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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 11 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Betriebsplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Schwandorf, Bayern, Neumark, Sachsen, Dresden
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Schwandorf, Neumark und Dresden einen Betriebsplaner (m/w/d) Welche Aufgaben haben Sie? Erstellung von Dienstplänen für die Mitarbeiter im Fahrdienst und von Fahrzeugeinsatzplänen unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes und unter Einhaltung gesetzlicher und tarifvertraglicher Vorgaben Bearbeitung von Abweichungen der Regeltechnologie unter Berücksichtigung eines optimalen Ressourceneinsatzes Erarbeiten der Planungsunterlagen zur Vorlage für die Teilnetze Bestellung von SEV auf Basis zur Verfügung gestellter Vertragsbasis Bestellung benötigter Infrastruktur und sonstiger Serviceeinrichtungen Absprache mit Aufgabenträgerorganisation zur Fahrplangestaltung und -bestellung Bedienung und Weiterentwicklung des im Unternehmen Vorhandenen Dienstplanbearbeitungsprogramms Bearbeitung und Erfassung von betriebsplanerischen Kennzahlen/Daten zur Leistungsabrechnung und für den Bereich Controlling Mitarbeit an Geschäftsentwicklungsprojekten sonstige Aufgaben nach Vorgaben des Unternehmens Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium, vorzugsweise Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder Verkehrswirtschaft wünschenswert oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bahnbetrieb mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der einschlägigen eisenbahnbetrieblichen Vorschriften und Gesetze Sehr gute IT-Kenntnisse als Basis der Anwendung der vorhandenen Programme Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gutes Koordinations- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Deutsch sehr gut in Wort und Schrift zwingend erforderlich Womit können wir Sie begeistern? • unbefristeter Arbeitsvertrag • dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • 28 bis 42 Urlaubstage • Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge • Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen • Jobrad / Fahrradleasing • Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Die Länderbahn GmbH DLB Ulrike Coja Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: 09431-7971-726 F: 09431/7971-739 ulrike.coja@laenderbahn.com
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Praktikum in der Photomaskenfertigung im Bereich Clean (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Du unterstützt unsere Ingenieur*innen des Bereichs Clean im operativen Tagesgeschäft. Du führst eigenständig Experimente an unseren Anlagen im Reinraum durch. Du sammelst Daten, bereitest diese auf und analysierst sie anschließend. Du wertest deine Ergebnisse aus, fasst sie zusammen und teilst sie mit dem Team. Du bist Student*in der Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes. Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel. Du hast idealerweise erste Erfahrung im Programmieren (z. B. Python oder R) und möchtest diese Kenntnisse gern erweitern. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten und internationalen Umfeld. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten, auch im Englischen. Du kannst dir gut vorstellen, sowohl im Reinraum als auch im Büro zu arbeiten. Du planst deine studentische Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Senior Ingenieur (m/w/d) Reinraumplanung

Do. 04.08.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Sie verantworten das Engineering und Design von Reinräumen und deren Komponenten Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Gestaltung der Reinräume während der Projektabwicklung in den diversen Projektphasen von Anfang bis Ende Anforderungen an Reinräume bereiten Sie gemäß Projektvertrag vor, genehmigen diese und stellen die beste Durchführungsqualität und Einhaltung der HSE-Anforderungen sicher Sie verantworten die Materialbestellung ebenso wie die Freigabe und Koordination von Subunternehmern Sie unterstützen das Building Information Modeling (BIM) in AutoDesk REVIT und nehmen an Modellprüfungen mit Kunden und Subunternehmern teil Sie verwalten und koordinieren alle Schnittstellen und stellen einen zuverlässigen Informationsfluss zu allen Stakeholdern sicher Sie erstellen und steuern das Projektbudget sowie den Zeitplan für die Durchführung des Baus neuer Reinräume innerhalb der High-Tech-Einrichtungen unserer Kunden Sie begleiten Außendiensttechniker und die Installation entsprechender Gebäudeleitsysteme Sie haben ein Maschinenbaustudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine andere technisch gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Engineering, Bau oder der Inbetriebnahme von Reinräumen und HKLS-Anlagen mit Schwerpunkt Reinraumtechnik Sie haben Erfahrung im Umfeld von High-Tech-Anlagen, idealerweise im Halbleiter- oder BioPharma-Geschäft Sie sind mit der Anwendung europäischer und internationaler Normen und Normen für Gebäudetechnik vertraut Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit BIM-Software wie AutoDesk Revit Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team und sprechen fließend Deutsch und Englisch Reisen zu Kundenstandorten bzw. Baustellen innerhalb Deutschlands sind für Sie selbstverständlich Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Operator:in für Halbleitertechnik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bestücken von Anlagen unter Reinraumbedingungen Durchführung und Überwachung von Prozessschritten Mitarbeit bei  vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation der Prozessschritte und Anlagenparameter Technisches Verständnis und eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf EDV-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld
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Maintenance Engineer/Wartungstechniker (w/m/div.)

Mi. 03.08.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenWerden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam bauen wir eine vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Sie sind an der Installation und Inbetriebnahme unserer modernen Fertigungsanlagen beteiligt. Mit Ihnen gemeinsam realisieren wir die ersten reibungslosen Produktionsdurchläufe.Ihr Aufgabenbereich umfasst regelmäßige Kontrollen und Wartungsarbeiten an den Produktionsanlagen. Die Dokumentation Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich.Sie helfen, mögliche Produktionsfehler proaktiv zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Die dafür notwendigen Methoden und Hilfsmittel stellen wir Ihnen zur Verfügung.Wir arbeiten im Team über alle Bereiche hinweg zusammen an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Zusätzlich zu den oben beschrieben aufgaben haben Sie die Chance, Teil unseres Emergency Response Team zu werden. Eine umfassende Ausbildung erhalten von uns.Ihre Arbeit erfolgt im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb in 8-Stunden-Schichten.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium zum Bachelor oder staatlich geprüften Techniker in Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik.Erfahrungen und Know how: Idealerweise erste Erfahrungen in der Methodenanwendung (5S, SPC und FDC)Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie anwendungsbereite EnglischkenntnissePersönlichkeit: Aufgeschlossen und lernbereit, konstruktiv und kooperativ in der Zusammenarbeit mit Kollegen und SuppliernArbeitsweise: In hohem Maße selbstständig, zuverlässig, engagiert und lösungsorientiertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Fertigung Mikrooptik

Fr. 29.07.2022
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Fertigung mikrooptischer Bauelemente inkl. Lithographie, nasschemischer Ätzung und Reinigung im Reinraum Prüfung und Nachverfolgung der Arbeitsergebnisse, u.a. mittels Mikroskopie, optischer Schichtdickenmessung, Stufenmessung einschließlich Datenaufbereitung Überwachung und Analyse von Prozessabläufen Mitarbeit an F&E- Themen sowie Unterstützung bei der Prozessentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung als Mikrotechnologe mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise haben sie eine Technikerausbildung in Richtung Mikrotechnologie Fachspezifische Kenntnisse im Bereich Lithographie und Nasschemie Eine selbständige, konzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Einen sicheren Umgang mit MS Office- Anwendungen Bereitschaft zur Arbeit in Reinräumen und im Schichtsystem Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) für das Team Instandhaltung Kanalnetz gesucht! - 13€/h -

Fr. 29.07.2022
Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Einmal angemeldet wählst du dir deine Jobs einfach per Klick und auf Tagesbasis - in einer App. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir im Auftrag der Stadtentwässerung Dresden Unterstützung durch Werkstudenten (m/w/d) für das Team Instandhaltung Kanalnetz für mindestens 6 Monate.  Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personal suchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Beurteilung der Verkehrssituation unter Straßenverkehrsvorschriften Ermittlung der Verkehrsführung im Baustellenbereich Vorbereitung von Anträgen (betreffend Straßenverkehrsbehörde) Du studierst Bauingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Verkehrsingenieurwesen, Kartografie und Geoinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office sowie eine Affinität für verschiedene IT-Anwendungen, wünschenswert sind Kenntnisse mit Geoinformationssystemen Du hast eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bist teamfähig Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne- direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig Du verdienst 13€ pro Stunde
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Berater (m/w/d) Energie, Digitalisierung oder Mobilität

Do. 28.07.2022
Forst (Lausitz), Cottbus, Bautzen, Dresden
Die MRK Management Consultants GmbH ist eine 1971 gegründete, international tätige Unternehmensberatung mit starker Umsetzungskompetenz. Wir erarbeiten mit öffentlichen und  privaten Geschäftspartnern zukunftsweisende Problemlösungen mit Schwerpunkt Digitalisierung und Energie. Unser Geschäftsbereich Mobilität stellt dabei ein zentrales und zugleich dynamisches Dienstleistungsfeld dar.    Zur Weiterentwicklung unseres Standortes in Forst (Lausitz) suchen wir einen Berater (m/w/d) in den Bereichen Energie oder Digitalisierung oder Mobilität mit Diplom oder Master-Abschluss bzw. gleichwertiger Qualifikation. Sie wirken direkt an der strategischen Weiterentwicklung folgender Themenbereiche mit:  Digitalisierung (z.B. Verwaltung, Land- und Forstwirtschaft)   Energie (z.B. Quartiersmanagement, Elektromobilität)  Wasserstofftechnologie  Sektorenkopplung (Mobilität, Energie, Digitalisierung, Breitband)  Die kurzfristige Priorisierung Ihrer Aufgaben kann gemäß Ihren Kernkompetenzen (z.B. Digitalisierung oder Mobilität oder Energie) erfolgen Zusammen mit Ihren Mitarbeitern akquirieren Sie Beratungsprojekte und setzen diese um  Sie sind für den personellen Aufbau und die Mitarbeiterführung verantwortlich  Sie übernehmen die Leitung und die strategische Entwicklung unseres Standorts in Forst im Umfeld des Strukturwandels in der Lausitz Sie haben einen Hochschulabschluss mindestens auf dem Niveau Diplom/Master sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung  Sie sind es gewohnt, auf unterschiedlichen Ebenen offen und selbstsicher zu kommunizieren Sie überzeugen durch Ihr Wesen und durch Ihre Kompetenz Sie fühlen sich im Beratungsumfeld wohl, arbeiten kundenorientiert, besitzen Akquisitionserfahrung und idealerweise ein dichtes berufliches Netzwerk Gute Branchen- und Marktkenntnisse in der Region sind ein Muss, regionale Verwurzelung ist ein Plus Sie bringen idealerweise erste Führungskompetenz mit und erreichen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die gesteckten Ziele Kreativität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamorientierung zeichnen Sie aus Gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung  Moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen Flexible Arbeitszeit (Montag- Freitag)  Mobiles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich  Persönliche technische Ausrüstung (Handy, Tablet, Laptop)   Betriebliche Altersvorsorge  Sehr gutes Arbeitsklima, motivierte & sympathische Teams, wertschätzende Kommunikationskultur  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit   Agiler Mittelstand, kurze Entscheidungswege Flache Organisationsstrukturen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten   "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" – Empfehlungsprämien Mitarbeiterevents Jobrad
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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