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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • [Alle] 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Baukaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rastatt
Neue Möglichkeiten gesucht? Dann werden Sie schnellstmöglich ein Teil unseres Teams für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest, ARGE Rastatt (Ötigheim), mit einer zunächst (2 Jahre) projektbezogenen Befristung, als Baukaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben Rechnungserstellung und kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen Kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten Erstellung und Prüfung von Baustellenausweisen Führen der Baustellenkasse Überprüfung von Unbedenklichkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses, von wirtschaftlichen Hochrechnungen und Prognosen sowie Kosten-Soll-Ist-Vergleichen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrung als Baukaufmann (m/d/w) wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld.  Die Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist möglich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ingenieur (m/w/d) für Patent- und Innovationsmanagement

Mi. 29.06.2022
Rastatt
In unserem E-Mobility Innovation Center am Standort Rastatt sind wir innerhalb des Konzerns auf die Entwicklung von Kraftstoff-Tanksystemen, Kraftstoffmodulen, Pumpen und Thermal Management spe­zi­a­li­siert. Im stark wachsenden Bereich des Thermal Management entwickeln wir Lösungen und Produkte für zukünftige Mobilitätsformen, unter anderem für elektrifizierte und elektrische Fahrzeuge. Diese werden in unseren europäischen Fertigungswerken sowie in den verbundenen Satellitenstandorten für die führenden Automobilhersteller produziert. Wir suchen aktuell einen Ingenieur (m/w/d) für Patent- und Innovationsmanagement Etablierung und Koordination des Bereichs Innovationsmanagement Verantwortlich für den Patentprozess in enger Abstimmung mit dem internen Management und externen Patentanwälten Durchführung von Innovations-Workshops zur Identifizierung von Patenten Organisation und Durchführung von Patentrecherchen Begleiten von Patentanmeldungen und verantwortlich für das Patentportfolio Kompetenter Ansprechpartner für patentrechtliche Fragestellungen Unterstützung bei der Entwicklung von Patentstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mindestens Diplom / Master im ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich eines Automobilzulieferers Erfahrung / Ausbildung oder Weiterbildung im Patentrecht Selbständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil sowie starke analytische Fähigkeiten erforderlich Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen und innovationsfreudigen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Projekte im R&D Umfeld in freundlichen Teams Individuelle Entwicklungschancen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Homeoffice (hybrides Arbeitsmodell) für eine gute Work-Life-Balance
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Referent (m/w/d) Leittechnik

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Netzschutztechnik, sowie die Nachrichtentechnik gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Nachrichtennetzes, sowie der Messstellenbetrieb. Referenznummer: 20404_2Sie führen die Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen von leittechnischen Komponenten durchSie sind für die termin- und sachgerechte Entstörung sowie die Instandsetzung der leittechnischen Komponenten verantwortlichSie planen und managen Ihre Wartungen im Rahmen der Instandhaltung im Bereich der leittechnischen EinrichtungenSie nehmen am Bereitschaftsdienst teilSie besitzen eine abgeschlossene Meisterausbildung (Industrie/Handwerk) bzw. Technikerausbildung oder in der Praxis vergleichbar erworbene QualifikationSie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Fernwirk- und LeittechnikSie haben einschlägige Erfahrung mit Leittechnikeinrichtungen (Siemens und Sprecher Automation)Sie bringen sowohl Flexibilität als auch Teamfähigkeit mit, sind gewohnt selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeitenSie sind sicher im Umgang mit der gängigen Bürosoftware und bringen den Führerschein der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Junior Catalog Specialist (w/d/m)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und bist zudem IT-affin, insbesondere in den Bereichen Content-Management? Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft mit und nicht zuletzt Humor? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du erstellst und prüfst Katalogeinträge (Content Management) Du bereitest Kundendaten zur Überführung in unseren Produktkatalog auf Aus verschiedenen Quellsystemen analysierst und integrierst Du Daten Du unterstützt bei der stetigen Sicherstellung einer einheitlichen Datenbasis Du berätst Stakeholder bei der Anforderung und Änderung von Kataloginhalten Zur Erlangung einer hohen Kundenzufriedenheit arbeitest Du interdisziplinär zusammen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung IT-Affinität, wünschenswert in den Bereichen Content Management Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarelizensierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge MS-SQL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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Koordinator Steinbruch (m/w/d) für unsere Zementproduktion – Ingenieur Bergbau / Rohstoffgewinnung / Steine & Erden

Sa. 25.06.2022
Walzbachtal
OPTERRA ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden CRH-Konzerns und gehört zu den führenden Zementherstellern Deutschlands. Ingenieur Bergbau / Rohstoffgewinnung / Steine & Erden als Koordinator Steinbruch (m/w/d) für unsere Zementproduktion In unserem Werk in Wössingen bei Karlsruhe produzieren wir Zemente für höchste technische Anforderungen. Die zuverlässige Verfügbarkeit von hochwertigem, qualitativ einwandfreiem Kalkstein ist für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor. Hier kommen Sie ins Spiel! Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung unseres Steinbruchbereichs vom Abbau bis zur Einlagerung in der Mischbetthalle. Durch eine nachhaltige Abbauplanung und die vorausschauende Steuerung der für den Abbau zuständigen Fremdfirmen stellen Sie die bedarfsgerechte Versorgung der Produktion mit hochwertigen Rohstoffen sicher. Ihr Anspruch bei alldem: ein effizienter, wirtschaftlicher Abbau, der auch unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt stets im Blick hat. Das gilt natürlich auch für die verschiedenen Sonderprojekte in und um unsere Steinbrüche, die Sie eigenständig managen werden. Entwickeln der kurz-, mittel- und langfristigen Abbauplanung Planung, Leitung und Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Verfügbarkeit von gesprengtem Haufwerk (Kalkstein) und der aufzubauenden Mischbetten Organisation und Überwachung aller Bohr- und Sprengarbeiten sowie die Durchführung aller Materialtransporte im Steinbruch mit betriebseigenen Mitarbeiter*innen und externen Dienstleister*innen Steuern und Überwachen von Produktionsanlagen im Verantwortungsbereich Erstellen und kontinuierliches Aktualisieren von Gefährdungsanalysen sowie Sicherstellen der Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften, v. a. zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz Managen von Sonderprojekten – z. B. im Rahmen von Renaturierungen Ingenieurstudium (Schwerpunkt Rohstoffgewinnung, Bergbauwesen, Steine und Erden) Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Steinbruch bzw. einem Betrieb zur Rohstoffgewinnung Sprengberechtigung ist ein Plus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und lösungsorientiertes Management Klar und effektiv in der Kommunikation Proaktiv, überzeugungsstark und ein*e echte*r Teamplayer*in Ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsumfeld, in dem Entscheidungswege kurz und Hierarchien flach sind Viele Möglichkeiten und Angebote für Ihre weitere Entwicklung – in fachlicher und persönlicher Hinsicht – sowie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement
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Ingenieur Dampfturbinen & Kompressoren (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bruchsal
Über uns Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2020 erzielte das Unternehmen mit 15'000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.3 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN). www.sulzer.com Services Mit einem globalen Netzwerk von mehr als 100 Servicestandorten bietet unsere Services Division modernste Ersatzteile sowie Wartungs- und Reparaturlösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten sowohl unsere eigene Erstausrüstung als auch alle anderen rotierenden Geräte von Drittanbietern, die von unseren Kunden betrieben werden, um so die Nachhaltigkeit und die Kosteneffizienz über den Produktlebenszyklus zu maximieren. Unsere technologiebasierten Lösungen, die schnelle Ausführung und unser Know-how für komplexe Instandhaltungsprojekte stehen unseren Kunden vor ihrer Haustür zur Verfügung.In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie als Spezialist für rotierende Maschinen unser Team Retrofit Engineering im Aufbau des Bereichs Dampfturbinen und Kompressoren. In dieser Stelle sind Sie verantwortlich für: Beurteilung von Dampfturbinen- und Kompressoren-Bauteilen bei Reparaturen, auch vor Ort beim Kunden Auslegung von Bauteilen (z.B. Neubeschaufelung, Schaufelschlossauslegung, Anpassung von Schaufelfußgeometrien) Bebänderung mit veränderten Maßen (z.B. Nutbreite, Bänderhöhen) Berechnung und Vorgabe von Sollspielen, Ausrichtungsvorgaben, Schraubenanzugsmomenten (z.B. Teilfugenschrauben im heißen Bereich, Kupplungsverschraubungen) Unterstützung des Vertriebsinnendiensts Zusammenarbeit mit unseren Service-Standorten in Europa Mitarbeit im Retrofit Engineering Team im Bereich Kreiselpumpen (Auftragsbetreuung, Konstruktion und Berechnungen)  Um in dieser Stelle erfolgreich zu sein, sollten Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau (idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion oder Strömungsmaschinen) Tiefes Verständnis von Dampfturbinen und/oder Kompressoren sowie deren Komponenten Mehrjährige Berufserfahrung im Konstruktions- / Entwicklungsumfeld Spaß an der Pionierarbeit und dem Aufbau und der Entwicklung eines neuen Geschäftsbereichs Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. Excel) sowie idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft vorwiegend europaweit (ca. 50%) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserer Zugehörigkeit zum Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg/Nordbaden bieten wir eine adäquate Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells auf Basis einer 35-Stunden Woche Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationaler Anbindung im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Attraktive Infrastruktur und sonstige betriebliche Leistungen (z.B. bezuschusstes Betriebsrestaurant, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ÖPNV-Zuschuss)
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Prüfingenieur zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Referenzcode: 971 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Führt Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Führt Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Führt Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Kann Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee (w/m/d) in der technischen Infrastruktur

Di. 21.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Facility Management (FM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein 18-monatiges Traineeprogramm, einen Trainee (w/m/d) in der technischen InfrastrukturAufgaben an denen Du wächst: Als integriertes Teammitglied erlebst Du alle Facetten interdisziplinärer Ingenieursaufgaben im Facility Management und der Einheit Planen und Bauen und hast so ideale Anwendungsmöglichkeiten Deines erworbenen Wissens aus dem Studium. In Themenblöcken wirst Du an alle relevanten Ingenieursaufgaben herangeführt: dazu gehört das Entwickeln von Optimierungsansätzen bzgl. der technischen Gebäudeausrüstung, das Analysieren von Dysfunktionen an Anlagen und Prozessabläufen und die Erarbeitung von konzeptionellen Ansätzen für neue Anlagen. So erhältst Du ein umfassendes und ganzheitliches Bild von den spannenden komplexen Ingenieursaufgaben bei uns an den Standorten rund um und in Karlsruhe. Nach Abschluss der Traineezeit erwartet Dich eine vielfältige Ingenieursstelle in einem Bereich, der Deinen Interessen und Potenzialen entspricht. Konkrete Ausgestaltung: 18 abwechslungsreiche Monate: 12 Monate Orientierungsphase (mit ca. drei Hauptstationen und weiteren Schnupperstationen) – danach eine sechs monatige Vertiefungsphase, die Deinen Präferenzen entspricht. Natürlich legen wir die Stationen gemeinsam mit Dir fest – es gibt also viel Mitsprache- und Gestaltungsspielraum eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedener übergeordneter Projekte fachliche Betreuung innerhalb der Station und übergeordnete Begleitung der eigenen Potenzialentwicklung durch ein Traineebegleitprogramm aus Coaching, Boxenstoppgesprächen und gezielten Workshops abgeschlossenes Bachelorstudium in einem technischen Studiengang idealerweise geeignete Vorkenntnisse im technischen Bereich (Praktika, Ausbildungen etc.) Interesse oder erste Erfahrungen im Projektmanagement engagierte eigenständige und systematisch-strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Strukturen und Teams Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Providermanager Social Collaboration (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. Providermanager Social Collaboration (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Providern Kontrolle von Risiken und Compliance-Konformität der externen Services Umsetzung und Steuerung einer Providerstrategie Abstimmung und Initiierung von Verbesserungen, Änderungen und Projekten mit dem Provider Kommunikationsschnittstelle für unsere Kolleg*innen und dem Provider Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in technischen Umfeldern Erfahrung in der Auslagerung und im Fremdbezug, sowie im Risk- und Compliance-Management Expertise in Risiko- und Governance-Prozessen Kommunikative Stärke im Kontakt mit Providern, Kunden und Kolleg*innen Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

So. 19.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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