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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Kummerfeld bei Pinneberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungsingenieur - Außen- und Innendienst (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock. Vermessungsingenieur im Außen- und Innendienst (w/m/d) Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung diverser CAD/GIS-Software zuständig sind? Eigenverantwortliche Regelung des Außendienstes für die Vermessung Projekt- und Konzeptarbeit sowie Qualitätsmanagement Sachbearbeitung in CAD/GIS, Einsatz der TBC-Software und Schnittstellenbedienung Administration des Vermessungsequipments und Koordinatentransformation Wartungs- und Pflegeaktivitäten Bachelor oder Masterabschluss in der Fachrichtung Vermessungsingenieur oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Satelliten-Geodäsie und Computer-Tachymetrie (Trimble und TBC) Kenntnisse im Bereich Geodäsie und Geoinformatik Erfahrung im Umgang mit GIS-Software (ESRI, AED-SICAD, AutoCAD) und mobilem GIS Know-how im Tief- und Leitungsbau sowie in der Telekommunikationsinfrastruktur Projektmanagement-Grundkenntnisse (Betriebswirtschaft und Prozesse) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Technischer Projektleiter (m/w/d) & Abteilungsleitung Modernisierung

Sa. 30.05.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Bau, Modernisierung und Systembau mit über 1000 Mitarbeitern. Mit der Entwicklung von effizienten Prozessabläufen und der Spezialisierung auf hochwertige und innovative Baukonzepte stellt sich dieses Unternehmen sehr gut am Markt auf. Für die Gesellschaft in Hamburg suchen wir nun einen Bauingenieur / Architekten (m/w) als Technischer Projektleiter für den Bereich Modernisierung mit Perspektive der Geschäftsführungsnachfolge. Sie suchen in Ihrer Karriere den nächsten Schritt zur Führungskraft mit der langfristigen Option der Geschäftsführung? Sie haben ein interessiertes, aufgeschlossenes und proaktives Wesen? Sie kommen aus der Baubranche und kennen die Themen der Modernisierung im Bau? Ein dynamisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/73862) Der Einsatzort: Hamburg Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung mit Volumen zwischen 5 und 30 Mio. € als Projektleiter Schaffung einer vertrauensvollen Basis mit den Wohnungsbaugesellschaften Zusammenarbeit mit den Oberbauleitern und eigene Bauleitung für wenige Großprojekte im Bereich Gebäude Modernisierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung der Geschäftsführung im Vertrieb in Norddeutschland Perspektivisch entwickeln Sie sich in die Abteilungsleitung Modernisierung (25 MA) und ggf. die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker Berufserfahrung in der Projektleitung / Bauleitung im Hochbau mit Schwerpunkt in der Gebäudemodernisierung Führungsqualitäten, Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Leitung von hochmotivierten Mitarbeitern in einem innovativen Unternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und großer Gestaltungsspielraum in einer vertrauensvollen und bodenständigen Unternehmenskultur Perspektive der Geschäftsführungsnachfolge
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Vermessungstechniker/Geomatiker/Vermessungsingenieur (m/w/d) Außendienst / Innendienst

Fr. 29.05.2020
Barsbüttel
VERMESSUNGSTECHNIKER/GEOMATIKER/VERMESSUNGSINGENIEUR (M/W/D) AUßENDIENST / INNENDIENST MIT DIENSTSITZ IN BARSBÜTTEL Die GeoDoc GmbH ist Spezialist im Bereich Geoinformations- und Doku­men­ta­tionsdienstleistungen und verarbeitet als Tochterfirma der Buhck Gruppe überwiegend Daten aus Kanal-TV-Untersuchungen und zugehörigen Vermessungs- und GIS-Dienstleistungen. Zusätzlich kümmern wir uns um die CAD-Planerstellung, den Aufbau von Kanaldatenbanken, Webservices und umfangreiche Auswertungen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und entwickeln unser Dienstleistungsspektrum stetig weiter. Vermessungsarbeiten als Truppführer im Außendienst Weiterverarbeitung und Pflege der Vermessungsdaten im Büro Vorbereitung von Vermessungsprojekten direkter Kontakt und Lieferung an Kunden Erstellung bzw. Fortführung von CAD-Zeichnungen Erstellung bzw. Fortführung von GIS-Plänen mit ArcGis Aufbau und Pflege von Kanaldatenbanken auf Basis ArcGis abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker oder Geomatiker bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen / Vermessungswesen erste Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss! gute Kenntnisse in Auto CAD/BricsCAD gute MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in Datenbanken Teamfähigkeit eigenständige und engagierte Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz eine intensive Einarbeitung einen modernen Fuhrpark eine betriebliche Altersvorsorge umfangreiche Weiterbildungsangebote ein positives Arbeitsklima eine hohe technische Ausstattung tolle Firmenevents ein betriebliches Gesundheitsmanagement jährliche/s Mitarbeitergespräch/e
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Field Support Specialist m/w/d

Do. 28.05.2020
Hamburg
Karrierelevel: Direkteinstieg Anstellung: unbefristet, Vollzeit Start: 01.10.2020 Standort: Hamburg   Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten Anfragen der Service-Techniker/innen aus unseren weltweiten Länderorganisationen und von beauftragten Dienstleistern. Sie betreuen die Produktgruppe „Automation“ in der Phase von der Markteinführung der Produkte bis hin zur Abkündigung und arbeiten eng zusammen mit dem Product Lifecycle Manager, der Entwicklungs- und Fertigungsabteilung sowie der Applikationsabteilung. Sie erkennen, ob die Support-Anfragen aus dem Bereich Technik oder Applikation kommen und leiten daraus unterschiedliche Lösungsvorschläge ab. Es ist dabei für sie wichtig, ein sehr gutes Detailwissen unserer Produkte zu haben. Sie kontrollieren und bewerten regelmäßig die technischen Reklamationen weltweit, die Materialverbräuche und Ersatzteilbestände. Sie planen selbständig technische Schulungen, entwickeln e-Learnings und führen Webinare in deutscher und englischer Sprache im In-und Ausland durch. Sie pflegen die Trainingsunterlagen und bestehenden technischen Dokumentationen, wie etwa Service-Handbücher, Installationsanleitungen, Prüf- und Ersatzteillisten. Sie verfassen technische Newsletter in deutscher und englischer Sprache. Sie besuchen Kunden im In- und Ausland. Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Biotechnologie, Medizintechnik, Bioverfahrenstechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von technischen Unterlagen sowie der technischen Betreuung. Sie haben Erfahrung als Trainer/in. Sie bringen anwendungsbezogene Kenntnisse aus dem biowissenschaftlichen Laborbereich, idealerweise aus dem Umfeld der Molekularbiologie, Immunologie o.ä., mit. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind sicher im Umgang mit MS Office und haben bereits mit SAP und einem CRM-System gearbeitet. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich bei Eppendorf auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen, vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktmanager (m/w/d) Medientechnik

Di. 26.05.2020
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100 % im B2B-Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute mehr als 80 Kollegen – alle natürlich in unbefristeter Festanstellung! Außerdem gehören zwei Tochterunternehmen in Nürnberg und Zürich zu uns. Uns ist wichtig, dass die Arbeit bei uns Spaß macht. Wenn Sie das genauso sehen und Teil des Wachstums von Kern & Stelly werden möchten, bewerben Sie sich noch heute auf die folgende Position, die wir gerne zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit besetzen möchten: Produktmanager (m/w/d) für Medientechnik In dieser Position sind Sie in der Funktion des technischen Experten eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Herstellern und Kollegen zu allen technischen Fragestellungen. Mit einer hohen Dienstleistungsorientierung unterstützen Sie bei der fachlichen Beratung und tragen dadurch verantwortungsvoll zu einem erfolgreichen Ablauf bei. Interne und externe Beratung zu allen fachlichen Themen Austausch mit den Herstellern bzgl. technischer Fragestellungen Analysen und diverse Praxistests der Produkte Planung und eigenständige Umsetzung der Produktschulungen für Kollegen & Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Marktbeobachtung und -analysen bzgl. Produktentwicklungen Mitwirkung an der Erstellung von Businessplänen und Produkteinführungen Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium mit technischem Hintergrund Solide Berufserfahrung im Produktmanagement technischer Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Selbstständige, strategische und kundenorientierte Arbeits- und Denkweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Auf eine umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen und Kollegen Auf ein bundesweites Sport - & Coachingangebot Auf ein echtes Teamgefühl, ein dynamisches Umfeld und flache Hierarchien Auf Freiräume für Mitarbeiter mit Ideen und Engagement Auf einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz Auf ein alkoholfreies Getränkesortiment, Obstkörbe, Geburtstagsständchen Und noch das ein oder andere mehr….wir können ja noch nicht alles verraten.
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Produktmanager bzw. Produktmanagerin (m/w/d) Bahntelematik (Schwerpunkt Fahrplansystem)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Hamburg Port Authority betreibt die rund 300 km lange öffentliche Eisenbahninfrastruktur des Hamburger Hafens als Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU). Diese Infrastruktur wird von mehr als 150 Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) als Kunden der HPA genutzt. Die Koordination aller Aktivitäten erfolgt über ein spezielles Rail Port Community System der HPA. Der dahinterliegende Systemverbund wird ständig eisenbahnfachlich weiterentwickelt. Diese Aufgabe nimmt das Produktmanagementteam der HPA-Bahntelematik wahr. Für dieses Team wird ein Produktmanager bzw. eine Produktmanagerin (m/w/d) mit Schwerpunkt Fahrplansystem gesucht.Die zentrale Aufgabe ist derzeit das laufende Produktmanagement für das aktive Fahrplansystem. Zusätzlich gehört zu dieser Funktion die Begleitung telematischer Innovationsprojekte für den Hafenbahnbetrieb und das dauerhafte Produktmanagement daraus resultierender Produkte. Aktuelle Hauptaufgaben sind: Fachliche Betriebsführung des Fahrplansystems Ausbaukonzeption Release-Planung Incident-Analyse Infrastrukturdatenpflege Qualitätssicherung Anwenderschulung Projektmanagement(unterstützung) für Innovationsprojekte Fachhochschulstudium Verkehrswesen oder durch mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung erworbene gleichwertige Fähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung im Einsatz bahntelematischer Systeme Kenntnisse Fahrplanungssystem und Bahnleittechnik IT-Grundkenntnisse Selbständigkeit und Organisationstalent Lösungsorientiertes Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Hohe Lernbereitschaft Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote Sicherheit & Kollegialität prägen das Arbeitsklima Transparente Vergütung durch den Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg HVV-ProfiCard (unterstützt)
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Kraftwerksmeister (m/w/d) in der Klärschlammverbrennung

Mo. 25.05.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Werke, in der Abteilung Prozessführung Klärwerke, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftwerksmeister (m/w/d) in der Klärschlammverbrennung   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-064 | Bewerbungsschluss: 17.06.2020 | Eingruppierung C4 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Schichtsystem | Ort: Klärwerk Köhlbrandhöft | unbefristet Die Abteilung thermische Klärschlammverbrennung erzeugt für das Klärwerk elektrische und thermische Energie auf dem Klärwerk Köhlbrandhöft. Die Anlage verfügt über einen GuD-Prozess und über Wirbelschichtkesselanlagen. Zeigen Sie Ihr Wissen rund um die Kraftwerkstechnik und bringen Sie mit neuester Technik alles zum Laufen und entdecken Sie zusammen mit Ihren Kollegen die große Vielfalt der Klärschlammverbrennungsanlage. Verantwortung für den Betrieb unserer Verbrennungsanlage sowie die Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Genehmigungsauflagen und Dokumentationspflichten. Sicherstellung eines gesetzeskonformen Anlagenbetriebes, Kontrolle und Bewertung aller Prozessparameter und -kreisläufe. Schulung von Mitarbeitern unterschiedlicher Fachabteilungen sowie die Mitwirkung bei Prüfungen durch Sachverständige. Mitwirkung an der Rufbereitschaftsleitung des Kraftwerkes. Unterstützung bei der Bewältigung nicht bestimmungsgemäßer Betriebszustände und von Betriebsstörungen sowie Optimierung von Prozessen. Mitwirkung bei der Planung und Umbaumaßnahmen an der Anlage sowie der Neubauten. Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen und die Begleitung sowie Überwachung von Baumaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Kraftwerksmeister mit aussagekräftiger und langjähriger Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse. Umfassendes Fachwissen im Bereich der Kraftwerks- und Verfahrenstechnik in modernen Anlagen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für Ihr Handeln gepaart mit einer schnellen und präzisen Auffassungsgabe bei Störungen und anderen Problemstellungen des Kraftwerksbetriebes. Vertrautheit mit den gängigen technischen Regelwerken Kenntnisse zu Arbeitsschutz und Unfallverhütung Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)Als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Überwachung von Windparks Auswertung der Betriebsergebnisse und Verfügbarkeiten Auswertung des technischen Zustandes der Anlagen Abwicklung von Reparaturen und Instandhaltungen Abwicklung von Versicherungsfällen Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation. Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Regenerativen Energien, vorzugsweise in den genannten oder ähnlichen Aufgabenstellungen. Sie zeichnen sich aus durch gutes Planungs- und Organisationsgeschick. Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude inkl. ergonomischer Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung

Do. 21.05.2020
Hamburg
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung Erstellung und Überarbeitung von SAP Wartungsplänen im Bereich Kraftwerk sowie die Erstellung von SAP Wartungs-/ Inspektions-/ Instandsetzungsaufträgen Organisation von und/oder Teilnahme an Begehungen bzw. Befundaufnahmen Auslösen von Bestellanforderungen (BANF) und Abrufbestellungen für Leistungen und Material aus vorliegenden Rahmenverträgen  Analyse und Optimierung von Instandhaltungsprozessen sowie das Erstellen von abnahmefähigen Vorprüfunterlagen für Instandhaltungsarbeiten zur Vorlage bei der anfordernden Überwachungsbehörde Überwachung der geforderten Liefertermine und Erstellen von Termin- und Ablauffolgeplänen für die beteiligten Gewerke Sicherstellen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Abschluss von Instandhaltungsarbeiten Erfassung von Auftragsrückmeldungen Techniker- oder Meisterausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder andere vergleichbare Ausbildung Projekterfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse in der Wartungsplanung und bei der Überführung in SAP PM Versierter Umgang mit MS Office  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mind. C1) Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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