hybrid Working) und Ausstattung mit Firmenhandy und Firmenlaptop Attraktive Vergütung plus Zusatzleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Ingenieur:in der Fachrichtung Vermessung oder Bauingenieurwesen als Referent:in Netzauskunft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Bau- und Planungsanfragen für verschiedene Netzbetreiber. Sie sind für die sachgerechte Erarbeitung oder Prüfung verbindlicher Stellungnahmen unter Berücksichtigung technischer und rechtlicher Vorschriften sowie betrieblicher Standards der betroffenen Versorgungsgesellschaften verantwortlich. Insbesondere die Themen „Planfeststellungsverfahren“ bzw. übergeordnete behördliche Verfahren sowie Sonderaufgaben mit Zusammenarbeit anderer Fachbereiche (z.B. „elektrische Beeinflussung“) gehören zu Ihren Schwerpunkten. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Einholung, Auswertung sowie Abstimmung von Teilstellungnahmen verschiedener Betriebsbereiche, Fachabteilungen oder Dritter zu technischen und rechtlichen Aspekten. Sie nehmen an Ortsterminen/Besprechungen zur konkreten Abstimmung der angezeigten Bauvorhaben und sonstigen Maßnahmen im Bereich der betreuten Versorgungseinrichtungen teil. Dazu gehören auch amtliche Erörterungstermine. Sie führen die Prüfung der plantechnischen Bearbeitung zur Ergebniskontrolle/Entscheidungsverantwortung durch. Weiterentwicklung der Werkzeuge und Arbeitsabläufe zur Optimierung der Netzauskunft Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Erste Erfahrung im Bereich der Netzauskunft im Bereich privater und öffentlich-rechtlicher Verfahren bringen Sie mit. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der geltenden Normen, Richtlinien und Regelwerke sowie der gesetzlichen Vorschriften. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit geografischen Informationssystemen (z.B. GeoMedia) sowie CAD-Programmen, insbesondere GEOgraf Grundkenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Dokumentation oder Vermessung von Gasleitungen bzw. sonstigen Medienleitungen mit. Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der PLEdoc stellt für Sie kein Problem dar. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Vermessungstechniker:in/Geomatiker:in (m/w/d) im Bereich Vermessung und Bauwerksüberwachung - 2 Jahre befristet -

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion führen Sie örtliche Vermessungsarbeiten zur Erneuerung und Pflege der Dokumentation von Ferngasleitungen durch. Mit modernstem Equipment wie GNSS, Tachymetrie oder Echolot erfassen Sie u.a. Gewässerkreuzungen der OGE-Pipelines. Auch für die Auswertung und Weiterverarbeitung der erfassten Daten stehen Ihnen modernste Software- und Hardwarelösungen zur Verfügung Sie unterstützen den technischen Betrieb der OGE bei Sonderaufgaben und -projekten, wie z.B. intelligente Molchungen. Mittels hochpräziser Ortungstechnik unterstützen Sie bei Leitungsanzeigen und -ermittlungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen mit der Dokumentation von Ferngasleitungen sind für Sie von Vorteil. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Geograf). Der Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Innen- und Außendienst mit, und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Ein gutes Betriebsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen mit ansteckendem Teamspirit -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Teammitarbeiter:in Masseaufbereitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein. Begutachtung und Überwachung der Anlieferung von festen und flüssigen Stoffen, sowie Probenahme und Zuweisung der Entladestation. Überwachung und Steuerung der Misch- und Verpackungsanlage. Masse für den Abtransport vorbereiten. Abtransport der Masse mittels Flurförderfahrzeuge in das Lager und Verladung auf LKWs. Kontrollgänge und Durchführung von Reinigungsarbeiten. Einsatz in der Messwarte zur Überwachung des gesamten Herstellungsprozesses. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Gesundheitliche Eignung G20, G25 und G 26. Führerschein für Flurförderfahrzeuge und Kran wünschenswert. Ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität. Ausgeprägter Sinn für die Arbeitssicherheit. Technischer Verstand für kleine Reparaturarbeiten.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
In Bochum gefertigt, aus Bochum versendet – und das schon immer, seit über 70 Jahren. Als Brillenglasmanufaktur STRATEMEYER stehen wir für die individuelle und nachhaltige Fertigung von Qualitätsbrillengläsern. Unsere Produktion ist technisch und ökologisch auf höchstem Niveau. Wir investieren seit Jahren kontinuierlich in eine effizientere und nachhaltige Produktion unserer Brillengläser. Wir stehen für Tradition und Qualität Unser breites Sortiment beinhaltet eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen – es bleiben keine Wünsche offen. Wir liefern dabei keine Massenware, sondern Produkte von allerhöchster Qualität.  Im Leistungsspiegel 2021 „Brillengläser“ des Branchendienstes "markt intern" wurden wir auf Platz 2 aller Brillenglashersteller in Deutschland gewählt. Darauf sind wir sehr stolz, denn es steckt darin eine große Teamleistung.   Zur Unterstützung unseres Produktionsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit einen technischen Mitarbeiter für die Brillenglas- Beschichtung.  Programmierung, Steuerung und Bedienung der Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Brillengläsern Überwachen der Produktionsabläufe nach Vorgaben Unterstützung im Produktionsprozess der Oberflächenbearbeitung und Beschichtung unserer Brillengläser  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im chemisch / technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Affinität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Spaß an Weiterentwicklung Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Geduld und Lernbereitschaft  Eine intensive Einarbeitung und interne Ausbildung an den Maschinen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz (auch zu Zeiten der Corona Pandemie) und ein motiviertes Team Hohes Maß an Flexibilität Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf 
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Patentingenieur (m/w/d) Patentwesen

Fr. 05.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Patentingenieur (m/w/d) Patentwesen in Vollzeit oder Teilzeit Patentrechtliche Begleitung von Projekten sowie Beratung von Projektleitern und Entwicklern  Umsetzung der Entwicklungsergebnisse in Schutzrechte  Durchführung von Patentrecherchen und Abgleich der Recherche-Ergebnisse mit aktuellen Entwicklungen  Erwiderung von Amtsbescheiden und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Anwälten  Überwachung, Beurteilung und Einschränkung von Fremdschutzrechten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung  Weiterbildung im Patentwesen ist erwünscht und wird unterstützt  Fähigkeit komplexe technische und rechtliche Sachverhalte zu erkennen und verständlich darzustellen  Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie hohe Einsatzbereitschaft  Gute MS-Office Kenntnisse  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Meister/in / staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) für den mittleren technischen Verwaltungsdienst

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Der Zoll ist heute eine moderne Bürger- und Wirtschaftsverwaltung des Bundes, deren Tätigkeitsspektrum von der reinen Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht. In ganz Deutschland sind über 46.000 Zöllnerinnen und Zöllner zuständig für die Sicherung der Staatsfinanzen, den Schutz der Sozialsysteme sowie den Umwelt- und Verbraucherschutz. Das Hauptzollamt Duisburg sucht: Vier Meister/innen / staatlich geprüfte Techniker/innen (w/m/d) für die Laufbahn des mittleren technischen Verwaltungsdienstes Im Rahmen einer externen Personalverstärkungsmaßnahme der Zollverwaltung sucht das Hauptzollamt Duisburg für den Aufgabenbereich Großröntgentechnik und Strahlenschutz vier Meister/innen / staatlich geprüfte Techniker/innen (w/m/d) für die Laufbahn des mittleren technischen Verwaltungsdienstes am Dienstort Duisburg. Referenzcode P-1406-2859/22Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und den Betrieb einer Großröntgenanlage der Bundeszollverwaltung im Duisburger Hafen. Die wesentlichen Aufgaben sind: Strahlenschutzbeauftragte/r an der Großröntgenanlage in Duisburg-Ruhrort im 3-Schicht-System Überwachung der Einhaltung von Anordnungen und Auflagen der Betriebsgenehmigungen Wartung und Reparatur der elektrischen, elektronischen und mechanischen Komponenten der Anlage Selbstständige und unverzügliche Berichtspflicht an den Strahlenschutzbevollmächtigten und die Aufsichtsbehörde über strahlenschutzrelevante Ereignisse Regelmäßige Durchführung von Strahlenschutzmessungen Wartungs-, Reparatur-, und Pflegearbeiten der Anlage Ersatzteilbeschaffung sowie Überwachung der Wartungs- und Serviceintervalle ggf. Durchführung von bundesweiten Aus- und Fortbildungen im Bereich der Röntgenbildauswertung, der Bedienung von Röntgengeräten und Strahlenschutz ggf. kurzfristige Vertretung der Strahlenschutzbeauftragten an den anderen Röntgenanlagen im Bundesgebiet Als Bewerberin/Bewerber (w/m/d) haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich mit Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder artverwandte Fachrichtungen verfügen Sie idealerweise über mindestens 24 Monate Berufserfahrung im Bereich des Betriebs von Elektronenbeschleunigern bringen Sie die Fachkunde Strahlenschutz der besonderen Fachkundegruppen S 6.2 und S 6.3 mit oder sind bereit, diese für die Aufgabenwahrnehmung zu erwerben haben Sie Grundkenntnisse im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen und Bussystemen sind Sie kommunikations- und teamfähig und haben ein sicheres und freundliches Auftreten sind Sie flexibel und den Anforderungen an den Schichtdienst gewachsen sind Sie auch zu mehrtägigen bundesweiten Dienstreisen bereit, besonders im Zuge eines 2- jährigen Vorbereitungspraktikums zu Beginn der Tätigkeit Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildung Ein vergünstigtes Großkundenticket („Jobticket“) inkl. Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub Eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) Die Einstellung erfolgt als Beamtin / Beamter im mittleren technischen Verwaltungsdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe in ein Amt der Besoldungsgruppe A 7 der Bundesbesoldungsordnung (BBesO). Sofern zum beabsichtigten Einstellungszeitpunkt noch nicht alle beamtenrechtlichen Voraussetzungen für eine sofortige Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe vorliegen, erfolgt die Einstellung zunächst als Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter in der Entgeltgruppe 9a TV EntgO Bund mit dem Ziel der Verbeamtung.
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Auditor von Entwicklungsprozessen für OT-Cybersecurity im Bereich Industrie (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln, Essen, Ruhr, Hallbergmoos
Referenzcode: 1742 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Managementprozessen durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in sicheren Anwendungen von industriellen Anlagen, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie auditieren und bewerten die Managementprozesse international tätiger Unternehmen im Rahmen der Cybersecurity. Ihr Einsatzort ist weltweit, Ihr fester Arbeitsplatz ist am Standort Köln, Essen, Berlin oder Hallbergmoos. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, oder vergleichbares ingenieurswissenschaftliches Studium Idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardware- und/ oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen Kenntnisse der Normen zur Cybersecurity nach IEC 62443 Selbstbewusstes, sicheres Auftreten und offener Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen Fachkundige Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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