Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Hüttendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Frontend/Backend-Entwickler Cloud-Services für Digital Manufacturing Solutions (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Frontend/Backend-Entwickler Cloud-Services für Digital Manufacturing Solutions (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-00918Standort(e): HerzogenaurachMitwirkung in der Umsetzung von Frontend-/Backend-Anwendungen für Cloud-ServicesUnterstützung in der Entwicklung von Industrie 4.0-Lösungen für ProduktionsanlagenMitarbeit in agilen Entwicklungsteams bei der Bereitstellung von SoftwarekomponentenGemeinschaftliche Konzeption von modernen und nutzerfreundlichen User-InterfacesGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten nach VorgabeErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, oder WirtschaftsinformatikErste Erfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung von VorteilKenntnisse in der Webprogrammierung und im Testing (z. B. HTML5, CSS3, JavaScript, Responsive Webdesign oder Selenium) sowie in Frameworks wie z. B. Angular oder React wünschenswertErfahrungen mit der Entwicklung und Anbindung von RESTful-Services und APIs von VorteilGute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikationsstärke verbunden mit sicherem Auftreten sowie Teamfähigkeit und EigeninitiativeBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Bachelor, Master) im Bereich Material- und Prozessentwicklung an Powermodulen

Fr. 28.01.2022
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Material- und Prozessentwicklung an Powermodulen bieten wir ab dem 01.03.2022 die Gelegenheit zur Erstellung einer Abschlussarbeit am Standort Nürnberg. Der Fachbereich Innovation beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Machbarkeitsanalyse und Qualifizierung neuartiger Aufbau- und Verbindungstechnik für den Einsatz in Invertern für Elektrofahrzeuge. Deine neuen Herausforderungen: Technologievergleich auf Basis von Literaturwerten, FEM/CFD-Simulationen, Versuchsaufbauten und Messungen Selbstständiges Aufbauen und Testen von Versuchsträgern Charakterisierung der Versuchsträger mit Hinblick auf elektrische und thermische Performance und Lebensdauer Durchführen von nicht zerstörenden und zerstörenden Analysen Auswertung und Präsentation der Ergebnisse im Projektteam Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Mikrosystemtechnik, Werkstofftechnik oder vergleichbaren Studienrichtungen Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in Creo/Solidworks wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Planungs- und Organisierungsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Optiker*in (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1344 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wer sind wir? DIN CERTCO ist ein Tochterunternehmen der TÜV Rheinland Gruppe und genießt als Zertifizierungsstelle aufgrund Ihrer Unabhängigkeit, Neutralität, Kompetenz und langjährigen Erfahrung im In- und Ausland hohes Ansehen. Wir zertifizieren und registrieren ein breites Spektrum von Produkten, Dienstleistungen, Fachbetrieben und Personen. Ebenso ist DIN CERTCO Prüflabor und Benannte Stelle im EU Baumusterprüfverfahren für Persönliche Schutzausrüstung im Rahmen der PSA-Verordnung. Die Qualität unserer Prozesse und Ergebnisse sowie die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden tragen maßgeblich zu unserem Markterfolg bei. Ihre Aufgaben als Prüfassistent (w/m/d) Prüfassistenz in unserem Prüfzentrum für Augenschutzgeräte. Selbstständige, fachlich korrekte und betriebswirtschaftlich optimale Vorbereitung, Durchführung, Koordination und Auswertung von Prüfungen nach den Vorgaben der DIN EN ISO/IEC 17025 und nach den entsprechenden Prüfnormen. Zusammenarbeit mit externen Laboratorien. Beachten des technischen Regelwerkes (z.B. Europäische Richtlinien/Verordnung, Gesetze, Normen) in den betreuten Produktbereichen. Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsarbeiten (Pflege, Wartung) sowie von Reparaturen an den Prüfgeräten. Ihre Aufgaben als Prüfingenieur (w/m/d) Selbstständige Durchführung von Prüfungen nach den Vorgaben der DIN EN ISO/IEC 17025 und nach Prüfnormen sowie Erstellen der Prüfberichte. Kontrolle von Prüfberichten im Rahmen der Freigabe von Prüfungen. Durchführen der vorbeugenden Instandhaltung (Pflege, Wartung) sowie von Reparaturen an den Prüfgeräten. Erstellen und Pflege von Prüf- und Arbeitsanleitungen, Bedienungsanleitungen sowie der Dokumentation. Konzipieren, Entwickeln, Bauen und Inbetriebnahme von Prüfeinrichtungen für die Verwendung im Prüflabor. Abgeschlossenes Studium im Bereich Optik oder eine Berufsausbildung als Augenoptiker oder Augenoptikermeister 3-5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich Kenntnisse zur Ermittlung und Bewertung der Messunsicherheit bei mechanischen, elektrischen / elektronischen und optischen Prüfverfahren Gute Kenntnisse über die Bedienung der verwendeten elektrischen, mechanischen und optischen Messgeräte Kenntnisse der Grundlagen der Messtechnik, insbesondere in Bezug auf optische Messgeräte Kenntnisse im Bereich Prüfmittelüberwachung Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, belastbare und kommunikative Persönlichkeit Ihr Start bei uns ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Denn Sie suchen einen starken Partner, der Ihre Leistung schätzt und Ihre Karriereziele fördert. Genau richtig. Senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung zu und teilen uns Ihre Gehaltsvorstellung mit. Wir sind gespannt auf Sie. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Haushaltswaren (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1025 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen unsere Sachverständigen bei der Prüfung von mechanischen Produkten (Haushaltswaren). Sie sind für Aufbau, Pflege, Reparatur und Begleitung von Kalibrierung an Prüfmitteln und Prüfaufbauten verantwortlich. Sie unterstützen bei der Erstellung von Gutachten und Ergebnisberichten und arbeiten bei der Entwicklung von Messtätigkeiten und Prüftätigkeiten mit. Die Datenerfassung, Datenverarbeitung und Datenauswertung sowie die Fotodokumentation runden Ihre Tätigkeit ab. Technische Ausbildung, idealerweise im Haushaltswarenumfeld Mehrjährige Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich der Prüftechnik Kenntnisse im Umgang mit Regelwerken (nationale und internationale Normen) von Vorteil Erfahrung hinsichtlich technischer Dokumentation Gute Englischkenntnisse und lösungsorientiertes Arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Product Engineer (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
With more than 7,500 employees worldwide, L&P Automotive is the market leader for seat comfort and suspension systems. Join us on our continuing journey to be the chosen partner for compelling customer-desired comfort and convenience solutions for the mobility industry. We are different. We are one team. We have one voice. We at Leggett & Platt Automotive are looking for a Product Engineer (f/m/d) to join our Comfort Application Product Development Team in Europe. The Comfort APD Team is split between our Engineering Center in Wevelgem, Belgium and Nuremberg, Germany. In this role, you will be placed in Nuremberg and report to the Senior Engineer in Wevelgem (Belgium). As Product Engineer you will provide Engineering leadership in the application product development as such as design, application and validation of the comfort systems to meet or exceed customer specific requirements. If you are looking for a challenging, but rewarding opportunity to showcase your expertise, we want you! You develop engineered product solutions to meet customer needs by creative use of core part designs and technologies. You lead the various engineering efforts to design, prototype and validate product design solutions in support of customer and internal core team timing requirements. You are in regular contact with our customers to clarify technical issues and lead efforts to ensure understanding of their needs. You define product specifications according to customer requirements. You develop technical product solutions to meet customer requirements. You take an active role within the core team and present engineering results as technical project manager. You document technical information, process methods/standards, design and program details and create records to support patent procedures. You ensure that our products are reviewed for best practice under Design for Assembly (DFA) and Design for Ergonomics (DFE) aspects to ensure compliance with product cost targets. You ensure that all required compliance and audit requirements are met. University level Bachelor of Engineering degree or validated equivalent A minimum of 3 years of experience in an automotive product design role Related experience Bill of Material creation and part design execution Team coaching, presentation skills, problem solving skills Engineering calculations and analysis Knowledge of automotive APQP terms Our company culture reflects values like integrity, ownership, and authenticity. We offer a challenging job in an international environment and independent work in a highly motivated team. You will be trained in a targeted manner by a mentor and have the opportunity to develop continuously and individually. Furthermore, we offer flexible working hours on a trust basis as well as additional benefits, such as a company bicycle and accident and life insurance.
Zum Stellenangebot

Anbauberater (m/w/d) Saatgutvermehrung

Di. 25.01.2022
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Die Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG ist ein privates, mittelständisches Pflanzenzuchtunternehmen mit Zentrale in Hohenlieth in der Nähe des Ostseebades Eckernförde. Die NPZ züchtet seit über 120 Jahren erfolgreich neue Sorten in den Fruchtarten Winter- und Sommerraps, Ackerbohnen und Erbsen sowie Futterpflanzen. Mehr als 240 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in der Züchtung, Produktion, Beratung und im Vertrieb des Saatguts für das In- und Ausland.Wir züchten und produzieren im Schwerpunkt Hybridraps und Leguminosen für unsere Vertriebsorganisationen Rapool sowie Saaten Union und suchen ein neues Teammitglied in Süddeutschland.Werden Sie Anbauberater (m/w/d) vorhandener Vermehrungsbetriebe und seien Sie Teil der Neuorganisation unseres Vermehrungsgebietes Süd. Entwickeln Sie sich zum Saatgutexperten (m/w/d) und werden Sie Ansprechpartner (m/w/d) in den südlichen Bundesländern mit dem Schwerpunkt Bayern/Baden-Württemberg.Anbauberater (m/w/d) SaatgutvermehrungBetreuung und Beratung von Vertragsvermehrern der NPZ für Hybridraps und LeguminosenGanzheitliche Betreuung und Abwicklung der Vermehrungsvorhaben, von Aussaat und Anbaumanagement über Bereinigung, Ernte sowie Ernteabwicklung bis hin zur Akquise neuer VermehrungsbetriebeAnsprechpartner (m/w/d) für Vermehrer (Landwirte), Disposition und ProduktionsleitungAnlage und Betreuung von Kleinstproduktionen neuester GenetikDokumentation und Ertragsschätzungen der Vermehrungen als Grundlage für die Planung und den Vertrieb in firmeneigenen Datenbanken und SoftwaresystemenFachliche Unterstützung der Vertriebsorganisationen im Bereich Pflanzenbauberatung und bei FeldtagenAbgeschlossenes Studium im Agrarbereich oder abgeschlossene Berufsausbildung mit aufgabenrelevanter WeiterqualifizierungSehr gute Kenntnisse in der Feldproduktion und praktische Arbeitserfahrung im PflanzenbauInteresse an pflanzenbaulichen und saatgutproduktionstechnischen FragestellungenGute Kenntnisse konventioneller sowie ökologischer AnbauverfahrenAusgeprägte Fähigkeit, selbstständig und sehr strukturiert zu arbeiten und dabei den Kontakt zum Team zu haltenHohe Motivation, den eigenen Arbeitsbereich zu entwickeln und sich mit Ideen einzubringenSicheres und aufgeschlossenes AuftretenSehr gute MS Office-Kenntnisse sowie administrative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPKW-Führerschein sowie ReisebereitschaftEine Festanstellung beim Marktführer für Raps und Leguminosen sowie ein Vermehrungsgebiet mit PotentialEine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten UnternehmenMitwirkungsmöglichkeiten im Wachstumssegment LeguminosenEinblick in alle Bereiche, von Züchtung bis VertriebEine intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet, sowohl in der Zentrale in Holtsee als auch in den unterschiedlichen VermehrungsregionenEin angenehmes und hilfsbereites KollegenumfeldFachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie eine technische Ausstattung für mobiles ArbeitenInteressante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst Du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im kaufmännischen Bereich, Handelskundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 404 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie legen Aufträge in SAP und ComPASS an und sind zuständig für die Verplanung und Beauftragung von internen und externen Prüfungen. Sie übernehmen die komplette Projektkoordination mit den dazugehörigen Aufgaben wie Auftragskontrolle, Terminierung, interne und externe Beschaffung von Dokumenten und Prüfmustern sowie Bereitstellung von Dokumentationen und Verplanung von Prüfmustern. Zudem sind Sie zuständig für die Projektkoordination mit weltweiten TÜV Standorten. Darüber hinaus stellen Sie innerhalb kundenspezifischer Prozesse Prüfmappen zur Dokumentation zusammen. Sie klären Fragen mit internen und externen Ansprechpartnern und bearbeiten Kundenreklamationen. Sie unterstützen den kaufmännischen Service bei Bonitätsprüfungen, Vorkasse und dem Forderungsmanagement sowie die Key Account Manager bei der Implementierung von kundenspezifischen Auftragsprozessen Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich, zum Beispiel Industriekaufrau/ mann, Bürokauffrau/mann, Speditionskauffrau/mann, Einzelhandelskauffrau/mann, Bankkauffrau/mann, Hotelkauffrau/mann Berufserfahrung in einem verwandten Umfeld Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise Hohe Affinität, sich in komplexe technische Bereiche einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Praxissemester / Pflichtpraktikum - Labor für elektrische Sicherheit (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Referenzcode: 631 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Prüfmustern. Sie unterstützen bei Prüfungsaufbauten. Sie unterstützen bei der Dokumentation von Prüfergebnissen. Sie unterstützen bei der Bereitstellung von Prüfergebnissen zur Freigabe. Sie unterstützen bei der routinemäßigen Wartung und Überprüfung der Prüf- und Messmittel. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Laufendes Studium der Elektrotechnik Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: