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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

So. 02.08.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Ingenieur Elektrotechnische Sicherheit / FuSi / Ex-Schutz (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewertung und Prüfung der funktionalen Sicherheit (Hardware und Anwender-Software) von (programmierbaren) elektronischen Systemen von Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen der Chemie als auch Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase: Prüfung technischer Lösungen der Prozessleittechnik und Maßnahmen zur elektrotechnischen Sicherheit sowie zum Explosionsschutz Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher sowie kundeninterner Vorgaben Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden bei Lösungen von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom), vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung bzw. Betrieb von Chemie- oder Prozessanlagen oder auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit Kenntnisse sicherheitstechnischer Normen (z. B. DIN EN 61511, VDI/VDE 2180, DIN EN 62061, DIN EN 13849) und ind der Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit von Sicherheitseinrichtungen von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie marktorientiertes Verhalten Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Instrument Panel Engineer (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Raunheim
Zhejiang Geely Holding Group (ZGH) ZGH was founded in 1986 and has been focused on technological innovation, the cultivation of talent, laying a foundation built on core competitiveness, and promoting healthy and sustainable development since 1997, when the Group entered the automotive industry. Headquartered in Hangzhou, ZGH has modern, world-class vehicle and power-train plants in China, USA, UK, Sweden, Belgium, Belarus and Malysia, and a sales & service network consisting of 4,000 outlets all around the world. ZHG has become a global mobility technology group and owns several brands across the automotive spectrum including Volvo Cars, Geely Auto, LYNK & CO, Polestar, PROTON, Lotus, London Electric Vehicle Company, and Yuan Cheng New Energy Commercial Vehicle. Its business scope covers design, R&D, production, sales and service of whole vehicles, power-train and key parts, as well as mobility services, innovative digital technologies, financial services, education and sports. ZGH has been listed on the Fortune Global 500 for eight consecutive years since 2012 with assets totaling over 49.6 Billion $ and employing more than 120,000 people worldwide. Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH Founded in 2018, there are currently around 100 engineers from different backgrounds of all OEMs and Tier-1s working here and researching on innovative technologies in a variety of projects for fascinating brand legacies as well as new-borns under the umbrella of Geely Auto. We aspire to establish a global company culture that is dynamic, diverse, and inclusive; that is open, fair, transparent, and respectful; that pays tribute to hard-working and entrepreneur spirit; that assigns responsibility to basic operating units, that can promote the happiness of people and bring the best out of all. We believe that the common pursuit of such culture will tie us together and shape a solid bedrock of our sustainable development. Lead and execute Instrument Panel development work within the Interior Engineering team with a strong focus on lightweight, integration of functions and features in a premium interior environment Ensure cross functional communication in all aspects and escalate challenges early to define robust solution with highest quality, i.e. predict Geometrical Aesthetic and Functional Final Demand fulfillment Define robust part and systems solutions FMEA/DFEMA Fulfill overall vehicle development timing and releases Propose design- and design (styling) solutions to support high end execution of the vehicle (premium aspect) Support cross functional teams i.e. Supplier, Package, Design, Manufacturing Engineering and other release areas to understand new methodologies and implement learnings successfully Coordinate support for design and architecture team with development work Ensure that learnings out of benchmark analysis is embedded in processes, guidelines and innovation Define new standards for Seat Engineering acc. to vehicle development plan (NPDS) within the team, LEC (Lotus Engineering China) and GRI (Geely Research Institute) Other tasks assigned by line manager 5 years` experience with Instrument Panel Engineering in a Premium OEM and Tier 1 environment and execution of at least 1 vehicle project within comparable position Practical and theoretical knowledge of Instrument Panel manufacturing processes like injection molding, foaming, leather wrapping Practical and theoretical knowledge of product development, manufacturing, geometry and design area Ability to find solutions to technical problems Fluent in English Embrace and recognize Geely culture High integrity and trust in all activities and communication An exciting work environment in a new team with ample opportunities for advancement and creativity The support of China's largest privately owned and innovative automotive manufacturing group to create a new world class range of vehicles. A cross culture working environment where you can meet other exciting and enthusiastic professionals from around the world.
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Praktikum im Bereich Medizintechnik (m/w/d) im Customer Support medizinische Labordiagnostik Standort Mannheim/Rheinland-Pfalz/Hessen sowie weitere Regionen in Deutschland

Do. 30.07.2020
Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover, Dresden
Roche beschäftigt über 98.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Ländern, die Pionierarbeit im Gesundheitswesen leisten. Aufgrund ihrer Zusam­menarbeit hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem führenden Pharmakonzern mit Schwerpunkt Forschung entwickelt. Unser Erfolg gründet sich auf Innovation, Neugier und Vielfalt – und darauf, dass wir unsere Unterschiede als Vorteil betrachten. Um das Gesundheits­wesen durch Innovationen voranzutreiben, wollen wir weiterhin lernen und wachsen. Deshalb suchen wir nach Leuten, die die gleichen ehr­geizigen Ziele wie wir verfolgen.Unser Field Force Customer Support verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice direkt beim Kunden: von der Planung und Installation unserer Laborsysteme cobas®, über Wartungen bis zur technischen Beratung unserer Kunden. Als Praktikant sind Sie Teil des Field Force Customer Supports und arbeiten stets kundennah. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Serviceteam und an der Schnittstelle zwischen Technologie, Naturwissenschaft und BWL Sie unterstützen unseren Field Force Customer Support in Ihrer täglichen Arbeit rund um Wartung und Installation unserer Laborsysteme Erfahren Sie mehr über unsere Kunden in Labor und Klinik Erleben Sie, wie wir unsere Systeme beim Kunden installieren und die Systeme an IT-Netzwerke anbinden Sie lösen eigenständig technische Probleme, bringen Ihre eigenen Ideen ein und bereichern die Vielfalt bei Roche Sie unterliegen bei dieser Tätigkeit den gesetzlichen Pflichten eines Medizinprodukteberaters gem. §31 MPG. Wir bieten Ihnen ein attraktives Praktikumsumfeld mit vielen Frei­räumen und Lernmöglichkeiten. Ihre Ausstattung beinhaltet einen Dienstwagen und modernes IT-Equipment.Sie möchten selbst entscheiden, wie Sie sich entwickeln. Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem Sie über Positionen und geografische Standorte hinweg Ihren Interessen nachgehen können und in dem die Stellenausschreibung nicht die endgültige Definition, sondern nur den Ausgangspunkt Ihrer Rolle darstellt. Für das Praktikum bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie studieren Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Medizintechnik Technische Serviceleistungen und Verkaufssupport begeistern Sie Sie haben ein Händchen für Mechanik und kennen sich in Elektronik, Netzwerktechnik und IT aus Sie begeistern sich für moderne Technologien Sie freuen sich auf Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Auftreten Ihre Englischkenntnisse sind gut, auch im technischen Bereich Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis und freuen sich auf regelmäßige Reisetätigkeiten Unsere Praktika starten im September 2020 und dauern 5-6 Monate und können an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Falls Sie Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle haben, kontaktieren Sie: Lea Langohr Sandhofer Straße 116 68305 Mannheim lea.langohr@roche.com http://careers.roche.com/germany
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Senior Engineer (Data Centre Design) (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Colt provides network, voice and data centre services to thousands of businesses around the world, allowing them to focus on delivering their business goals instead of the underlying infrastructure.DCS Design are looking for a multi-disciplined M&E services engineer who can   support the new site build programme across Asia and Europe. The right candidate will be able to utilise his or her multi-disciplined knowledge base to develop the DCS standardised design. The candidate will be required to provide guidance and advise to the site based construction teams and supporting local design and Colt delivery teams. The role would also ensure responsibility   for the Colt DCS T&C programme is being implemented and managed in accordance to DCS Design T&C policy. Responsible for design decisions related to datacenter projects including new construction, phased expansion, retrofits and upgrades, mechanical and electrical equipment selections, and standards upgrades globally Critically   assess design decisions under direction from more senior staff and supports in applying the required standards and country specific regulations to make the best design choices. Produce design briefs, managing design teams and supporting the DCS Delivery Team in implementing the technical solutions for critical infrastructure projects. Engage & manage external design consultants, run design workshops to ensure they deliver a design to meet the requirements of the Design Brief. Route Cause Analysis (RCA) reporting for major incidents. Provide design engineering support to senior staff to define site specific conditions, infrastructure design, costs and liaison with local authorities. Supporting   new site builds construction, Factory Acceptance Testing (FAT) Site Acceptance Testing (SAT) and Integrated System Testing (IST). Manage a portion of the design schedule for assigned projects to ensure on time   creation and review of Employers Requirements (ER’s), tender information and   design documentation issued for planning and Construction. Works hand-in-hand with more senior staff, delivery managers, general contractors and subcontractors to deliver projects during construction once the design phase is completed and ensure projects are fully documented and closed out High performing Mechanical, Electrical or controls engineer with ability to make decisions across disciplines Previous experience of working in a data centre design role within mission critical   facilities. Demonstrate site based experience on new builds and extensions to existing data centres or mission critical facilities. Demonstrate experience   on mission critical Mechanical or Electrical and support infrastructure   design. Proven experience of writing feasibility studies/design briefs/policy statements/guidance documents Direct experience of conducting site reviews/energy surveys Design experience with all of the following: Generators, Switch Gear, UPS,Fire systems & BMS. Knowledge of various energy saving techniques.   Construction/Commissioning experience Knowledge of all other engineering aspects of data centres Innovation. Electrical Engineering or Mechanical Engineering qualification or degree, or overseas equivalent. Excellent written and Verbal English and German skills. Other languages desirable: French & JapaneseCompany pension plan Company bonus Healthcare  Volunteering days
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Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Einrichtung, Bedienung, Steuerung und Wartung von Maschinen und Anlagen in der Produktion sowie das Beheben von Störungen Vorbereitung, Kontrolle und Dokumentation der Arbeitsabläufe zur Herstellung und Verarbeitung unserer Produkte Förderung Deiner Fach- und Sozialkompetenz durch internen Werksunterricht sowie durch regelmäßige Entwicklungsgespräche mit Deinem Ausbilder Guter Hauptschulabschluss oder vergleichbar Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021 befristet bis zum 31.07.2023. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Schulungsleiter*in für technische Produkte

Mo. 27.07.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrstechnik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSchulungsleiter*in für technische ProdukteBei dieser Stelle sind Sie für das komplette technische Schulungsmanagement in der Produktgruppe PoliScan zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßenverkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie verantworten die organisatorische Leitung der Schulungen im Bereich PoliScan.Zu Ihren Aufgaben gehören dabei die Vervollständigung des Schulungskonzeptes bzw. des Portfolios für Kundenschulungen.Darüber hinaus arbeiten Sie neue Konzepte für interne und externe Schulungen aus.Sie qualifizieren neue Trainer* und kümmern sich um die Nachverfolgung von Kundenfeedbacks.Gemeinsam mit einem Team von Trainern* führen Sie Kunden- und interne Schulungen durch.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurswesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Bei uns sind auch Kandidat*innen willkommen, die ein Studium in einer anderen Fachrichtung abgeschlossen haben und bereits Erfahrung im Umgang mit technischen Produkten sammeln konnten. Neben Ihrer Schulungserfahrung zeichnen Sie sich durch ausgezeichnete Organisations- und Führungsqualitäten aus. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Ihre Erfahrung in der Erstellung von Schulungskonzepten hilft Ihnen, mit Trainern* Schulungen zu planen und durchzuführen. Als Schulungsleiter*in sollten Sie Spaß an gelegentlichen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mitbringen.  Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, Open-Door-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Bereiches hinaus
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Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) - Bahn

Sa. 25.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Hamburg, Hannover, Fulda, Frankfurt, Mannheim und München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Technischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie unsere Marktorganisation Deutschland in der Funktion als Technischen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Technische Klärung insbesondere von elektrischen bzw. elektronischen  Ersatzteilen / Komponenten Selbständige Klärung von technischen Anfragen in Bezug auf Ersatzteile und Dienstleistungen mit Unterstützung unserer IT-Tools sowie technische Zeichnungen und Stücklistensysteme Telefonische Beratung Überprüfung von alternativen Lösungen Ggf. Up Selling Bestellung von Ersatzteilen Überwachung von Lieferzeiten Ausarbeitung von Angeboten Kontaktpflege mit Kunden zwecks Ersatzteillieferungen Anlegen von Retouren für Ersatzteile, ggf. Verhandlungen über Leihgebühren führen Erstellung von Dienstleistungsangeboten Planung der Einsätze von Technikern Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Umfangreiche Kenntnisse von Druckmaschinen idealerweise von manroland Druckmaschinen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP R/3 Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Anwendung der Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Rüsselsheim
Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d) (Stellen-ID 28) Wer wir sind Die WAY Business Solutions GmbH ist ein Projektmanagement Dienstleiter spezialisiert auf Marketing & Sales, Training und Events. Wir übernehmen für OEMs die Konzeption, Budgetierung und Steuerung als zuverlässiger Projektmanagement-Partner. Ziel der Stelle Zur Unterstützung für unser Team suchen wir einen Technischen Trainer (m/w/d) für KFZ Schulungen für den Standort Rüsselsheim. Vorbereitung und eigenständige Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings für Infotainmentsysteme, Antriebstechnologien, Komfort, Sicherheitssysteme etc. für KFZ-Werkstatt- und Servicepersonal Vermittlung von Kompetenzen (Wissensvermittlung) Sicherstellung eines hohen Praxisbezugs Vorbereitung von Schulungsfahrzeugen und Trainingstools Pflege der Trainingskommunikation Unterstützung bei der Trainingskonzeption/Trainingsweiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Ingenieur, -Techniker, -Meister oder abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse in der Automobiltechnik Mehrjährige Berufserfahrung in KFZ-Technikbereich Mehrjährige Erfahrung als (technischer) Trainer in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Idealerweise zertifiziert für Hochvoltstufe 3/Blitz 4 (Arbeiten unter Spannung) Bereitschaft sich neue Themen anzueignen MS-Office Kenntnisse Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Die Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub Corporate benefits
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