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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 37 Jobs in Krailling

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kraftwerker (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Unterföhring
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der zugeordneten Kraftwerksanlagen Erkennung von Betriebsstörungen und selbstständige sofortige Einleitung von Gegenmaßnahmen Beurteilung von Betriebszuständen der Kraftwerksanlagen Durchführung von Freischaltungen und Sperrungen sowie deren Aufhebung Durchführung von Wiederholungsprüfungen bei Betriebs- und Anlagenstillstand  Geprüfter Kraftwerker (m/w/d) Bereitschaft zum Einsatz im Wechselschichtdienst sowie die dafür vorausgesetzte gesundheitliche Eignung Hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Arbeiten in einem erfolgreichen Team Option zur Kraftwerksmeisterausbildung – je nach Eignung und Leistungsbereitschaft
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mo. 01.06.2020
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb- (25721BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 3-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kunden­unter­nehmen bestmöglich platziert werden können. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbe­reiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ÄhnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen KomponentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke analytische und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet. TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.  *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt  mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Erarbeitung und Verfolgung einer Regress- und Forderungsstrategie für die Schadenregulierung (Personen- und Fahrzeugschaden) in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern  Rechtliche Bewertung von Regresssituationen/ Regressfällen und Forderungssituationen inkl. Einholung von juristischen Zweitmeinungen bei unklaren rechtlichen Rahmenbedingungen Verhandlungsführung z.B. von Teilungsabkommen, Regressverzichtsabkommen mit anderen Versicherern am Sitz des Versicherungsunternehmens Unterstützung und Begleitung bei Verhandlungen von Großschäden oder Sammelklagen in Kooperation mit den Fachbereichen des Hauses  Erarbeitung und Implementierung von Anforderungen an die Inkassodienstleister Sicherstellung eines einheitlichen Regressprozesses innerhalb der Schadenregulierung Regress- und Forderungsreporting sowie Dokumentation, Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse Entwicklung und Bewertung von wirtschaftlichen Kennzahlen mit Bezug auf Regress, Forderungen und Klagen Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (mindestens Abschluss des 1. Staatsexamens) oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder als Rechtsanwalt, idealerweise in vergleichbarer Position z. B. im Bereich Außenregulierung Personengroßschäden KFZ oder im Forderungseinzug sowie in Verhandlungen mit anderen Versicherungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Schadenersatz-, Sozialversicherung-, und Versicherungsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu strukturieren und zu bearbeiten Sicheres Auftreten und Souveränität bei Verhandlungen und schwierigen Situationen Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7026, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ursula Müller und Frau Silke Menke aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Prüfingenieur im Bereich Leuchten und Multimedia-Geräte und IT Equipment (w/m/d)

So. 31.05.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Durchführung technischer Prüfungen und elektrischer Messungen an Multimedia-Geräten und IT-Equipment-Kombinationen, inklusive Dokumentation und Bewertung der Ergebnisse im europäischen und internationalen Umfeld Selbstständige Erstellung der erforderlichen Dokumente für die Produktzertifizierung nach CB, ENEC, GS, NRTL und zur CE-Kennzeichnung für Multimedia-Geräte und IT Equipment Selbstständige Sicherheitsprüfungen an Multimedia-Geräten und IT Equipment für die europäischen und internationalen Märkte inklusive Dokumentation und Bewertung der Ergebnisse Vorbereitende Erstellung aller Unterlagen und Dokumente für die Fachzertifizierung für die Bereiche CB, ENEC, GS, NRTL und zur CE-Kennzeichnung für Multimedia-Geräte und IT Equipment Selbstständige Durchführung von Performance-Prüfungen in den Bereichen Multimedia-Geräte und IT Equipment Umsetzung kundenspezifischer Testanforderungen bzw. Anforderungen aus internationalen Normen und Standards Weiterer Aufbau und Entwicklung technischer Prüfungen im Bereich Multimedia-Geräte und IT Equipment Durchführung gutachterlicher Stellungnahmen und Bearbeitung von Behördenreklamationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik, einschlägige technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen auf dem Gebiet der Multimedia-Einrichtungen (Video- und Audioübertragung etc.) Kenntnisse im Bereich der Normung und Richtlinien auf den entsprechenden Gebieten, wie Audio- und Videogeräte: IEC/EN 60065, Audio-/Video-, Informations- und Kommunikationstechnik: IEC/EN 62368-1, IEC/EN 60950, Schutzarten für Gehäuse: IP-Code EN 60529, LVD: 2014/35/EU, RED: 2014/53/EU, Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthUm den Ansprüchen eines modernen Wartungs- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie als Arbeitsplaner Maintenance für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik), eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Passt die Beschreibung auf Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Technischer Produktmanager (m/w/d) für Krankenhausinformationssysteme

Sa. 30.05.2020
Berlin, Jena, Ismaning
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Auch Sie wollen mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams am Standort Berlin, Jena oder München (Ismaning) als Technischer Produktmanager (m/w/d) für Krankenhausinformationssysteme Technische Projektunterstützung Installationsplanung, Durchführung und Parametrierung unserer Lösungen Abstimmung mit Kunden und NEXUS-internen Ansprechpartner Erstellung von technischen Konzepten und Systemdokumentation Eigenständige Lösung von technischen Anfragen (1st und 2nd Level Support) Bearbeitung und Durchführung von Servicedienstleistungen Unterstützung von Softwaretests und entsprechender Dokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifitkation. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern/Quereinsteigern eine Chance! IT-Affinität und grundlegende Kenntnisse rund um die Verwendung von PCs Eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Genaue, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlegende Englischkenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Gestaltungsspielräume und Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Wir legen Wert drauf, dass Sie sich wohlfühlen und unterstützen eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Und selbstverständlich stellen wir Kaffee und kalte Getränke kostenlos zur Verfügung
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Vermessungstechniker (m/w/d) – Direktvermittlung

Fr. 29.05.2020
München
Sie sind ausgebildeter Vermessungstechniker (m/w/d) und bringen bereits Berufserfahrung in der Vermessungstechnik mit.  Ihre Berufserfahrung und Ihre Fähigkeiten möchten Sie künftig in einem neuen und familiären Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Für unseren Klienten im Münchner Osten suchen wir Sie als Vermessungstechniker (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Wissenswert In den Spezialgebieten Versorgungstechnik, Tiefbau, Geotechnik und Betonsanierung nutzt das Unternehmen übergreifendes Wissen und langjährige Erfahrung und kann daher Komplett-Lösungen erarbeiten und durchführen. Verantwortungsbewusstsein, Kompetenz und Engagement wird durch ein breitgefächertes Angebot aus Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert und sichert so die fachlichen und menschlichen Qualitäten. Ein positives, von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima steht dabei an erster Stelle. Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen Durchführung von Geländeaufnahmen Einmessung von Festpunkten Vermessungstechnische Betreuung von Baumaßnahmen im Erd- und Tiefbau Erstellung von Lage-, Bestands- und Abrechnungsplänen Erstellung digitaler Geländemodelle Erstellung von Lage- und Höhenfestpunktnetzen Erdmassenberechnung als Kalkulations- und Abrechnungsgrundlage Zeichnen von Bestandsplänen Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Vergleichbarem Sie beherrschen den Umgang mit klassischen Vermessungsgeräten Fundierte Kenntnisse in Auto-CAD-Software Persönliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Eine offene, ehrliche und teamfähige Persönlichkeit Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
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System Tester ADAS (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Testausführung, Fehleranalyse und Testbericht im Bereich FahrerassistenzsystemeAbstimmung der Testergebnisse und -aufträge mit den FunktionsverantwortlichenOptimierung und Erweiterung der bestehenden Testumgebung und AutomatisierungKoordination der internen und externen ZuliefererSicherstellung der Einhaltung der ProjektmeilensteineAbstimmung mit EntwicklungsabteilungenTeilnahme an Statusgesprächen in interdisziplinären ProjektteamsProjektkoordinationAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesHohe Affinität für Zukunftsthemen in der Automobilindustrie und technisch komplexen Systemen und deren AufbauErste Erfahrung im Bereich Testing, System Testing im BMW Umfeld, ADAS gewünschtSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in kritischen SituationenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kollegiales ArbeitsklimaOffenheit für neue Ideen und Wege
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Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team im Raum München als Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d) Bearbeitung der Fragestellung: Entspricht die Qualität unserer Produkte im Markt der Produktspezifikation? Unterstützung bei der Beantwortung von Verbraucheranfragen und Reklamationsbearbeitung Schnittstellenfunktion zu den Werken, Marketing und der Produktentwicklung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelverfahrenstechnik, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Organisationstalent, methodisches und analytisches Denken, Teamgeist und Durchsetzungskraft Kommunikationsstärke Hohe Begeisterungsfähigkeit und Motivation Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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