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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 66 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bachelorthesis / Masterthesis im Bereich Digitale Prozesse

Mo. 18.10.2021
Bochum
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wäge­technologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Zeitraum: 01.03.2022–31.08.2022 Standort: Bochum Thema: Digitale Auftragstasche Überprüfen der Machbarkeit der Muster-Digitalisierung Konzeptionieren eines Auftragsarchivs Analysieren und Konzeptionieren von notwendigen Schnittstellen zu eingesetzten Systemen (SAP, Lauterbach, Esko Automation Engine, Forcam MES) Festlegen der Inhalte der digitalen Auftragstasche Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­informatik, Print Media Technologies, Informations­wissenschaften, Informationstechnik und Medien­technik Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen und dessen Schnitt­stellen Kenntnisse über Industrie­standards, z.B. JDF / JMF, PDF Hohe Eigen­motivation und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Teamfähig­keit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

So. 17.10.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter CAQ zur Dokumentation von Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben (w/m/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
Sachbearbeiter CAQ zur Dokumentation von Prüf-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Pflege des Anlagenstamms in CAQ (Qualitätsmanagement-System der CAQ AG) inkl. Zuordnung der Prüfgrundlagen und durchgeführten Prüfungen, Inspektionen und Wartungen Pflege der Schnittstellenthemen mit DB-internen Dienstleistern und dem DMS-System (Datenmanagementsystem) Überwachung der Prüffristen anhand der im DMS und CAQ hinterlegten Daten und Gewährleistung der Übereinstimmung Neuanlage von Geräten, Maschinen und Anlagen im CAQ Abgeschlossene Berufsausbildung in der Bauwirtschaft, im gewerblich-technischen Bereich, Gebäudemanagement, Informatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege und Bewirtschaftung von Datenbanken Erfahrungen mit der Erfassung der Leistung von externen und internen Dienstleistern und der Dokumentation gemäß DIN EN 13460 Kenntnisse mit CAQ Systemen (wünschenswerter Weise der CAQ AG) und Datenmanagementsystemen Erfahrungen in der Prüfung, Wartung und Inspektion gemäß DIN 31051 Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe geistige Flexibilität Fähigkeit zur Selbstorganisation anhand von Standards und strukturierte Bearbeitung der Aufgaben Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Senior Consultant für technische Risikoberatung & Brandschutz (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. An unseren Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Leipzig oder Düsseldorf suchen wir Sie als: Senior Consultant für technische Risikoberatung & Brandschutz (w/m/d) Das erwartet Sie bei uns: Die technische Risikoberatung umfasst die inhaltlichen Schwerpunkte Brand- und Explosionsschutz, Anlagensicherheit und Sicherheitsmanagementsysteme. Zielsetzung ist die Erstellung technischer Expertisen für den Versicherungsmarkt inklusive der Beschreibung von Schadenverhütungsmaßnahmen. Selbstständige Durchführung von technischen Risikobewertungen und Risikoanalysen im In- und Ausland Beratung zu Brandschutz- und Sicherheitskonzepten sowie zu risikotechnischen Fragen Erarbeitung von technisch fundierten und zugleich pragmatischen Lösungen und Konzepten zur Risikoverbesserung und Schadenverhütung Verhandlung mit Dritten zur Durchsetzung des optimalen Schutzziels für unsere Kunden Betreuung von Kunden und Beratungsleistungen im technischen Risikomanagement Unterstützung unserer Vertriebskanäle Fachliche und organisatorische Führung von Projekten als Projektmanager bzw. Senior-Berater. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Chemieingenieur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss) Fundierte Kenntnisse im Brandschutz und Brandverhütung, vorzugsweise Löschanlagen Wünschenswert wären Kenntnisse bezüglich Verfahrenstechnik. Berufserfahrung, erworben in einer ähnlichen Funktion oder als Quereinsteiger aus der Industrie Ausgeprägte Kundenorientierung mit einem sicheren Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnete analytische Kompetenz und eine strukturierte individuelle Arbeitsweise Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich in neue Technologien und Branchen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Inland und Ausland Das zeichnet Sie aus: Sicheres und gewandtes Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbständigem und entscheidungsorientiertem Handeln Ausgeprägte Kompetenz in analytischem und lösungsorientiertem Denken, strukturiertem Vorgehen sowie in unternehmerischem und strategischem Handeln Überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Senior Expert (m/w/d) Fixed Networks E2E Regional Harmonization

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Fixed Networks E2E Regional Harmonization Du bist technisch veranlagt und hast einen Blick für Kostenoptimierungen? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Senior Expert (m/w/d) Fixed Networks E2E Regional Harmonization bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Umsetzung einer länderübergreifenden Harmonisierung unserer Fest- und Zugangsnetze. Dabei stellst Du Dich jeder Herausforderung und meisterst auch ungewöhnliche Hindernisse mit Vergnügen. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du identifizierst technische Harmonisierungsinitiativen zwecks Bildung von Synergien innerhalb der Länder. Du unterstützt bei der Integration von akquirierten Netzwerken innerhalb der EU in Hinblick auf Strategie sowie Netzwerkentwicklung, Organisation, Prozesse und Vereinbarungen mit Dritten. Du steuerst Initiativen zur Steigerung der Effizienz unserer Netze sowie der Modernisierung der Netzwerke, um einen optimalen Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Du überwachst das Network LifeCycle Management und unterstützt das Engineering bei der Erneuerung und Migration von Legacy-Plattformen und Netzwerken. Du steuerst bereits identifizierte Initiativen hinsichtlich Steigerung der technischen Effizienz sowie auf Umsetzung des zu erwartenden Einspareffekts. Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management Mehrjährige Erfahrung mit Telekommunikations-Technologie und im operationalen Netzbetrieb sowie in internationalen Teams Sehr gute Kenntnisse in der Definition und Einführung von Prozessen und Methoden Sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder Eschborn.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Engineering and Consulting Services (m/f/t) Process Engineering

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Trainee Engineering and Consulting Services (m/f/t) Process Engineering RWE Technology International GmbH, Essen, Germany (DE)  To start as soon as possible, Full time, Fixed Term RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. RWE Technology International GmbH is a global leader for technical consultation services in the energy sector. We help organisations shape their mining, thermal generation, renewable energies and plant operation activities more efficiently. We provide solutions along the project value chain that are tailored to the needs of our clients – from planning and construction to operation and dismantling of industrial energy plants. In doing so, we contribute to clean, reliable and affordable electricity – and a sustainable life.With our trainee programme, you can start your career as a university graduate! We offer process engineers with entrepreneurial thinking and action an exciting entry into the project business of an internationally active engineering and consulting company. Get to know the different areas of our company and related departments within the RWE Group and take on responsibility at an early stage. In this way, you will develop both professionally and personally and gain in-depth insights into different areas of the company so that you can take on challenging tasks for our internal and external customers at the end of the programme. 18-month trainee programme with up to 5 stations International project business Working along the entire project life cycle Challenging technical and business tasks Very good university degree (diploma, master) in Process Engineering or similar Relevant internships or first work experience Very good knowledge of German and English Interest in getting deeply involved in various technical topics Analytical and conceptual thinking Ability to quickly integrate into different teams High willingness to travel worldwide Advantageous, but not a must First experience abroad Other language skills Guaranteed permant contract after the 18-month trainee programme Flexible working hours Personal mentoring and regular feedback Comprehensive social benefits (e.g. company fitness centre, occupational medicine, company kindergarten, etc.) Attractive remuneration At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Trainee Engineering and Consulting Services (m/f/t) Electrical and Control Engineering

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. RWE Technology International GmbH is a global leader for technical consultation services in the energy sector. We help organisations shape their mining, thermal generation, renewable energies and plant operation activities more efficiently. We provide solutions along the project value chain that are tailored to the needs of our clients – from planning and construction to operation and dismantling of industrial energy plants. In doing so, we contribute to clean, reliable and affordable electricity – and a sustainable life. Trainee Engineering and Consulting Services (m/f/t) Electrical and Control Engineering RWE Technology International GmbH, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Fixed Term With our trainee programme, you can start your career as a university graduate! If you are an electrical engineer with entrepreneurial thinking and action, we offer you an exciting entry into the project business of an internationally active engineering and consulting company. Get to know the different areas of our company and related departments within the RWE Group and take on responsibility at an early stage. In this way, you will develop both professionally and personally and gain in-depth insights into different areas of the company so that you can take on challenging tasks for our internal and external customers at the end of the programme. 18-month trainee programme with up to 5 stations International project business Working along the entire project life cycle Challenging technical and business tasks Very good university degree (diploma, master's) in Electrical or Control Engineering Relevant internships or first work experience Very good knowledge of German and English Interest in getting deeply involved in various technical topics Analytical and conceptual thinking Ability to quickly integrate in different teams High willingness to travel worldwide Advantageous, but not a must First experience abroad Other language skills Guaranteed permanent contract after the 18-month trainee programme Flexible working hours Personal mentoring and regular feedback Comprehensive social benefits (e.g. company fitness centre, occupational medicine, company kindergarten etc.) Attractive remuneration
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Technical Trainer (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Gladbeck
Desktop Metal (NYSE: DM) entwickelt derzeit eine neue Generation additiver Fertigungstechniken speziell für die Herstellung von Funktionsteilen. Wir bieten ein Portfolio mit integrierten additiven Fertigungslösungen für Ingenieure, Designer und Hersteller bestehend aus Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen. Unsere Lösungen eignen sich für den gesamten Lebenszyklus von Produkten – von der Produktentwicklung bis hin zu Massenfertigung und Aftermarket. Sie bedienen ein breites Spektrum an Industriezweigen wie Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen, Konsumgüter, Schwerindustrie, Maschinenbau sowie Forschung und Entwicklung. Wir von Desktop Metal halten die additive Fertigung, auch als 3D-Druck bekannt, für eine besonders spannende und transformative innovative Technologie am heutigen Markt. Das unlängst von Desktop Metal akquirierte Unternehmen EnvisionTEC ist ein führender globaler Anbieter von Photopolymer-3D-Drucklösungen für die Serienproduktion von Funktionsteilen. EnvisionTEC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Desktop Metal. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum einen Technical Trainer (m/f/d) Positionsübersicht: Als Technical Trainer komprimieren Sie technische Informationen über unsere 3D-Drucker, Materialien und Accessoires zu prägnanten Informationen, Präsentationen und Lehrmaterialien, die der Schulung firmeninterner Techniker und externer Vertriebspartner dienen. Sie entwickeln, konzipieren und halten EnvisionTEC 3D-Drucker-Schulungen für unterschiedliche Zielgruppen wie firmeninterne Techniker und externe Vertriebspartner. Sie konzipieren für jeden neuen 3D-Drucker einen Lehrplan für technische Schulungen. Im Einvernehmen mit den jeweiligen SMEs (Tech Leads) und dem für technische Inhalte zuständigen Team erstellen Sie Schulungsinhalte (PowerPoint, LMS-Kurse, praxisorientierte Schulungen) für technische Mitarbeiter und Vertriebspartner. Sie organisieren und leiten technische Schulungen für Vertriebspartner in Zusammenarbeit mit den technischen Support-, technischen Content- und regionalen technischen Leiter-Teams. Sie setzen das LMS von EnvisionTEC für firmeninterne Techniker und Vertriebspartner gemeinsam mit dem technischen Content-Team um. Dazu gehören auch die Aufnahme neuer Vertriebspartner in das LMS, die Zuordnung von Kursen und die regelmäßige Distribution von Abschlussberichten an regionale technische Leiter (RTMs) und den Verkauf. Sie ermitteln Produktänderungen in enger Zusammenarbeit mit den Tech Leads (SMEs) und nehmen entsprechende Änderungen am Schulungsinhalt vor. Sonstige Aufgaben erledigen Sie nach Bedarf. Abschluss: Bachelor of Engineering (Ingenieurwesen) oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit 3D-Druck Fähigkeit, zielgruppenorientiert zu schreiben Erfahrung mit technischen Reparatur-/Wartungsprojekten Erfahrung mit 3D-Modellierung/3D-Druck Souveräne Bereitstellung von Coaching und Feedback Ausgeprägte schriftliche, visuelle und verbale Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Liebe zum Detail und die Bereitschaft, sich schnell in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Bewährtes selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Prioritätensetzung bei miteinander konkurrierenden Anforderungen Voraussetzung: Sehr gute PowerPoint-Kenntnisse Erwünscht: Sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere Pro Erwünscht Erfahrung mit der Erstellung von LMS-Kursen Fließendes Beherrschen einer weiteren Sprache/weiterer Sprachen – vorzugsweise Englisch
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