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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Kessenich

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Servicetechniker (m/w/d) - Köln/Bonn

Do. 21.01.2021
Köln
Markem-Imaje is a wholly owned subsidiary of the US-based Dover Corporation and is a trusted world manufacturer of product identification and traceability solutions, offering a full line of reliable and innovative inkjet, thermal transfer, laser, and print and apply label systems.Markem-Imaje provides global reach to over 50,000 customers with 30 subsidiaries, 6 technology centers, several equipment repair centers and manufacturing plants with the most comprehensive marking and coding portfolio available in the marketplace.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten Servicetechniker (m/w/d)  In dieser Rolle werden Sie...  Wartungen bei unseren Kunden durchführen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie haben die Möglichkeit... die Entwicklung des Technical Teams voranzutreiben und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Sie sollten... eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zu Reisen innerhalb von Deutschland mitbringen. Ihre Aufgaben •Verantwortung für maximale Kundenzufriedenheit und hohe Servicequalität im zugeordnetem Einsatzgebiet (Schwerpunkt NRW) •Inbetriebnahme, Service, Training und Wartung für unsere anspruchsvollen technischen Kennzeichnungslösungen bei unseren Kunden •Diese Lösungen beinhalten: Kennzeichnungssysteme, Lesesysteme (Scanner/Kamera) und unsere CoLOS Software Anbindung •Die Planung Ihrer Serviceeinsätze, sowie deren Dokumentation erfolgen über ein modernes Ticketsystem •Ihre Servicetätigkeit nehmen Sie nach erfolgter Einarbeitung von Ihrem Home-Office aus wahr •Bei Bedarf werden Sie in den benachbarten Regionen eingesetztIhr Profil •Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik •Berufserfahrung im Außendienst •Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit •Gute PC-Kenntnisse (MS Office) •Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität •Reisebereitschaft innerhalb der eingesetzten Region, bei Bedarf innerhalb unserer DACH RegionWir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit sehr reizvollen Perspektiven und einer leistungsorientierten Vergütung (mit Firmenwagen zur privaten Nutzung)
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Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter des belgisch-spanischen Joint Venture zwischen der Alcopa und Bergé Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern aktiv. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat im Jahr 2020 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufgenommen und wird die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von Anfang an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik, Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von Ersatzteil- und Technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung vor Ort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik, Garantie und Teile Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Ausbaubares bis gutes Englisch Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nord-Rhein-Westfalen
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Toningenieur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln als: TONINGENIEUR (M/W/D) Du hast Interesse sowie Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Du übernimmst selbstständig das Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12", "Explosiv", "Exclusiv", "RTL Aktuell", "Nachtjournal" RTL European Qualifiers/UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stagetec Tonregien liegt in deiner Verantwortung Postproduktion: Du kümmerst dich um die Vertonung und Mischung in unseren 12 AVID Pro Tools Ultimate Audio Suiten z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland" Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im "Fahren" von Live-Sendungen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Du überzeugst durch Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Vorgehen Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Hafentechnologien (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Hafentechnologien in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Bereichen Hafentechnologien, Digitalisierung in Häfen und neuartiger Schiffsmotoren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Hafentechnologien und Güterverkehrstechnologien oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Hafenkontext mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Global Head of Machining and Postprocessing site locations (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Bonn
SGL Carbon is a leader in the development and manufacture of products based on specialty graphite and composites materials. Using our comprehensive technology know-how and in close partnership with our customers, we develop intelligent and leading-edge solutions for the big issues of mobility, energy and digitization. SGL Carbon has more than 5, 000 employees worldwide and 29 production sites in Europe, North America and Asia, and a service network in over 100 countries. For our Bonn Site and the Business Unit Graphite Solutions SGL Carbon is looking for a Global Head of Machining and Postprocessing site locations (m/f/d) Lead the global manufacturing network for Machining and Postprocessing within the Business Unit "Graphite Solutions" (7 production locations worldwide) Ensure compliance with legal, labor, environmental and safety regulations according to local regulations and Business Unit targets Drive the operational performance to attain the key metrics and financial objectives of the business Lead the continuous improvement culture in line with the SGL Production System (Operations Management System) Establish regular review and control of short-term & long-term objectives in order to achieve the business plans Develop the manufacturing network in line with the Business Unit strategy Site-specific Change Management to improve product performance and operational efficiency & quality Develop a high performing global team through talent development, performance management and staff recruitment University degree in engineering or similar At least 8 years management experience, of which min. 5 years in a leading position in the area of manufacturing Proven success in leading global teams Excellent leadership and communication skills International and intercultural experience (min. 2 years on international assignment) Analytical and strong strategic thinking Fluent written and oral English skills Convince us with your skills and strengths - in an experienced team, working on challenging tasks. With our leading-edge technologies and materials, you will have freedom to act and a wide range of development opportunities. Attractive remuneration, smart fringe benefits and a share in the company's success are all part of our offer.
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Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hürth, Rheinland
  Für unseren Kraftwerksstandort in Hürth bei Köln suchen wir zum 01.08.2021 drei   Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d)   Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet.   Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. In Zusammenarbeit mit der Rhein-Erft-Akademie vermitteln wir Dir fachübergreifende Grundkenntnisse im Bereich Mechatronik (Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Zerspanungstechnik, Messtechnik usw.) Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Teams, in denen Du die Instandhaltungsabläufe in unseren modernen Gas- und Dampfturbinenkraftwerken kennen lernst Dies beinhaltet unter anderem die Instandhaltung / Störungsbeseitigung an: Pumpen, Armaturen, Rohrleitungen und anderen mechanischen Komponenten Messeinrichtungen (Druck, Temperatur, Durchfluss usw.) Steuerungs- und Regelungstechnik Kraftwerksleittechnik Anlagen der Nieder- und Hochspannung Zusätzlich vermitteln wir Dir Grundlagen in den notwendigen IT-Systemen wie z.B. MS-Office und ERP-Systemen Du verfügst über einen sehr guten Hauptschulabschluss, einen mittleren Bildungsabschluss oder Abitur Du hast ein gutes mathematisches sowie technisches Verständnis Du kannst gute Noten in Mathematik, Physik und Technik vorweisen Du verfügst über solide Fremdsprachenkenntnisse (vor allem Englisch, gerne weitere) Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein sicheres farbliches Sehvermögen Du bist handwerklich geschickt, sorgfältig und genau Du bist motiviert, lernbereit, zuverlässig und teamfähig Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Einen spannenden und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit und einer attraktiven Vergütung sowie einer jährlichen Einmalzahlung gem. Tarifvertrag GWE:   1. Ausbildungsjahr:    976€ 2. Ausbildungsjahr: 1.039€ 3. Ausbildungsjahr: 1.134€ 4. Ausbildungsjahr: 1.228€   Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Sportzuschuss sowie PC-Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Betriebsrestaurant sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee sowie Obst Zusätzlich zahlen wir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss oder übernehmen die Kosten für dein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr Die Ausbildung findet in enger Zusammenarbeit mit der „Rhein-Erft-Akademie“ statt. Hier besuchst Du sowohl Grundlagen- als auch fachübergreifende Seminare. Der Berufsschulunterricht sowie die Prüfungsvorbereitung werden im „Rhein-Erft-Berufskolleg“ durchgeführt. Beide Bildungsunternehmen sind ebenfalls im Chemiepark ansässig. Bei Interesse und Eignung ist auch ein mehrwöchiger Einsatz an einem unserer anderen Kraftwerksstandorte möglich. Bei guten Leistungen kann die Ausbildung verkürzt werden, und bei entsprechender Vorbildung ist der Erwerb der Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung möglich.
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Infotainment System Test & Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Management von Softwareupdates der Testflotte für die Systemvalidierung für verschiedene Carlines und Commodities / Features. Koordinieren der DV-Aktivitäten zwischen verschiedenen Interessengruppen Koordination der Testdurchführungen auf Prüfständen oder in Fahrzeugen gemäß der verfügbaren Testspezifikationen Report des Issue-Managementstatus Konsolidierung, Einrichtung und Wartung des DV-Plans für Fahrzeug- und Cloud- / Backend-Funktionen zusammen mit OEM Feature & Component Owners  Feature Owner DV-Unterstützung (Untersuchung und Lösung von Problemen) Verantwortlich für die Einhaltung  aller Prototypenbauphasen (GPDS-Fahrzeugmeilenste) in OEM-Einrichtungen (unterschiedliche EU weite Standorte) Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik  Sie bringen praktische Berufserfahrung in der Planung, der Koordination,dem  Aufbau und der Umsetzung von manuellen und automatisierten Softwaretests mit Sie verfügen über mindestens einjährige praktische Erfahrung im Requirements Engineering, Software-Testmethodiken und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen mit CAN, LIN, CAN-FD, Ethernet und den damit verbundenen Tools (Vector Toolkette) Sie haben mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung als ISTQB-Tester gesammelt Erfahrung im Bereich Issue Management (JIRA) sowie Requirements Management (VSEM, DOORS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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Abrechnungstechniker (m/w/d) am Standort Köln

Do. 14.01.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und rund 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams such wir einenAbrechnungstechniker (m/w/d) am Standort Köln Abrechnung von Baumaßnamen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektleiter Zeitnahe Ermittlung und Dokumentation des erbrachten Leistungsumfangs für Teil- und Schlussrechnungen Unterstützung der Kalkulation Analyse von Abrechnungen, um LV-Standardtexte zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Immobilientechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger spezifischer Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung, vorzugsweise im Bereich Immobilien Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in den technischen Regelwerken wie VOB und DIN Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Regionalentwicklung

Mi. 13.01.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weitgehend selbstständige Organisationseinheit des Forschungszentrums Jülich managt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag der öffentlichen Hand. Für das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE) betreuen wir im Fachbereich „Regionalentwicklung und Digitalisierung“ (ETN 4) unter anderem den Förderaufruf Regio.NRW und koordinieren die Aktivitäten des Geschäftsbereichs „Energie, Technologie, Nachhaltigkeit“ (ETN) im Hinblick auf den Strukturwandel im Rheinischen Revier. Verstärken Sie uns als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Regionalentwicklung Beratung von Antragstellenden zu fachlichen und fördertechnischen Fragestellungen Prüfung von Projektideen und Anträgen vor dem Hintergrund der förderpolitischen Leitlinien und unter Berücksichtigung aktueller technischer Entwicklungen Vorbereitung von Förderentscheidungen Fachliche und fördertechnische Begleitung der bewilligten Vorhaben und Beratung der Zuwendungs­empfängerinnen / Zuwendungsempfänger Unterstützung bei der Verbreitung der erzielten Ergebnisse Unterstützung der Ministerien bei der Formulierung und Fortschreibung wissenschaftlicher Fachprogramme und Strategiepapiere Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom [Univ.]) mit raum- / regional­wissenschaftlicher Ausrichtung (Geografie, Raumplanung, Wirtschaftswissenschaften); eine Promotion ist wünschenswert Erste Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement; idealerweise im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungsvorhaben Kenntnisse (wirtschafts-)politischer Strukturen und Akteure in den Regionen des Landes Nordrhein-Westfalen Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Kenntnisse in Bewirtschaftungsgrundsätzen des Landes, der Landeshaushaltsordnung, den Verdingungsordnungen für die Vergabe von Aufträgen sowie den EU-Förderrahmenbedingungen Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit inklusive der Bereitschaft zu Dienstreisen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund
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