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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 52 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungstechniker / Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker / Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die Prüfung von Raster- und Vektordaten auf Einhaltung der gültigen Normen und Vorschriften Sie übernehmen die Nachbereitung und Qualitätssicherung von Tätigkeiten der eingesetzten Drittfirmen Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben Außerdem integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen Sie überzeugen uns mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich der Leitungsdokumentation Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS), vorzugsweise G/TECHNOLOGY (Hexagon) Der Umgang mit CAD - Programmen ist Ihnen vertraut, idealerweise GEOgraf (HHK) Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Außerdem können Sie auf Erfahrungen mit Office 365 zurückgreifen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachniveau mindestens B2, zurückgreifen Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Referent (m/w/d) Regulierungs- und Vertragsmanagement

Sa. 04.12.2021
Oberhausen
Machen Sie das Beste aus Ihrer Energie... ... als 100%ige Tochter der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) betreibt die Oberhausener Netz- gesellschaft mbH die Versorgungsnetze der evo. Die OB-Netz ist zuständig für die Planung, den Bau und den Betrieb sowie die Wartung und Instandhaltung des Strom-, Gas- und Fernwärmenetzes der evo. Eine weitere Aufgabe ist der bedarfsgerechte Ausbau der Netze. Die Netze werden allen Energiehändlern diskriminierungsfrei zur Verfügung gestellt.- Analyse und Simulation der Auswirkungen neuer Vorschriften (ARegV, StromNEV, GasNEV, usw.), behördlicher Verlautbarungen und neuer Instrumente auf die Erlösobergrenzen Strom und Gas - Analyse neuer Vertragswerke (Standardverträge, neue Marktrollen, z. B. MsbG) - Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen - Beratung und Umsetzungsbegleitung von regulatorischen Optimierungen im Konzern - Verhandlungen mit Regulierungsbehörden - Fachverantwortung für Prozesse im Umfeld des Regulierungs- und Vertragsmanagements- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Master BWL, Jura oder vergleichbar) - Erfahrung in Verfahren der Kostenprüfung, Regulierungskonto, Effizienzvergleich, BNetzA-Monitoring und Veröffentlichungspflichten - Juristische Kenntnisse (Vertragsrecht) - Analytisches Denken und zielgerichtetes Handeln - Veränderungskompetenz - Teamorientierung - Erfahrung in der Leitung von Projekten- Pünktliche Gehalts- und Sonderzahlungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe - Tarifvertragliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit im Rahmen einer Betriebsvereinbarung - Umfangreiche Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Kantine, u. a.) - Familienfreundlichkeit - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Eine ausführliche Beschreibung unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier: https://www.evo-energie.de/mitarbeiterbenefits
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Ingenieur*in als Sachverständige*r im mechanischen Explosionsschutz (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: 264 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Herz schlägt für den mechanischen Explosionsschutz? Als erfahrene*r Sachverständige*r liegt Ihre Hauptaufgabe in der Prüfung, der Bewertung und dem Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten in Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114 Richtlinie und IECEx System). Als Sachverständige*r in Ausbildung begleiten Sie zunächst erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei den oben genannten Aufgaben, bis Sie bereit sind, eigenverantwortlich zu agieren. Abgeschlossene Fachhochschulausbildung, Hochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswert. Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114 Richtlinie oder der Regeln des IECEx Systems. Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement. Gute PC Kenntnisse, Deutschkenntnisse und Englisch Kenntnisse wünschenswert.
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Mechanical Engineer Life Cycle Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hilden
An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Eingliederung und Betreuung einer neuen, im Rahmen einer Akquise erworbenen Technologie begleiten Mit der Unterstützung interdisziplinärer Teams begleiten Sie federführend den Technologie- und Wissenstransfer in das Life Cycle Management und identifizieren Bedarfe für Re-Engineering von kritischen Komponenten und Baugruppen Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an Kunststoffdisposables und Prozessen und übernehmen in diesem Rahmen die Projektleitung Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO 13485 JOB ID: EMEA01218 Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechanical Engineering, Kunststofftechnik oder Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik; alternativ einen Abschluss als Techniker mit entsprechender Spezialisierung Sie haben Erfahrung im Kunststoffspritzguss und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Industrialisierung von integrierten Baugruppen im medizinischen Bereich sammeln; Erfahrungen mit mikrostrukturierten Kunststoffteilen sind von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse in FEM, mit Toleranzanalysen und gängiger CAD-Software Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und verbinden Ihre Kommunikationsstärke mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO 13485, sind von Vorteil
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit•Aufbau, Durchführung und Abbau von Veranstaltungen im Bereich bis 5000 Personen •Montieren und Demontieren von Veranstaltungstechnik •Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und  Erledigung der Aufgaben im Bereich der Veranstaltungstechnik •Teilnahme an Veranstaltungsabsprachen •technische  Beratung von Kunden •Durchführen von Reparatur- und Wartungsarbeiten im Konferenzbereich •Umsetzung und Überwachung der vorgeschriebenen Brandschutzbestimmungen und gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen, sowie der sicherheitstechnischen Ausstattungen des Konferenzbereiches •Kenntnis von veranstaltungstechnischen Anlagen, Geräten und Maschinen •Koordinieren und integrieren von Fremdtechnik und Personal •Mitwirken beim Erhalten der Veranstaltungstechnischen Ausstattung •Unterstützung bei der Ausbildung und Einarbeitung der in der Abteilung eingesetzten Auszubildenden•ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik; min. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten •Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, gute Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kreativität •Fremdsprachenkenntnisse, •Kenntnisse bei 701/702 Prüfungen •Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Jobticket Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant
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Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest in einem SAFe aligned Framework und verantwortest die Steuerung des Transformation Office, welches für die Evaluierung und Planung hochgradig innovativer Lösungen in unbekannten Projektszenarien mit z.T. unvorhersehbaren Interessenskonflikten verantwortlich ist. Du verantwortest die Analyse und Entwicklung strategischer Optionen und Initiativen sowie die Darstellung möglicher Handlungsalternativen und deren Chancen und Risken im Umsetzungsfall. Du stellst im Bereich Budgetcontrolling eine kostenoptimierte Projektumsetzung bei Vermeidung von Time & Material-Verträgen sicher und sorgst für eine transparente Budgetplanung inkl. Forecast und zeigst Abweichungen und Gegenmaßnahmen auf. Du übernimmst zusätzlich Aufgaben im Bereich Stakeholder- und Risk-Management, wie z.B. die Herstellung von Transparenz und Auflösung starker Interessensgegensätze auf oberster Management-Ebene. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikations- oder IT-Wissenschaften und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Technologiebranche. Fundierte Kenntnisse im Bereich Networks (Mobil & Festnetz). Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung. Sicheres Auftreten gegenüber der Geschäftsführung und Hauptabteilungsleitungen - auch im internationalen Kontext. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technical Backoffice Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Technical Backoffice Coordinator (m/w/d) Mönchengladbach, Germany als Ansprechpartner für die Beurteilung und Prüfung technischer sowie abteilungsübergreifender Angelegenheiten innerhalb unseres Unternehmensbereichs Service agierst, Dich eigenverantwortlich bei der Erstellung von Serviceverträgen in enger Zusammenarbeit unseres Servicevertriebs beteiligst, unsere Service Projektmanager, während der einzelnen Projektzyklen, bei aufkommenden technischen Fragestellungen selbstständig unterstützt, aktiv bei der Bearbeitung von Gewährleistungsangelegenheiten mit wirkst, eigenständige Dokumentation von Umbaumaßnahmen anfertigst und eine kontinuierliche Stammdatenpflege betreibst erste Berufserfahrung gemacht hast verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dein Ego fürs Team jederzeit gerne hinten anstellst, pragmatisch an Deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) erste Berufserfahrungen im Bereich Gewährleistung / Aftermarket oder Aftersales, vorzugsweise im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive-in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro-NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) als Aufsichtsperson im Sinne des § 18 SGB VII

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie betreuen eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung Sie motivieren die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen mit Führungsverantwortung oder unternehmerischer Verantwortung Sie entwickeln unternehmens- und branchenspezifische Konzepte zur Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten Sie qualifizieren betriebliche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (m/w/d) aus unseren Mitgliedsunternehmen in Seminaren zur Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, u.a. in unseren Akademien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/Universität) im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Betrieb als Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) die dem späteren Tätigwerden als Aufsichtsperson förderlich ist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Bereitschaft, Dienstreisen durchzuführen Die VBG bildet Sie – sofern noch erforderlich – innerhalb von 2 Jahren praxisnah zur Aufsichtsperson nach der Prüfungsordnung I für Aufsichtspersonen aus. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist eine unbefristete Festanstellung als Aufsichtsperson vorgesehen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen – von A wie Architekturbüro bis Z wie Zeitarbeit – bereitstellt. Flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Bereits während der Ausbildung erfolgt die Eingruppierung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD). Die Höhe der Vergütung ist abhängig von Ihrer einschlägigen Berufserfahrung. Nach der Ausbildung bieten wir - abhängig von den übertragenen Aufgaben - ein leistungsgerechtes Entgelt ab E13 BG-AT an. Sofern die dienstrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, kann bereits zum Einstellungszeitpunkt auf Wunsch eine Einstellung auf Probe nach der Dienstordnung der VBG erfolgen (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund). Soweit Sie als ausgebildete Aufsichtsperson bereits nach A13h/A14 BBesO bezahlt werden, kann bei vorhandener Planstelle eine Übernahme in A13h/A14 BBesO erfolgen. Wir bieten die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange an. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
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Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Product Stewardship Specialist (m/f/d) Support central Product Stewardship department in PS/DG data maintenance and regulatory services provided to European subsidiaries linked to the central EH&S system Assure service level agreements within Product Stewardship services defined Execute substance classification and labelling (DG & PS) in compliance with all applicable legislations relevant Product safety and dangerous goods data management and authoring of safety data sheets in the central SAP EH&S application Evaluate changes in legislation (DG & PS) and their impact on the substance classification and labelling of the product Project management, change management to coordinate strategic and regulatory driven adaptations to European network of competence and central appication Training/Studies: Chemistry or chemical engineering/University or technical school School-leaving certificate: Abitur Highly skilled within product safety and dangerous goods management, REACH and CLP in particular Broad knowledge in chemical industry and distribution Broad knowledge on chemical products Highly skilled in SAP/R3 EH&S Respective work experience preferred We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Technischer Allrounder (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Du bist für Reparatur- und Malerarbeiten in unserem gesamten Haus tätig Du unterstützt den reibungslosen Ablauf mit allen entsprechenden Sicherheitsanforderungen im Haus Du stellst die Funktionalität aller technischen Einrichtungen und Gerätschaften in Absprache mit deinem Vorgesetzten sicher Du bist für die Materialbeschaffung für notwendige Renovierungsarbeiten in Absprache mit deinem Vorgesetzten zuständig Kontrollgänge zwecks Überprüfung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Hause sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Geräte inkl. Leuchtkörper gehören unter anderem zu Deinem Aufgabenbereich Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in den Technikräumen Du hast eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt Du hast stets ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Für Dich sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit Gerne verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (englisch und evtl. niederländisch ) Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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