Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 3 Jobs in Kassebohm

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

SPS-Programmierer S7 / TIA Portal (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Rostock
Den schnellen Wandel der Technik sehen Sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung? Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante Projekte in der Lebensmittelindustrie umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als SPS-Programmierer Automatisierungstechnik und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie SPS-Programme für Automatisierungslösungen in der Lebensmittelindustrie. Zur Automatisierung und Realisierung von Projekten entwickeln Sie eigenständig Konzepte und begleiten diese bis hin zur Inbetriebnahme. Auch bei der Programmierung, dem Testen und der Optimierung der Software sowie dem Erstellen der Bedienoberflächen ist Ihre Professionalität gefragt. Mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch unterstützen Sie Ihr Team bei der Fehleranalyse und Lösungsentwicklung. Letztlich geschieht dies in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen. Es besteht die Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens S7, Tia Portal und den zugehörigen Visualisierungstools Freude am Kundenkontakt Programmierkenntnisse in Wago/CodeSys sind wünschenswert, aber kein Muss Gute Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
Zum Stellenangebot

Tower Documentation Manager (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Rostock
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben!DEINE AUFGABEN: Ermittlung offener relevanter Anforderungen an ein zu klärendes Kundenprojekt Überprüfung des Entwicklungsstatus, Datenbereinigung und Kontrolle offener Aktivitäten und Releases innerhalb des Engineerings Exportieren, Prüfen, Bereitstellen und Unterstützen von Datenpaketen (3D-Modelle, Zeichnungen, Dokumente, Stücklisten, Abweichungsberichte (deviation reports)) Inhaltsprüfung und Klassifizierung ausgewählter Dokumenttypen, koordinieren von fehlenden produktbezogenen Dokumenten in die Teilestruktur bzw. Überprüfung der zu veröffentlichenden Dokumente Bereitstellung von projektspezifischen Dokumenten Basierend auf dem bestehenden Reporting, Konzeption eines Verbesserungsmatrixberichts für projektspezifische Dokumente DEIN PROFIL: Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich der Informationstechnologie. Ausgeprägte übergreifende Arbeitsweise (End-To-End) Sehr gute Kenntnisse in PLM-Systemen WINC, Teamcenter und CAD Creo Umfassende Kenntnisse in der Produktstruktur & Konfiguration Erfahrung in PLM-Prozessen, Change & Release Management wäre von Vorteil Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte selbständige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Ergebnis- und Qualitätsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch ist ein Plus. Die Gelegenheit einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: