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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Igstadt

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verwaltungskraft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
Referenzcode: 3333 Gesellschaft: TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bearbeiten sowie erstellen Schadengutachten und Wertgutachten mittels Gutachtensysteme. Sie bearbeiten alle gutachtenspezifischen Fragestellungen im Schadengutachtenbüro und Wertgutachtenbüro. Sie fungieren als Anlaufstelle für Auftragsänderungen, Auftragsstornos und Auftragsreklamationen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Post, Ablage, etc.) sowie Kundenkommunikation gehören zu Ihren Aufgaben. Letztendlich sind Sie als Verwaltungskraft für regionale Kundenbetreuung zuständig. Fähigkeit zur strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise Selbstständiges, effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Internet Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Gartenbau-Ingenieur / -meister / -techniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG ist der Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus und damit Teil einer nachhaltigen, innovativen Zukunftsbranche. Über 14.000 Mitgliedsbetriebe aus acht Ländern vertrauen uns Sachwerte und versicherte Erträge für über 60 Mrd. Euro an. Aus gutem Grund: Denn als Versicherungsverein streben wir nicht nach hohen Gewinnen, sondern nach maximaler Sicherheit und Zufriedenheit. Für unsere Mitglieder genauso wie für unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerade bei großen Schäden arbeiten unsere internen und externen Experten mit dem betroffenen Betrieb intensiv im Team, um schnell zu einem fairen Ausgleich zu kommen. Du kannst dir vorstellen, dort mit deinem Wissen für mehr Sicherheit zu sorgen? Dann suchen wir heute dich als Gartenbau-Ingenieur / -meister / -techniker (m/w/d) für unser Schadenmanagement in Wiesbaden Du sorgst für die mitgliederorientierte Regulierung von Schäden als interner Partner unseres Außendienstes. Eine faire, korrekte und schnelle Auszahlung ist das Ziel. Mit deiner technischen Expertise hilfst du, Ursachen und Folgen eines Schadens richtig einzuschätzen. Du berätst z.B. Betriebsleiter, wie sie Kulturschäden noch verhindern oder verringern können. Du nutzt deine Erfahrungen, um Präventionsmaßnahmen zu erarbeiten und weiterzugeben. Bei komplexen Kulturschäden bringst du dein Wissen auch in Schätzungen vor Ort ein. Du beobachtest neue Technologien am Markt und hilfst damit unserer Produkt- und Tarifentwicklung, Risiken richtig einzuschätzen. Nicht zuletzt pflegst du gute Kontakte zu Handwerksbetrieben und Zulieferern, unseren ehrenamtlichen Schadenexperten, Partnern und Kollegen. Du hast ein Studium im Gartenbau oder einem verwandten Fach abgeschlossen (Bachelor, Master, Techniker, Meister) und hast bereits praktische Berufserfahrung. Du interessierst dich für Gartenbautechnik und Innovationen und lernst gerne Neues dazu. Du bist kommunikativ und empathisch, und du magst es, mit anderen zusammenzuarbeiten. Du bist bereit zu Dienstreisen, schätzt aber überwiegend die gut planbare Arbeit im Büro mit PC und Telefon, Video-Calls und Meetings. Für Auslandsreisen und den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen sprichst du gut Englisch oder bist bereit, es bei uns zu verbessern. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Attraktive Entlohnung nach Tarif, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Familien- und Freizeit-freundliche Bedingungen durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung mit Onboarding-Veranstaltungen, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Gut erreichbarer Arbeitsplatz - zentrumsnah und doch im Grünen, mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Ladeplatz für dein Auto oder E-Bike Und nicht zuletzt bieten wir dir ein spannendes Unternehmen auf Wachstumskurs: mit der Sicherheit von 175 Jahren Erfahrung und ambitionierten Ideen für die Zukunft.
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Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bischofsheim, Frankfurt am Main, Hanau
Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d) Fachkraft Startdatum: 1. Oktober 2022 Job-Nr.: 151471 Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. In der Wagenprüfung bist Du für die technische Überprüfung der Güterwägen zuständig und sorgst damit für den sicheren Transport von Waren zu unseren Kunden. Für den Oktoberkurs suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung in der technischen Wagenprüfung für die DB Cargo AG am Einsatzort Bischofsheim oder Frankfurt (Main) oder Hanau. In der 12-monatigen kostenfreien innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Frankfurt, Hanau, Bischofsheim und Bebra bereiten wir Dich auf Deinen späteren Jobeinstieg als Wagenmeister in der technischen Wagenprüfung im Schienengüterverkehr vor. Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus bis zu 12 Teilnehmern Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du einen Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation, um Bremsproben selbstständig durchzuführen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Deine Hauptaufgabe ist die technische Überprüfung der Güterwägen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwägen bevor sie auf die sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in und auswendig und findest Fehler mit geschultem Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung sowie Beseitigung von Schäden und Unregelmäßigkeiten an unseren Wägen und deren Ladungen, indem Du Schäden teilweise selbst behebst oder an die Instandhaltung weitergibst Die Entscheidung, ob ein Güterwagen weiterhin eingesetzt werden kann, liegt in Deiner Verantwortung, wobei Du Dich stets an den Richtlinien des Regelwerkes orientierst Auch für die Abnahme von Gefahrgut und besonderen Sendungen bist Du eigenverantwortlich zuständig Eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich, z. B. Mechatroniker, Mechaniker (Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Fertigungsmechaniker etc.), Schlosser, Metallbauer, Gas- und Wasserinstallateur Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine körperliche und psychologische Eignung nachzuweisen (die Untersuchung erfolgt im Rahmen des Auswahlprozesses durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Ein natürliches Interesse an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung bringst Du ebenfalls mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und bestenfalls hast Du einen gültigen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Working Student for Planning and Strategy (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking aWorking Student for Planning and Strategy (m/f/d)Automotive market research and trend analysisReporting and presenting of market research and analysis  Automotive document translations from English into Korean vice versaData analysis support from Big Data process; data automatization to visualizationStudent in mechanical / electrical / automotive engineering / physics / mathematics or any comparable study programExperiences / knowledge in the field of automotive business appreciatedPro-active working style and self-motivatedFluent spoken and written English languageNative Korean speaker with translation experiencesExcellent analytic skills: MS Excel with Macro definition/usage, PowerPoint, Phyton, QilkView, Power B.I etc. Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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Technische*r Prüfer*in Werkstattausrüstung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Referenzcode: 3360 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Kalibrierungen Vor-Ort beim Kunden für Bremsenprüfstände, Lichteinstellgeräten und Lichteinstellplätzen durch. Sie erstellen einwandfrei die Ergebnisberichte / Kalibrierscheine gemäß einschlägigen Richtlinien, Normen, Herstellerspezifikationen, etc. Sie prüfen die technischen Arbeitsmittel gemäß Betriebssicherheitsverordnung (ehemals UVV) wie beispielsweise Hebebühnen und Rolltore. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Meister*in / Techniker*in oder Ingenieur*in Führerschein Klasse B, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein freundlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator

Mo. 08.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte / Control Room Operator Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Leitwarte bist Du verantwortlich für die Fernüberwachung und den optimalen Betrieb unserer betreuten Photovoltaik- und Windenergieanlagen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die Bearbeitung von Störungseingängen bei Windenergie- und Solaranlagen sowie deren Dokumentation verantwortlich,führst Du Status- und Zustandskontrollen bei den Windparks mithilfe der Betriebssoftware durch,wertest Du Störungsbilder aus der Ferne aus und kümmerst Dich um die Fehlerbehebung,führst Du Datenanalysen durch und pflegst die Datenbanken,bist Du die Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Dienstleistern zur Fehlerbeseitigung und Serviceleistung,kümmerst Du Dich um das Notfall- und Störungsmanagement,arbeitest Du aktiv am Schichtbetrieb (7 Tage – 24 Stunden – Modell) mit.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder mechanischen Fachbereich.Idealerweise verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Bereich von PV- und Windenergieanlagen.Du verfügst über eine gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches Denkvermögen.Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie Genauigkeit aus.Du bist routiniert im Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügst über gute Englischkenntnisse.Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Project Manager (m/w/d) Books

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Books – Books Editorial Service Team German Science and Technology Das Books Editorial Service Team German Science and Technology sucht als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 eine dynamische und gut organisierte Person als Buchprojektmanager (m/w/d) zur Unterstützung des deutschsprachigen Lehr-, Sach- und Fachbuchs im Imprint Springer Vieweg. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit an einem unserer Verlagsstandorte in Wiesbaden, Berlin oder Heidelberg. Das Books Editorial Service Team ist verantwortlich für die Realisierung von Buchprojekten nach der verlegerischen Freigabe – entweder intern oder in Zusammenarbeit mit externen Anbietern.  Dazu gehört die kompetente und engagierte Unterstützung der Autor*innen und Herausgeber*innen während des Publikationsprozesses, insbesondere in der Manuskriptentwicklungsphase bis zur Übergabe an die Produktion und nach der Veröffentlichung. Um dies zu erreichen, arbeitet das Books Editorial Service Team eng mit der Buchplanung und der Buchproduktion zusammen. Steuerung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) ab der verlegerischen Projektfreigabe bis zur Übergabe des Manuskripts an die Buchproduktion in Abstimmung mit der Buchplanung und der Buchproduktion Eigenständige Termin- und Projektüberwachung Beratung und Unterstützung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Begutachtung von Manuskripten inkl. der zugehörigen Abbildungen im Hinblick auf formale und urheberrechtliche Kriterien Projektbezogene Vorbereitung der Manuskripte für die Übergabe an die Produktion inkl. Dokumentation der projektspezifischen Metadaten in der verlagseigenen Datenbank Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Erledigung einer Vielzahl von Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit den Publikationsvorhaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagsbereichen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Ausgeprägte Kundenorientierung Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache und Sicherheit hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sowie gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit allen relevanten Office-Anwendungen Ingenieur-, informations- oder sprachwissenschaftliche (Grund-)Kenntnisse sind von Vorteil Ausbildung im Verlagsumfeld oder Verlagserfahrung, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag, ist wünschenswert Hochschulabschluss ist wünschenswert Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Wiesbaden, Berlin oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Operator* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Operator* Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Mitarbeiter im GSOC und nimmst damit eine zentrale und verantwortungsvolle Rolle in BioNTechs globaler Sicherheitsorganisation ein. Das GSOC stellt die zentrale Informations -und Koordinationsstelle des globalen Sicherheitsteams dar und stellt sicher, dass BioNTech Rund um die Uhr befähigt ist, auf Ereignisse, Notfälle und Krisen adäquat zu reagieren. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:   Aktive Mitarbeit im Bereich des Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagements / des globalen Sicherheitsmanagements in koordinierender Funktion sowie durch die Übernahme eigener Projekte Erstbewerten von globalen, regionalen oder lokalen Sicherheitsereignissen und Notfällen auf ihre Relevanz und potentielle Auswirkungen auf das Unternehmen  Einleiten von Sofortmaßnahmen und Koordination bei Vorfällen Bedienung multipler Systeme (Globale Sicherheitstechnik, Monitoring-, OSINT- und Incident Management Software)    Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen unseres Globalen Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagement und weiteren Bereichen wie z.B. der Reisesicherheit Unterstützung bei Erarbeitung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen / SOPs Erste Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle oder vergleichbare, relevante Erfahrungen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein geschickter Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (37.5 Stundenwoche) bei einer modernen und mitarbeiterfreundlichen Alltags- und Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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