Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 6 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Mi. 05.05.2021
Lingen (Ems), Bielefeld, Kempten (Allgäu), Passau, Regensburg, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Bautechniker als Mitarbeiter Revisionstechnik m/w/d

Do. 29.04.2021
Bielefeld
Wir von der MVA Bielefeld-Herford GmbH verwandeln sicher und zukunftsorientiert Abfall in Energie für die Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: 01.07.2021 Gesellschaft: MVA Bielefeld-Herford GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie sind für die anspruchsvolle Planung und Durchführung der Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen an den betrieblichen Gebäuden, technischen Bauwerken und Betriebsflächen unserer Müllverbrennungsanlage zuständig. Sie unterstützen die Revisionsleitung bei der Planung und Durchführung von Revisions-, Instandhaltungs-, Wartungs-, Isolier- und Malerarbeiten an den technischen Anlagen. Sie koordinieren und überwachen die Arbeiten zur Gebäudereinigung und zur Pflege der Außenanlagen. Sie organisieren und überwachen verantwortungsbewusst die Sicherheitsprüfungen an unseren Brandschutzanlagen, Ölabscheidern, Öllagerstätten, Erdgas- und Stadtwasserversorgungsleitungen und überprüfen regelmäßig die dem Wasserhaushaltsgesetz unterliegenden Grundstücksflächen. Sie sind verantwortlich für die Führung der entsprechenden Prüfbücher und die Dokumentation der Maßnahmen.  Sie verwalten zuverlässig die Schließsysteme und organisieren die Aufstellung von Mannschaftscontainern für Fremdfirmen sowie die Vergabe von Spinden. Sie unterstützen die Revisionsleitung bei der Unterweisung von Fremdfirmen zum Thema Arbeitssicherheit und überwachen die Einhaltung der Vorschriften. Sie erstellen die Ausschreibungsunterlagen für den Einkauf von Fremddienstleistungen und wirken mit bei der Auswahl und Auftragsvergabe. Sie beraten die Revisionsleitung bei Investitionsentscheidungen und bringen Ihr Fachwissen in zukunftsorientierte Neubauprojekte mit ein. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinen- oder Verfahrenstechnik, alternativ verfügen Sie über die Qualifikation als Techniker oder Meister in vergleichbarer Fachrichtung. Sie besitzen solide berufliche Kenntnisse der Gebäudeinstandhaltung, Gebäudeenergieversorgung und Grundstückspflege, idealerweise auf dem Gebiet einer Müllverbrennungsanlage, eines vergleichbaren Kraftwerkes oder eines größeren Industriebetriebes. Sie können Erfahrungen mit dem Einsatz von Fremddienstleistungen in Bezug auf Vergabeverfahren, Durchführung und Leistungsabnahme vorweisen. Sie beherrschen die gängigen Office- Programme und entwickeln Ihre EDV- Kenntnisse beständig weiter, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Sie sind in der Lage, Aufgaben abzugeben und die damit verbundene Verantwortung zu übertragen. Sie sind kein Gewohnheitstier und immer offen für neue Ideen und Veränderungen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen.   Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten.   Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben.   Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - in unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen.   Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen.   Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Do. 29.04.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktiku im Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung bei der Einführung eines Umweltmanagements nach ISO 14001

Di. 27.04.2021
Bielefeld, Hamm (Westfalen)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Kontext unserer Nachhaltigkeitsstrategie planen wir die Einführung eines Managementsystems nach ISO 14001. Zur Einführung des Systems sind umfangreiche Tätigkeiten im Vorfeld erforderlich. In unseren Werkstandorten unterstützen Sie die Umweltteams und Umweltmanagementbeauftragten bei der Einführung des Umweltmanagementsystems. Unterstützung bei der Umweltprüfung und Datenermittlung Erstellen von Dokumenten zum Umweltmanagement Unterstützung beim Compliance Check und Pflege des Rechtskatasters Vorbereitung von Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter Einbindung des Umweltmanagements in die internen Prozesse Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen Studium in einem technischen Studiengang gewünscht Erste Erfahrungen im Bereich Umweltmanagement von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS Office Spaß am bereichsübergreifenden Arbeiten mit den Ansprechpartnern in den Werken Bielefeld oder Hamm Deutschkenntnisse min. C1 Niveau Ein selbstständiges und gewissenhaftes Vorgehen bei der Umsetzung übertragener Aufgaben ist für Sie selbstverständlich. Zudem liegt es Ihnen Heraus­forderungen zu erkennen und zu analysieren. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Global Training

Fr. 23.04.2021
Bielefeld
Werkstudent (w/m/d) Global Training Arbeitszeit: Vollzeit in den Semesterferien (38,5 Std./Woche), Teilzeit im Semester (max. 20 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: ab sofort Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Drehbücher schreiben und zum Leben erwecken Bild- und Videodateien erstellen und bearbeiten (Aufnahme, Schnitt, Vertonung) Ein Verständnis für unsere Produkte in Aufbau und Funktion entwickeln Lerninhalte und Teilnehmer*innen in unserem Learning-Management-System (LMS) verwalten Dein Profil Laufendes Studium der Elektro- oder Informationstechnik, Medien- oder Erziehungswissenschaften bzw. eines technischen Studiengangs Erfahrung im Umgang mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen Hohe technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich wesentlicher technischer Funktionsweisen Spaß daran, Videoclips und Filme zu erstellen, die das „How to …“ für den Anwender erklären Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Beeindrucke uns mit Deiner sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeit Deiner Begeisterung für digitale Lerninhalte Deiner Kreativität und Sensibilität für Zielgruppen Deinen neuen Ideen für die Vermittlung von Produkt- und Fachwissen Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Aufbau eines Netzwerks | Umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
Zum Stellenangebot

Sustainability Collaboration Manager m/w/d

Do. 22.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Implementierung der Strukturen in Entscheidungspunkten zur Nachhaltigkeit bei der Entwicklung von Produkten (CAD, PLM, etc.) Implementierung und Pflege von Datenstrukturen zur Steuerung von Entscheidungen mit Nachhaltigkeitsbezug (z.B. Stoffdatenbanken) Definition und Pflege eines adaptiven Dashboards zur Darstellung des Status von Nachhaltigkeitsäktivitäten im Unternehmen Durchführen von Kosten-Nutzen-Bewertungen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen Informationen für nachhaltigkeitsnahe regulative Anforderungen bereitstellen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (z.B. Wirtschaftsinformation, Maschinenbau, o.ä.); Nachhaltigkeitsbezug ist vorteilhaft Kenntnisse zu Aufbaustrukturen in der Konstruktion (CAD, PLM, etc.) Erste Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Verbindung mit diplomatischem Geschick und Durchsetzungsfähigkeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Strategische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot


shopping-portal