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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wunstorf
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Haben Sie Freude an Planung und Optimierung von Produktionsprozessen? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams Als weltweit führender Anbieter von zerstörungsfreien Prüfungen (ZfP) bietet Waygate Technologies das breiteste Portfolio an industriellen Inspektionslösungen. Unsere Lösungen umfassen Radiographie und Computertomographie (CT), visuelle Ferninspektion, Ultraschall und Wirbelstromtechnologien. Wir gewährleisten Sicherheit, Qualität und Produktivität für unsere Kunden in wichtigen Branchen auf der ganzen Welt. Arbeiten Sie mit den Besten zusammen Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) analysieren Sie die erforderlichen Montage- und Fertigungsschritte und legen den jeweiligen Arbeits- und Zeitplan fest. Die Organisation von Arbeitsmitteln und Material gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Definition der erforderlichen Personalkapazitäten. Zu Ihrem Aufgabenbereich als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) gehört: Die Überführung von Designs und Prototypen in die Serienproduktion Die Planung und Validierung von Produktionsprozessen sowie die Erstellung und Pflege von Stammdaten in SAP sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen Die Arbeitsplatzgestaltung sowie Prozessoptimierung nach Lean Production Aspekten Die Begleitung von Make or Buy Entscheidungen Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Zeitstudien (z.B. nach REFA) Die Zuarbeit zum Controlling: Analyse der Herstellkostenabweichungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung der Herstellkosten Definition und Planung von Vorrichtungen und Werkzeugen sowie Justier- und Prüfmitteln Unterstützung der Fertigung bei technischen Problemen Folgen Sie Ihrer Leidenschaft Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein: Bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss als Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit sowie gute Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Erfahrung im Bereich Röntgentechnik von Vorteil Verfügen Sie über ausgeprägte SAP R/3, EPLAN und MS Office Kenntnisse Bringen Sie eine REFA-Grundausbildung mit Weisen Sie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Kennzeichnet Sie analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Gehört Spaß an der Arbeit im Team und eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit zu Ihren Eigenschaften Sind Sie eine proaktive, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Schwer­be­hin­derte Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berück­sichtigt. Arbeiten Sie so, wie es für Sie am besten funktioniert Wir erkennen an, dass jeder anders ist und dass die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und ihr Bestes geben wollen, auch für jeden anders ist. Mit uns arbeiten Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Baker Hughes. Wir wissen, dass wir besser sind, wenn alle unsere Mitarbeiter entwickelt, engagiert und in der Lage sind, ihr ganzes authentisches Selbst zur Arbeit zu bringen. Wir investieren in die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, bilden Talente aus und belohnen sie und entwickeln Führungskräfte auf allen Ebenen, um das Beste aus einander herauszuholen. Unsere Erfindungen haben die Energie seit über einem Jahrhundert revolutioniert. Aber um morgen weiterzumachen, wissen wir, dass wir heute die Grenzen verschieben müssen. Wir legen großen Wert darauf, diejenigen, die sich der Herausforderung stellen, mit einem Paket zu belohnen, das widerspiegelt, wie sehr wir ihren Beitrag schätzen. Folgende Benefits erwarten Sie bei uns: Zeitgemäße Work-Life-Balance-Richtlinien und Aktivitäten zum Wohlbefinden Sicherheitsnetz für Lebensversicherungs- und Invaliditätsprogramme Maßgeschneiderte Finanzprogramme Zusätzliche gewählte oder freiwillige Leistungen Über uns Mit Niederlassungen in über 120 Ländern bieten wir unseren Kunden bessere Lösungen und größere Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Als führender Partner der Energiewirtschaft setzen wir uns dafür ein, bis 2050 einen CO2-Ausstoß von null zu erreichen, und wir sind immer auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitern, die uns dabei helfen, dorthin zu gelangen. Menschen, die genauso leidenschaftlich sind wie wir, Energie sicherer, sauberer und effizienter zu machen. Begleiten Sie uns Suchen Sie nach einer Möglichkeit, in einem Unternehmen mit globaler Reichweite und aufregenden Dienstleistungen und Kunden einen echten Unterschied zu machen? Kommen Sie zu uns und wachsen Sie mit einem Team von Menschen, die Sie herausfordern und inspirieren werden!
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Duales Studium Produktionstechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Langenhagen, Hannover
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung bei Anbau, Qualität und Produktion von Tabakwaren ist Reemtsma eines der etabliertesten Unternehmen überhaupt. Über 32.000 Mitarbeiter:innen weltweit sind mit der Herstellung der Tabakwaren beschäftigt. Unser Wissen und unsere Hingabe spüren Konsumenten in jedem Produkt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch den richtigen Arbeitgeber finden kann - und umgekehrt. Im Job sollst Du, die Entfaltung Deines Talents und Deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt stehen. Auch aus diesen Gründen wurden wir 2021 als deutschland- und europaweiter Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten Dir qualifizierte und attraktive Möglichkeiten ins Berufsleben einzusteigen: Im Bachelor of Engineering Produktionstechnik wirst Du abwechslungsreiche Stationen durchlaufen, die sich mit der Wartung und Überprüfung industrieller Maschinen und Anlagen beschäftigen. In einem ersten Studienabschnitt wirst Du zum/zur Industriemechaniker*in ausgebildet, ehe Du in einem zweiten Studienabschnitt das Vollzeitstudium absolvierst. Durch Schulungen und Projekte wird Dein Duales Studium optimal ergänzt und Dein Weg in eine erfolgreiche und spannende berufliche Zukunft bestmöglich gefördert. Worauf wartest Du noch? Bei uns bist du genau richtig!   Wir suchen Dich zum 01. August 2022 für unseren Standort in Langenhagen für unser Duales Studium Produktionstechnik (m/w/d) Vollzeit / befristet Bewerbungsfrist: 31.07.2022   Dauer: 3,5 Jahre Vergütung: 1. Jahr: 1.130€; 2. Jahr: 1.287€; 3. Jahr: 1.440€   Technische Ausbildung mit IHK-Abschluss (Industriemechaniker) während des 1. Studienabschnittes Vollzeitstudium im 2. Studienabschnitt mit Theorie- und Praxisphasen Praxisphasen in den entsprechenden Abteilungen unseres Unternehmens Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (z.B. Wartung, Reparatur, Instandhalten von Maschinen und Anlagen; Fertigung, Programmierung und Einbau von Maschinenbauteilen) sowie selbständige Bearbeitung von Projekten Abschluss mit einem international anerkannten akademischen Grad, dem Bachelor of Engineering (B.Eng.) Übernahme der Studiengebühren durch uns Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du schließt Dein Abitur oder Fachabitur mit guten Noten in Mathematik und Physik ab Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen Du arbeitest engagiert, zuverlässig und nimmst Herausforderungen selbstbewusst an 30 Tage Urlaub und hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Kantine Gute öffentliche Verkehrsanbindung und vieles Mehr...
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Ingenieur Steine und Erden (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg, Berlin, Dresden, Hanau, Hannover, Stuttgart
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Experte bist Du bei Erdpool für die Beurteilung von Verwertungsoptionen und Akquisition interner und externer Abnehmer zur kommerziellen Verwertung von Steinen und Erden (zumeist Tunnelausbruchmaterial) verantwortlich Du kümmerst Dich um die Erstellung eines marktfähigen Vertriebskonzepts und Zuordnung zu möglichen Verwertungen auf Basis der Verwertungseignung des Materials Die Akquisition von internen und externen Abnehmern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und nachhaltiger Gesichtspunkte fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Logistikberatung bei Großprojekten und Abnehmern hinsichtlich des Aufbaus der Logistikkette, der Identifikation und Organisation von Zwischenlagerflächen sowie Be- und Entlademöglichkeiten zuständig Dabei beurteilst Du die Verwertungsoptionen von Steinen und Erden in der Bauindustrie und natürlich führst Du Verkaufsverhandlungen Wichtig ist auch, die Prüfung und Beurteilung von technischen Aufbereitungsverfahren der mineralischen Rohstoffe zu Baustoffen References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium aus dem Bereich Steine und Erden, Rohstoffgewinnung und -aufbereitung, Geologie oder im Bereich des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Du punktest mit Deiner Erfahrung der gesetzlichen Bestimmungen die Verwertung- und Entsorgung von Erdaushub betreffend und kannst diese in Verkaufsverhandlungen kompetent und gewandt einbringen Dabei vertrittst Du in erster Linie die Interessen von Erdpool und suchst dabei immer eine optimale Lösungen für alle Beteiligten Dir gelingt es spielend Kunden zu gewinnen, Verkaufsgespräche zu führen und Deine Marktkenntnisse erfolgreich einzusetzen Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst Andere von Deinen Ideen überzeugen Zuverlässigkeit, technisches Verständnis, Umweltbewusstsein, Verkaufsgeschick und Freude an (schnellen Lösungen) runden Dein Profil ab Du wirst Teil der Deutschen-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur Technik Untertage (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hannover
Als weltweit tätiges Energieunternehmen bündelt Storengy die gesamten Erdgasspeicheraktivitäten des französischen ENGIE-Konzerns. In Europa ist Storengy Marktführer für Speicherdienstleistungen und plant, baut, betreibt und vermarktet Erdgas-Untergrundspeicher. Als 100%ige Tochter der Storengy SAS betreibt die Storengy Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin über ihre operative Tochtergesellschaft, die Storengy Deutschland Betrieb GmbH, in Deutschland drei Kavernenspeicher und drei Porenspeicher mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt 1,7 Mrd. m³. Als innovativer Partner für eine neue Welt der Energie stellt Storengy ihre Expertise weltweit zahlreichen Partnern zur Verfügung, um Geothermieprojekte (Wärme- und Stromproduktion) sowie Energiespeicher- und Power-to-X-Lösungen zu entwickeln. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Für die Storengy Deutschland Betrieb GmbH in Hannover suchen wir Sie ab sofort als Ingenieur Technik Untertage (m/w/d) Ordnungsgemäße Bearbeitung, Durchführung und Beaufsichtigung von Wartungs- und Sondermaßnahmen im Untertage-Bereich der Kavernenspeicher Wahrnehmung der bergrechtlichen Aufsicht sowie Koordination und Überwachung des Einsatzes von Kontraktoren Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Sicherheitskonzepte Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Mitwirkung bei der Planung von Wellworkaktivitäten Mitwirkung bei der Budgetplanung Optimierung von Prozessen und Abläufen Unterweisung, Einweisung eigener Mitarbeiter und Fremdpersonal Durchführung von Analysen (Anlagentechnik, Kostenoptimierung etc.) für den Bereich Kavernenspeicher, Erstellung diverser Berichte und Reports Teilnahme an der übergeordneten Unternehmensrufbereitschaft Abgeschlossenes Ingenieur-Studium mit Schwerpunkt Bergbau, Energie und Rohstoffe, Maschinenbau oder angrenzende Studiengänge Sehr gute Kenntnisse der lagerstättentechnischen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Wellworkaktivitäten IWCF Level 4 Führerschein Klasse B Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Analytische und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung Unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen Konzern 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Mobiles Arbeiten – bis zu 10 Tage pro Monat „WorkFromAnywhere“ Zahlreiche Sozialleistungen, z.B. Essensgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, Lebensversicherung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Obst, Kaffee und mehreren Betriebsfeiern und Team Events Anspruchsvolle Tätigkeit in einem hilfsbereiten, kollegialen und freundlichen Team Umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Forstwirtin / Forstwirt (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Luttmersen
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. Die Direktion Magdeburg sucht für den Bundesforstbetrieb Niedersachsen am Dienstort Luttmerseneine/einen: Forstwirtin / Forstwirt (w/m/d)  (Entgeltgruppe 5 TV-Wald-Bund – Tarifgebiet West, Kennziffer MD 44/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Standardtätigkeiten im Bereich der Bestandsbegründung, Bestandspflege, Holzernte, dem Jagdbetrieb und sonstigen Betriebsarbeiten, u. a.: Waldverjüngung und -pflege, Waldbau Waldschutz/Natur- und Landschaftsschutz, Biotoppflege Tätigkeiten im Grünflächenmanagement sowie der Natur- und Landschaftspflege Holzernte Allgemeine Betriebsarbeiten sowie Jagdbetrieb Verkehrssicherung Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirtin/Forstwirt (w/m/d) Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Zertifizierung mit PEFC oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Erfahrungen und Kenntnisse mit militärischen Liegenschaften sind wünschenswert PC-Grundkenntnisse bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben Kenntnisse im Umgang mit Kartenmaterial Weitere Anforderungen: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zum überörtlichen Einsatz mit zeitweiser Abwesenheit vom Wohnort Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Körperliche Eignung und hohe Konzentrationsfähigkeit Gründliche und sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und sichere situationsbedingte Entscheidungsfindung Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Befähigung, sich wechselnden Arbeitssituationen anzupassen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kunden- und adressatenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick Fähigkeit – auch bei erhöhtem Arbeitsanfall – selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gemäß § 3 Nr. 9 Abs. 3 Satz 4 TV-Wald-Bund (zu § 44 TVöD) wird darauf hingewiesen, dass hinsichtlich der Gewährung einer Entfernungsentschädigung auch ein anderer Ort als die Wohnung im Arbeitsvertrag vereinbart werden kann. Auch aus Fürsorgegründen wird daher die Bereitschaft erwartet, den Wohnsitz in die Nähe des Arbeitsortes zu legen. Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 5 TV-Wald-Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (bspw. Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und Arbeitszeitkonto für bis zu 18 Gleittage jährlich) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.50 – Zentrale Ingenieursaufgaben - im Bereich Grundsatzangelegenheiten

Di. 12.10.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.50 – Zentrale Ingenieursaufgaben - im Bereich Grundsatzangelegenheiten. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 10 Fg. 2TVöD (A I 3Anlage 1 –Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Beamt*innen offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste. Der Arbeitsplatz ist befristet bis 30.04.2024 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 30 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.Die zu besetzende Stelle beinhaltet folgende Tätigkeiten aus den Bereichen „Wahrnehmung der Betreiberverantwortung“ und „HOAI-Vertragswesen“: Zentrale Veranlassung von wiederkehrenden Sachverständigenprüfungen, von der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses über die Begleitung der Prüfungen und Klären von Fragen, bis zur Dokumentation der Prüfberichte Die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Fachbereich aus rechtlicher Sicht organisieren, wie z.B.: Optimieren der betrieblichen Organisation, Recherche zu Betreiberpflichten und Regelwerken, Umsetzungsmöglichkeiten von Betreiberpflichten rechtlich beurteilen, Dokumentation aufbauen Zentrale Erstellung von HOAI-Verträgen einfacher Art für den Fachbereich auf der Grundlage von Vertragsmustern Sicherheitsrelevante Mängel-Meldungen in SAP erfassen Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts ist möglich und bleibt somit vorbehalten. Den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II, ein gleichwertiger Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Wir erwarten Einen sicheren Umgang bei der Recherche und Interpretation von juristischen Texten, Gesetzen, Verordnungen, Vertragstexten und Regelwerken wie DIN, VDI etc. Vertieftes Verständnis für die Risikobewertung im Zusammenhangmit der Wahrnehmung von Betreiberpflichten Fähigkeit und Motivation für eine selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Bewertung organisatorischer und wirtschaftlicher Fragestellungen Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Wertschätzung gegenüber Anderen Wünschenswert sind Fachkenntnis der entsprechenden rechtlichen Grundlagen und Regelwerke Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Access) sowie SAP oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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Service Manager Equipment (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Fachliche Führung der Service Firmen Ausbau und Entwicklung des bestehenden Servicefirmen Netzwerkes Planung und Umsetzung von nationalen Roll Outs Regelmäßige Ausschreibungen zu wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen Aufbau eines digitalen Reparatur- und Störungsmanagements unter Nutzung der bestehenden Anwendersoftware (CAFM) mit Anbindung externer Partner Unterstützung der Operationskollegen bei Einführung von neuen Geräten / Anlagen Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise aus dem Bereich, Kälte, RLT, Sanitär, Elektro Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung Erfahrung im Umfeld der Gastronomie oder Hotellerie wünschenswert Strukturierte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Smart Building Manager (m/w/divers)

So. 10.10.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.In Ihrer Rolle als Smart Building Manager (m/w/divers) sind Sie - in Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern des Teams - verantwortlich für den Betrieb und unterstützen die strategische Weiterentwicklung der Smart Building Solutions der Unternehmenszentrale. Ferner sind Sie Ansprechpartner (m/w/divers) für die Fachabteilungen bei allen hiermit verbundenen Fragen. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen: Entwickeln technischer Konzepte der Digitalisierung mit entsprechendem Management der Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Strategie für Ihr Arbeitsgebiet Implementierung und Erweiterung von Innovationsbausteinen (IoT, Smart Building, Predictive Maintenance, zugehörige Apps) Sicherstellung des störungsfreien Betriebes der anspruchsvollen Haustechnik (Heizungs-, Kälte-, Sanitär- und Raumlufttechnik) Störungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement inklusive Monitoring und Optimierung Steuerung der externen Dienstleister in technischer und kaufmännischer Hinsicht Sicherstellung der mit unseren Dienstleistern vertraglich vereinbarten Leistungen Aufbau einer Energiemanagement-Lösung Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informationstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Langjährige Erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation (BACnet, Modbus, KNX, M-Bus, usw.) Ausgeprägte Kenntnisse der Gebäude- bzw. Haustechnik Erweiterte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Gesetze Solide Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich IT, besonders Schnittstellen wie MQTT und REST Bereitschaft zur Einarbeitung in eine komplexe Systemlandschaft Begeisterung für neue Technologien Vertrautheit mit digitaler Planung und Dokumentation (BIM) Vertrautheit mit Projektmanagement-Methoden und praktische Erfahrung z.B. als Arbeitspaket-Verantwortlicher Erfahrung in der Vorbereitung und der Unterstützung von Ausschreibungen aus dem Bearbeitungsbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und sehr eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Expert-Inspektor und Konformitätsbewerter für Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

So. 10.10.2021
Hannover, Minden, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert-Inspektor und Konformitätsbewerter für Eisenbahninfrastruktur am Standort Hannover oder Minden. Deine Aufgaben: Erstellung von Inspektionsberichten im Teilsystem Eisenbahnfahrzeuge oder - Infrastruktur Steuerung von Zertifizierungsverfahren als Projektkoordinator und Technischer Manager Erstellung von Unterlagen für Zertifizierungsaktivitäten Erstellung und Management von Angeboten Aufbau und Weiterentwicklung des Expertenwissens für die Konformitätsbewertung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in technischen Bereich (Ingenieur, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in Eisenbahntechnik und Zulassungsverfahren Von Vorteil sind Kenntnisse in den Technischen Spezifikation Interoperabilität (TSI), den Nationalen Notifizierten Technischen Regeln (NNTR) sowie nationalen und internationalen Zulassungsverfahren im Eisenbahnsystem Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Flexibilität, u. a. Bereitschaft zu Geschäftsreisen und mehrwöchigen Auslandseinsätzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Laser-Fachkraft (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hannover
Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert?Sie legen Wert auf anspruchsvolle Technologie und haben Freude diese zu produzieren?Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hannover eine Laser-Fachkraft (m/w/d) Einrichten und Bedienen der Laserbohr- / -schneidanlage Analysieren von Qualitätsproblemen Einhaltung der Qualitätsvorschriften sowie Sicherstellung der termintreuen Auftragsbearbeitung Kontinuierliche Verbesserung sowie Umsetzung von nachhaltigen Prozessverbesserungen im Bereich der Laser-Materialbearbeitung Optimierung der Bearbeitungsparameter sowie der Fertigungsprozesse Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Laser-Materialbearbeitung, wünschenswert in der Leiterplattenfertigung Kenntnisse in der CNC Programmierung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Microsoft Office Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Perspektive Ein motiviertes Team mit Freude an kreativen Lösungen Jährliche Mitarbeitergespräche Eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ILFA Betriebsrente als zusätzlichen Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Weitere zusätzliche Leistungen für Ihre soziale Absicherung Job Card für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt Betriebskantine
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