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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 41 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Hamburg, Wilhelmshaven
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir mit der Wahrnehmung der Aufgaben nach dem Sozialge­setzbuch VII und dem Arbeitsschutzgesetz sowie der Durchführung des Künstlersozialversicherungsgesetzes (KSVG) betraut. Für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz und Prävention suchen wir für die Standorte Berlin, Frankfurt am Main, München, Münster und Hamburg/Wilhelmshaven mehrere Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII (EG 11 TVöD) Beratung unserer Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Sicherheit und der Gesundheit im Betrieb Überwachung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Ermittlung von Unfallursachen und Ableitung von präventiven Maßnahmen Entwicklung und Durchführung von Seminaren, z.B. für betriebliche Multiplikatoren ein abgeschlossenes Studium (FH/ Bachelor) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mindestens zwei Jahre hauptberufliche Tätigkeit im studierten Fach Bereitschaft zur Durchführung auch mehrtägiger Dienstreisen eine Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auszeichnet Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Aufsichtsperson ist eine unbefristete Festanstellung vor­gesehen. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexibles Arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zusätzliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung
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Kraftfahrzeug-Sachverständige für den Technischen Innendienst SAD Kraftschaden (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kraftfahrzeug-Sachverständige für den Technischen Innendienst SAD Kraftschaden (m/w/d) Aufgaben Sie beurteilen Fahrzeugschäden Sie erstellen Schadenkalkulationen im Schadenschnellservice und ggf. unterstützend im Schadenaußendienst Sie ermitteln Fahrzeugwerte Sie prüfen externe Kfz-Gutachten, Kostenvoranschläge, Werkstattrechnungen etc. Sie unterstützen die Schadenabteilungen in technischen Fragen Sie erstellen Prüfberichte Sie verhandeln mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten und Rechtsanwälten Sie beurteilen die Besichtigungswürdigkeit von Schäden Sie übernehmen Vertretungen in der Disposition Sie übernehmen die digitale Höhenfeststellung per Foto und Live Stream Sie erstellen eine Vorprüfung der Dispositionsaufträge in Bezug auf das optimale Schaden-Höhenfeststellungsverfahren Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Eine kraftfahrzeugtechnische Ausbildung (Kfz-Meister oder -Ingenieur). Sie verfügen über eine mehrjährige praktische Erfahrung in der Reparaturtechnik. Sie beherrschen EDV-unterstützte Kalkulationsmethoden Audatex oder DAT. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Office-Anwendung. Sie bringen nach Möglichkeit Fachkenntnisse im Kraftfahrtversicherungswesen mit. Sie besitzen hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie zeichnen sich aus durch Kunden orientiertes Verhalten, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit. Zusätzliche Informationen Sie können erwarten:-Interessante Aufgaben-Ein leistungsgerechtes und modernes Gehaltsgefüge-Zukunftsorientierte und langfristige berufliche Perspektive in einem Großkonzern-Attraktive SozialleistungenDie Stellen sind im Innendienst am Standort Frankfurt zu besetzen.Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an :Frau Anne Dunkel, Personalabteilung Frankfurt, Telefon 069/96249-25208 Besetzungstermin: baldmöglichstLetzter Bewerbungstermin: 26.02.2020Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Referenz Code AZD-7117030-2/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGFrankfurt am Main
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Technischer Trainer Automotive (m/w/d) - Elektromobilität / Hochvolt

Do. 27.02.2020
Dietzenbach
MSX International ist einer der weltweit führenden Anbieter für effiziente Business-Solutions in der Automobilbranche. Mit mehr als 6.500 Branchenexperten in über 80 Ländern und mehr als 75 Jahren internationaler Praxiserfahrung gilt das Unternehmen als Pionier und Schrittmacher innovativer Lösungen, mit Kunden den immer komplexer werdenden Anforderungen erfolgreich begegnen können.  OEMs und Händler der Automobilbranche sehen sich heute einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber, die sie zwingen, ihre Geschäftsprozesse zu überdenken. Ob Neuwagen- oder Gebrauchtwagenverkauf, ob Service oder Garantiemanagement – MSXI verfügt über eine ganze Reihe von höchst effizienten Management-Tools, mit denen Daten effizienter genutzt, Abläufe neu strukturiert und eine zuverlässige Versorgung von Ressourcen sichergestellt werden kann.  Technischer Trainer Automotive (m/w/d) - Elektromobilität / Hochvolt Standort: Dietzenbach plus bundesweite Reisetätigkeit Nehmen Sie teil an der Geburt eines neuen Sterns, welcher die Zukunft des Automobils durch Innovation und Fortschritt, nachhaltig und entspannt gestalten wird. Dabei garantieren attraktives Design und atemberaubende Performance ein Fahrerlebnis voller Emotionen. Für unseren Kunden Polestar - einen Hersteller von Performance Elektroautos mit Start-up Charakter - sind wir auf der Suche nach einem Trainer mit großer Begeisterung für das Elektroauto und der damit verbundenen Technik. Wenn Sie Vorreiter in Sachen Elektroautos sind und sich für zukunftsorientierte Technologien, Connectivity und Internet of Things begeistern, sind Sie hier genau richtig! Entwicklung und Ausarbeitung von Trainingskonzepten für innovative Technologien und Produkte (Elektromobilität) einschließlich E-Learning für Deutschland und der Schweiz Vorbereitung und Durchführung von Trainings zur Qualifizierung der Mitarbeiter/innen im Handel (Verkauf und Service) Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle von Trainingsmaßnahmen Eigenverantwortliche Übernahme von Trainingsmodulen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern Selbständige Entwicklung und Betreuung von trainingsbezogenen Projekten Ausbildung zum KFZ-Ingenieur/in, -Techniker/in oder -Meister/in sowie Erfahrung als Trainer/in Sehr gute Kenntnisse im Automobilbereich, insbesondere die Abläufe im Servicebereich eines Autohauses sind Ihnen vertraut Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche Umfassende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von technischen Trainings sowie in der Erwachsenenbildung und im Umgang mit Trainingsgruppen Umfassende Kenntnisse im Hochvolt-Bereich (Fachkundiger für HV-Systeme 3.3) Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gutes Ausdruckvermögen, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Beratungsunternehmen der Automobilwirtschaft Mitgestaltung des zukünftigen Automobilhandels Kurze Entscheidungswege und Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und -ort Nachhaltige Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung Vorbereitung auf neue Herausforderungen Verschiedene Zusatzleistungen und Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2020

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. An unserem Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main bieten wir an:  Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)ab September 2020 Du absolvierst bei uns eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Du erwirbst breit gefächerte Fertigkeiten und lernst die betrieblichen Zusammenhänge kennen. Die unterschiedlichen Aufgabenstellungen unseres Unternehmens machen es möglich, dass Du u. A. in der Material- und Produktionswirtschaft, dem Vertrieb, dem Finanz- und Rechnungswesen, dem Controlling oder im Personalmanagement eingesetzt wirst. Wir bieten dir gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Austauschprogramme mit anderen Standorten an. Ergänzt wird die Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule. Du bringst einen guten Schulabschluss der Mittleren Reife oder (Fach-)Abitur mit. Du überzeugst uns mit guten Englischkenntnissen. Du besitzt Interesse am Umgang mit EDV-Anwendungen. Du bist kontaktfreudig, flexibel und hast eine zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und gute Umgangsformen sind uns wichtig.
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Seniorreferent Fahrplangrundsätze (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ansprechpartner, Gestalter und Weiterentwickler rund um den Fahrplan für die DB Regio AG Zentrale. Deine Aufgaben: Du bist im engen Austausch mit den regionalen Ansprechpartnern und der zentrale Ansprechpartner für unsere Regionen für Fahrplangrundlagen Überregionale Probleme rund um die Fahrplanerstellung greifst Du auf, suchst nach Lösungen und vertrittst die Interessen von DB Regio Für die Zusammenarbeit im Rahmen der Netzfahrplanerstellung bei DB Regio legst Du Grundsätze fest und hältst die dazugehörigen Prozesse auf dem Laufenden Das technische System zur Bearbeitung des Netzfahrplans entwickelst Du mit den regionalen Anwendern weiter Du koordinierst den Abschluss des Infrastrukturnutzungsvertrages sowie die Vergabe von Zugnummern Du übernimmst zentrale Anfragen und bearbeitest diese in Abstimmung mit Regionen oder Fachabteilungen Bedarfsorientiert arbeitest Du in Projekten Auch kannst Du Dich durch Mitarbeit in Fachverbände einbringen Dein Profil: Du bringst Berufserfahrung im Bereich Fahrplanmanagement und/oder Betrieb mit Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften / Wirtschaftswissenschaften / Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Dich aus - auch behältst du den Überblick, bist belastbar und zeigst die notwendige Flexibilität für neue Herausforderungen Dein Auftreten ist sicher Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Es wäre sehr hilfreich, wenn Du SPNV-Marktkenntnisse mitbringst Du besitzt Kenntnisse im System VIRIATO oder bist bereit, Dir diese anzueignen Durch circa 30% Reisetätigkeit kannst Du die Fahrt in unseren Zügen oft genießen
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(Pflicht-) Praktikum im Bereich Verpackungsentwicklung

Mo. 24.02.2020
Mainz
Seit über 150 Jahren gehört Werner & Mertz zu Mainz. Mit seinen Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch, emsal und tana nimmt der Markenartikel-Hersteller eine führende Position in Wasch-, Putz- und Reinigungsmärkten in Deutschland und Europa ein. Das ökologisch orientierte und sozial verantwortlich wirtschaftende EMAS-zertifizierte Unternehmen verdankt seinen Erfolg seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der ganzheitlich nachhaltigen Unternehmensausrichtung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Mainz ab 01.05.2020 befristet bis zum 31.12.2020 für ein (Pflicht-) Praktikum im Bereich Verpackungsentwicklung mit der Option zur Erstellung einer anschließenden Abschlussarbeit. Unterstützung im Tagesgeschäft (z.B. Reklamationsbearbeitung) Laborarbeit, Verpackungsprüfung und Bewertung (z.B. Stabilitätstest) Unterstützung der Abteilung in Projekten Konstruktions-/Designarbeit (AutoCAD/ SolidWorks) Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Verpackungstechnik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Jobticket Ladesäulen für Elektroautos
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mainz
Als Unternehmen der Logistikbranche und seit dem Jahr 1995 bestehende 100 % -Tochtergesellschaft der Werner Mertz GmbH ist die Werner & Mertz Service & Logistik GmbH für die Vormaterialversorgung sowie das Lagern und die Distribution der hochwertigen Markenartikel der Muttergesellschaft zuständig. Wir bieten darüber hinaus innerhalb der Unternehmensgruppe kompetente Unterstützung und Beratung in allen logistischen Fragestellungen und in der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Logistik-Konzepten. Für unseren Standort in Mainz suchen wir Sie ab sofort unbefristet als Betriebsingenieur (m/w/d). Überwachung aller technischen Systeme und Anlagen für die logistische Leistungserbringung Steuerung, Koordination und Durchführung von technischen Maßnahmen und Projekten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Ableitung von Maßnahmen bei Störungen Verantwortung für Risiko- und Schwachstellenanalysen und kontinuierliche Verbesserung der Betriebsabläufe Erstellung von Prozessbeschreibungen, Verfahrens- und Betriebsanweisungen sowie Gefährdungsbeurteilungen Bearbeitung von Ausschreibungs- und Genehmigungsverfahren Überwachung der Einhaltung von Genehmigungsauflagen, Dokumentationspflichten sowie interner und externer Compliance-Vorgaben Mitarbeit und Beratung der Geschäfts- und Betriebsleitung in allen technischen Fragestellungen im Bereich der Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Antriebs- und Automatisierungstechnik, Elektrotechnik o.ä.) oder vergleichbare abgeschlossene Technikerausbildung (m/w/d) (z. B. in den Bereichen Instandhaltung, Produktion, Kraftwerk oder Logistik) Gute Kenntnisse der Prozessleittechnik Kenntnisse in der SPS-gesteuerten Intralogistik (z. B. automatische HRL) wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Abläufe und Kennzahlensysteme Erfahrungen in der eigenständigen Planung und Durchführung von Projekten und im Umgang mit Planungstools Gute Kenntnisse der einschlägigen betriebs-, arbeitssicherheits- und umwelttechnischen Rechtsnormen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Sichere SAP R/3 -Kenntnisse (weitere Module wie z. B. EWM wünschenswert) Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos
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Ingenieur Bahnübergangssicherungsanlagen (m/w/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Bauartbetreuung der Systeme und Komponenten der Bahnübergangssicherungsanlagen (BÜSA) Du sorgst für die technische Optimierung (Neu- und Weiterentwicklung) der Systeme, Schnittstellen und Komponenten der BÜSA über den gesamten Produktlebenszyklus (Anforderungsmanagement, LCC und Obsoleszenzmanagement, Business Cases, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, EU- und nationalen Förderanträge für die Infrastruktur) einschließlich der Konzeption und Dokumentation unter Berücksichtigung der kommerziellen, betrieblichen und technischen Anforderungen, der RAMS-Kriterien und der gesetzlichen Vorgaben Die Bearbeitung von Gefährdungen der BÜSA, die fachtechnische Bewertung und Zuarbeit zum Gefährdungslogbuch zählt ebenfalls zu deinem Wirkungskreis Die technischen Spezifikationen und Parameter als Grundlage für die Lastenhefte, einschließlich der Prüfung und Kontrolle deren Einhaltung werden durch Dich erstellt und weiterentwickelt Du bist zuständig für die Erstellung und Fortschreibung des zugeordneten Regelwerkes Das Qualitätsstandards definiert und Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsabweichungen eingeleitet werden liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä Du punktest mit Erfahrungen aus der bahnbetrieblichen Infrastruktur Mit Bahnübergangssicherungsanlagen (BÜSA) und der Leit- und Sicherungstechnik (LST) kennst Du Dich sehr gut aus Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich geschliffen und präzise ausdrücken Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf und bist in der Lage Dein Wissen zu vermitteln und Deine Stakeholder inhaltlich aufzugleisen Die Wissbegierde und Motivation Dich in die fachlichen Feinheiten der BÜSA und LST einzuarbeiten zeichnen Dich aus
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Technisches Referendariat Maschinen- und Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Maschinen- und Elektrotechnikim Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2020 in einer LBIH-Niederlassung (in Gießen, Frankfurt am Main oder Darmstadt) Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischen Vertiefungen der vorgenannten oder vergleichbaren Fachrichtungen als Diplom- oder konsekutiver, akkreditierter Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Bezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.600 € brutto während Ihrer Ausbildung Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen: Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen (bspw. Betriebs-, Wartungs- und Montageanleitungen) unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und Normen Recherche der erforderlichen Informationen Erstellung von Illustrationen, Fotos und Texten Durchführung von Reviews Übersetzungsmanagement Kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Anleitungen und Aktualisierung der Inhalte Technisches Studium, Aus- und Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit, sich in komplexe, technische Sachverhalte hineinzudenken Ein Gespür für die Gestaltung und Strukturierung von Texten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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