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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 80 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d) - Maler

Fr. 24.09.2021
München
Das München Marriott Hotel ist ein internationales Stadthotel der Luxusklasse mit 348 Zimmern, einem Tagungsbereich für 500 Gäste mit 13 Konferenzräumen und einem Ballsaal. Wir bieten internationale Küche in unserer "lounge 93 - Café & Bar", erstklassige Steaks im Restaurant "grill93", vielseitige Küche in unserem neu renovierten "terrace 93" oder Burger und Wraps in unserer unterhaltsamen "Champions Sportsbar". Unser voll ausgestatteter Spa- & Healthclub "Himaphan" lädt mit Fitnesscenter, Sauna, Pool und verschiedensten Anwendungen zum Entspannen ein. Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuche unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter: news.marriott.com  Alle Stellenangebote weltweit und weitere Informationen über eine Karriere bei Marriott, finden Sie unter: www.marriott.de/careers Sie können auch mit uns in Kontakt treten über: www.facebook.com/marriottjobsandcareers www.twitter.com/marriottcareers www.linkedin.com/company/marriott-international Marriott International verpflichtet sich als Arbeitgeber eine integrative Unternehmenskultur umzusetzen und Mitarbeiter/Innen mit vielfältigen Hintergründen einzustellen. Wir möchten zudem darauf aufmerksam machen, dass wir die persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir die Bewerbung vertraulich.   Anstellungsart: Vollzeit Reparaturen und Instandhaltung von technischen Anlagen und Systemen Malerarbeiten im gesamten Hotelbereich Überwachung der Reparaturen durch Fremdfirmen Regelung der Lüftungs-, Heizungs- und Pumpenanlagen Instandhaltung der Gebäudetechnik   Eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker, bevorzugt als Maler und Lackierer Kenntnisse im Sanitärbereich oder der Elektrik wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Gästeorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse   Unbefristeter Arbeitsvertrag Strukturierte Einarbeitung innerhalb Ihrer Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-  und Entwicklungsgespräche Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmittel oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weltweite und regionale Discounts in allen Marriott International Hotels (weltweit mehr als 7500 Hotels) Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars in den Schwesterhotels in München Bereitstellung und Reinigung ausgewählter Berufskleidung Gesundheitsangebote Mitarbeiterevents, Geburtstagsgeschenke
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Senior Consultant (m/w/d) - Energiewirtschaft

Fr. 24.09.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4571 | Standort:Aachen, Hamburg, München Durchführung von Kundenprojekten entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette mit Fokus auf technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Erarbeitung von neuen Lösungen für komplexe Herausforderungen in einer sich wandelnden Energiewirtschaft Management von komplexen Projekten, inkl. Kosten-, Qualitäts- und Zielverantwortung Beantwortung von wirtschaftlichen Fragestellungen mit einem technologischen Hintergrund Ausbau und Unterstützung im Business Development und in der Projektakquise Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbar Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft Du hast ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen Du bringst sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit einer hohen Kundenorientierung mit Dich zeichnen Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke aus Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Hoteltechniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Novotel München City   Professionalität auf Augenhöhe & Erfolg, der sich auszahlt       Wir suchen   Hoteltechniker   (m/w/d)   die unser Team bereichern und unsere Gäste begeistern     Besitzt du… eine ordentliche Portion an handwerklichem Geschick und hast ein Auge für’s Detail?   Bist du… ein engagierter als auch belastbarer Vollblut-Profi, der sein Handwerk versteht?   Arbeitest du… sorgfältig und trotzdem kostenbewusst?   Und… verlierst du dabei nie das Wohl des Gastes aus den Augen?     Ja? Dann bist du bei uns richtig! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Reparaturarbeiten in unseren Gästezimmern sowie in den öffentlichen Bereichen Übernahme von Wartungsarbeiten und Inspektionen Zuständigkeit für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel Überwachung und Begleitung von Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigungsprüfung   Ihren Job lieben Teamplayer sind Selbstständig denken und agieren Eine ordentliche Portion Ehrgeiz besitzen   Damit landest Du eine Punktlandung: Technische bzw. handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise Kenntnisse im Elektrobereich Breitgefächertes technisches Grundwissen Motivation, Ehrgeiz und der Wille uns nach vorne zu bringen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Gästeorientiertes Denken und Handeln   Das, was sowieso fast jeder bietet: Weltweite Vergünstigungen innerhalb des Konzerns und Fortbildungen 13 Bruttogehälter plus Bonusbeteiligung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder kostenfreie Tiefgaragennutzung Betriebszugehörigkeit, die sich lohnt Uniform inkl. Reinigung Regelmäßige 360-Grad-Feedbacks Mitarbeiterevents Einarbeitung nach Maß Ein tolles und schön verrücktes Team  
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Werde unser Technik-Ass. Technische Angelegenheiten sind für dich keine nervenraubende Herausforderung, sondern deine Leidenschaft? Du arbeitest nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ und bist zur Stelle, wo deine Unterstützung benötigt wird? Bei Reparaturarbeiten in Gästezimmern und öffentlichen Bereichen bist du ebenso akribisch wie bei der Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsmaßnahmen? Anstellungsart: VollzeitAls Technischer Leiter bist du für alle operativen Abläufe der Abteilung Technik unseres neuen Flaggschiff Hotels in München verantwortlich – von der Koordination technischer Wartungen, der Planung und Durchführung kontinuierlicher Instandhaltungsmaßnahmen oder der Erstellung und Kontrolle von Kostenbudgets und Investitionen. Mit strategischem Durchblick und Hands-on-Mentalität hast du den Technik-Hut für unser neues Hotel im Münchner Werksviertel auf und bist erster Ansprechpartner für Kollegen, Gäste sowie die Hauseigentümer unseres Hotelgebäudes.   Als Multi-Tasking-Talent behältst du alle To Do’s problemlos unter Kontrolle, deinem Auge für’s Detail entgeht nichts und deine innere Uhr stellst du nach den Arbeitszeiten – ob Wochenende, Früh oder Spät? Wenn du außerdem mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast und dich mit Brandschutz, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz auskennst, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Bestenfalls bringst du außerdem eine Ausbildung als Elektriker oder in einem anderen handwerklichen Beruf mit.Unser in Oktober 2021 neu eröffnendes Flagship Hotel mit außerordentlicher Architektur, ist das höchste Hotel in München und verfügt über 234 Studios/Apartments vom 11. bis zum 25. Stock. Ein Restaurant mit Bar im 14. Stock und Blick auf die Alpen, sowie einen exklusiven Pool- und Wellnessbereich mit Gym vervollständigen ein außergewöhnliches Hotelprodukt. Mit seiner trendigen Lage im Herzen des Werksviertels, nahe des Ostbahnhofs, verbindet sich ein traditionsreiches Areal mit innovativen Wohn- und Lebenskonzepten. Hier bietet das Adina Hotel Munich den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende.Happy you, happy us – das sind deine „Be happy” Benefits: ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel, externe Coachingmitarbeiterberatung) Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel (z.B. mobile Apps, Mobiltelefon, Laptop etc.) Teamevents   FIND MORE – Arbeiten „the Aussie way“ Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als die führende Marke in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können.   Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und acht geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen.   Bist du bereit für FIND MORE und deinen Happy Place? Sende uns deine vollständige Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung an Benno Vogel, General Manager bvogel@adina.eu
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Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Meister*in Kraftwerkstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb Heizwerke

Do. 23.09.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Strom- und Wärmeerzeugung, Standorte dezentrale Energieerzeugung West ist verantwortlich für den Betrieb verschiedenster Energieerzeugungsanlagen, die im Stadtgebiet und teilweise in der Metropolregion München verteilt sind. Zu den Anlagen zählen unter anderem folgende: die Heizwerke Theresienstraße, Gaisbergstraße, Perlach, Koppstraße, Ständlerstraße, Hans-Thonauer-Straße, Kathi-Kobus-Straße, Schwabing, das BHKW Michaeli Bad, die Fernwärmestation Sendling, etc Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugeordneten Anlagen Planung und Durchführung von Reparaturen, wiederkehrenden Prüfungen, Wartungsarbeiten, Funktionskontrollen und Revisionen bei den zugeordneten Anlagen  Beauftragung von Fachabteilungen und externen Firmen sowie deren Koordination in den Anlagen Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Anlagenoptimierungen, insbesondere beim BoB-Betrieb und Mitwirkung bei Inbetriebnahmen nach Umbauten der Anlagen Anweisung von Freischaltungen von Werken oder Anlagenteilen zur Durchführung von Aktivitäten und deren Kontrolle auf ordnungsgemäßen Vollzug Kontrolle und Einweisung von Fremdfirmen und der Mitarbeiter*innen im Rahmen der UVV, innerbetrieblichen Regelungen und Gegebenheiten und weiterer Verordnungen, Gesetzen und technischen Regeln Erstellung, Durchführung und Umsetzung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen  unter Beachtung der aktuellen Verordnungs- und Gesetzeslage (TRD, DVGW, WHG usw.) und Umsetzung der festgelegten Qualitäts- und Umweltziele Übergeordnete Kontrolle bei Behebung von Störungen und deren Ablauf und Einleiten von Erstmaßnahmen zur Schadensabwendung bei Großstörungen Bereitschaftsdienst für die oben aufgeführten Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kraftwerksmeister*in mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Betriebsführungssystem BFS und mit den Standardprogrammen (z. B. MS-Office) Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Trainee (m/w/d) Backoffice Reparatur

Do. 23.09.2021
Garching bei München
Burger Orion mit Sitz in Garching ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Es handelt sich hierbei um ein auf 24 Monate befristetes Traineeprogramm.Trainee (m/w/d) Backoffice Reparatur Strategische und operative Mitarbeit in allen Abteilungen unseres Unternehmens (bspw. Vertrieb, Kundendienst, Montage, Backoffice)  Erstellung technisch komplexer Reparaturangebote sowie Auftragsabwicklung, Kalkulation und Preisbildung  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundendienstmeistern und Servicetechnikern  Selbstständige Organisation und Optimierung des Arbeitsumfeldes sowie Umsetzung neuer Prozesse in die täglichen Arbeitsabläufe  Abwicklung interner und externer Korrespondenz im Rahmen des Aufgabenbereiches, inkl. Pflege der Lieferantenkontakte Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ technische Ausbildung mit der Weiterbildung zum technischen Fachwirt (m/w/d)  Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil  Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Praktikum für die Prüfung von Sportgeräten und Kinderprodukten

Do. 23.09.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Du die Zukunft mit uns gestalten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Vorbereitung und Durchführung mechanischer Prüfungen von Sportgeräten sowie Kinderprodukten nach nationalen und internationalen Normen Auswertung der Prüfungen sowie Erfassung von Messdaten Unterstützung bei den betrieblichen Abläufen Immatrikulierter Student einer technischen Fachrichtung, z. B. Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Multitasking-Fähigkeit Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Diese Stelle ist auf sechs Monate befristet.  Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Experte (m/w/d) Realitätserfassung

Do. 23.09.2021
München, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Die 3D Realitätserfassung spielt bei der Vernetzung aller Projektdaten eine zentrale Rolle. Mit Hilfe von modernster Technologie wie 3D Laserscannern, Drohnen oder 360° Kameras erfassen wir Millionen von Datenpunkten auf der Baustelle. Robotik und Künstliche Intelligenz werden uns in Zukunft bei der Aufnahme und der Auswertung unterstützen. Sie wollen eine hochauflösende Perspektive auf unsere Baustellen? Sie möchten Baustellen von ganz oben betrachten? Werden Sie Experte für Realitätserfassung bei GOLDBECK. Experte (m/w/d) RealitätserfassungLaserscanning und Drohne Verantwortung für Planung, Durchführung und Auswertung von Laserscanprojekten und Drohnenflügen auf Baustellen Begleitung und Weiterentwicklung von Cloud-basierten Apps für die Bauleitung Etablierung und Weiterentwicklung der Themenfelder Realitätserfassung und digitale Baustelle an unseren süddeutschen Standorten Erster Ansprechpartner für das Thema BIM auf Baustellen in der Region Mitwirkung bei der unternehmensweiten Umsetzung der GOLDBECK BIM-Strategie (Building Information Modeling) Mitarbeit an fachübergreifenden Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesen bzw. Techniker-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit 3D Laserscannern und Drohnen, Kenntnisse im Umgang mit Autodesk BIM 360 wünschenswert Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft in der Region (ca. 1-2 Tage/Woche) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit hohem Dienstleistungsgedanken Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung sowohl in München als auch in Ulm und Rosenheim möglich ist. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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