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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Köln
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Düsseldorf, Ratingen, Dortmund oder Köln einem Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland zum nächstmöglichen Termin. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onbording neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen, Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Technische Ausbildung, bevorzugt Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Lehrgangsleiter m/w/d für Betriebspersonal in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
KRAFTWERKSSCHULE E. V. – Kompetent Weiterentwicklung Sichern Die KRAFTWERKSSCHULE E. V. (KWS) mit Sitz in Essen-Kupferdreh ist seit über 60 Jahren zentrale Ausbildungs- und Schulungseinrichtung für alle technischen Bereiche der Strom- und Wärmeerzeugung. Weltweit vertrauen Betreiber von Anlagen der erneuerbaren Energien, der konventionellen Kraftwerke und der Anlagen für die thermische Abfallbehandlung die Aus- und Weiterbildung ihrer Fachkräfte der KWS an. Jedes Jahr nutzen ca. 3.000 Teilnehmer das Angebot von rund 300 Veranstaltungen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lehrgangsleiter m/w/d für Betriebspersonal in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung KWS bereitet in einer Vielzahl von Kursen und Schulungen angehendes Betriebspersonal auf die Übernahme von verantwortlichen Funktionen in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung vor. Inhalte der Schulungen sind die Anlagen- und Systemtechnik, die Elektro- und Leittechnik, der Umweltschutz, die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie Führungs- und Teamkompetenzen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir dafür eine/n Lehrgangsleiter/in, der/die eigenständig Kurse betreut und gemeinsam mit den Fachkolleginnen und Fachkollegen die Kurse fachlich, methodisch und didaktisch weiterentwickelt. Organisation und Weiterentwicklung von Kursen Eigenständige Durchführung des Unterrichts Erstellung und Benotung von Klausuren Mitwirkung an Prüfungen Hochschulabschluss FH/TU/U oder Meisterbrief (Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige, Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrungen in oder Interesse an einer Lehrtätigkeit Pädagogisches Geschick sowie Freude an der Erwachsenenbildung Eine interessante Aufgabe in einer wichtigen Branche Ein modernes, kollegiales und agiles Arbeitsumfeld im Essener Süden Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Bezahlung mit guten Sozialleistungen
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld von Telekommunikationsnetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten, digitale Erfassung graphischer / attributiver Informationen und der Durchführung von Netzplanungen. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnet Sie aus. Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Fernkabelnetzen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Do. 26.11.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Technical Customer Service Expert for Key Accounts (d/f/m)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006092 Manage customer projects for our Adhesives Packaging Business Unit with timeline, action execution, internal and external stakeholders (customers, technical consultants, suppliers) in a structured and professional manner Be the technical buddy of the key account manager (sales), ensure a strong and continuous exchange and foster the team approach Demonstrate knowledge and solution finding and ensure highest credibility over our competition Train customer and Henkel colleagues in products and applications Share best practices / cross-fertilise important application experience using given tools and platforms within the department Travel to customers, suppliers or consultants and support them with product selection, product design or qualifications, if it is required Master's degree in Chemistry or Engineering  Minimum of 8 years of work experience within the packaging industry, e.g. within the areas of lamination, coatings, paper solutions, tapes and/or labels Strong technical expertise in the packaging industry for key applications Outstanding communication and project management skills Fluent German and English skills; Italian and Dutch would be a plus Proactive team player with a high level of motivation Willingness and flexibility to travel (around 30- 50% within Europe)
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Ingenieur (m/w/d) für die Planung von Energie- und Wassernetzen

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Berlin
Als eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich der Planung und Optimierung von Energie- und Wassernetzen beraten wir über 400 Stadtwerke und Netzbetreiber im deutschsprachigen Raum bei technischen und strategischen Entscheidungen. Kontinuierliche Innovation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit prägen unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir arbeiten täglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Zusammenarbeit fördert und es jedem einzelnen ermöglicht, Verantwortung zu übernehmen und seine Fähigkeiten optimal zu nutzen. Gemeinsam möchten wir die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft gestalten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir wahlweise für unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin ab 15.01.2021 einen Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit guten Kenntnissen der Energie- und Wasserversorgung. Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Planung Ihrer Netze und treiben Sie gemeinsam mit uns die Transformation zu einer nachhaltigen Energie- und Wasserversorgung voran. Durchführung von Planungsrechnungen sowie technische und wirtschaftliche Netzanalysen mit dem Schwerpunkt auf Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Stromnetze Beratung unserer Kunden bei der Planung und Optimierung von Energienetzen Mitarbeit an Forschungsprojekten in der Energie- und Wasserversorgung Datenanalysen und kundenspezifische Anpassung von Datenschnittstellen Anwendung unserer Simulations- und Optimierungstools Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Praktische Erfahrung oder Studienkenntnisse aus den Bereichen Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Strömungstechnik, Energie- / Elektrotechnik Erfahrung bei der Berechnung von Energie- oder Wassernetzen Sehr gute Office / Excel-Kenntnisse Kenntnisse einer gängigen Programmiersprache (z.B. Python/C#/C++/Java) sowie von Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Mobilität und Bereitschaft zu Präsentationen vor Ort bei Kunden Fachlich spannende und herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein innovatives und kreatives Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg Ein moderner Arbeitsplatz (wahlweise Düsseldorf oder Berlin) Eine flexible Home-Office-Regelung Regelmäßige Team-Events Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich
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Technical Support Account Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. TECHNICAL SUPPORT ACCOUNT MANAGER (M/W/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Düsseldorf, Munich or remote Ref.-No. R0104457As a Technical Services Account Manager (TSAM) within the Thales Sentinel Software Monetization group you will be responsible for building and maintaining strong, trusted, long term relationships with individuals and groups at all levels within our largest customer organizations who operate in complex environments, who have high expectations, and who each have a wide and varied set of dynamic business requirements. The role is key to the long term satisfaction and success of Sentinel customer’s use of Thales products and is a key element for customer retention, contract growth, and renewals. It also involves the following tasks: As a successful TSAM you’re able to ensure the timely provisioning and maintenance of your customer’s Sentinel products and services and provide continuous advice and guidance through their Sentinel journey and enable them to maximize the value they’re able to extract from Thales Sentinel solutions. This role, while technical in nature, is not a traditional technical role and requires you to call upon and develop the best you have to offer to ensure customer success both technically and commercially. That may be your broad spectrum technical experience and knowledge, customer facing skills, project management and organizational talents, consulting abilities, customer training, and even high level solution design and implementation skills. Bachelors Degree or equivalent education and experience At least 7-10 years of experience in one or more roles with a high degree of customer interaction and management in a technical environment. For example: Service Deliver Manager, Technical Consultant, Sales Engineer, Technical Account Manager, or other similar position. Customer focused, detail-oriented and results driven individual with excellent organizational, collaborative, and interpersonal skills. Programming knowledge or exposure to one or more of; JAVA, .NET, or C, can be helpful. Familiarity with and the use of Net Promotor Scores, customer surveys, and appropriate follow up. Experience presenting and describing complex problems and solutions to high level business and technical personnel. Ability to ensure high quality, on time delivery and meeting customer deadlines. Independent, flexible, and self-motivated. Experience with project co-ordination and the confidence to lead a cross functional team within a project. Experience working both independently and in a team-oriented, collaborative environment is essential. Can conform to shifting priorities, demands and timelines – and reacts to project adjustments and alterations promptly and efficiently. Flexibility during times of change. Team player: ability and willingness to work with, motivate and support colleagues. Ability to respond to customer management escalations in a manner that is professional and appropriate and then own that escalation through to resolution. We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Konzeptplaner Backbone (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Konzeptplaner Backbone (m/w/x)   Deine Herausforderung? Alles im Blick behalten und Backbone-Anbindungen ins Leben rufen. Bei dir laufen die Fäden zusammen, wenn es um das Abgleichen mit den Abteilungen Bau und Core rund um die Planung der Anbindung von Projekten geht. Kreative und integrale Planung von Ortsanbindungen über Glasfaser Teamübergreifende Abstimmungen in gemeinsamen Workshops Erstellen von Anbindungskonzepten zur Beantwortung von folgenden Punkten:  Wie kann ich bestehende Glasfasern der Deutsche Glasfaser nutzen um weitere Gebiete anzuschließen? Wie kann ich mit anderen Netzbetreibern kooperieren um deren Infrastruktur zu nutzen für die Anbindung unserer Gebiete? Welche innovativen Systeme (z.B. WDM) kann ich einsetzen, um die Glasfaser noch produktiver zu nutzen? Welche Hindernisse können bei der Anbindung der Gebiete auftreten (notwendige Genehmigungen bei Eisenbahntrassen usw.)? High-level Planung (Birdview) und gesamtheitliche Netzplanung für die Anbindung neuer Gebiete vor technischen und kommerziellen Hintergründen Beratung bei technischen Fragestellungen zur Backboneplanung Kenntnisse im Bereich LWL-Übertragungstechnik Out-of-the-box Denken und schnelles Finden von kreativen Ansätzen (konzeptionelle Denkweise) Hohe Kommunikationsbereitschaft Idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von zukunftsfähigen Breitbandnetzen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
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Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? For our high-tech R&D center we are currently looking for a Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein Collaborate effectively across functions and in global teams and liaise externally with multiple development partners in the packaging industry Develop and own expertise in a wide range packaging technologies; define and perform scientific test programs and data analysis Participate in multidisciplinary problem solving efforts to optimize packaging design and resolve manufacturing challenges Collaborate with Ecolab´s Marketing and Sales organization to understand the customer and business needs and translate these into new packaging designs University degree either in packaging engineering, chemical or mechanical engineering or natural sciences and some work experience (up to 2yrs) in an international environment, preferably in packaging development Strong organizational and project management skills as well as self-reliant autonomous working manner Excellent communication and collaboration skills with internal and external stakeholders within an international environment Ability to adapt quickly to new and different situations Fluency in English is a must Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job with a hands-on approach Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications anymore. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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