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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
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Project Management Office PMO (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG: Die Deutsche Erdwärme mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. Aufgrund unseres stetig wachsenden Portfolios verstärken wir kontinuierlich unser Team. In unserer Fokusregion am Oberrhein planen wir mehrere Erdwärmeanlagen mit kombinierter Strom- und Wärmeerzeugung. Unser Konzept der Projektentwicklung basiert auf Innovation und nutzt die neuesten Erkenntnisse der Exploration und Technologie. Im Sinne einer umfassenden Bürgerbeteiligung pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit einer großen skandinavischen Investmentgesellschaft sichert unser Wachstum langfristig. Das mittel- und langfristige Wachstum wird getragen durch weitere Projekte am Oberrhein, in Deutschland und die einsetzende Nachfrage aus dem Ausland. Für die erfolgreiche Projektorganisation unserer Bauvorhaben in der Tiefen Geothermie im Raum Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine*n Project Management Office PMO (m/w/d) Der Einsatzort: Karlsruhe, Baden-Württemberg Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Anwendung des Projektmanagementsystems der Deutschen Erdwärme (Primavera P6) Weiterentwicklung des Standards und seiner Prozesse sowie Definition, Überprüfung und Optimierung der Prozessschnittstellen Erstellung und Pflege von Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützung der Projektleiter (m/w/d) und Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel Planung, Durchführung und Dokumentation definierter PMO-Services, darunter projektübergreifende Steuerung der Termine und Bauablaufplanung sowie Analyse der Projekt- bzw. Baufortschritte und Terminprognosen Ausführung von administrativen und unterstützenden Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen Organisation des Projektcontrollings und Sicherstellung des standardisierten Berichtswesens, des Änderungsmanagements und der Projektdokumentationen Mitarbeit bei der internen Aus- und Weiterbildung von Projektleitern und Mitarbeitern im Projektmanagement Aufbereitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung im Rahmen der Einzelprojekte und des Projektportfolios Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben Zertifizierte Fortbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, Price 2) wünschenswert Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis vorzugsweise im Bereich der Bauindustrie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Multiprojektmanagement (Steuerung und Planung des Projektportfolios) und Qualitätsmanagement wünschenswert Geübter Umgang mit gängigen Planungssystemen (MS-Project, Primavera P6) Gute Kenntnisse im Einsatz der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook, Visio) Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen komplexe, sehr vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Diese unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen, eine gezielte Mitarbeiterförderung zur fachlichen Weiterbildung und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen.
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Elektriker / Betriebshandwerker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Technische Rundgänge Überwachung und Wartung der gesamten Beleuchtungseinrichtung des Hotels und der dazugehörigen Villen und Objekte Überwachung und Wartung der Schwimmbadtechnik Reparaturarbeiten aller Art Terminabsprachen mit Fremdfirmen fachübergreifende Facility- und Instandhaltungsarbeiten       Bereitschaftsdienst während der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen (nach Absprache) Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik.  Kenntnisse mit KNX- Steuerungen wären ideal. Neben Kreativität und Flexibilität bringen Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit mit. Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, selbstständiges und wirtschaftliches Arbeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sind Sie entscheidungsfreudig und können Prioritäten setzen. Sie schätzen das Arbeiten in einem Team, indem Sie sich als Teil einer starken Gemeinschaft einbringen. Der wertschätzende und respektvolle Umgang mit allen Kollegen ist für Sie die Basis guter Zusammenarbeit.   Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente von Brenners Park-Hotel & Spa, dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Crosstrainings und starke Kooperationen innerhalb der Selektion Deutscher Luxushotels & Oetker Collection Weltweit Friends & Family Raten in den Hotels der SeleKtion Deutscher Luxushotels Diverse Rabatte auf Produkte und Restaurant Vergütung nach Vereinbarung, sowie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Verpflegung in unserem Mitarbeiter Bistro Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten der VST und des Medical Care Vergünstigung bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen Personalunterkunft & Wohnungsvermittlung Vergünstigtes Parkticket Betriebsfeste (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) und monatliches Get-together im Team
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Medientechnikerin / Medientechniker (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Allgemeine Services - Infrastruktur - Gebäudedienste (AServ-INFRA-GD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Medientechnikerin / Medientechniker (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die medientechnische Betreuung der Hörsäle und Seminarräume am KIT. Sie sind zuständig für die Wartung und Instandhaltung der medientechnischen Anlagen und betreuen Veranstaltungen. Die Störungs­beseiti­gung mittels Vor-Ort-Service oder telefonischen Supports ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Weiterhin wirken Sie bei den Projekt­planungen für medientechnische Anlagen mit und überwachen die Dienstleistungen unserer Partnerfirmen.über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Assistent/-in für Medientechnik, Veranstaltungstechniker/-in oder IT-Systemelektroniker/-in mit Weiterbildung zum/zur Medientechniker/-in. Wir erwarten eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusstsein und zeitlicher Flexibilität. Ein souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnerfirmen und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung sind uns wichtig. Weiterhin bringen Sie die Bereitschaft mit, einfache Programmierarbeiten an Extron oder Creston-Geräten zu erlernen und verfügen über Englischkenntnisse sowie den Führerschein der Klasse B. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wiesloch
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel ist ein 4-Sterne-Hotel der Best Western Gruppe und liegt im Herzen der Weinstadt Wiesloch. Getreu unserem Motto „Palatin ist, was DU draus machst“ sorgt unser motiviertes Team dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ihr Aufenthalt -egal ob im Hotel, im Restaurant oder an der Bar, bei einer Tagung oder einem Event- zu einem vollen Erfolg wird. Mitarbeiter, Gäste und Umwelt stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Durchführen von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten (u.a. auch Sanitär und Elektrik) aller Anlagen im gesamten Haus Gewährleistung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Verantwortung für die Außenanlage, den Fuhrpark und die Abfallentsorgung Ansprechpartner:in intern bei technischen Problemen und extern für Fremdfirmen / Zusammenarbeit intern mit der Veranstaltungstechnik Führung der Mitarbeiter:innen in der Abteilung Nach erfolgter Einarbeitung Teilnahme am Rufbereitschaftssystem Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen Arbeitsablaufes Ein gutes Betriebsklima und Teamgeist Interne und externe Schulungen, Teambuilding-Maßnahmen Vergütung, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch gemäß Tarif elektronische Zeiterfassung und geregelte Arbeitszeiten Sonderkonditionen bei Übernachtungen in Best Western Hotels u.a. weltweit abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Bezuschussung von vhs-Kursen und viele andere Mitarbeitervorteile Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hohe Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Problemlösefähigkeit Kompetenz zur Mitarbeiterführung Höflichkeit und Kollegialität, gute Umgangsformen Fließend Deutschkenntnisse
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Gerontologie oder Pflegewissenschaften

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.   Weltweit werden zwischen 20 - 50% aller Demenzfälle erkannt. An diesem Beispiel zeigt sich das große Defizit hinsichtlich Erkennungs- und Behandlungsmöglichkeiten neurologischer Störungen. Knapp 90% aller befragten Ärzt*innen und Patient*innen fordern jedoch eine frühe Diagnose, um auf damit verbundene Änderungen in der Versorgung und im Alltag reagieren zu können.   Gemeinsam mit dem FZI Forschungszentrum Informatik und der Unterstützung der AOK Baden-Württemberg, der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg und FINSOZ e.V. Fachverband Informationstechnologie in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung entwickeln wir im Rahmen eines durch das Sozialministerium Baden-Württemberg geförderten Projekts eine digitale Plattform, die einen mehrstufigen Prozess begleitet, der von der Künstlichen Intelligenz (KI)-gestützten Vorhersage über die niederschwellige Früherkennung bis hin zu individualisierten Behandlungsstrategien für Demenzerkrankte reicht.   Für das Projekt „ALFREDO - KI-basierte Plattform für die ambulante Früherkennung und individualisierte Behandlung von Demenz“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine oder einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Gerontologie oder Pflegewissenschaften mit einem Beschäftigungsumfang von 30 %. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023 Selbständige und eigenverantwortliche Erarbeitung und Evaluierung von projektbezogenen Forschungsfragen, wie der Transfer und die Verbesserung des Instrumentariums für digitale Diagnose- und Behandlungsverfahren eingesetzt werden kann Sie unterstützen die zuständige Projektleitung innerhalb des Projekts. Hierzu gehört die Mitarbeit in der Erarbeitung und Umsetzung der Arbeitspakete im Rahmen des Zeitplans sowie die Koordination der projektinternen und projektexternen Akteure. Zusammenarbeit mit dem Projektkonsortium und Fördermittelgebern, u.a. Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Projekttreffen Mitarbeit bei der kundenorientierten Einbindung u.a. von Einrichtungen der Sozialwirtschaft und der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen (z.B. Homepage, Social Media) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens mit Bachelorabschluss in den Bereichen Pflegewissenschaften, Gerontologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Durchführung von Studien (Studiendesign, Ethikantragstellung, Datenschutzfragen, Probandenakquise) und Kenntnisse zur statistischen Auswertung von Daten Erfahrung in der Antragstellung von Drittmittelprojekten von Vorteil Technikaffinität und die Bereitschaft sich in technische Aspekte des Projekts einzuarbeiten, z.B. Themen wie Künstliche Intelligenz und Digital Health Fundierte, berufspraktische Erfahrung in der Pflege von Menschen mit Demenz Eine eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Online-Tools wie Projektron BCS, Social-Media-Anwendungen. Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturell sensibles Arbeiten, die Fähigkeit zu selbstständiger und kundenorientierter Arbeit Interessante, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeiten in einem dynamischen, agilen Team Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit Visionen für die Arbeitswelt Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen Führen von Projekt- und Fachgesprächen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Umfassende Kenntnisse im Bereich der Kernstrahlenmesstechnik Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für alle Abteilungen und unsere Gäste ein kompetenter, wertschätzender und respektvoller Ansprechpartner. Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen behalten Sie stets den Überblick. Führung und Überwachung aller technischen Belange der Liegenschaft Systematische Planung, Steuerung und Kontrolle aller gesetzlich wiederkehrender Prüfungen Einhaltung & Umsetzung (gesetzlicher) Sicherheitsvorschriften & Unfallverhütungsvorschriften Organisation und Führung des Technik-Teams und der Fremdfirmen Zusammenarbeit mit unseren externen Fachplaner, Ingenieuren und Architekten Energieüberwachung / Energiekontrolle Rufbereitschaft nach Vorgabe Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit Einen Meisterbrief oder den staatlich geprüften Techniker oder das Studium in einem der Bereiche Gas/Wasser/Sanitär oder Klima/Lüftung oder technisches Gebäudemanagement. Den Willen und den Spaß sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten Mehrjährige Berufserfahrung, erste Führungserfahrung von kleinen Teams Organisation und Abnahme der Arbeiten externer Dienstleister Sie können priorisieren und auf Basis dessen Entscheidungen treffen Spaß an flexiblen Arbeitszeiten und dem direkten Kontakt mit unseren Gästen Fokus auf Service, Qualität und Wirtschaftlichkeit Hervorragende Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der Selektion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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Werkstudent (w/m/d) Arbeitssicherheit

Mo. 20.09.2021
Kirchardt
Im Rahmen Ihres Studiums fasziniert Sie in den Vorlesungen das Thema Arbeitssicherheit? Dann starten Sie als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Arbeitssicherheit an unserem neuen Unternehmenssitz in Kirchardt (Großraum Heilbronn/Sinsheim) durch. Mit unseren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Dichtungstechnik sorgen wir dafür, dass das Automobil auch in Zukunft über die Straßen unserer Welt rollt.   Unterstützung bei der Erstellung und Dokumentation von Verfahrens- und Betriebsanweisungen (Gefahrstoffbetriebsanweisungen) Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von sicherheitstechnischen Analysen und Gefährdungsbeurteilungen Allgemeine administrative Unterstützung Sie studieren im 2. Fachsemester oder höher Verfahrens-, Sicherheits- oder Umwelttechnik, Energie- und Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang  Sie haben die Möglichkeit an zwei Arbeitstagen in der Woche unser Team zu unterstützen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Anspruchsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten Moderne Arbeitswelt mit neuester Technologie Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
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Kfz-Prüfingenieur zur Qualifikation zum Sachverständigen (w/m/d)

So. 19.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene Ausbildung als Prüfingenieur und erste Praxiserfahrung Motivation und Bereitschaft, ein umfassendes Qualifizierungsprogramm zum aaSmT / aaS zu absolvieren Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Kosten der Qualifizierung werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieursgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: www.tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Hygieneingenieur*in

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
für die Stabsstelle Krankenhaushygiene ab sofort eine*n Hygieneingenieur*in Sie arbeiten in einem qualifizierten und engagierten, multidisziplinären Team der Stabsstelle Krankenhaushygiene, in enger Kooperation mit dem Geschäftsbereich Infrastruktur. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Mitarbeit im Hygieneteam mit Schwerpunkt technischer Hygiene Fachliche Unterstützung der Hygienefachkräfte, der Krankenhaushygieniker und der hygiene­beauftragten Ärzte Fachliche Bewertung und Überwachung hygienischer Aspekte der: Aufbereitung von Medizinprodukten und Beschaffung derselben  Reinigungs- und Desinfektionstechnik  Raumlufttechnischen Anlagen einschl. Organisation und Überwachung der Prüfung nach DIN 1946 und VDI 6022  Wasserversorgung und -aufbereitung  Lebensmittelhygiene  Hygiene in der Wäscheversorgung  Planung und Durchführung baulicher und technischer Maßnahmen, einschl. Begleitung derselben und deren hygienischen Abnahme Qualitätssicherung in der Krankenhaushygiene durch Überwachung und Kontrolle von Medien, tech­nischen Einrichtungen und Medizinprodukten: Erstellung von Probenahmeplänen  Probenahme und Durchführung bzw. Organisation hygienisch-technischer Prüfverfahren  Probenahme für hygienisch-mikrobiologischer Untersuchungen Mitwirkung bei der: Beurteilung hygienisch- mikrobiologischer Befunde Fortbildung der Krankenhausmitarbeiter in der Anwendung von hygienisch relevanter technischer Einrichtungen, Geräte und Installationen Abgeschlossenes Studium zum*zur Ingenieur*in im Bereich Hygiene / Krankenhausbetriebstechnik oder ein vergleichbares Studium mit Zusatzqualifikationen  Berufserfahrung im Krankenhaus oder einer vergleichbaren Gesundheitseinrichtung, insbesondere in den Bereichen Raumlufttechnik, Trinkwasserinstallation sowie Um- und Neubau  Fähigkeit und Motivation zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Berufsgruppen und Aufsichtsbehörden  Methodische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung  Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld  Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen  Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessenten*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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