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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 69 Jobs in Kleiner Grasbrook

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Trainee European Operations Graduate Program

Mi. 17.08.2022
Hamburg
als Trainee im European Operations Graduate Program mit Start in Hamburg und der Möglichkeit, danach in anderen europäischen Ländern zu arbeiten! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.  Wir suchen vorausdenkende Fachleute, die bereit sind, etwas zu bewegen. Unsere Mission: Unlock the power of nature to enrich the quality of life!Eine einzigartige Erfahrung als European Operations Graduate an verschiedenen europäischen Standorten in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von ADM. Unser Angebot: Das Progamm läuft 30 Monate. Sie starten in Hamburg. Danach haben Sie die Möglichkeit, je nach Eignung und Anforderungen, zu wechseln und an anderen ADM-Standorten, z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder in Polen, zu arbeiten. Vielfältige Projekte, um zur Lösung der Herausforderungen von heute und morgen beizutragen, warten auf Sie. Sie erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem operativen, sich ständig verbessernden Arbeitsumfeld. Sie erhalten Raum für innovatives Denken und Wachstum mit einer unvergleichlichen Chance, Ihren individuellen Karriereweg zu verwirklichen. Wir suchen engagierte Absolventen mit dem Potenzial, eine Karriere bei ADM aufzubauen. Der erste Schritt ist unser Operations Graduate Programm. Während des Verlaufs der 2,5 Jahre des Graduate-Programms werden Sie Teil unseres Teams aus erfahrenen, professionellen Ingenieuren und Managern und in unsere spannenden Produktionsprozesse und -projekte involviert. Diese zielen ab auf das Erreichen von Spitzenleistungen, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung. Als Absolvent des Operations-Programms werden Sie schrittweise Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb von ADM in verschiedenen Geschäftsbereichen und in ganz Europa machen. Die Qualifizierung erfolgt durch praktische Erfahrungen sowie durch einzigartige Lernmöglichkeiten, die Sie fordern und Ihrer Entwicklung einen entscheidenden Impuls geben werden. Die Module Ihres Programms Arbeiten im Schichtbetrieb, Rotation durch verschiedene Abteilungen, um die Abläufe und die Teamarbeit kennenzulernen Rotation durch andere Abteilungen, um kennenzulernen, wie verschiedene Abteilungen in einer Organisation miteinander verbunden sind Abordnung an einen anderen Standort als stellvertretender Vorgesetzter, stellvertretender Superintendent oder für eine andere passende Rolle, um Ihnen Kenntnisse  in der Mitarbeiterführung zu vermitteln. Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Graduierte, bei denen Sie mehr über unsere Produkte und weitere Bereiche des operativen Geschäfts erfahren Mitarbeit bei der Performance Excellence, unserem Programm zur kontinuierlichen Verbesserung, durch Teilnahme und Koordination einer Arbeitsgruppe Während des Programms steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der als Reviewpartner zusätzliche Unterstützung bietet. Dem regionalen Operations Management zugeordnet, erwerben Sie uvor Ort nmittelbare Eindrücke und Erfahrungen. Zukunftsperspektiven: Nach Abschluss des Graduiertenprogramms prüfen wir gemeinsam auf der Grundlage der Möglichkeiten und Ihrer Fähigkeiten, welche zukünftige Rolle im Unternehmen am besten zu Ihnen. Ihre Aufgaben Ihre wichtigste Aufgabe im Rahmen des Programms ist es, folgenden Fähigkeiten weiter zu entwickeln und Kenntnisse aufzubauen, welche die Grundlage für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen bilden: Erwerb von technischem Know-how über verschiedene betriebliche Prozesse Aufbau eines internen Netzwerks und Knüpfen von Beziehungen Verstehen, wie die Organisation funktioniert und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander verbunden sind Entwickeln und Einübung von Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung Lernen Sie etwas über kontinuierliche Verbesserung und seien Sie ein Teil des Kulturwandels innerhalb der Organisation durch unser Performance-Exzellence-System. Als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung bringen Sie den Wunsch oder die Vision mit, eine technische Karriere in einem sich schnell entwickelnden, internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ernährung, Lebensmittel, Pharma oder ein gleichwertiger Hintergrund Fließende Englischsprachkenntnisse und eine zweite europäische Sprache sind der Schlüssel für eine sichere und effektive Kommunikation mit verschiedenen Ebenen in der Organisation, jeweils vor Ort und überregional Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren, suchen das Feedback anderer und sind offen dafür, sich zu verbessern Sie schätzen Vielfalt, indem Sie anderen zuhören und sie einbeziehen, wodurch Sie kreativ und effektiv bei der Identifizierung von Lösungen werden Sie fühlen sich in einem dynamischen, schnell getakteten internationalen Umfeld wohl und sind offen für Veränderungen. Sie sind ein engagierter Teamplayer, arbeiten proaktiv auf individuelle und Unternehmensziele hin und haben dabei den Kunden im Blick. Sie sind international mobil, begrüßen neue Möglichkeiten und sind bereit, Ihr Bestes zu geben.
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Junior Consultant (w/m/d) Cradle to Cradle Bauprodukte

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgEPEA GmbH – Part of Drees & Sommer ist ein wissenschaftliches Beratungsunternehmen und Innovationspartner für umweltverträgliche und kreislauffähige Industrieprodukte. Wir sind ein internationales und interdisziplinäres Team aus rund 50 Mitarbeitenden und beraten einen weltweiten Kundenkreis bei der Umsetzung des Cradle to Cradle®-Designkonzepts. Dieses Designprinzip basiert sowohl auf naturwissenschaftlichen Disziplinen (Chemie, Biologie, Ökologie und Ingenieurwesen), als auch auf gesellschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Ziel ist es, nicht nur negative Einflüsse zu minimieren, sondern einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Optimierung von Bauprodukten nach dem Cradle to Cradle® Design Prinzip Planung, Koordination und Dokumentation spannender Projekte - von der Angebotserstellung bis zum abschließenden Zertifizierungsbericht Bearbeiten aller Phasen einer Cradle to Cradle Zertifizierung von Produkten (nach Onboarding) Fachliche Betreuung der Projekte im Hinblick auf Cradle to Cradle® insbesondere im Hinblick auf Kreislauffähigkeit, Energie, Wasser und Soziale Fairness von Produktionsprozessen Budgetplanung und -monitoring sowie Erstellung von Zeitplänen und Roadmaps Ansprechpartner:in unserer Kunden und Lieferanten sowie Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Zertifizierungsinstitut Akquise Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Umwelt-/Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Fächer Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusster und sorgfältiger Umgang mit teilweise vertraulichen Daten Sicherer Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Leidenschaft für Umweltthemen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager Klimastrategie/Klimarisikoanalyse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln. Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite. Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil. Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran. Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab. Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert. Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Kraftwerker - Betriebswärter (w-m-d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme in Form von Fernwärme. Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Als Kraftwerker / Betriebswärter (w-m-d) übernehmen Sie zudem Fahr- und Steuertätigkeiten sowie Überwachungstätigkeiten für alle Maschinen- und Elektrokomponenten im Kraftwerksbereich.  Bedienen und Überwachen aller Kraftwerksanlagen vor Ort und aller Wartenleitstände im wechselnden Einsatz Begehungen der Anlagen zur Überwachung und Beurteilung des Anlagenzustandes Beurteilen und Beheben von Anlagenstörungen und Durchführen von Schalthandlungen vor Ort Analysieren und Beurteilen von Betriebsdaten Durchführen von Prüfungen an Dampferzeugern, Behältern und Rohrleitungen Freischalten von Kraftwerksanlagenteilen Bei Bedarf Ermitteln von Störungsursachen und Beheben der Störungen bei elektro- und leittechnischen Einrichtungen sowie Simulieren und Freischalten leittechnischer Betriebsmittel Gewerblich-technische Berufsausbildung und abgeschlossene oder Bereitschaft zur Fortbildung zum geprüften Kraftwerker (w-m-d) (IHK) mit Erfahrung in einem verfahrenstechnischen Produktionsbetrieb Spezielle Zulassungen und Berechtigungen sowie umfassende Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und des Kraftwerksbetriebes wären von Vorteil Fachbereichsspezifische Softwarekenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst Bereitschaft zur Weiterbildung In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Consultant (w/m/d) Lean Construction Management Infrastruktur

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hamburg, HannoverSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bilden Sie zum zertifizierten LCM-Experten aus und bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Hannover. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Construction in Berlin und Raum Norddeutschland Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Projekten im Bereich der verkehrlichen Infrastruktur Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Infrastruktur, idealerweise im Verkehrswesen (Straße, Schiene) Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen innerhalb Deutschlands Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Sanitär (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Bei Caverion machen sich mehr als 2.000 Menschen an 19 Standorten in Deutschland täglich stark, die Arbeits- und Lebensbedingungen in Nichtwohngebäuden zu verbessern. Dafür planen und errichten wir gebäudetechnische Anlagen über alle Gewerke und übernehmen Service und Wartung – ob Bürokomplex, Industrieanlage, Flughafen, Krankenhaus oder Kongresszentrum. Wir schaffen eine sichere, komfortable und produktive Umgebung und bringen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Gebäuden mit ökologischer Verträglichkeit in Einklang. Dafür suchen wir weitere Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Begeisterung und Know-how unterstützen. Wenn auch Sie an diesen Aufgaben mitwirken möchten, dann kommen Sie zu uns als Projektleiter Sanitär (m/w/d) an den Standort Hamburg. die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  die Führung des Projektteams die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts den vertragsrelevanten Schriftverkehr nach rechtlichen Vorgaben sowie das Nachtragsmanagement ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Sanitär mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement gute Kenntnisse des neuen Bauvertragsrechts  gewerkeübergreifende Grundkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop / Tablet  die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Projektmitarbeiter:in Stammdatenmanagement

Mo. 15.08.2022
Buxtehude
Als global agierender Branchen­spezialist ist implantcast der ver­läss­liche Partner von Ärzt:innen und Patient:innen, wenn es um standardi­sierte und maßan­gefertigte Endo­prothesen geht. Rund 600 Mitarbeiter:innen ermög­lichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teil­zuhaben – mit einer schnellen, zuver­lässigen und quali­tativ erstklassigen Versor­gung. Diese sinn­stiftende, auf ganz beson­dere Weise zufrieden­stellende Arbeit ist unser täg­licher Antrieb – ganz gleich, ob Entwicklung, die Produk­tion mit modernsten Ferti­gungs­ver­fahren oder Logis­tik und Vertrieb. Sie beflügelt den kontinuier­lichen techno­logischen und mensch­lichen Fort­schritt, der die Präzi­sion und Quali­tät unserer Pro­dukte „Made in Germany“ aus Buxte­hude bei Hamburg so wertvoll macht. Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem innovativen Team und möchten Ihre Talente unbefristet und in Vollzeit bei uns einbringen? Dann suchen wir Sie als Verstärkung in unserem Team als Projektmitarbeiter:in Stammdatenmanagement Wir wollen die Digitalisierung aktiv voran­treiben und brauchen Ihre Unter­stützung! Ihr Fokus liegt auf der Aufbereitung von fundamentalen Daten primär im Kontext von Projekten der Produktion und Produktions­planung sowie der späteren Gestaltung von konti­nuierlichen Daten­pflege­prozessen und deren Umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen. Selbstständige Aufbereitung von Stammdaten mit Fokus auf Produktion und Poduktionsplanung (Arbeitsgänge, Arbeitspläne, Stücklisten etc.) Vorbereitung von Änderungsanträgen Unterstützung bei Zulassungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX Gutes Verständnis für Stammdatenzusammenhänge Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Duales Studium Business Administration (B.Sc.) in Kooperation mit der HSBA

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Als europäisches Gas- und Ölunternehmen unterstützen wir das Ziel der EU, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dafür haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Bis 2030 wollen wir die Treibhausgasemissionen der Kategorien Scope 1 und 2 in allen unseren eigenoperierten und nicht eigenoperierten Explorations- und Produktionsaktivitäten in Höhe unseres Anteils auf netto null reduzieren. Wintershall Dea will die eigene Methanintensität bis 2025 auf unter 0,1 Prozent senken und weiterhin das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas komplett vermeiden. Darüber hinaus planen wir, die Emissionen aus der Nutzung von Kohlenwasserstoffen durch den Einsatz von CCS und kohlenstoffarmen Wasserstofftechnologien zu reduzieren und uns so als Unternehmen weiterzuentwickeln, das 20-30 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr bis 2040 einsparen kann. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 Mitarbeitende aus nahezu 60 Nationen. Zusammen mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA) starten wir gemeinsam in Deine berufliche Zukunft. Im Rahmen Deines 3-jährigen dualen Studiums bei Wintershall Dea unterstützt Du abhängig von Deinem Studienabschnitt und Engagement verschiedenste Abteilungen und aufregende Projekte. In Deinen 3-monatigen Praxisphasen erwarten Dich spannende Einsätze in Kassel und Hamburg. In einem bis zu 6-wöchigen Einsatz in einer unserer Business Units im Ausland, sammelst Du internationale Erfahrung. Die Vermittlung von notwendigen Kompetenzen hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Qualität  Internationalität und Vielfalt Dein Abitur hast Du mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik abgeschlossen und erfüllst die Immatrikulationsvoraussetzungen der HSBA: hsba.de/studium/bachelor/bewerbung-bachelor. Du bringst Mobilität und Flexibilität mit und bist bereit an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Du bist selbstständig, organisationsstark, teamorientiert und Internationalität sowie Vielfalt sind dir wichtig. Herausfordernde Aufgabenstellungen und ein dynamisches Umfeld spornen Dich an. Du besitzt ein Grundverständnis hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität Nach der Schule fängt der Ernst des Lebens an? Mag sein, aber bei Wintershall Dea macht der Ernst Spaß. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in die Förderung von Gas und Öl. Unser Unternehmen hat den Anspruch, Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Wenn Du dabei sein willst, eine Erfolgsgeschichte mitzuschreiben, bist Du bei uns richtig. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil eines Teams und übernimmst sofort konkrete Aufgaben. Bei Wintershall Dea kannst Du vom ersten Tag an durchstarten. Mach mit!
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