Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 35 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services

Di. 14.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Bei Melia Hotels International haben Sie die Möglichkeit Ihre Zukunft zu gestalten. Für uns ist Ihr Talent das wichtigste: Wir teilen die Leidenschaft, die Sie dazu bringt mit ganzem Herzen dabei zu sein, jeden Tag aufs Neue. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen über sich hinauszuwachsen und jeden Erfolg zu feiern. Denn gemeinsam sind wir die Stars unserer eigenen Geschichte. Möchten Sie ein neuer Star am Meliá Himmel werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Melia Düsseldorf als   Haustechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Planung & Organisation der Technikabteilung sowie stetige Kontrolle der Effektivität Erhaltung und Überprüfung der Funktionalität aller mechanischen und elektrischen Anlagen wie der Heizungsanlage, der Lüftungsanlage und der gesamten Beleuchtung Planung & Überwachung der Wartungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen auch von externen Firmen Übernahme der Verantwortung als Sicherheitsbeauftragter des Hotels Tägliche Kontrolle aller Bereiche des Hotels und daraufhin ggf. Durchführung von Kleinreparaturen des täglichen Bedarfs wie beispielsweise Maler- & Renovierungsarbeiten, Austausch von Sanitärteilen sowie kl. Elektroarbeiten Förderung der Kommunikation abteilungsintern und –übergreifend Durchführung aller administrativer Aufgaben der Technikabteilung Einhaltung der Brandschutzrichtlinien, um einen sicheren Hotelbetrieb zu gewährleisten Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt. Und wenn es doch mal lieber außerhalb der Kette sein soll, bietet PERSONIGHTS die passende und kostengünstige Alternative. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation. Außerdem können Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie kein Problem. Eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung - Schweißtechnik

Mo. 13.09.2021
Mönchengladbach
Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH ist ein führender japanischer Hersteller von Robotern, Lichtbogenschweiß- und Schneidmaschinen sowie Komponenten für die Automatisierung der Schweißtechnik. OTC DAIHEN EUROPE GmbH entwickelt und projektiert schlüsselfertige Automatisierungslösungen und bildet das Bindeglied zu Systemhäusern und Händlern. Mit unseren innovativen Produkten gestalten wir die Zukunft. Unsere Dienstleistungen beinhalten: Beratung, Projektentwicklung, Systemfertigung, Inbetriebnahme, Service und Wartung, Ersatzteilservice und Schulung. Unser Unternehmen ist Teil der weltweit tätigen DAIHEN Corporation. Mit über 4.100 Mitarbeitern sind wir weltweit in 11 Ländern präsent. Insgesamt stehen 29 nationale und internationale Standorte in direktem Kontakt zu unseren Kunden. Wir suchen zum sofortigen Eintritt an unserem Standort in Mönchengladbach einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung – Schweißtechnik OTC DAIHEN EUROPE hat ein breites Spektrum an spannenden Entwicklungsprojekten, darunter: kundenspezifische Lösungen in verschiedenen Anwendungsbereichen (automatisiert und manuell). Sie arbeiten in engen Partnerschaften innerhalb unserer Europa Organisation und dem globalen DAIHEN Netzwerk. Als Mitglied des Produktentwicklungsteams bei OTC DAIHEN EUROPE GmbH helfen Sie bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden Lösungen, unterstützen unsere Kunden und erweitern die Fähigkeiten unserer Roboter- und Schweißgeräteplattform. Sie beteiligen sich an allen Entwicklungsstufen und helfen uns dabei, unsere Prozesse und Tools stetig zu verbessern. Eigenverantwortliche Betreuung von unterschiedlichen Kundenprojekten Definition von schweißtechnischen Details während der Entwicklungsphase mit dem Kunden Koordination und Abstimmung von technischen Änderungen mit den Kunden, den internen Fachabteilungen und den internationalen Produktionswerken Durchführung von Änderungsarbeiten und die Erstellung von Änderungsmitteilungen Selbstständiges Erarbeiten, Planen und Durchführen von Testreihen und Versuchsaufbauten sowie Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen Ursachenanalyse und Unterstützung bei der Fehlerbehebung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketing-Team und dem Service Unterstützung der Anwendungstechnik bei Fragestellungen Technische Unterstützung des Einkaufes bei Lieferantenauswahl Aufbau eines Wissenstransfers durch proaktive Kommunikation und klare Dokumentation Teilnahme an Veranstaltungen und Messebesuchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Fortbildung zum Schweißfachingenieur / Schweißfachmann (m/w/d) oder ähnliche Zusatzqualifikation wäre von Vorteil Erfahrung im Bereich der Schweißtechnik (Schweißverfahren / -methoden, Schweißeinrichtungen) wäre wünschenswert Idealerweise erste Projektmanagementerfahrung Kenntnisse zum Themenfeld Industrie 4.0 und Digitalisierung von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikations-Know-how (einwandfreie Umgangsformen mit Kunden) und sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, aber auch teamorientiertes Arbeiten Bereitschaft, sich ständig in der Roboter- und Schweißtechnik weiterzuentwickeln Reisebereitschaft im In- und Ausland Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office) Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen mit Entwicklungspotenzial Vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld 13. Monatseinkommen und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 12.09.2021
Bergheim, Erft
Referenzcode: M75788SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 12.09.2021
Heinsberg, Rheinland
Referenzcode: M75789SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperationsähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

So. 12.09.2021
Düsseldorf
Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern liegt im Stadtteil Lörick, angrenzend an die Stadteile Ober- und Niederkassel am Rheinufer. Der Flughafen Düsseldorf International und die Messe Düsseldorf sind 6 km entfernt, der Hauptbahnhof 7 km. Die Düsseldorfer Innenstadt mit der "längsten Theke der Welt" ist in 10 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen, die direkt am Hotel abfährt. Unser Haus verfügt über Veranstaltungskapazitäten bis 300 Personen, "julian´s restaurant & bar" mit 190 Sitzplätzen und eine Terrasse. Mit unserem Konzept "einfach klassisch!" bieten wir regionale, nationale und internationale Speisenklassiker in modernem Ambiente an. Das Hotel ist mit 221 modern gestalteten Zimmern ausgestattet, die - getreu dem Courtyard-Motto - dem Gast ein Zuhause bieten, wenn er nicht zu Hause ist. Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung der technischen Abteilung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und technisch einwandfreien Betriebs- und Arbeitsablaufs Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reperatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten im gesamten Hotel Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegegebenen Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen  Mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf bevorzugt Elektriker Erfahrung im Führen und Koordinieren von internen Teams sowie externen Dienstleistern Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung in Sicherheitsfragen und Brandschutz Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Englischkenntnisse vom Vorteil     39 Stunden Woche und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht und viel Spaß an der Arbeit hat. Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV Urlaubsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit     Bonuszahlungen nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Arbeitskleidung, die kostenlos gereinigt wird Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglichkeiten und vergünstigten Restaurantleistungen weltweit Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens Zugang zur Marriott „University“ mit vielen Kursangeboten für Ihre individuelle Weiterbildung Abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten Geburtstagsgeschenke            jährliche Mitarbeiterumfragen Ideenmanagement/Feedbackkultur    
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Process Bionics

So. 12.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Process Bionics Team unterstützt Unternehmen dabei ihre Kernprozesse und Geschäftsabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf Basis von Daten und Analytics nachhaltig zu transformieren. Hierbei unterstützen wir von der Strategie bis zur operativen Umsetzung und lösen komplexe Herausforderungen durch branchenübergreifende Expertise und fundiertes Technologiewissen. Als internationales Team schätzen wir unsere Individualität und bringen uns alle ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Aufnahme und datenbasierten Modellierung von Geschäftsprozessen mit „leading edge“ Technologien Mitwirkung bei der Implementierung analytischer Vorgehensweisen und explorativer Analysen zur Aufdeckung prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) und/oder von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen) Unterstützung der Kunden bei der Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung und Prozessdurchführung Von Beginn an Einbindung in spannende Kundenprojekte, wobei dir stets erfahrene Kolleg:innen zur Seite stehen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Prozess-Management, Business Intelligence, Big Data Technologien, Cloud Technologien, Machine Learning, oder Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: SQL, Spark, Business Intelligence Tools (z. B. PowerBI, Tableau, QlikSense, Celonis), Cloud (AWS/Azure/Google Cloud) oder Process Modelling & Mining Tools (Celonis, MPM Mehrwerk, Signavio, etc.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Level C1) und Englisch (business fluent) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Verpackungsmanager (m/w/d) Handelsmarke und Eigenmarke

Sa. 11.09.2021
Elsdorf, Rheinland
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeitgeber in der Lebensmittelindustrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und international zu einem bedeutenden Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kundenorientierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Frischkäse- und Feinkostprodukten. Zur Verstärkung unseres engagierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einenVerpackungsmanager (m/w/d) Handelsmarke und EigenmarkeEigenverantwortliche Durchführung der Verpackungsumsetzung für Neu- und Bestandsprodukte bei Handels­marken und eigenen MarkenSteuerung komplexer Verpackungsprojekte, von der Designentwicklung oder -adaption aus Style Guides über die Druckvorstufe bis zum DruckdatenversandEnge Zusammenarbeit und kundengerechte Koordination mit dem Vertrieb bei der Verpackungsabwicklung kunden­spezifischer Neuprodukte und VerpackungsänderungenInitiierung und Koordination von Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen Initiierung und Koordination der drucktechnischen Umsetzung  von Verpackungen mit unserer Repro-AgenturDeklarationsumsetzung in Zusammenarbeit mit der internen Abteilung QualitätssicherungProjektmanagement, Projektorganisation und Workflow-Monitoring rund um die VerpackungTermingerechte Koordination, Information und Kontrolle aller internen Fachbereiche bei der VerpackungsumsetzungVerantwortliche Kontrolle, Freigabe und Druckabnahme von VerpackungenBudgetkontrollen und RechnungsabwicklungStammdaten- und DokumentenpflegeKaufmännische und/oder drucktechnische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Verpackungsmanagement und bei der Neuproduktumsetzung, idealerweise im FMCG-BereichSchnittstellenkompetenz und fachübergreifende Kenntnisse über angrenzende Bereiche (Lebensmittelrecht / Artikeldeklaration, Druckverfahren, Einkauf, Verpackungsdisposition, Produktion)Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise WorkflowmanagementsystemenSicheres Englisch in Wort und SchriftWir suchen Mitarbeiter mit:Zielstrebigkeit und hohem EngagementHands-on-Mentalität, Motivation und EinsatzfreudeTeamfähigkeit, kommunikativer StärkeHoher Koordinationsfähigkeit bei zugleich komplexen und parallelen ProjektenGenauigkeit und GewissenhaftigkeitKurze Entscheidungswege durch flache HierarchienFaires Miteinander und eine offene familiär geprägte UnternehmenskulturGezielte und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende, vielfältige und herausfordernde AufgabenModern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bauingenieurwesen (w/m/d) 2022

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3 ½ -jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Bauprojektmanagement) bei der DB Station & Service AG in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HS Bochum. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Naturwissenschaften, Elektrotechnik, etc.) erwirbst Du umfassendes Fachwissen in Bereichen wie Bautechnik, Geotechnik, Wasserbau und Verkehrswesen befasst Du Dich auch mit den Themen BWL, Recht und Projektmanagement und weiteren Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen lernst Du umfassend das Bauprojektmanagement der Bahnhofsinfrastruktur kennen erstellst und prüfst Du Abnahmen und Protokolle baust Du stark Deine kommunikativen Fähigkeiten aus kannst Du je nach Leistungsstand eigene kleine Projekte übernehmen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bochum erfüllen) Mathe und Physik gehören zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Unser Event-Tipp: Bei unserem Infotag - Fokus Duales Studium hast Du die Möglichkeit, Dich in lockerer Atmosphäre über unsere Dualen Studiengänge zu informieren und Dich mit unseren Dualen Studierenden auszutauschen. Mehr Infos und den Termin findest Du [1] hier. References Visible links 1. https://jobs.deutschebahngroup.careers/campusDE/JobDetail/Infotag-Fokus-Duales-Studium/66749 Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: