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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Innenstadt

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Research engineer for (Micro-)Fluid-Dynamics (f/m/div.)

Fr. 26.11.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThere is a trend towards smaller, more precise and smarter technology. As a pioneer, we at Bosch work daily to be at the forefront of such technologies and shape the future.Understanding the occurring processes in detail on such technologies is becoming increasingly important. Here, especially 3D multiphase flows on small scales are often of key importance. Full 3D transient simulations of such separated flows are vastly improving physical insight and allow a large number of design variations at lower cost, leading to optimized designs at an earlier product development stage.Your contribution within the team aims to develop new simulation frameworks and models with predictive capabilities in the field of capillary dominated multiphase flows in microstructures (micro-fluidics).Based on your expert knowledge, you take into account relevant aspects as needed, e.g. surface tension and wetting effects, multiphysics interactions or evaporation.You also apply the models/frameworks in development tasks to create new Bosch Products. Of cause, your developments have to fulfill coding standards, including versioning, testing and documentation. Application fields are eMobility, Fuel Cell as well as Healthcare.Education: PHD in Mechanical/Computational Engineering, Physics or similarPersonality and Working Practice: open and agile mindset to drive new ideas to become innovations, proven ability to work autonomously and good organizational skills, excellent communication skills, especially with non-expertsExperience and Know-How: profound knowledge in fluid dynamics, especially wetting and gas-/ liquid multi-phase flows on a micro-scale level, knowledge in mathematical and numerical modelling of physical effects, programming and scripting experience (C++, Python etc.), experience of system-level simulation and related tools/languages (e.g. Modelica, Amesim, Simulink) is beneficial, experience in model order reduction methods is beneficial, knowledge of experimental testing methods and conducting experiments to validate the simulations is highly beneficialLanguage: fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Intellectual Property Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Intellectual Property Manager (w/m/d) Aufbau und Pflege eines strategischen Patentportfolios im Bereich der Quantentechnologien für unsere Tochtergesellschaft Q.ant Begleitung der F&E-Projekte zur Herstellung einer starken eigenen IP-Position und Sicherstellung von Handlungsfreiheit Unterstützung bei der strategischen und pro-aktiven Generierung von Erfindungsmeldungen durch Initiieren, Führen und Moderieren von Workshops mit den Fachexperten Strategische Beobachtung der Patentaktivitäten im Bereich Quantentechnologie mittels kontinuierlicher Patentanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Bewertung von Erfindungen und Patenten im Hinblick auf deren strategischen und wirtschaftlichen Relevanz für Q.ant in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement Regelmäßiger Report an die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Patentbereich der TRUMPF Gruppe Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Bereich des Patentmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung mit der Erstellung von Erfindungsmeldungen und Patentschriften, z.B. durch Arbeit an einem Forschungsinstitut oder einer Universität Strategische und unternehmerische Denkweise sowie ein exzellentes technisches Verständnis Hohe Eigenmotivation und eine sehr gute Auffassungsgabe Strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Erstellung von Technologierecherchen Offene und teamfähige Kommunikationsweise sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten an neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und kreatives Arbeitsumfeld Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Elektriker / Betriebshandwerker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Technische Rundgänge Überwachung und Wartung der gesamten Beleuchtungseinrichtung des Hotels und der dazugehörigen Villen und Objekte Überwachung und Wartung der Schwimmbadtechnik Reparaturarbeiten aller Art Terminabsprachen mit Fremdfirmen fachübergreifende Facility- und Instandhaltungsarbeiten       Bereitschaftsdienst während der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen (nach Absprache) Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik.  Kenntnisse mit KNX- Steuerungen wären ideal. Neben Kreativität und Flexibilität bringen Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit mit. Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, selbstständiges und wirtschaftliches Arbeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sind Sie entscheidungsfreudig und können Prioritäten setzen. Sie schätzen das Arbeiten in einem Team, indem Sie sich als Teil einer starken Gemeinschaft einbringen. Der wertschätzende und respektvolle Umgang mit allen Kollegen ist für Sie die Basis guter Zusammenarbeit.   Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache. Eine freie Mahlzeit im Bistro während der Dienstzeit. 30% Mitarbeiterrabatt im Fritz & Felix Restaurant & Bar und in der Rive Gauche Brasserie. Gestellte Uniformen inklusive Reinigung in den operativen Bereichen. Personalunterkünfte oder Hilfe bei der Wohnungssuche. Vergünstigtes Parkticket, Jobrad und ÖPNV-Rabatte. Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung. Bezuschussung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten. Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der Selektion Deutscher Luxushotels. Internationale Crosstrainings und Kooperationen innerhalb der Oetker Collection und der Selektion Deutscher Luxushotels. Friends & Family Raten in den SDL-Häusern. Starkes Team: Wir feiern uns gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.). Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen. Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie dem Museum Frieder Burda. Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen und Vorteile bei ausgewählten Partnern.  
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Innovation Engineer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Innovation Management suchen wir ab sofort eine/n: Innovation Engineer (m/w/d) Standort Karlsruhe Ausarbeitung von technischen Konzepten und Lösungsvorschlägen zu innovativen Ideen Umsetzung prototypischer Pilot-Lösungen in agilen (Kunden-) Projekten Mitarbeit in internen und externen Innovationsprojekten (Förderprojekte und Forschungsvorhaben) Bewertung von Technologien und Methoden hinsichtlich der Produktisierungsmöglichkeiten für den Automotive-Markt und darüber hinaus Die Möglichkeit der Mitgestaltung von praxisnahen Lehrveranstaltungen an Forschungseinrichtungen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität zu neuen Technologien und Methoden sowie Freude an innovativen Ideen und der prototypischen Umsetzung von Lösungskonzepten Programmierkenntnisse in C oder Python Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spannende Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit, die Zukunft eines wachsenden mittelständischen Unternehmens mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Kennenlernen der Entwicklungsprozesse der Automobilindustrie sowie Einsatz von Simulation in den Bereichen Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsplatz, eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Projektleiter (m/w/d) Produkteinführung

Mi. 24.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Koordination aller Anlaufaktivitäten im Zeitraum zwischen der Planung erster Prototypen bis hin zur Produktion auslieferfähiger Produkte, mit dem Ziel: der termingerechten Verfügbarkeit aller Bauteile (EBOM vs. MBOM) zur Sicherstellung und Verkürzung des Serienlaufes eines Produktes der transparenten Gestaltung der Termine und des Produktreifegrades zur Reduktion der Betriebskosten auf ein Minimum Visuelle Dar­stellung der Anlauf­aktivi­täten und Erstel­lung von Anlauf­kurven Steuerung der Projekt­organi­sation Ver­besserung der Produkt- und Prozess­abläufe zur Er­höhung der Effizienz und Pro­duktivität unter der Berück­sichtigung von KVP und/oder Lean Durch­führen von Supply-Chain-Betrachtungen und Erstellen entsprechender Ablaufpläne und Wertstromanalysen sowie Führen adäquater Berichte Schnitt­stellen­funktion zwischen den Bereichen Ent­wicklung, Pro­duktion und Be­schaffung sowie Opti­mierung des Pro­duktions­hoch­laufes im Pro­duktent­stehungs­prozess Ver­ant­wortung für die Beschaffungs­koordi­nation der Bau­teile im Anlauf­prozess Gewährleistung des operativen Starts der (Vor-)Serien­produk­tion Nach­verfolgung, Tracking und Management von Eng­pass­situationen im Produkt­anlauf Vor- und Nach­bereitung von Projekt­sitzungen mit internen Techno­logie­partnern, regel­mäßige Ab­stimmung mit den Schnitt­stellen­partnern und Austausch mit der Leitungs­ebene bezüglich der weiteren Schritte Planung der Materialbedarfe (inklusive Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen zur Ermittlung der Bedarfe) für neue und auslaufende Produkte sowie Prototypen Identifi­zierung von Pro­blemen innerhalb der Lieferkette sowie Übername der Ursachen­analyse und Risiko­bewertung entlang der Supply Chain Umsetzung von Prozess­optimierungen im Anlauf­management sowie Bewer­tung der Qualität von Produktions­anläufen Erstellung von Aus­wertungen und Berichten zur Material­versorgung Abge­schlossene technische Berufs­ausbildung mit anschließender Weiter­bildung zum Meister/Techniker oder gleich­wertiger Fach­schul­abschluss bzw. kauf­männisches oder technisches Studium im Be­reich Projekt­manage­ment/Prozess­management sowie relevante Berufs­erfahrung Know-how in Produkt­daten­manage­ment­systemen (z. B. Teamcenter) Kenntnisse im Bereich ERP- und MES-Systeme (z. B. SAP) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern
Field Service & Support Specialist (m/w/d) im Großraum Mannheim / Karlsruhe / Kaiserslautern (NRW) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Support-Bereich für Cardiac Rhythm Management (CRM) und Elektrophysiologie (EP) betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Mannheim / Karlsruhe / Kaiserslautern | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 47501 | Ansprechpartner: Frau Helena Fitz | Mail: bewerbung.vertrieb@biotronik.com Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Robot Perception and Machine Learning Scientist / Engineer (f/m/div.)

Di. 23.11.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe Bosch Corporate Research team in Renningen is working on new innovative consumer robots closely together with development and product teams. You have the opportunity to take responsibility in the creation process end to end from the innovation idea to the product. You will join a growing international team that works in an agile and self-empowered way to deliver software modules and robot prototypes. In this context, you will explore and evaluate a broad spectrum of robotic platforms from consumer and professional use-cases, as well as applications in the areas of Robotics and the Internet of Things (IoT). The Renningen research campus features excellent lab facilities for robotic and smart home research as well as leisure areas and space to innovate.Your TasksDevelop new ideas for robots that excite customers in their homes and gardensDesign and realize beyond state of the art robotic systemsWork within a research and engineering team to develop perception and machine learning systems for robots in C++ and PythonEngage with the scientific research communityEducation: excellent degree (PhD or Master) in Robotics, Computer Science, Electrical Engineering or related fieldExperience and Knowledge: outstanding SW development and programming skills in C++ and Python in an agile team, strong problem solving skills and ability to understand scientific papers, academic experience and/or a solid engineering background with hands-on experience in designing and developing autonomous systems, excellent knowledge of computer vision and perception algorithms in at least one of the fields: object detection / classification and tracking, semantic SLAM, 3D reconstruction, 3D scene understanding, practical experience with designing, implementing and testing classical or machine learning based perception systems, experience with any of the following: Deep Learning frameworks (e.g. TensorFlow), PCL, OpenCV, ROS, Cloud infrastructure, Bayesian networks, CUDA and parallel computing, dataset collection and management, convincing personality combined with high commitment and team spirit, strong communication and presentation skills Languages: proficieny in English, German is a plusPlease submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ANA. Wir sind neu, jung und anders – und wir brauchen genau Sie zur Verstärkung unseres Teams! Ob motivierter Quereinsteiger, junges Talent oder dynamischer Profi mit tollen Ideen: Wenn Sie zusammen mit den Arthotels ANA neue Wege in Sachen Hotellerie beschreiten möchten, dann sind Sie in unserem Jobbereich genau richtig! Denn wir bieten Ihnen nicht nur einen attraktiven Job in einem modernen, ansprechenden Umfeld, sondern die Möglichkeit, Ihr Entwicklungspotenzial voll auszuschöpfen. Und das an den verschiedensten Standorten in Deutschland und Österreich. Anstellungsart: Aushilfe Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position mit langfristiger Perspektive, an einem sicheren Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und engagiertem Team   Fla­che Hier­ar­chi­en Mit­ar­bei­ter­ra­ten in fast allen Metro­po­len Deutsch­lands Instandhaltung des Hotelinventars Pflege der Grünanlagen Reparaturen aller Art Positive Einstellung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement im Kundendienst Selbständiges Arbeiten und Teamarbeit Gepflegtes Erscheinungsbild
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Pforzheim
Das ibis Styles Pforzheim, im Herzen der Stadt nahe der Fußgängerzone verbindet ausgefallenes Design mit märchenhaftem Ambiente. 122 klimatisierte Nichtraucherzimmer für Geschäftsreisende, Besucher und Familien erwarten Sie.  Unsere aussergewöhnliche Querdenker-Lounge mit Platz für max. 18 Personen bietet einen perfekten Rahmen für Ihre Tagung oder Besprechung. Nutzen Sie unseren Detox-Room für Ihre sportlichen Aktivitäten oder zur Entspannung nach einem langen Tag:-) Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die reibungslosen Betriebsabläufe, um die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen Durchführung der Reparatur- und Renovierungsarbeiten Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Überprüfung von Wartungsarbeiten Verwaltung von Werkzeugen und Materialien Malerarbeiten ... leidenschaftlicher Gastgeber mit handwerklicher Ausbildung ... zuverlässig ... flexibel ... belastbar ... teamorientiert, lösungsorientiert und selbstständig ... im Besitz eines Führerscheins der Klasse B2 verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit bei internationalem Gästekreis Schulungen und Trainingsprogramme vielfältige Mitarbeiterkonditionen Bruttogehalt auf Verhandlungsbasis
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Technical Sports Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte, speziell unserer RACE RESULT 12 Software und unserem RACE RESULT System zur elektronischen Sportzeitmessung sowohl vor Ort auf den weltweiten Veranstaltungen als auch per Email oder Telefon Lösung kniffliger technischer Probleme und Beantwortung technischer Fragen im Sales Bereich vorrangig per Email oder Telefon sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung User-Dokumentation auf Basis der Erkenntnisse beim Support Technische Ausbildung und Erfahrung im technischen Support Sehr gutes technisches Verständnis und das Interesse zur Einarbeitung in neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Begeisterung für Sport und Sportzeitmessung Idealerweise Erfahrung im Timing-Bereich Flexibles Arbeiten Echte Eigenverantwortung Individuelle Urlaubsplanung Möglichkeit für Home Office Familienfreundliches Arbeiten Gute Work-Life-Balance Leistungsorientiertes Gehalt Respekt im Umgang Fabelhafte Kollegen Gewinnbeteiligung Super Entwicklungschancen Freiheit zum Experimentieren Aktienprogramm Reisen zu Events Monatliche Goodies Kostenlose Getränke Kostenloses Obst Kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Kinderbetreuung Firmenfeiern und Events Top moderner Arbeitsplatz
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