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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 37 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Duales Studium zum Bachelor of Engineering / Technische Informatik

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01.September 2021 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ENGINEERING - TECHNISCHE INFORMATIK Du absolvierst den Studiengang Technische Informatik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule Bochum – Campus Velbert-Heiligenhaus Spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen aus der Halbleiterbranche Einführung in die Arbeit unserer Ingenieure Mit der Zeit übernimmst Du zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und gewinnst wertvolle Erfahrungen, die Dich optimal auf  Deine  berufliche Zukunft bei uns vorbereiten Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester Über die gesamte Studienzeit bist Du jeweils ca. 2 bis 3 Tage der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Hochschule Die Semesterbeiträge werden vollständig von uns übernommen Zusätzlich gibt es eine monatliche Vergütung Du hast die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (schulischer und praktischer TeiI) Du bringst solide Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Du verfügst über gute Grundlagenkenntnisse in lnformatik lnteresse an Technik, insbesondere mikroelektronischer Bauelemente ist vorhanden Grundverständnis der Halbleitertechnik bringst Du mit Die Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams ist Dir wichtig Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Eingebettete Systeme Hardwarenahe Programmierung Elektronische Schaltungen Regelungstechnik Systemanalyse und Simulation Algorithmen und Datenstrukturen
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Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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Vermessungsingenieur in Duisburg (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Stelle mit uns die Weichen für professionelle Vermessungen im Eisenbahnbau- Du verantwortest die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen im Innen- und Außendienst Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der technischen und kaufmännischen Projektorganisation sowie bei der Angebotserstellung für Vermessungsleistungen Du erstellst Aufnahmen als Grundlage für die Erstellung von Bestandsunterlagen, wie z.B. Lagepläne, Quer- und Längsprofile sowie digitale Geländemodelle Die Erfassung von 3D-Daten durch Dich erfolgt mittels Laserscanner, Photogrammmetrie oder Tachymeter Die Modellierung und Weiterverarbeitung von 3D-Daten im Zuge der BIM-Planungsmethodik liegt ebenfalls in Deinen Händen Last but not least koordinierst Du Daten aus unterschiedlichsten Formaten (Georeferenzierung) Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahnbau aus Mehrjährige Berufserfahrung als Vermessungsingenieur im Bereich Eisenbahn und der Leitung von Projekten ist von Vorteil Du beherrschst geodätische Koordinatensysteme und aktuelle Vermessungsinstrumente und hast idealerweise Anwenderkenntnisse der Fachsoftware GL-Survey, Be-tan/Neptan, Verm.esn oder GND-Edit Kenntnisse in der Anwendung von Produkten der Autodesk Familie und aus dem Be-reich 3D Laserscanning sind wünschenswert Du punktest mit analytischen Fähigkeiten und bringst zudem eine hohe Kundenorientierung mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deinen Führerschein der Klasse B sowie Deiner Mobilität und Flexibilität, denn Deine abwechslungsreiche Tätigkeit als Vermessungsingenieur führt Dich an unterschiedliche Arbeitsplätze vorwiegend in NRW Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Neuss
Herzlich willkommen im Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss, einem Hotel der weltweit expandierenden Marke der Intercontinental Hotels Group. Die 246 Zimmer und Suiten mit moderner Technik und in neuem Design laden ein zum Wohlfühlen. Edle Materialien, Möbel und Accessoires in schlichter Eleganz sowie klare, geometrische Formen prägen das harmonische Gesamtkonzept. Restaurant Riverside und Riverbar & Bistro bieten eine zeitgemäße regionale und internationale Küche. 14 modern gestaltete, mit Tageslicht durchflutete Veranstaltungsräume und zwei Kongress-Säle geben Raum für Ideen und Platz für bis zu 2.100 Personen in einem der größten Kongresszentren in NRW. Unser Catering Service verwöhnt Veranstalter und Gäste mit höchster Qualität an besonderen und exklusiven Veranstaltungsorten. Direkt am linken Rheinufer gelegen, gewährt unser Vier-Sterne-Superior-Hotel einen herrlichen Ausblick auf die Landeshauptstadt Düsseldorf. Anstellungsart: Vollzeit eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und ein hervorragendes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position, nicht zwangsläufig in der Hotellerie fundiertes Fachwissen und Erfahrungen bezüglich der Instandhaltung von Gebäuden und technischen Anlagen BHKW, Osmose, ELA und Co. sind für Sie keine Fremdwörter Teamführungsqualitäten Sie sind dazu bereit und in der Lage, nach einem geregelten Plan Rufbereitschaft zu übernehmen, um im Ernstfall innerhalb einer bestimmten Zeit im Hotel sein zu können selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Überwachung und Einhaltung der Wartungsintervalle Führung der Mitarbeiter/-innen der Technik und Personalplanung Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen und externen Partnern Einhaltung aller gesetzlichen Sicherheitsvorschriften Einhaltung und Koordination von Terminen für die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen Umbau- oder Reparaturprojekten leistungsgerechte Entlohnung sowie attraktive Bereitschaftszulagen eine organisierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen die Möglichkeit, nach erfolgter Einarbeitung die Abteilung nach Ihren Vorstellungen zu gestalten elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit ein 13. Monatsgehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Verpflegung in unserer Kantine kostenfreier Parkplatz vergünstigtes Jobticket für den VRR Mitarbeiterraten in den Hotels der InterContinental Hotels Group und allen Hotels der GCH Hotel Group vergünstigte Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios über Gympass
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IKS Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung von Angemessenheit und Wirksamkeit des konzernweiten rechnungslegungsbezogenen IKS Definition und Pflege der IKS-Richtlinien Aktive Beratung und Unterstützung der Prozessverantwortlichen in den Fachbereichen bei Definition und Implementierung von Kontrollmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einer Beratungs-/ oder WP-Gesellschaft oder innerhalb eines Unternehmens Erfahrung mit der Implementierung/Optimierung eines IKS Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Risikoingenieur (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Risikobeurteilung und -beratung mit Schwerpunkten im Brandschutz sowie bei Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtrisiken für alle Firmenkundensegmente verantwortlich Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und -empfehlungen nach Großschäden zuständig Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen Referententätigkeiten bei Kunden, Vertriebspartnern und Verbänden fallen auch in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Chemie oder der Sicherheitstechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Brandschutz) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brand- und Explosionsschutz Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro beziehungsweise einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken
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Analytiker und Consultant ECAD / EDA / PLM (m/w/d) im Produktmanagement

Sa. 08.05.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres agilen Teams im Produktmanagement und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftspartnern und unserer Softwareentwicklung mit Fokus auf ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Analyse von Marktanforderungen hinsichtlich ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Erarbeitung und Dokumentation neuer Standardlösungen sowie fachliche Beratung in Kundenprojekten bei ECAD/EDA-Implementierungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops zu ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Übernahme von innovativen Projekten im agilen Team unseres Produktmanagements mit Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen oder informationstechnischen Produkten Expertise im Consulting von Softwareprodukten, idealerweise aus dem Umfeld der PDM- und PLM-Beratung, sowie Kenntnisse in der Spezifikation von Software-Lösungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN CR oder E3, Mentor oder CADANCE Sicheres Gespür für interdisziplinärer Themen sowie Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von Projektmanagementlösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Ingenieur für die Patentrecherche (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Recherche-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Ingenieur für die Patentrecherche (w/m/d).Ob Due-Diligence-Prüfungen, Freedom-to-Operate-Recherchen, Recherchen zur Rechtsbeständigkeit oder zum Stand der Technik: Um Risiken im Zusammenhang mit geistigem Eigentum rechtzeitig für unsere Mandanten zu identifizieren und zu minimieren, nutzen Sie sämtliche Recherche-Instrumente. Hierfür arbeiten Sie mit modernen Tools und Datenbanken, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Sie recherchieren insbesondere in Patentliteratur, um die Patentfähigkeit von Erfindungen sowie die Rechtsbeständigkeit von Patenten zu bewerten oder um die Möglichkeit von Patentverletzungen zu beurteilen. Dabei erfassen Sie sehr schnell unterschiedliche technische Zusammenhänge, erarbeiten eigenverantwortlich geeignete Recherchestrategien, analysieren die gefundenen Dokumente und bereiten Rechercheberichte für unsere Mandanten vor. Hierzu stehen Sie in einem engen fachlichen Austausch mit unseren Patentanwälten.Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Maschinenbau- oder Physik-Studium mit und haben vielleicht schon erste Berufserfahrungen in der Industrie gesammelt. Neben sicheren Sprachkenntnissen der deutschen und englischen Sprache pflegen Sie einen zielorientierten Arbeitsstil. Vorteilhaft wäre Erfahrung mit Patentrecherchen und im Umgang mit professionellen Recherchetools als auch der Analyse von Patentliteratur.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Haustechniker (m/w/d) Elektriker

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Mit unserem Team betreuen wir von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung, Kontrolle und Abnahme alle baulichen Maßnahmen aus einer Hand. Neben unserem Planungs- und Baumanagement bieten wir mit der Baran Projektpartner Gebäudemanagement GmbH einen professionellen Gebäudemanagementservice. Wir sind in allen Belangen des infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements erfahrener und leistungsstarker Partner für die Bewirtschaftung von Immobilien. Gründung: 2009 Mitarbeiteranzahl: 30 Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mit zuständig für die Überwachung und Einschätzung der technischen Abläufe unserer Betriebe Sie führen regelmäßige Rundgänge durch und kontrollieren alle technischen Anlagen Sie betreuen die Instandhaltung und Wartung der technischen Geräte und Anlagen im Zimmer- , Konferenz- und Gästebereich sowie im Back Office Sie übernehmen die Koordination aller technischen Prüfungen und sorgen für die Begleitung und Beaufsichtigung hausfremder Handwerker Ausführung von verschiedenen handwerklichen Aufgaben, kleinere Elektroarbeiten und weitere Projekte fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf (vorzugsweise Elektrotechnik oder Mechatronik) und/oder entsprechende Berufserfahrung als Haustechniker/in Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringen gutes Organisationstalent und Flexibilität mit Sie sind engagiert, ein absoluter Teamplayer und bezeichnen sich auch in Ihrer Rolle als gast- und serviceorientiert Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Einen abwechslungsreichen & interessanten Arbeitsplatz Sehr gute Bezahlung Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz Regelmäßige Arbeitszeiten - Am Wochenende in der Regel frei
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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