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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 61 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d) Elektriker

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Mit unserem Team betreuen wir von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung, Kontrolle und Abnahme alle baulichen Maßnahmen aus einer Hand. Neben unserem Planungs- und Baumanagement bieten wir mit der Baran Projektpartner Gebäudemanagement GmbH einen professionellen Gebäudemanagementservice. Wir sind in allen Belangen des infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements erfahrener und leistungsstarker Partner für die Bewirtschaftung von Immobilien. Gründung: 2009 Mitarbeiteranzahl: 30 Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mit zuständig für die Überwachung und Einschätzung der technischen Abläufe unserer Betriebe Sie führen regelmäßige Rundgänge durch und kontrollieren alle technischen Anlagen Sie betreuen die Instandhaltung und Wartung der technischen Geräte und Anlagen im Zimmer- , Konferenz- und Gästebereich sowie im Back Office Sie übernehmen die Koordination aller technischen Prüfungen und sorgen für die Begleitung und Beaufsichtigung hausfremder Handwerker Ausführung von verschiedenen handwerklichen Aufgaben, kleinere Elektroarbeiten und weitere Projekte fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf (vorzugsweise Elektrotechnik oder Mechatronik) und/oder entsprechende Berufserfahrung als Haustechniker/in Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringen gutes Organisationstalent und Flexibilität mit Sie sind engagiert, ein absoluter Teamplayer und bezeichnen sich auch in Ihrer Rolle als gast- und serviceorientiert Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Einen abwechslungsreichen & interessanten Arbeitsplatz Sehr gute Bezahlung Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz Regelmäßige Arbeitszeiten - Am Wochenende in der Regel frei
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Betriebsingenieur Polymerisation & Hydrierung von Harzen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als BETRIEBSINGENIEUR POLYMERISATION & HYDRIERUNG VON HARZEN (M/W/D) Kontinuierliche Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie Mitarbeit bei der Behebung von Betriebsstörungen Optimierung der Instandhaltung unter Anwendung der Management-Methode Planung und Durchführung von Anlagenänderungen, Anlagenstillständen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltung und der Produktion Aktive Mitwirkung an der Gestaltung von Betriebs- und Verfahrensabläufen Sicherung von Prozessqualität und Know-How Aktive Mitwirkung an der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Tätigkeit in der chemischen Industrie Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung der Verfügbarkeit von Produktionsanlagen wünschenswert Erfahrung in der Polymerisation und Hydrierung wünschenswert Fundiertes Wissen in der Verfahrenstechnik, der Qualitätssicherung sowie des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Hohes Verständnis und Affinität für Arbeitssicherheit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Sachbearbeiter(in) für Verkehrssicherheit, Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Technikabteilung eine(n) Sachbearbeiter(in) für Verkehrssicherheit, Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d) Sicherstellung der Verkehrssicherheit für den gesamten Wohnungsbestand inkl. Dokumentation, Abnahme und Rechnungsprüfung Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Übernahme der Aufgaben des Sicherheitsbeauftragten in Abstimmung mit dem externen Partner für die sicherheitstechnische Regelbetreuung vollumfängliche Betreuung sämtlicher sicherheitstechnischer Anlagen im Bestand (Aufzüge etc.) Planung und (administrative) Abwicklung der Leerstände Vorbesichtigung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Überwachung von Einzelmodernisierungen Annahme, Beauftragung und Abrechnung von Kleinreparaturen perspektivisch auch die Betreuung von größeren Modernisierungsmaßnahmen Erfahrung im Bereich der Verkehrssicherheit von Wohnanlagen und deren Erhaltung abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Projektmanagementkompetenz und sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse relevanter Normen und Regelwerke gültiger Führerschein (Klasse B) hohes Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise ein moderner Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible 37 Stundenwoche Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
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Ausbildung zum Industriemechaniker im Einsatzgebiet Instandhaltung (m/w/d) 2022

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid.Für das Jahr 2022 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Industriemechaniker im Einsatzgebiet Instandhaltung (m/w/d) 2022Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Das umfangreiche Aufgabengebiet umfasst die Wartung und Instandsetzung der technischen Einrichtungen für den 24-Stunden-Betrieb. Die Ausbildung ist technisch anspruchsvoll und für die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs des Müllheizkraftwerkes und einer effizienten Müllentsorgung erforderlich. Sie findet am Standort unseres Müllheizkraftwerkes in Wuppertal statt, im Rahmen von ausbildungsübergreifenden Lehrgängen aber auch bei unserem Kooperationspartner den Wuppertaler Stadtwerken (WSW).Zu den Aufgaben gehört es u.a.:Prüfen, Anreißen, Feilen, Bohren, SenkenDrehen und FräsenPneumatik und HydraulikSchweißen und LötenMontieren von Bauteilen und BaugruppenFertigen von komplexen WerkstückenWartung und Reparaturen an Maschinen und AnlagenVoraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
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Haustechniker(m/w/d) - Fachrichtung Elektrotechnik, Schreiner oder Maler

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf ist seit Mai 2008 wieder zu neuem Leben erwacht. Das Luxushotel im Herzen Düsseldorfs umfasst neun Stockwerke mit 106 Gästezimmern und Suiten, The Duchy, die Bar, Lobby Lounge, drei Veranstaltungsräume und eine Show-Küche, einen Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad sowie zwei Saunen.   Der Breidenbacher Hof setzt neue Standards in der Hotelindustrie und zeichnet sich besonders durch den herzlichen und kümmernden Service mit Blick fürs Detail aus. Das Hotel hat es sich zum Ziel gesetzt, eine besondere Hotelmarke zu kreieren, welche auf Erfahrungen aus der Hotel- und Dienstleistungsbranche sowie auf einer neuen Wertschöpfung durch höchste Servicemaßstäbe und neu definierten Luxus beruht. Anstellungsart: Vollzeit die Aufgaben sind Ihrer jeweiligen Spezialisierung (Elektriker / Schreiner / Maler) angepasst Sicherstellung für den einwandfreien Betrieb, Instandhaltung, Wartung und Reparatur technischer Geräte sowie Anlagen unserer Zimmer, der öffentlichen Bereiche und der Heart of House Bereiche Unterstützung bei Veranstaltungstechnik und Gästeanfragen Verantwortlichkeit für den sorgfältigen Umgang mit Hotelgeräten und Maschinen Enge Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem 10- köpfigem Team Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, bevorzugt im Fachbereich Elektrik, Holz oder Maler Freundlicher, humorvoller Charakter Hohe Belastbarkeit Große Flexibilität (Schichtdienst) Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeinstallation und Gebäudetechnik Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch   Eine einzigartige und ausgeprägte Firmenphilosophie, die täglich gelebt wird Herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien Übertarifliche Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit elektronischem Zeiterfassungssystem Vielseitiges Trainingsprogramm und Mitarbeiterevents Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Uniformbereitstellung und kostenlose Reinigung im Betrieb Ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Family & Friends Raten und weitere Benefits in lokalen Geschäften Mitglied von „Fair Job Hotels“ und „ Selektion deutscher Luxushotels“ Mitglied von "Small Luxury Hotels of the World"
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Technical Guardian / Technischer Kundenservice (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede suchen wir ab sofort einen: Technical Guardian / Technischer Kundenservice (m/w/d) Du baust unser Technikernetzwerk aus und bist für die Erstellung von Dienstleistungsaufträgen für die Techniker verantwortlich. Du pflegst und verwaltest das Technikernetzwerk im Datenset und Frontend. Du übernimmst den technischen Support für externe Techniker, auch per Videotelefonie. Ebenso überprüfst du die Bewertungen der Techniker von Kunden und Mitarbeitern und definierst daraus entsprechende Maßnahmen. Du führst Audits und Qualitätskontrollen bei unseren Technikern vor Ort durch. Du prüfst die Berichte und Rechnungen der Techniker inklusive inhaltlicher Freigabe zur Zahlung der Rechnungen. Die Korrespondenz mit den Technikern bei Unklarheiten in Berichten und auf Rechnungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du planst und führst Schulungen und Veranstaltungen für unsere Techniker in unserem Haus und extern durch. Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Key Account Management, insbesondere im Realationship Management mit. Du hast ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und gute rhetorische Fähigkeiten im Austausch mit unseren Technikern. Darüber hinaus verfügst Du über ein mittleres technisches Verständnis und Interesse.   Der Umgang mit Software, wie z.B. MS Office, liegt Dir und die tägliche Benutzung von Online-Anwendungen per Computer sind für Dich selbstverständlich. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Empathie und Engagement, sowie eine vertriebs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle Position in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten E-Commerce-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine freundliche Unternehmenskultur mit Duz-Kultur, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen. 30 Tage Urlaub Frisches Obst, Kaltgetränke, guten Kaffee, Playstation und Kicker Frühstücksservice, Dienstrad
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement - Automobilbranche

Mi. 21.07.2021
Neuss, Düsseldorf
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Unser einzigartiges und spannendes Geschäftsmodell fasziniert unsere Mitarbeiter und Kunden. Wir sind in 10 Ländern mit 50 Standorten vertreten und verkaufen allein in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge pro Jahr. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Wir sind der Marktplatz. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Neuss einen Kaufmännischen Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (w/m/d) Sie bearbeiten und prüfen eigenverantwortlich eingehende Reklamationen durch unsere Käufer und Verkäufer. Sie erfassen diese systemseitig und prüfen eigenständig, ob ein Reklamationsanspruch durch den Kunden vorliegt (bspw. Reklamationsfrist, technischer Mangel, fehlerhafte Fahrzeugbeschreibung oder -besteuerung). Zur Klärung eines Anspruches nutzen Sie u.a. Schadensbilder, Leitfäden, dokumentierte Prozesse und Daten. Dabei arbeiten Sie intensiv mit internen Fachabteilungen, Fachexperten und dem Kunden zusammen, um den Sachverhalt aufzuschlüsseln und gemeinsam eine Lösung zu finden. Zudem prüfen Sie Schadenssummen und -umfänge auf deren Richtigkeit. Während des gesamten Prozesses fungieren Sie als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Ebenso übernehmen Sie eine Vermittlerposition zwischen Käufer und Verkäufer. Ferner tragen Sie aktiv zur Prozessoptimierung bei. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/ oder technische Ausbildung vor, gerne im Automobilbereich. Autos faszinieren Sie und es macht Ihnen Spaß Reklamationen aus fahrzeugtechnischen Aspekten zu bewerten. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Sachbearbeitung sammeln. Gerne bieten wir Berufseinsteigern die Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln. Sie können sicher mit MS Office umgehen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung, Belastbarkeit und Eigenverantwortung aus. Sie arbeiten sich gerne in neue und komplexe Sachverhalte ein. Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleitungsorientierung runden Ihr Profil ab. Unser gemeinsames Miteinander Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur Unsere Benefits Arbeitskomfort - Ergonomische Ausstattung und helle Büros – kostenlose Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Kostenloses Wasser und Kaffee – Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen – Betriebliche Altersvorsorge – Vermögenswirksame Leistungen - Ihr eigenes JobRad, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Mobilitätspaket
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Elektriker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Elektriker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit·    Objektbetreuung eines modernen Hotels, Bedienung, Instandhaltung,      Erweiterung und Wartung der Elektroanlagen : RLT Anlagen,      MSR Anlagen, Heizungsanlagen, Kälteanlagen, Brandmeldeanlagen,      Sprinkleranlagen, KNX und weiteren haustechnischen Anlagen. ·    Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination (Überprüfung der externen Fachfirmen) ·    Ausführen von Funktions- und Sicherheitsprüfungen ·    Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie das Energiemanagement ·    Sicherstellung einer effektiven und korrekten Erledigung von Reparaturen und Mängelbeseitigung ·    Sicherer Umgang mit Gebäudeleittechnik ·    Zusammenarbeit mit allen Abteilungen·    Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder      Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme ·    Sehr gutes technisches Allgemeinverständnis ·    Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden ·    Absolutes service- und gästeorientiertes Handeln ·    Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ·    Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (keine Nachtschicht) und Wochenende ·    Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und Anwendungen wie MS-Office Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Mitarbeiterrabatte bei Partnern
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Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Leipzig und Schwerin suchen wir je einen Techniker/Bachelor/Master/Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion (m/w/d)Sie unterstützen unseren Verkaufsaußen- und Innendienst bei anspruchsvollen technischen Fragen, Aufgabenstellungen und Projekten. Sie bearbeiten eigenständig Anfragen und Aufträge hauptsächlich aus dem Bereich der Hebe- und Fördertechnik, dabei haben Sie direkten Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten.Sie haben nach einer handwerklichen Berufsausbildung ein Studium im Bereich Maschinenbau/Konstruktion oder eine abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Maschinenbau/Konstruktion absolviert. Sie sind vertraut mit der Konstruktion von einfachen mechanischen Bauteilen / Baugruppen, Berechnung und deren Auslegung, Erstellung von Zeichnungen und Dokumentationen. Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Eine offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung runden Ihr Profil ab; ein seriöses Auftreten sowie einen Führerschein setzen wir voraus.Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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