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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 40 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 10
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mechanical Engineer Life Cycle Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hilden
An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Eingliederung und Betreuung einer neuen, im Rahmen einer Akquise erworbenen Technologie begleiten Mit der Unterstützung interdisziplinärer Teams begleiten Sie federführend den Technologie- und Wissenstransfer in das Life Cycle Management und identifizieren Bedarfe für Re-Engineering von kritischen Komponenten und Baugruppen Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an Kunststoffdisposables und Prozessen und übernehmen in diesem Rahmen die Projektleitung Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO 13485 JOB ID: EMEA01218 Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechanical Engineering, Kunststofftechnik oder Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik; alternativ einen Abschluss als Techniker mit entsprechender Spezialisierung Sie haben Erfahrung im Kunststoffspritzguss und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Industrialisierung von integrierten Baugruppen im medizinischen Bereich sammeln; Erfahrungen mit mikrostrukturierten Kunststoffteilen sind von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse in FEM, mit Toleranzanalysen und gängiger CAD-Software Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und verbinden Ihre Kommunikationsstärke mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO 13485, sind von Vorteil
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit•Aufbau, Durchführung und Abbau von Veranstaltungen im Bereich bis 5000 Personen •Montieren und Demontieren von Veranstaltungstechnik •Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und  Erledigung der Aufgaben im Bereich der Veranstaltungstechnik •Teilnahme an Veranstaltungsabsprachen •technische  Beratung von Kunden •Durchführen von Reparatur- und Wartungsarbeiten im Konferenzbereich •Umsetzung und Überwachung der vorgeschriebenen Brandschutzbestimmungen und gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen, sowie der sicherheitstechnischen Ausstattungen des Konferenzbereiches •Kenntnis von veranstaltungstechnischen Anlagen, Geräten und Maschinen •Koordinieren und integrieren von Fremdtechnik und Personal •Mitwirken beim Erhalten der Veranstaltungstechnischen Ausstattung •Unterstützung bei der Ausbildung und Einarbeitung der in der Abteilung eingesetzten Auszubildenden•ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik; min. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten •Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, gute Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kreativität •Fremdsprachenkenntnisse, •Kenntnisse bei 701/702 Prüfungen •Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Jobticket Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant
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Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Transformation Programme Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest in einem SAFe aligned Framework und verantwortest die Steuerung des Transformation Office, welches für die Evaluierung und Planung hochgradig innovativer Lösungen in unbekannten Projektszenarien mit z.T. unvorhersehbaren Interessenskonflikten verantwortlich ist. Du verantwortest die Analyse und Entwicklung strategischer Optionen und Initiativen sowie die Darstellung möglicher Handlungsalternativen und deren Chancen und Risken im Umsetzungsfall. Du stellst im Bereich Budgetcontrolling eine kostenoptimierte Projektumsetzung bei Vermeidung von Time & Material-Verträgen sicher und sorgst für eine transparente Budgetplanung inkl. Forecast und zeigst Abweichungen und Gegenmaßnahmen auf. Du übernimmst zusätzlich Aufgaben im Bereich Stakeholder- und Risk-Management, wie z.B. die Herstellung von Transparenz und Auflösung starker Interessensgegensätze auf oberster Management-Ebene. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikations- oder IT-Wissenschaften und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Technologiebranche. Fundierte Kenntnisse im Bereich Networks (Mobil & Festnetz). Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung. Sicheres Auftreten gegenüber der Geschäftsführung und Hauptabteilungsleitungen - auch im internationalen Kontext. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technical Backoffice Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Technical Backoffice Coordinator (m/w/d) Mönchengladbach, Germany als Ansprechpartner für die Beurteilung und Prüfung technischer sowie abteilungsübergreifender Angelegenheiten innerhalb unseres Unternehmensbereichs Service agierst, Dich eigenverantwortlich bei der Erstellung von Serviceverträgen in enger Zusammenarbeit unseres Servicevertriebs beteiligst, unsere Service Projektmanager, während der einzelnen Projektzyklen, bei aufkommenden technischen Fragestellungen selbstständig unterstützt, aktiv bei der Bearbeitung von Gewährleistungsangelegenheiten mit wirkst, eigenständige Dokumentation von Umbaumaßnahmen anfertigst und eine kontinuierliche Stammdatenpflege betreibst erste Berufserfahrung gemacht hast verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dein Ego fürs Team jederzeit gerne hinten anstellst, pragmatisch an Deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) erste Berufserfahrungen im Bereich Gewährleistung / Aftermarket oder Aftersales, vorzugsweise im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive-in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro-NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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Testingenieur Radarsensorik im Fahrzeug (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Spezifikation von Testfällen für innovative Fahrerassistenzfunktionen im Bereich von Radaranwendungen Ableitung von Testspezifikationen auf Basis von Systemanforderungen Implementierung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Labor- und Fahrzeugtests Durchführung von Softwareintegrations- und Softwaretests an HIL-Testsystemen Konzeption und Aufbau der Testumgebungen bis zur Fahrzeugintegration Entwurf von Prototyp-Platinen, Breakout-Boards etc. für den Aufbau von Demonstratoren Bewertung, Protokollierung und Auswertung von Testergebnissen sowie Präsentation der Ergebnisse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mechatronik, Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und -tests von Teilsystemen in Fahrzeugumgebung wünschenswert Know-how im Umgang mit dSpace Autobox und gängigen Automotive-Bussystemen Erfahrungen in der digitalen HF-Signalverarbeitung und experimentellen Untersuchung Kenntnisse von Kamera-Systemen von Vorteil Programmierkenntnisse in C/C++, Python und MATLAB/Simulink sowie Kenntnisse über Vector CANoe Von Vorteil wären Kenntnisse in der Auslegung von Platinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Freude an Teamarbeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Do. 02.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Textile Technologien

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Textile Technologien befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 30.06.2022 in Vollzeit (derzeit 39 Stunden 50 Minuten) zu besetzen. Ein geringerer Beschäftigungsumfang ist möglich. Die Beschäftigung erfolgt in dem Projekt „Intelligente Entwicklung funktionaler Grenzschichten“ (IEFG). Eine Weiterbeschäftigung bis zum 30.05.2023 in dem Projekt „Entwicklung einer analytischen Methode zur Überprüfung der Reinheit von Recyclingtextilien“ (AnReTex) in Vollzeit wird angestrebt. Entwicklung und Modifikation von textilen Flächengebilden (u. a. Vliesstoffe, Beschichtungen) Entwicklung von Pilotanlagen, Prüfverfahren und Prüfständen Recherchen (Normen, Lieferanten für Hilfsmittel und Komponenten, Literatur) Experimentelle Arbeiten in chemischen und textiltechnischen Laboren und Technika Enge Zusammenarbeit mit Forschungspartnern in Wirtschaft und Forschung, auch innerhalb der Hochschule mit Fachbereichen an verschiedenen Standorten Präsentation von Ergebnissen vor Publikum und in wissenschaftlichen Zeitschriften Zwingend vorausgesetzt wird: Sehr gute Studienleistungen in Textil- und Bekleidungstechnik, Schwerpunkt Textile Technologien, Abschluss B.Sc. oder M.Sc. (Abschlussnote < 2,5) Sehr gute Kenntnisse textiler Werkstoffe und der Veredlung von Textilien Sprachkompetenz (Englischsprachniveau mindestens B2) Computerkenntnisse (MS Office, CAD-Kenntnisse) Vorerfahrungen in Forschung & Entwicklung (als wissenschaftliche Hilfskraft, studentische Hilfskraft, wissenschaftliche Mitarbeitende) und in der praktischen Umsetzung im Labor (Laborarbeit) Vorerfahrungen in Funktionalisierungen textiler Substrate (Beschichten, Laminieren, Kaschieren) oder in der Entwicklung von textilen Flächengebilden Darüber hinaus ist wünschenswert: Erfahrung in der Prüfung von Textilien Kenntnisse der textilen Spinnereitechnologien Kenntnisse der Vliesstofferzeugung und -veredlung Kenntnisse der Textilveredlungstechnologien Grundkenntnisse weiterer Fremdsprachen Vorerfahrungen zur Erstellung von Veröffentlichungen und Halten von Vorträgen Grundkenntnisse Origin und statistische Versuchsplanung Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine gute Selbstorganisation. Sie sollten über eine gewissenhafte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise verfügen. Freundliches und sicheres Auftreten sind unerlässlich.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der wahrzunehmenden Tätigkeiten und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule Niederrhein fördert Frauen und fordert sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Risikoingenieur / Brandschutzingenieur für die technische Besichtigung und Betreuung von industriellen Risiken (m/w/d) für unseren Bereich Sachversicherungen

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind für die Besichtigung und Beurteilung von Industriebetrieben für Akquisitions- und Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz zuständig Sie erstellen Beurteilungsunterlagen und Prämienkalkulationen in der industriellen Sachversicherung mit dem Schwer-punkt Brand- und Explosionsschutz Sie kümmern sich um die Risikotechnische Beratung, Betreuung und Entwicklung von Industrieunternehmen in Fragen des Brand- und Explosionsschutzes Sie beurteilen Brandschutzkonzepte Sie sind für die Durchführung von Schadenschätzungen zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung von versicherungstechnischen Schutzkonzepten mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz Ebenfalls die Beurteilung von Naturgefahren und Analyse von Schadenpotentialen Sie unterstützen die Fachabteilung und Niederlassungen bei Fragestellungen zum Brand- und Explosionsschutz Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Sicherheitstechnik, Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie, etc.) oder Naturwissenschaften Sie können sehr gute Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz, insbesondere im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz vorweisen Sie haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Regelwerken VdS, VDE, DIN, FM, NFPA Sie bringen erste Erfahrungen in der Besichtigung und Beurteilung von industriellen Risiken mit Sie haben gute Kenntnisse in der Feuer-Industrie-Versicherung  Sie besitzen ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise  Zu Ihren Fertigkeiten zählen hohe Dienstleistungs-, Einsatz-, Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter (m/w/d) Operations Management für den Bereich Print

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Active International ist der weltweit führende Spezialist für Corporate Trade und wandelt Waren oder Dienstleistungen aus allen Branchen in zusätzliches Budget für Marketing und Services um. Gegründet 1984 in den USA agiert Active International heute mit rund 600 Mitarbeitern in 14 Ländern. Mit einem klaren Schwerpunkt im Mediageschäft engagieren wir uns als Unternehmen auch in den deutschen Fachverbänden Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Als global agierendes Unternehmen in privater Hand verzeichnet Active International einen Jahresumsatz von über 1,7 Mrd. US-Dollar. In Deutschland ist Active International seit 1999 in Düsseldorf und seit Sommer 2017 auch in Hamburg ansässig. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf zum 3. Januar 2022 und in Vollzeit einen: Mitarbeiter (m/w/d) Operations Management für den Bereich PrintIn dieser Position bist du verantwortlich für viele Aufgaben im Bereich Printing: Von der Kalkulation, der Verhandlung mit den Druckanbietern über das Angebot bis hin zur Rechnungslegung hast du es in deiner Hand und den direkten Kontakt zu unseren Kunden, Druckhäusern und Agenturpartnern. Eine A-bis-Z-Person, die komplette Printproduktionen von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung begleitet Jemanden, der verantwortlich für Einkaufsaktivitäten von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Printproduktion sein möchte Einen Partner mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer Druckerei, Druck-Agentur oder einem Vermarkter von Druckdienstleistungen Du führst regelmäßige Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie Abstimmungen und Nachverfolgung aller Termine und Auftragsdaten Eine Person, der Pflege und Ausbau bestehender Lieferantenverhältnisse sowie die Suche und Anbindung von Systemlieferanten (strategischer Einkauf) liegt Einen Kollegen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und fundierten Kenntnissen der   MS-Office Produkte (Teams, OneNote, Outlook, Excel, Word) Einen Mitarbeiter, der Spaß an dem Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen hat und dem Kundenbetreuung Freude bereitet Das bringst du idealerweise mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung/technische Weiterbildung zum Drucktechniker    oder Industriemeister Berufserfahrungen im Bereich Druck und/oder Verpackungs- und Display-Produktion Einen Schatz an Erfahrungen im Einkauf und Vertrieb für die produzierende Industrie,      Druck & Medien Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und aufgrund deiner Kommunikationsstärke bist du in der Lage, ein gutes Beziehungsmanagement zu unseren Lieferanten aufzubauen Spaß an Tätigkeiten, die kundenorientiert, kostensenkend sind und durch dich im gesamten Produktionsprozess begleitet werden Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den Willen, etwas in deinem Arbeitsumfeld zu bewegen Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, auf die wir stolz sind. Hier wird  Engagement und Eigeninitiative gelebt. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bei der größten Corporate Trading Firma der Welt  Aufstiegsmöglichkeiten und kontinuierliche Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten Ein modernes Verständnis von Arbeit und Kollaboration untereinander in einem motivierten Team, das sich gegenseitig viel Flexibilität einräumt An beiden Standorten arbeiten wir in agilen Teams für namhafte Kunden. Das heißt, du kannst hier zügig Verantwortung übernehmen und hast dabei viel Handlungsspielraum Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie Raum für die eigenverantwortliche Umsetzung deiner Ideen Auf jedem drucktechnischen Gebiet kompetente Unterstützung. Und zwar für klassische Drucksachen, POS-Materialien, großformatige Drucke, Verpackungen etc. Ein aktuelles Verständnis von ‚New-Work‘ und Kollaboration untereinander (Home-Office; aber auch kollaboratives und konstruktives Arbeiten im Büro)
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Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Service Engineering

Mi. 01.12.2021
Neuss
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität! Dualer Student | Duales Studium (m/w/d) Service Engineering Berufsfeld: Meister, Techniker, Ingenieure Geschäftsbereich: Industrie Startdatum: Ab sofortArbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Beginn: Oktober 2022Studiendauer: 3 JahreAbschluss: Bachelor of EngineeringHochschule: DHBW MannheimArbeitsort: NeussWährend Deines dualen Studiums im Bereich Service Engineering erlernst Du theoretisches und praktisches Wissen in diversen ingenieurwissenschaftlichen Fächern (z. B. Elektrotechnik, Mechanik) sowie der klassischen BWL erfährst Du, wie industrielle Gebäude- und Produktionskomplexe technisch ausgerüstet, sparsam sowie umweltschonend betrieben werden können bearbeitest Du komplexe Aufgabenstellungen rund um Industrieobjekte: von der technischen Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur Instandhaltung der gesamten Industrietechnik hast Du die Chance, alle technischen Kernbereiche der WISAG Industrie Service an den verschiedensten Standorten in Deutschland kennenzulernen erhältst Du ergänzende Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Controlling, Rechnungswesen sowie Vertrieb Du siehst, einseitig und eintönig wird es bei uns bestimmt nicht! Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (technische Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge rund um das Thema Gebäudemanagement und Industrietechnik. Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Zusammenspiel innerhalb eines Unternehmens. Du bist neugierig, die verschiedensten Bereiche und Kunden der WISAG kennenzulernen und freust Dich auf Praxiseinsätze an unseren vielfältigen Standorten in Deutschland. Du arbeitest gerne eigenständig sowie im Team. Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln. Ein praxisnahes Studium mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen Mentor, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen und anderen Studenten in Kontakt zu bleiben Vertrauen in Deine Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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