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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 42 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Krisenmanager (m/w/d) im CHEMPARK Ingenieur oder Naturwissenschaftler

Mo. 24.02.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Einsatzfall moderieren und koordinieren Sie die Krisenstabsprozesse an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie beraten unsere CHEMPARK-Kunden zum Krisenmanagement. Sie schulen und trainieren die Mitglieder der Krisenstäbe. Sie entwickeln unser Krisenmanagementsystem weiter. Mit Ihren Kolleg/innen teilen Sie Ihre Bereitschaftsdienste im Wochenrhythmus. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (Promotion, Diplom, Master) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen durch Ihre bisherige berufliche Laufbahn umfangreiche Managementerfahrungen z. B. als Betriebs- oder Projektleiter (m/w/d) mit. Auch in außergewöhnlichen Stress- und Konfliktsituationen kommunizieren Sie überzeugend und handeln souverän und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Kooperationsbereitschaft und gute rhetorische Fähigkeiten. Eine Wohnung im erweiterten Umfeld der CHEMPARK-Standorte ist erforderlich. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Krisenmanager (m/w/d) im CHEMPARK Ingenieur oder Naturwissenschaftler
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Fachplaner Ingenieurvermessung in Duisburg und Köln (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Ingenieurvermessung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Köln und Duisburg Deine Aufgaben: Als Fachplaner Ingenieurvermessung bist Du für die Planung, Durchführung und Bestandsdokumentation von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahninfrastruktur zuständig Die Sicherstellung terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben obliegt Deinem Aufgabenbereich Neben geodätischen Berechnungen und Netzausgleichungen gehört die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen vor und bist für die Qualitätssicherung von Fremdleistungen zuständig Du arbeitest mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen und übernimmst hierbei beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du hast Dein Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Ingenieur- und Eisenbahnvermessung hast Du bereits gesammelt Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS-Office, gängige CAD-Anwendungen und GIS kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit aktueller Messtechnik und vermessungstechnischen Auswerte- und Ausgleichungsprogrammen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Die Bereitschaft, sich erforderliche Fach- und Spezialkenntnisse selbstständig anzueignen, ist für Dich selbstverständlich Von Vorteil ist Führerscheinklasse B
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Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering

Sa. 22.02.2020
Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/EngineeringAls Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering sind Sie innerhalb des Turnaround-Teams verantwortlich für die Terminplanung und Terminsteuerung. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen legen Sie Projektstrukturen fest, ermitteln den kritischen Pfad und Planen und Steuern die Abläufe innerhalb des Projektes. Sie... erstellen, pflegen, aktualisieren und analysieren Terminplänen mit MS-Project  legen die Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen fest berücksichtigen Neben- und Rüstzeiten erstellen Terminplanauszügen für das Reporting messen und stellen den Projektfortschritt da führen den QS-Check des Terminplanes durch ermitteln den kritischen Pfad und erarbeiten Vorschläge für das Gegensteuern und Aufzeigen von Alternativen bilden die wesentlichen Zielgruppen zur Anwendung des Terminplanes in der Ausführungsphase aus führen selbstständig Projektbesprechungen durch stellen die Zusammenführung von TAR- und Projekt-Terminplänen (integrierter Plan) sicher stimmen sich regelmäßig mit den Fachverantwortlichen (TAR-Manager, Engineering Leads etc.) ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Großprojekten bevorzugt in der Stillstandsplanung Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Project & Primavera oder vergleichbaren Terminplanungstools TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wesseling, Rheinland
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Vertrieb Deutschland GmbH – als Technischer Assistent (m/w/d) MTA/CTA/BTA Kalibrierfachkraft Standort Wesseling Planen und Durchführen von Kalibrierdienstleistungen, Reparaturen und der Dokumentation für unsere Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen, Aufträgen und Reklamationen Erstellen von Kostenvoranschlägen Beraten und unterstützen unserer Kunden bzgl. einschlägiger Normen und Vorschriften sowie über Reparaturalternativen Abwickeln der fertiggestellten Reparaturaufträge, Versandvorbereitung bzw. Abholung oder direkte Übergabe an den Kunden vor Ort Wahrnehmen der Aufgaben als Prüfer gemäß ISO 17025-2018 Ausbildung zum/r BTA, MTA, CTA, Medizintechniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Kenntnisse Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS-Office Dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Graduate Program Business Intelligence & Analytics

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Consulting zählt zu den angesehensten Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 25 Ländern sind wir ein bedeutender europäischer Anbieter für digitale Transformation mit einem der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Unsere Mission: Impulse geben und gestalten.Dafür suchen wir Dich unbefristet für unser: Graduate Program Business Intelligence & AnalyticsUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner BI & Analytics Architekturen Entwicklung innovativer Data Warehouse Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger BI & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn (4 Wochen - 10 Expert*innen - riesiger Wissensgewinn) Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Strahlenschutz

Sa. 22.02.2020
Köln
Referenzcode: I74687SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen im Rahmen der Entsorgung radioaktiver Stoffe einschließlich der Bewertung von Verfahren zur Konditionierung durch. Sie prüfen den Strahlenschutz im industriellen als auch im kerntechnischen Bereich. Sie erstellen Gutachten und Stellungnahmen zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zur Stilllegung von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung und von kerntechnischen Anlagen. Sie führen Abnahmeprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und weiteren vor Ort Prüfungen durch. Sie arbeiten sich selbstständig in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen ein. Studium als Diplom Ingenieur im Bereich Physik mit Vertiefung Strahlenschutz (gerne mit Promotion) Erste Erfahrungen im Bereich Strahlenschutz, mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes Idealerweise bereits Berufserfahrungen mit messtechnischen Verfahren und Geräten im Strahlenschutz und der Auswertung von Messwerten sowie der Dosimetrie Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegenden EDV und Softwarekenntnisse Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Produktentwickler (m/w/d) Lebensmittel

Fr. 21.02.2020
Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein und vertreiben bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Aktuell beschäftigen wir ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort für unseren Standort in Wevelinghoven eine/n Produktentwickler (m/w/d) Sie arbeiten mit uns zusammen an der Sicherstellung des kontinuierlichen Innovationsprozesses, bei dem neue Produkte von der Idee bis zur Markteinführung entwickelt sowie bestehende Produkte und Sortimente weiterentwickelt werden. Die Steuerung des gesamten Entwicklungsprozesses der Ihnen anvertrauten Projekte von der ersten Umsetzungsidee bis zur Erstproduktion auf der Produktionslinie ist eine Ihrer Kernaufgaben. Als Experte (m/w/d) für Lebensmittel arbeiten Sie bei der Auswahl von Rohstoffen und geeigneter Messverfahren eng mit dem Einkauf und dem Qualitätswesen zusammen. Ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit den europäischen R&D Kollegen über Prozesse, Rohstoffe und Rezepturen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Position. Wir erwarten Ihre aktive Mitarbeit und Verantwortungsübernahme in unseren interdisziplinären Teams zusammen mit Marketing, Engineering, Produktion sowie externen Partnern. Die Marktbeobachtung und -analyse sowie die Identifikation von Trends bei Produkten und Technologien gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und pflegen die Rezepturen und Spezifikationen zur Charakterisierung der von Ihnen zu betreuenden Produkte. Zudem übernehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben wie Projektdokumentationen, Datenauswertungen oder die Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen. Ideale Voraussetzungen bringen Sie für diese Position mit, wenn Sie über einen Hochschulabschluss der Lebensmitteltechnologie verfügen. Neben Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung ist vor allem auch Kreativität gefragt, sowohl für neue Produktlösungen als auch für neue Wege bei der produktionstechnischen Realisierung. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in interdisziplinären Teams mit allen wichtigen Partnern aus Produktion, QS/QM, Einkauf, Marketing und Vertrieb zusammen. Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikationen. Außerdem erwartet Sie ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm und regelmäßige interne und externe hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten außerdem Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersversorgung.
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Safety, Health & Environment Specialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Brühl bei Köln als Safety, Health & Environment Specialist (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristet für 18 Monate Erstellung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen sowie Pflege des Gefahrstoffkatasters; Koordination und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Betriebssicherheitsverordnung; Organisation von diversen Ausbildungen (z. B.  Gabelstaplerfahrern, Ersthelfern etc.); Organisation der schriftlichen Beauftragungen (Krane, Hubarbeitsbühnen, Umsetzfahrzeuge etc.); Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinern, Immissionsschutzbeauftragten, Behörden und Berufsgenossenschaften; Koordination, Steuerung und Durchführung von betriebsinternen und Zertifizierungs-Audits, Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen, Gesundheitstagen, Management-Reviews, arbeitsmedizinischen Untersuchungen etc.; Organisation von internen und externen Schulungen; Ermittlung und Bewertung von Umweltaspekten. Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker etc.); Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz etc., vorzugsweise in einem international tätigen Industrieunternehmen erworben; Gute PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events (Incent Corporate Services).
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Working Student Innovation Radar and Ideation (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Innovation Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyzing and evaluating new trends / technologies / start-ups and their business impact by e.g. using tools, research, exchange with experts from the business units and outside the group Evaluating business model ideas Supporting business model development Supporting the planning and coordination of innovation workshops and ideation events Administrative support Creation of templates and reports for the team Development and maintenance of databases / platforms of trends and ideas Creation of internal and external presentation materials Continuous improvement of the innovation framework Internal and external communication support Students following a course of study in economics or industrial engineering in an advanced semester with above-average academic achievements Independent and commited personality with affinity to new business models and entrepreneurship Strong analytical skills Strong written and oral communication skills Advanced knowledge of MS Proficiency in English and German At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d) mit den Schwerpunkten Forschungsförderung und Marketing

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir sind ein reno­mmiertes Forschungs­institut, das angewandte Spitzen­forschung betreibt und modernste Problem­lösungen für die Prozess­industrie erarbeitet. Unsere Themen orien­tieren sich an den Anforde­rungen der Zukunft und werden durch unsere Teams aktiv mitge­staltet.Wen wir suchenZur Unterstützung unseres technisch-wissenschaftlichen Geschäftsführers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf eine/nReferenten/in der Geschäftsführung (m/w/d) mit den Schwerpunkten Forschungsförderung und MarketingDas Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Analyse und Monitoring der Förderprogramme aus Europa, Bund und Bundesländern Aufbau und Aktualisierung einer Forschungsförderungsdatenbank Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Fördermittelgebern Beratung der Fachabteilungen und Kunden in der Forschungsförderung Konzeption und Betreuung des Auftritts im Netz und den sozialen Medien Initiierung und Organisation von Messe- und Kongressauftritten, des Instituts-Kolloquiums und weiterer Veranstaltungen Inhaltliche Konzeption und Realisierung von Werbemitteln. Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie ein Studium zum Wirtschaftsingenieur der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften oder Vergleichbares mit gutem Erfolg abgeschlossen haben  Berufsanfänger sind oder bereits einige Jahre in einer Position mit vielfältigen Aufgaben tätig waren  hervorragende analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Gestaltungswillen und Überzeugungs­kraft mitbringen  sich für angewandte Forschung interessieren und gerne mit Wissenschaftlern zusammenarbeiten  ausgezeichnet in Deutsch und Englisch kommunizieren können. eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie attraktive Konditionen die Chance, mit der Geschäftsführung Strategien zu erarbeiten die Freiheit, das eigene Arbeitsfeld mitzugestalten.
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